14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1190 von 1957
neuester Beitrag: 11.08.25 00:21
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48916
neuester Beitrag: 11.08.25 00:21 von: redmachine Leser gesamt: 13203586
davon Heute: 8042
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1188 | 1189 |
| 1191 | 1192 | ... | 1957   

29.08.22 14:08

2698 Postings, 1300 Tage EG33PS

dir sind Sterne wichtig...na dann gebe ich dir mal ein Paar...diese Dinger gehen mir doch sonst wo vorbei...

Und bei den besagten besseren Schreiberlingen, mache ich nicht viel mehr aus...kann man die Essen oder gegen Prämien eintauschen???  

29.08.22 14:10

2698 Postings, 1300 Tage EG33hast das Bildchen

aber lange behalten oder ist es aus dem HG Archiv? LOL  

29.08.22 14:19

14678 Postings, 5247 Tage crunch timeBleibt die Frage, ob der DAX nochmal

so  stark weiter nachgibt im Vorfeld des nächsten großen Verfallstages/ der nächsten FED Zinsentscheidung, daß im Schlepptau des Marktes  beim BVB die Mehrfach-Unterstützung im Bereich 3,48/50 auch wieder auf den Prüfstand gestellt würde. Das könnte z.B. passieren, wenn die seit März steigende Aufw.trendlinie brechen würde ( aktuell bei ca. 3,60) und dadurch technische Anschlußverkäufe ausgelöst würden. Sollte man an diese horizontale Stütz-Marke nochmal  zurücklaufen und man von dort wieder nordwärts abprallen, dann wäre hier durchaus eine spekulative Posi interessant, da diese horizontale Region dann doch klare  Kraft zeigt. Alterativ könnte man auch long kaufen, falls man wieder über  die 3,95 überspringt und Indikatoren wieder nach oben drehen. Dann wäre z.B. der Gap Close bei 4,25 eine Marke die Trader locken sollte. Jedenfalls schon interessant zu sehen wie dicht der BVB Kurs  wieder am DAX hängt die letzten Tage. Bestätigt was man hier seit  vielen Monaten schon sieht.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund---.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund---.png

29.08.22 14:24

7490 Postings, 6317 Tage XL10Ticketpreise

Wenn die Energiekrise erstmal so richtig in den privaten Haushalten durchschlägt, wird es keine vollen Stadien mehr geben, da bin ich mir ziemlich sicher.  

29.08.22 14:31

3636 Postings, 4158 Tage cally1984@ XL10

Die Frage ist halt, wie lange diese Krise andauert.

Ich denke, dass die Stadien diese Saison noch ziemlich gut ausgelastet sein werden.

Klar, wenn sich in 1-2 Jahren die Sache nicht wieder zum Positiven hin verbessert hat, dann wird wahrscheinlich nicht der letzte Platz im Stadion belegt sein.    

29.08.22 15:04

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123Man sieht doch bereits die fehlende Nachfrage

Die Stadien sind nicht mehr so voll.  und wenn sie gerade noch ausverkauft sind, dann auf den letzten Drücker.

Für jedes Spiel kann man beim BVB Karten erwerben. Der freie Verkauf ist in fast jedem Spiel über die Homepage möglich! Das war 10 Jahre undenkbar.
In anderen Stadien ist es teilweise noch schlimmer. Hertha bekommt nicht einmal gegen den BVB das Stadion voll.

Das schlägt sich in den kommenden Jahren auch im Sponsoring und TV Gelder durch.

Die Leute haben zum einen ihr Interesse in der Breite verloren und zum anderen massive andere Probleme (Wirtschaft, Inflation, Krieg)  

29.08.22 15:08

3636 Postings, 4158 Tage cally1984Halbgottt, du bist so geil

Er schreibt:

"wer das Bedürfenis hat, weiterhin zu wiederholen, bzw. auf Wiederholungen wiederholend zu antworten, kann das hier machen. Mein anderer Thread soll nur für Fundamentalnachrichten oder wirkliche Neuigkeiten genutzt werden."

Dann wechselt man in diesen besagten Thread und schreibt dort etwas und was passiert?

Genau, man wird gleich gesperrt.

Das ist echt lächerlich. Dann mache ich heute Abend halt noch einen drölften Thread auf, damit das hier alles noch unübersichtlicher wird.  

29.08.22 15:14

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123@cally

das liegt einfach daran, das seine Anlagestrategie völlig nach hinten los gegangen ist.
Seine ständigen Wiederholungen des gleichen Blödsinn ohne Mehrwert hilft nicht mehr.

Die BVB Aktie ist ja aus gutem Grund so tief gefallen und fällt weiter.
Man hat sportlich Mist gebaut (nachhaltig), ist finanziell voll am Anschlag und kann nicht nachkorrigieren.
Dazu kommt die Wirtschaftskrise und Inflation die den ganzen Unterhaltungssektor und e Commerce Sektor wie ein Komet trifft. Und Fußball als Sportart hat ein Nachlassendes Interesse.
Das sind einfach Probleme, die nicht wegdiskutierbar sind.

Dabei ist Anlage ganz einfach: steigt Öl und Gas? ja! also kaufe ich den Kram. Ist ne Strategie die jeder Idiot hinbekommt.  

29.08.22 15:24

3636 Postings, 4158 Tage cally1984@ Halbgottt

Tu dir keinen Zwang an. Ist mir im Grunde egal, wo du wen aussperrst.

Dann bleibe du aber doch demnächst auch bitte in deinen Threads. Auch wenn dort kaum jemand verkehren wird. Ich denke, du hast wirklich ein Problem mit den Einschätzungen anderer User. Wenn es nicht in dein Bild passt, dann passiert irgendetwas in dir und du musst das "Problem" eliminieren.

Ich empfehle dir mal eine Selbstreflexion! Ist wirklich ein gut gemeinter Rat!

29.08.22 15:28

3636 Postings, 4158 Tage cally1984@Anonym

So schwarz wie du sehe ich den Sektor Fußball nicht.

Ich denke, dass die Stadionauslastung in dieser Saison trotz allem noch recht hoch (weit über 90 %) sein wird. Merchandising ist jetzt nicht die Haupteinnahmequelle.
Aber klar, die hohe Inflation ist sicherlich nicht positiv für den BVB.

Man wird sehen müssen, wie lange sich dieser Krieg ziehen wird.  

29.08.22 15:44

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123Krieg schwer prognostizierbar

kann 2023 zuende sein oder jahrelang gehen.

Das Problem ist aber, das der Krieg der Auslöser der Probleme war, aber durch ein Kriegsende nicht alles gut ist.
Ich sehe keine sinkenden Energiepreise nur wegen Waffenstillstand. Es ist nachhaltig in Sachen Infrastruktur eine Schädigung vorhanden. Zudem kommen Eurokaufkraftverlust, Inflation und das Problem aufgrund der Schulden der südlichen Ländern nicht reagieren zu können. Einwanderung in Sozialsysteme und Abwanderung von Fachkräften kommt oben drauf.
Die China Taiwan Problematik ist ebenfalls am Kochen.

Ich halte Investitionen im Euroraum für schwierig. politisch und wirtschaftlich ist das eine Sackgasse.  

29.08.22 15:52

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschazusammengfeasst laut anonym123

alles ist katastrophal, aber es kann nur schlimmer kommen, egal was passiert.

bestechende Logik.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.08.22 16:00

2698 Postings, 1300 Tage EG33HG

ich weiß nicht ob Dumm oder Doof...das möchte ich nicht beurteilen...

Aber nochmal mein Wink mit dem Zaunpfahl...

Sperrst du einen User aus Thread XY dann ist dieser User in ALLEN ich betone allen deiner Threads gesperrt...du kannst nicht in jedem Thread deine Willkür betreiben.

Und wenn du in deinen Threads bleiben möchtest, da diese Pädagogisch Wertvoller als andere...dann bleibe hier auch weg...denn du hast nun fünf schon gesperrt...die 5 Schreiben nun alle hier und möchten wie du nun auch nichts mehr mit dir zu tun haben...Also du bleibst hier nun weg, die anderen bleiben bei dir weg... Aber hast du so dicke Eier dafür...oder wird es dir zu schnell langweilig wenn du nur noch mit Inside alleine bist...

Ich vermute eh...du hast Frust und deswegen deine Sperren...

29.08.22 16:02

2698 Postings, 1300 Tage EG33Kati

du würdest mit deinen sinnvollen Beiträgen eher zu HG Thread´s passen...ich mag alle die hier schreiben...mit 3-4 Ausnahmen...

Und Schläfer ID tulmin wurde wieder in den Schlaf geschickt...der passt auch noch zu HG  

29.08.22 16:06

2698 Postings, 1300 Tage EG33HG mach dir mal Gedanken

dein Thread Klickrate Heute:  393

Dieser Thread OHNE dich Heute: 6.691

was sagt dir das?  

29.08.22 16:14

2698 Postings, 1300 Tage EG33Dax

seit TT nun gute Erholung dennoch Minus... BVB zieht leider nicht wirklich mit...

Das bedeutet die BVB Aktie performt trotz möglicher CL Gruppe...trotz WE Sieg um einiges schlechter...

Wenn dem so ist und es bleibt, was soll den Kurs denn dann noch beflügeln? Weil viel mehr wird es nicht werden...

Nach oben sind nun zu viele Widerstände die man überwinden muss...Vom Chartbild her betrachtet wird es sehr schwer werden auch nur Ansatzweise an die 5 zu kommen...Dazu braucht es schon kleine bis mittlere Wunder...  

29.08.22 16:18
1

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

29.08.22 16:20
1

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123jeder weiß wer du bist.

der einzige der keine Fundamentalanalyse und Chartanalyse durchführen kann...

ansonsten wärst du nicht Ultrafett im Minus.

29.08.22 16:20

2698 Postings, 1300 Tage EG33HG denkst du die User

sind wie du...Keiner ist so dumm und findet deinen Thread nicht...BITTE bleibe in deinem Thread...dir möchte keiner folgen...warum verstehst du das nicht. Es ist hier wie bei Wallstreet Online...man hat dich einfach satt...  

29.08.22 16:25

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123@Katjuscha

klar ist alles schlimm (wie kann man das denn nicht mitbekommen haben?!)
Hallo Inflation, Schulden, Wirtschaftskrise, Krieg, einbrechende Nachfrage?!

Und das es noch schlimmer kommen kann ist doch auch klar! Zinsanstieg, China/Taiwan Konflikt, Herbst und Winter Stichwort Gaspreise, Solarenergie, Corona...

Ist ja kein Geheimnis! Jeder der mit offenen Augen durch die Welt geht sieht das.
Und auf die BVB spezifischen Dinge: schlechter Kader, schlechte Liga, schlechte Nachfrage, schlechte Finanzen ist man ja auch genug eingegangen.  

29.08.22 16:29

2698 Postings, 1300 Tage EG33Bin mal ausgestiegen

mit meinen Scheinen EK bei 3,68 und VK zu 3,76...irgendwie Heute keine Vola...

29.08.22 17:24

2698 Postings, 1300 Tage EG33Also

meine Wiederholungen haben Bestand, ich darf wiederholen was andere nicht dürfen, weil ich muss mich ständig wiederholen weil es ja nichts neues gibt...

Also wenn erneute CL Teilnahme...dann Rekord Umsätze die wievielte Wiederholung war das? Und erneut wird dabei ausgeblendet (ich denke bewusst um den User zu täuschen) das man Rekord Umsätze benötigt bei einem 32 Mann Kader und bei steigenden Kosten von der Reinemache Frau bis zum Watzke...alle wollen mehr.

Und die Leerverkäufer wieder...um 0,09% erhöht...ist natürlich nur ein Nebenaspekt aber muss zum wievielten Mal dennoch erwähnt werden... 100 - 200 - 300 ??? Und dabei sind es jetzt nur noch gemeldete 0,7 % davor waren es mal über 1% also es wurde weniger aber man muss natürlich erwähnen...

29.08.22 17:39

111937 Postings, 9281 Tage KatjuschaAnonmy123, ja eben

Eben weil das ja Jeder sieht und thematisiert, ist vieles davon längst in den Kursen drin. Oder willst du behaupten, die Themen Zinsanstieg, Gaspreise etc hätte noch niemand mitbekommen?

Auch BVB spezifische Themen zum Kader sind längst bekannt. Du thematisierst sie ja auch tagtäglich. Wie könnte man das also vergessen oder noch nicht mitbekommen haben?
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.08.22 20:08

2698 Postings, 1300 Tage EG33Kati

alle haben es mitbekommen, aber nun erst etwas später wird eben nachgedacht was man in Zukunft nicht mehr braucht oder wo man spart...

Und Kati...bist schon wie HG und Inside...bezüglich Kader alles bekannt...das hörte sich die Tage noch anders an, man würde noch alle verkaufen...fast alle, aber die meisten...ok doch nur 3... oder 2 und wird es nun noch 1

Aber nochmal...du bist hier investiert...deswegen Scheuklappen auf und deswegen HG der Beste...aber postet er bei deinen anderen Perlen dann ist er der Böse  

29.08.22 20:20

2698 Postings, 1300 Tage EG33Aktienprofi

landet auch auf HG Sperrliste nach seinem Posting im Heiligen OMG Thread...

Aber wie viele kann man Sperren...ich glaube um die 5 User...dann muss er Pest von Cholera trennen...

Ich möchte keinen Platz tauschen...bin Stolz auf meine Sperre bei HG...  

Seite: 1 | ... | 1188 | 1189 |
| 1191 | 1192 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben