Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread

Seite 70 von 328
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22
eröffnet am: 05.06.14 17:36 von: Spaetschicht Anzahl Beiträge: 8192
neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 von: bembelboy Leser gesamt: 1391391
davon Heute: 497
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 328   

28.04.15 20:16

2510 Postings, 3578 Tage michikaa1da kenn ich mich überhaupt nicht aus...???

NEWS / MARKT

http://www.euro2day.gr/news/market/article/...imh-stoho-h-euroba.html  

Veröffentlicht am: 28. April 2015 - 15.24 Uhr
EYATh: Bei 3,6 € reduziert das Kursziel Eurobank-Aktien
0
0 0 10 0
Die aufgeführten keinen direkten Katalysator nach der Privatisierung wurde abgesagt, unterstreicht die Lager. Senkt den Richtpreis, wiederholt seine Empfehlung für die Aktie.
EYATh: Bei 3,6 € senkt Kursziel von Eurobank-Aktien * Empfehlung halten
Bei 3,6 € von 3,9 vor dem Absenken das Kursziel für die Aktie von EYATh EVAPS 0,00% die Eurobank-Aktien in einem Bericht, der die Empfehlung halten pflegt.

Das Unternehmen hat keine unmittelbare Auslöser für die aktuelle Periode als Privatisierung wurde abgebrochen und nicht kritischen Fragen geklärt wie Rechnungen, unterstreicht die Lager.

Für dieses Jahres Nettogewinn des Unternehmens bei 15,6 Millionen prognostiziert. Und Umsatz auf 75,3 Millionen Euro.

Der Anteil der EYATh EVAPS 0,00% schloss die Anhörung am 27. April

29.04.15 09:41
2

87 Postings, 3606 Tage greekguruTätlicher Angriff auf Varoufakis

Gestern Nacht gab es ein Tätlichen Angriff auf Varufakis und seiner Heldenfrau, heute Morgen sind alle Rentner Griechenlands bei den Banken um deren Rente abzuheben. Noch nie gesehene Schlangen vor den Bankschaltern! Normal sind so 2-10 Meter Schlangen, heute Morgen live per GR. TV STAR , schätze ich auf 150 bis 200 Metern. Unglaublich!! WIe sollen die Banken das bewältigen.

Varufakis ist ein Held. So einen Mann brauchten wir als Präsidenten Europas!!!
Was ist passiert. Varufakis geht immer noch ohne Personen Schutz und Polizeischutz. Immer noch steigt er allein auf seinen Moped, mit seinen Rücksack und emfängt alle Menschen vor seinen Schreibtisch als Gleichwertige. Beim Essen mit seiner Frau haben, 5-6 vermummte Männer ihn im Rastaurant angegriffen. Seine Frau hat sich sich vor Ihm gestellt und schlimmeres Verhindert. Was Varufakis aber für ein Mensch ist zeigt sein letzteres Verhalten, er macht seine Maschine aus steigt von seinem Moped und diskutiert mit den wutensten unter den Gewaltätern 15 Minuten. Ergebnis er steigt in Frieden auf seinen Moped und fährt. Was für ein Mut!!! Jeder mag sich seine eigenen Gedanken machen. Er selber sagte in seiner Erklärung: Man muss Gewalttäter nicht mit Gewalt begegnen aber Standhaft bleiben in seinen Werten. Also ich weiss wie das ist wenn drei Männer einen angreifen und verprügeln wollen. Meine Hochauchtung!!

Aber: ich würde mich nicht wundern wenn Herr Schäuble hochst persohnlich dahinter steckt. Daisselblum prahlt ja schon öffentlich, dass er den Griechischen Finanzministern abgesäbelt hat. Und wir wissen alle welch gutes Verhältnis er zu den längsten und ältesten Finanzminister Europas hat.

Erreicht haben die Herren nur das es ein RANG AUF die BANKEN gibt und das Varufakis noch stärker als im Februar wird. Welcher Grieche wird jetzt nicht für Ihn sein?!? Endlich mal ein Mensch mit grossem Format (auch ohne Grawatte) als Minister und keine Lügenpolitiker und reine Machtmenschen!!  

29.04.15 09:47

32 Postings, 3527 Tage JakobFuggerStylenice nice NICE

Ueberlege wieder massenhaft nach zu kaufen...

Glaube die Lange entspannt sich immer mehr - insbesondere politisch.

ich meine politisch ist ja sowieso schon alles gesagt, was sollen die sich noch an den Kopf werfen. Es wird Zeit für Versöhnungssex, als wären sie ein zerstrittenes Ehepaar.

Auf gehts Griechenland, dann mache ich mehr Mäuse als Logitech.

Gruss

Jakob  

29.04.15 09:53
1

87 Postings, 3606 Tage greekguruWir verlieren alle unser

Geld wenn Herr Schäuble nicht endlich zurücktritt!

Mensch jetzt waren Sie kurz vor einer Einigung...

aber er wollte noch hinterhertretten.  

29.04.15 15:50

3351 Postings, 4928 Tage Quintusguru

Zitat Guru@ Aber: ich würde mich nicht wundern wenn Herr Schäuble hochst persohnlich dahinter steckt

Guru@ Meinst du als Auftraggeber oder glaubst du das er persönlich den Varoufakis attackiert hat? Gut vorstellbar, dass er hier mit seinen schwarzen Kampfrollstuhl wieder einmal die Straßen unsicher gemacht  

29.04.15 16:05

116 Postings, 4361 Tage mrharem1Quintus

Ich wollts vorhin nicht schreiben, aber wenn du von Kampfrollstuh schreibst...

Zitat von Greek war ja, dass Schäuble noch nachgetreten hat, was bildlich vorgestellt schon etwas komisch ist :-)

Ich denke aber nicht, dass er meint, dass Schäuble persönlich getreten hat, sondern viel eher der Auftraggeber war.

Naja, alles Spekulation, aber Politikern ist doch alles zuzutrauen, wenn man sich die ganzen Skandale und Korruptionsfälle anschaut :-)

Was ist eigentlich heute mit der Eurobank los.. so wenig Bewegung - keine News halt :(  

29.04.15 16:34

3351 Postings, 4928 Tage QuintusMrHarem

Wie ich das mit Varoufakis gehört habe, war mein erster Gedanke das dahinter Schäuble steckt, immerhin hat man am Tatort Reifenspuren eines getunten Rollstuhles aufgenommen, ist aus Athener Regierungskreisen zu vernehmen  

29.04.15 17:03
1

87 Postings, 3606 Tage greekguruMensch Quintus

ist doch nicht soooo schwer. Der Rollstuhlfahrende Kampfmensch der heute Mrd. von der EZB geschenkt bekommt  und diese an die Länder weitergibt, weil er ein sooo guter herzlicher Mensch ist, ist vom kühlen Frauenhengst und Wirtschaftsfachmann der auch noch immer lächelt V Fakis, mit klarsten Worten und das auch noch öffentlich als Fehlmann erklärt worden. Sein ganzes Lebenswerk hat er in Frage gestellt und dann auch noch so gekukt und gezukt. Geredet hat er mit Ihn nicht mehr, dafür aber, in seinen Augen dafür gesorgt, dass er "rausfliegt". Also , warum soll er nicht seinen Vertrauten und Rechte Hand gesagt haben, HEI...wäre doch nicht schlecht wenn der V Mann auch noch einen "Draufkriegt" aber bloss nicht verletzen.

Überlegt doch mal, eine Meute Wütender Skinheads von 5-6 Männern gehen ins Restaurant um "DEN" Scheisspolitiker auf die Fresse zu hauen und ein Wunder geschiet, sie tuen es nicht. Also sooo unwarschenilich ist meine Annahme nicht. Ich sage ja nicht das er das zu 100% war, aber einen der mächtigsten Männer Europas dem traue ich auch solche "Geheimvorgehen". Oder meint ihr die Politik der Mächtigen ist ohne Makel  

29.04.15 17:51

3351 Postings, 4928 Tage Quintusguru

Sag mal guru, wo warst denn du gerade während des Überfalls

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...im-restaurant-a-1031194.html  

29.04.15 18:04
1

6713 Postings, 5438 Tage weltumradlerStaatsrundfunk bald wieder auf Sendung

".......Vor bald zwei Jahren hatte die abgewählte griechische Regierung den Sender ERT in einem Hauruckverfahren geschlossen. Die Regierung unter Tsipras will den Sender jetzt mit drei Euro pro Haushalt finanzieren......."

http://www.fr-online.de/medien/...42,30553436,view,asFirstTeaser.html

u.a.

....."Finanziert soll der neue Staatsrundfunk durch eine monatliche Gebühr von drei Euro pro Haushalt. Die konservative Opposition kritisierte, dass ein Rundfunk geschaffen werde, der von der Regierung kontrolliert wird. Das Gesetz sieht vor, dass der jeweilige für die Presse zuständige Minister seinen Vorstand vorschlägt und dieser von der Mehrheit des Parlamentes eingestellt wird. Der Übergang von der NERIT zur ERT solle ohne Unterbrechung des Programms in den kommenden Wochen stattfinden. (dpa)...."

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......  

29.04.15 20:22
1

6713 Postings, 5438 Tage weltumradlersalut eurobankler

also ich für meinen teil habe heute mal bei meinen griechischen bankenwerte gewinnmitnahmen realisiert und bin bei meinen bankenwerten mit unterschiedlichen %tualen anteilen (0-30%) ausgestiegen. hier habe ich meinen anteil am meisten reduziert, der voluminas wegen.

grund hierzu war zum einen der extreme kursanstieg der letzten tage und das bevorstehende lange wochenende hier in deutschland.

bin jetzt nicht mehr "all in" in griechische bankenwerte und werde es vermutlich auch nicht mehr sein......

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

29.04.15 20:25
1

3351 Postings, 4928 Tage QuintusWU

Sehr vernünftig....  

29.04.15 21:04

468 Postings, 3666 Tage TheWayAthen will Donnerstag neue Reformvorschläge vorste

Griechenland macht nach wochenlangem Tauziehen offenbar einen Schritt auf seine internationalen Gläubiger zu. Für Donnerstag ist ein Treffen mit der sogenannten Brüsseler Gruppe geplant, zu dem Athen neue Vorschläge zur Erhöhung der Staatseinnahmen präsentieren will, wie es aus griechischen Regierungskreisen hieß. Ein baldiger Durchbruch im Ringen um Reformen ist aber offenbar nicht zu erwarten.

Die Euro-Länder hatten das Hilfsprogramm für das vom Staatsbankrott bedrohte Griechenland im Februar nochmals bis Ende Juni verlängert. Voraussetzung für weitere finanzielle Hilfe ist eine Liste mit belastbaren Reformen, welche die neue Regierung in Athen bisher aber nicht vorgelegt hat. Termin dafür war eigentlich Ende April.

Zur Brüsseler Gruppe gehören Vertreter Griechenlands sowie der EU-Kommission, der Europäischen Zentralbank, des Euro-Rettungsschirms ESM und des Internationalen Währungsfonds (IWF). Am Mittwoch sollten laut Athen bereits Experten der Eurogruppe einen Blick auf die neuen Vorschläge aus Griechenland werfen.

Diese könnten laut der Zeitung "Kathimerini" 1,3 Milliarden Euro bringen und sehen unter anderem eine stärkere Besteuerung reicher Griechen und von Luxusgütern vor. Darüber hinaus enthielten die Vorschläge den Verkauf von TV-Lizenzen und Maßnahmen, um die Eintreibung der Mehrwertsteuer sowie den Kampf gegen Schmuggel effizienter zu machen.

Doch wann die Maßnahmen umgesetzt werden sollen, ist unklar. Zudem fehlen strittigere Schritte wie die Liberalisierung des Arbeitsmarktes, die Erhöhung der Mehrwertsteuer oder Angaben zur Reform des Rentensystems, die insbesondere dem IWF wichtig sind. In Brüssel hieß es am Mittwoch, es fehle "praktisch noch an allem". Die Verhandlungen müssten jetzt konkret werden, sagte ein EU-Vertreter. Ob die Gespräche vor dem nächsten Treffen der Euro-Finanzminister am 11. Mai abgeschlossen werden könnten, sei offen.

Der linke Flügel der griechischen Regierung sperrt sich offenbar weiter gegen Vorhaben, die breite Schichten der Bevölkerung treffen. So bekräftigte Energieminister Panagiotis Lafazanis am Mittwoch in einem Interview mit dem Magazin "Crash", dass die Linkspartei Syriza "niemals Maßnahmen unterzeichnen werde, die sich gegen die Volksklassen richten".

In er Nacht zum Mittwoch beschloss das griechische Parlament zunächst die Wiederöffnung des öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders ERT, der vor knapp zwei Jahren aus Spargründen geschlossen worden war. Dies ermöglicht 1550 früheren ERT-Mitarbeitern die Wiedereinstellung. Mit dem Gesetz löste Syriza-Regierungschef Alexis Tsipras eines seiner Wahlkampfversprechen ein.

Die Europäische Zentralbank (EZB) erweiterte unterdessen nochmals den finanziellen Spielraum für griechische Geldinstitute. Die obersten Währungshüter erhöhten den Rahmen für die sogenannten ELA-Notkredite um 1,4 Milliarden Euro auf insgesamt 76,9 Milliarden Euro, wie am Mittwoch aus griechischen Bankenkreisen verlautete. Das ELA-Programm ist einzige Finanzierungsquelle für die Geldinstitute in Griechenland, seitdem die EZB seit Mitte Februar keine griechischen Staatsanleihen mehr als Sicherheit für Kredite akzeptiert.
Dieser Artikel aus der Kategorie Politik wurde von AFP am 29.04.2015, 18:58 Uhr veröffentlicht.  

29.04.15 21:19
2

3296 Postings, 5792 Tage ARTNER514@weltumradler

du bist bei allen gr bankenwerten ausgestiegen!!
dachte mir du hast die eier wie ich und bleibst bis zum schluss
den es nicht geben wird
denn wir werden hier bald kurse sehen zwischen 0,25 und 0,40 meiner meinung nach!
das ist meiner meinung nach die gelegenheit an der börse wirklich schnell geld zu machen!

aber trotzdem alles grüne mit deinen depot!!!  

29.04.15 21:20

3296 Postings, 5792 Tage ARTNER514@weltumradler

hoffe du kommst dann noch wieder günstig rein:):)

29.04.15 21:32

3351 Postings, 4928 Tage QuintusArtner

Was, zwischen 0,25 und 0,40.... ausgezeichnet, für diese Analyse gibt's ein gut analysiert!!!  

29.04.15 21:50
1

3296 Postings, 5792 Tage ARTNER514wenn wir diese kurse jetzt schon sehen würden:):)

wäre mir leichter
und dannnnnn wird es vl keinen halt mehr geben!
hoffentlich :)  

30.04.15 05:30
1

6713 Postings, 5438 Tage weltumradler@artner514

hab mich wohl mit meinem "ausstiegspost" ein wenig falsch ausgedrückt, habe lediglich reduziert. bei der eurobank waren es knappe 40% meiner anteile (der Staat freut sich mit mir), piraeus und nbg waren es jeweils 15% mit nur geringem gewinnanteil. traue dem langen we einfach nicht, auch wenn die zeit"bombe" langsam aber sicher immer immer knapper wird und bin einfach auf nummer sicher(er) gegangen.

kann gut sein, dass ich heute auf 50% meiner zuletzt "all in" anteile weiter abverkaufen werde, dann würde es mehr die nbg und pareus treffen, doch das wird es dann vorerst auch gewesen sein. als longinvests waren die einstiege nie gedacht, zumindest nicht in der getätigten höhe. ich weiss, dass ich mich wiederhole, aber bei unserer eurobank sind die getätigten voluminas hier in deutschland einfach mehr als bescheiden.

übrigens, 80% meiner börsenkohle liegt immer noch bei den griechischen bankenwert und 50% sind bei dieser regierung eigentlich immer noch 30-40% zu viel.

wenn wir hier verdoppeln, also die 25 Cent erreichen, ja dann müssten sich auch die anderen bankenwerte annährend verdoppeln und die börse hätte mich wohl gesehen, da es dann für ne wohnung reichen müsste oder ich mir einen esel kaufen würde um um die welt zu wandern, denn mit dem rad ging mir vieles einfach zu schnell.

wünsch euch allen einen hoffentlich letzten arbeitstag der woche.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

30.04.15 08:04
2

87 Postings, 3606 Tage greekguruFreunde was sin schon Kurse

um die 25 cent...also ich sehe 60 cent als momentaner Fairerwert. Wenn sich die Lage beruhigt hat und es ganz normale Mittelrückflüsse, ja auch wieder Kreditvergabe an die Unternehmen, dann sind locker Kurse über 1 euro drin. Die Frage wird nur sein, wann wird die Bankenkrise endlich beendet sein, so dass viele wieder Investitionsgelder zur Verfügung habe? Wann wird die momentane Deflation(ist ja nur deshalb nicht offiziel weil die EZB die richtigen Massnahmen ergriefen hat) beendet sein. Wir wissen ja vom Voreiter Japan dass das verdammt lange dauern kann, nach 10 Jahre habe ich aufgehört mitzuzählen.

Im Prinzip nicht schlecht, kaum Wirtschaftwachstum, keine Zinsen beim Markt, aber viel Geld an der Börse?!?

Vielleicht ist das Spiel mit Griechenland eine reine Ablenkung!?

Ein kurzes Wort zu Quintus: hast ja Recht vielleicht war bei der Varufakis Attacke auch der Obama mit drin, weil Varu ihn zu ähnlich ist?!embarassdsmile

30.04.15 09:20
3

32 Postings, 3527 Tage JakobFuggerStyleWest VS Ost

Habe mich gestern mit einem Kollegen im research unterhalten - Seine Meinung ist ganz klar:

"EIN AUSSTIEG GRIECHENLANDS WIRD ES ZU 100% NICHT GEBEN, WEIL EUROPA UND DIE USA DIE GRIECHEN NIEMALS AN DIE RUSSEN VERLIEREN WOLLEN. Sie sind von der Position in Osteuropa einfach zu attraktiv und die Amerikaner haben Angst, das die Griechen letztlich und theoretisch den Russen zustimmen könnten einen Raketenschirm gegen Westen aufzubauen, so wie es einige europäische Länder gegen Russland bereits getan haben - auf Wunsch der Amis. So wie sich die Amerikaner in der Ukraine einmischen, tuen Sie das selbstverständlich in Griechenland."

Ich denke er hat eine sehr interessante Ansicht, die ich hier mitteilen wollte und ich denke das die Griechen trotz allem Pleite gehen können, weil man Sie nicht zu einer Zusammenarbeit zwingen kann. Trotzdem, auch ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit einer Einigung weit höher ist, als die des Ausstiegs. Ausserdem würde, falls die Griechen in die Pleite gehen, der Grundgedanke der Europäischen Union letztlich geschädigt. Ein VEREINTES und FRIEDLICHES Ezuropa.

Was ist eure Meinung dazu? Werde vielelicht noch von der Eurobank und Alpha Bank im selben Verhältnis nachkaufen.

Danke und Gruss

Jakob  

30.04.15 09:58

3 Postings, 3528 Tage eurobin...

30.04.15 16:39
1

10850 Postings, 4910 Tage herrscher2Zug fährt ab.....

30.04.15 17:18

6713 Postings, 5438 Tage weltumradler@greekguru

60 cent als wahrer wert?!......

na dann denk mal darüber nach wann der kurs zuletzt dort stand UND wie viel geld der griechen zu jener zeit dort gebunkert waren und jetzt in der schweiz, luxemburg unter dem kopfkissen sind.

bin mal wirklich auf die nächsten q- / bzw. halbjahreszahlen gespannt, diese müssen grottenschlecht sein.... - ach so, ist ja alles schon eingepreis, auch eine eventuelle KE.

die von dir so gelobte regierung wird auf westliche investoren nicht vertrauenswürdig wirken, vermutlich diese legislaturperiode in dieser form nicht überstehen, und du siehst den fairen wert bei 60 Cent.

nicht dass du meinst, dass ich wegen meines gestrigen teilausstieges sauer bin, freue mich über die knappen 30% innerhalb kürzester zeit, und werde hier mittelfristig mindestens halbieren. wollte heute ja weiter reduzieren und wenn ja, dann wird es 1/6 meiner piareus sein.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.......  

30.04.15 17:19

12804 Postings, 8450 Tage TigerDer Kurs wurde vorher noch gedrückt...jetzt kann

es nach Norden gehen  

30.04.15 17:25

468 Postings, 3666 Tage TheWayMächtig Volatil

momentan... 12,5 Frankfurt kurz drauf 13,8 Cent Tradegate???????  

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 328   
   Antwort einfügen - nach oben