Was haben wir gespendet? Soweit ich weiß, wurden Kredite gewährt. Da du ja auch an der Börse handelst, wirst du wissen, was ein Kredit ist und dass dieser samt, zugegeben niedrigen Zinsen, zurückgezahlt wird.
Mir geht es um die griechische Bevölkerung, diejenigen, die ebenso wie wir nur irgendwo ein Kreuz machen können.
Aber dann gehts wieder los, die haben ja absichtlich diese Versager der letzten Regierungen gewählt, weil man Ihnen sichere Beamtenjobs gegeben hat und sich die Stimmen quasi gekauft hat.
Wie läuft das denn bei uns? Was wird da gewählt, auch diejenigen, die behaupten mit Ihnen würde alles gut laufen. Wenn die dann alles an die Wand fahren, siehe diverse Skandale, Korruption ect?
Sind dann auch wir normalen Bürger schuld?
Wir sollten aufhören gegenseitig einen Schuldigen zu suchen. Die normale Bevölkerung hat in unserer derzeitigen Demokratie relativ wenig zu sagen.
Das was wir in Europa, eigentlich auf der ganzen Welt haben ist ein Demokratieproblem, auch wegen der Schulden, aber nicht nur.
Wir alle sind dazu verdammt, irgendwo ein Kreuz zu setzen. Was die handelnden Politiker dann daraus machen ist allein deren Sache.
Aus dieser Frustration über fehlende Mitbestimmung und Eliten, die machen was sie wollen, habe ich auch Verständnis für die griechische Bevölkerung.
Aber beenden wir diese ideologische Debatte besser, das hier ist sicher nicht die richtige Plattform dafür. Soll ja ein Börsenforum sein und hier drin sollte es um die Eurobank gehen. |