wenn jemand eine Million Aktien verkaufen möchte, dann macht er das nicht mit 10.000er Paketen, sondern versucht größere Stückzahlen loszuwerden.
Als die CL verpasst wurde, hatten die inst. Anleger auch sehr massiv verkauft, sie hatten dafür 8 Monate (!!!) gebraucht. Hier im Forum wurde unterstellt, das Ausscheiden in der EL wäre innerhalb kürzester Zeit bereits eingepreist und schon vor dem Rückspiel könne nix mehr passieren, weil die Buchmacherquoten eindeutig waren. Diese Annahme war falsch, meine Meinung.
Letztlich ist es auch total egal, wer hier was glaubt oder nicht glaubt. Entweder die Kursentwicklung in der Rückrunde hat gute Gründe oder nicht. Das ändert aber nix an der Kursentwicklung an sich. Kein Mensch versucht vor der HV die BVB Aktie zu drücken, ist halt so und es hat am langen Ende Konsequenzen, nämlich daß die Aktie in bestimmten Momenten viel besser oder schlechter bewertet wird.
Ich finde das Verhalten der inst. Anleger auch nicht besonders sinnvoll, keine Frage. Aber ich stelle mich nicht dagegen, ich beobachte das jahrelang und irgendwann kann man es ja auch mal kapieren.
BVB hat die CL Qualifikation mit einer Wahrscheinlichkeit von 89% erreicht, so Kickform. Bei Lazio ist diese Wahrscheinlichkeit von 80% auf 8% gesunken. Als ich am 2.3. die These aufstellte, die Lazio Aktie würde doppelt so gut performen wie die BVB Aktie unter der Bedingung, daß beide Vereine die CL erreichen, stand die BVB Aktie bei 5,66 und Lazio bei 1,32.
Es geht zur Zeit um völlig andere Themen als gewonnene oder verlorene Spiele, hier wie da.
Es geht um Halbjahresberichte und wie man diese deutet, es geht um künftige Transfers und Wahrscheinlichkeiten. Um Transfereinnahmen und Ausgaben. Und natürlich geht es um die grundsätzliche Unterbewertung. Aber wenn aufgrund von Marktturbulenzen etliche Aktien runtergehen, dann gibt es mehrere Aktien, die unterbewertet sind und dann werden die Aktien gesucht die im Trend sind. |