Wenn Du meinst, ich würde bashen, dann ist das halt so. Dann bist Du halt dieser Meinung. Und nun? Musst Du jetzt total durchdrehen, weil halbgott basht? Nach Deiner Logik müsstest Du selber jetzt ein Pusher sein, weil Du ja auch ziemlich aktiv bist.
Was hätten wir denn jetzt von solchen Feststellungen? Nichts.
Am interessantesten fand ich dies hier: "schau dir doch mal die Charts nochmal genau an , das hängt natülich auch davon wie der Sportliche erfolg ist , wie die Aktie davor gestiegen oder gefallen ist"
Ich habe mir die Charts genauer angeschaut, ich habe für jedes einzelne Jahr eine Analyse nur des Kursverlaufs gemacht. Hast Du das auch gemacht?
Fandest Du es z.B. gerechtfertigt, daß der Aktienkurs bei 3,80 stand, als man auf dem letzten Platz stand und als der BVB eine große Aufholjagd startete, die auf Platz 7 endete, dann einen Aktienkurs bei 3,115 brachte im Juni? Die Aktie kam ursprünglich von 5,20
Natürlich ist es total super und richtig wichtig, falls der BVB auf Platz 2-4 diese Saison beendet. Platz 4 ist mittlerweile kaum noch zu nehmen. Aber war ein Doublesieg nicht auch wichtig, wieso sank der Aktienkurs da 25% von 2,80 bis 2,10 Februar bis Juni??? Ganz eigentlich kam der Aktienkurs von 3,69 als noch kein einziger Titel gewonnen werden konnte.
Ich bin hier seit über 8 Jahren dabei und stelle folgendes fest:
Die Kursentwicklung in den Rückrunden war jeweils eine Vollkatastrophe, dies völlig unabhängig davon, woher der Aktienkurs kam und welcher Erfolg oder Misserfolg stattgefunden hatte. Früher nahm ich an, daß der Aktienkurs manipuliert werden würde, heute bin ich auf der Suche nach fundamentalen Gründen. Ich finde es schon sehr wesentlich ob man bei Transfers zig Mio ausgibt oder einnimmt, der Markt denkt das offensichtlich genauso, weil die Sache diesmal noch viel spekulativer als sonst ist, steht viel mehr auf dem Spiel.
Mach doch mal selber eine sinnvolle Begründung, warum sich der Aktienkurs in all den Jahren immer so entwickelt hat und warum das ausgerechnet in diesem Jahr anders sein soll? Nach der letzten Konsolidierung von 5,20 runter auf 3,115 fand ich die BVB Aktie beim Tiefpunkt extrem unterbewertet, also eine klare Untertreibung. Beim jetzigen Szenario ist schwer abzuschätzen, ob es das schon war mit der Untertreibung oder ob es rein zeitlich so läuft wie immer. |