nba1232, Du zitierst mich da, aber was an diesen Worten ist Deiner Meinung nach heute falsch oder anders in Bezug auf meine jetzige Meinung?
1. Die Kursentwicklung in der Saison 2010/11. Der Analyst vermutet ständig ein relativ geringes Kurspotential, damals lief der Aktienkurs aber +269% in 9 Wochen hoch
2. Die Kursentwicklung bei Juventus. Der dortige Aktienkurs hatte sich verfünffacht. Grund war der sportliche Erfolg und der Toptransfers von Pogba
3. der wichtigste Grund überhaupt ist und bleibt die klare Unterbewertung der BVB Aktie. Diese liegt laut Oddo Seydler bei 9,91. Er müsste das vernünftig argumentieren und nicht auf Halten runterstufen, weil angeblich das Potential ausgereizt wäre, dieses ist erst bei fairer Bewertung ausgereizt
Diese Punkte haben allesamt noch eine Gültigkeit. Der erste Punkt: Der Analyst hatte 7,50 angegeben, das Kursziel wurde nicht in 12 Monaten erreicht, sondern an einem Tag. Ein paar Wochen später stand der Aktienkurs bei 8,36
Der zweite Punkt: Grund für die Kursentwicklung von Juventus war der Rekordtransfer und der sportliche Erfolg
Was glaubst Du wohl, wo der Aktienkurs heute stünde, wenn man immer noch auf Platz 1 stünde????
Beim dritten Punkt ist es auch relativ einfach: Der Analyst hatte Pokalviertelfinale kalkuliert, bei zwei Heimspielen. Und ein CL Achtelfinale, dazu die Vizemeisterschaft. Ist für mich völlig klar, daß der Aktienkurs weiter gestiegen wäre, wenn das tatsächlich passiert wäre!!! Wenn der Analyst geschrieben hätte, in der CL holt der BVB keinen Blumentopf, es reicht noch nicht mal gegen Nikosia, im Pokal wird der BVB furchtbares Pech bei der Auslosung haben und in der Bundesliga wird es bis zum Schluss knapp ob man sich überhaupt für die CL qualifizieren wird, dazu wird man teuer den Trainer entlassen und im Winter Aubameyang billiger verkaufen als gedacht, was glaubst Du wohl was dann an seiner Analyse falsch gewesen wäre? Gar nichts.
Wenn seine sportlichen Annahmen zugetroffen wären, hätte der Aktienkurs durchaus noch weiter steigen können.
UND
Ich habe viele Dinge geschrieben, habe mich aber auch oft genug geirrt. Vielleicht irre ich mich auch jetzt und der Markt ist völlig begeistert, weil man für Bats 60 Mio ausgeben will. Tatsache ist, daß ich viele Irrtümer zugegeben habe und es von daher müßig ist, alte postings rauszukramen. In sehr wesentlichen Aussagen ist alles wie immer, nach der HV performt die BVB Aktie schlechter und in der Rückrunde hat der Aktienkurs meist nur Potential wenn man in der CL spielt und weiterkommt. Vielleicht ändert das sich ja jetzt, in den letzten 8 Jahren war das aber immer so. |