Gibt es irgendein Beispiel, wo die Kursentwicklung in der Rückrunde auch nur halbwegs den Erwartungen entsprochen hätte?
Als man das letzte Mal EL spielte, passierte mit dem Aktienkurs nix, obwohl man das EL Viertelfinale erreichte. In der Bundesliga holte man zeitgleich die zweitmeisten Punkte aller Zeiten, mit dem Aktienkurs passierte nichts und im Pokal erreichte man das Finale.
Auch die Jahre davor und danach, die Kursentwicklung in der Rückrunde war oftmals richtig gruselig. Was war denn los in der Horrorsaison? Man stand auf dem allerletzten Platz, es war das Grauen pur. Der Aktienkurs stand bei 3,80. Dann wurde es von Woche zu Woche immer besser, dazu viele weitere Nachrichten, Pokalfinale z.B. oder CL Ausfallversicherung, die niemand auf dem Schirm hatte. Man erreichte sogar Platz 7 und damit die EL Qualifikation, der Aktienkurs ging aber runter bis 3,115 es wurde eine Börsenkapitalisierung erreicht, als ob man tatsächlich in die zweite Liga abgestiegen wäre.
Ich schreibe den Aktienkurs nicht runter, weil man den Aktienkurs nicht runter schreiben kann. Punkt.
Jahrelang habe ich in den Rückrunden 2010/11, 2011/12, 2012/13, 2013/14, 2014/15, 2015/16, 2016/17 Dinge geschrieben, die total positiv waren, die den Aktienkurs aber NULL tangiert hatten. Weil das Forum auf den Aktienkurs NULL Einfluss hat. Auch das sollte man irgendwann mal zur Kenntnis nehmen.
Wenn ich jetzt etwas zur möglichen Kursentwicklung in der Rückrunde schreibe, dann ist das lediglich den Erfahrungen der vielen letzten Jahre geschuldet und sonst NIX.
Kannst ja gerne mal begründen, warum es in dieser Rückrunde mit dem Aktienkurs besser laufen sollte als in all den Jahren davor? Ein Doublesieg brachte krass sinkende Kurse, wieso denn? War aber so! Ein CL Finale plus absoluten Rekordtransfer mit bis dahin höchstem Gewinn aller Zeiten, brachte ein so derartig mickriges Plus, daß man sich nur wundern konnte. Wie viel ist denn ein CL Finale plus über 50 Mio Nettogewinn wert? 10 Mio Börsenkapitalisierung und bereits vor dem CL Finale Gewinnmitnahmen? Aha.
Daß man hier jahrelang diskutiert, ohne auch noch nicht mal einen einzigen Zentimeter Erkenntnisgewinn zu haben, ist wirklich einigermaßen bemerkenswert.
|