- da stimme ich dir zu- was dieser Regierung (leider) fehlt, ist Konsequenz in ihrem Tun- wenn es besser für Deutschland und eine kontinuierliche, gesicherte Energieversorgung ist, dann hat dies und nur dies bei allen Entscheidungen diesbezüglich Vorrang zu haben, auch dann, wenn das dann nicht dem Geschrei der Massen entgegenkommt und auch dann, wenn damit der Verlust von Wählerstimmen verbunden wäre. Vernunft und Sachverstand bei den Entscheidungen und vor allem Konsequenz in deren Durchsetzung und das Festhalten an bewährten Werten, das ist letztlich dann auch wieder die Zauberformel für das Halten und Gewinnen von Wählern, denn nur dies definiert Glaubwürdigkeit von Politik. Aber, wie du schon andeutest, da muss personell mit eisernem Besem gekehrt werden- nicht nur in der FDP. Und von bestimmten Typen aus SPD und den Grünen wird mir derzeit eigentlich nur noch übel.
Und .pJ. ist doch eigentlich nur ein armer, bedeutungsloser Wicht, sicher aus so genanntem guten Haus, als Kind verhätschelt, antiautoritär erzogen, hat sich vielleicht durch eine alternative Schulform bis zur 10. Klasse gespielt- und macht jetzt (ist ja schick) auf Energie- Revoluzzer. Aber hey, wehe Papa sperrt ihm den Scheck fürs Auto und Strom kommt aus der Steckdose (wer ihn dort reingeschüttet hat ist ihm egal), es ist ihm sowieso grundsätzlich egal, wer etwas macht, Hautsache es machen andere- er ist nur für das übergeordnete Geschrei zuständig, weil es einfach und schnell zu machen ist und man dabei Rauchen kann- na .pJ. habe ich noch irgendwas in deiner Beschreibung vergessen? |