also ich bin so rein, das es kein einziges spiel gab, bei dem der kursrückgang die Steuern auf Kursgewinne kompensiert hätte. davon mal abgesehen das ein 20 000 Aktien kauf / verkauf, den kurs alleine schon so extrem beeinflusst. wer hats denn geschafft für 1.90 zu verkaufen und die selbe menge der aktien zu 1.80 nachzukaufen? ich sags dir, niemand. als der Kurs auf 1.90 war konnte man so für 1.88 verkaufen. hättest du 20.000 aktien gehabt wärst du die nicht für 1.88 losgeworden. nachgekauft hättest du für ~1.84, denn 20 000 aktien hätte es nicht billiger gegeben. dann hast du 4 cent pro aktie gewinn gemacht. wenn du einfach ma über einen spieltag gehalten hättest, hättest du die aktien bei 1.50 gekauft und bei 1.90 verkaufen können. klar kann man gewinne machen. aber wo is der sinn immer nur 25% der gewinne zu machen, ohne großes Risiko verluste zu machen, wenn du auch 100% der gewinne machen kannst und das risiko auf kursrückgänge diese saison unter 20% lag. klar mit 5000€ hätte sich daytraden gelont, mit mehr wäre ich das risiko nicht eingegangen. Das daytraden funktionieren kann, habe ich ja schon eingeräumt. Wie gut eine Strategie ist, hat meißtens nichts mit dem ausgang am ende zu tun. Man kann ja auch 10 mal roulette spielen und im Plus sein. KLar ein Daytrader mit gutem händchen macht hier plus. jeder der richtig lag und vor den 2 Europapokal spielen verkauft hat, lag zwar richtig, jedoch war die strategie vorher auszusteigen in meinen Augen richtig schlecht, denn wer die spiele gesehen hat, weiß wie krass man da verpfiffen und weg-ge-luckt wurde. deine "gute" taktik war nihts anderes als glückspiel und da hättest du bei Bwin deutlich bessere Quoten bekommen als hier an der börse oder? D.h. für mich, diese Saison konnte man nur daytraden, wenn man sportlich gesehen fundamental falsche einschätzungen getroffen hat. hätte man bei jeder falschen einschätzung gedaytraded, hätte man 50% liegen lassen. Tut mir auch leid das ich in meinen ersten Post alle Fans und Realisten miteingeschschlossen habe, die hier investiert sind und auf den sommer warten :) Ich freu mich auf jeden fall wenn freitag morgen die Börse auf 2€ eröffnet und jemand wie du an dem tag den kurs auf 2.20 peitscht = ), da kannste adnn auch gerne für 2.30 raus am freitag, ich würds dir richtig gönnen sogar ^^ |