vor allem aus dem oben verlinkten Artikel zitiert: "Neben Dortmund hatten sich der FC Bayern München, der VfB Stuttgart und Bayer 04 Leverkusen für Leitner interessiert." Ich habe mich bis jetzt noch nicht wirklich mit dem Thema Leitner beschäftigt, aber allein das Interesse an diesen genannten namhaften Vereinen lässt schließen, dass er wohl ein hochinteressanter Spieler sein muss, der wohl jetzt schon sein Potenzial unter Beweis gestellt hat. Sehr gut finde ich auch, dass er sich für den BVB entschieden hat. Es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass der BVB eine erste Adresse für Jungtalente geworden ist, was diese jungen Spieler dann zu ihrer Entscheidung führt, bei BVB ihre Chance zu suchen, weil sie bei anderen Großvereinen mit einer wesentlich höheren Wahrscheinlichkeit auf der Bank oder Tribüne versauern. Das ist wieder ein Beweis für die sehr gute Arbeit beim BVB und lässt außerdem weiterhin hoffen, dass der eingeschlagene Kurs keine Eintagsfliege sein wird, sondern das Motto für die kommenden Jahre, auch wenn der BVB irgendwann mal schuldenfrei ist. Zur aktuellen Situation nur so viel von meiner Seite: Die befürchtete, aber erwartete Formschwäche ist da, die letzten Spiele wurden entweder mit Glück gewonnen oder eben auch nicht. Der Sturm ist stumpf, die Gegner haben sich etwas eingestellt, unsere Spieler sind nicht mehr so frisch wie vor einigen Wochen. Tja, da müssen wir eben durch. Solche Phasen treffen jedes Team irgendwann im Lauf der Runde, manche auch mehrfach. Die Pokalpleite hat mich auch sehr gewurmt, ich wäre lieber da weitergekommen und hätte lieber die EL gekickt, nun siehts natürlich anders aus: nun sehe ich ein Weiterkommen in der EL als sehr wünschenswert, aber auch jetzt noch als nicht unbedingt erforderlich an. Geld hin, Geld her, klar gibts fürs Weiterkommen immer mehr Geld. Aber die viel besprochene Mehrfachbelastung ist nun mal nicht wegzudiskutieren, und das Hauptziel ist für mich weiterhin Platz 2 oder besser in der BuLi, also CL-Teilnahme ohne Wenn und Aber. Wenn es denn wirklich so sein sollte, dass wir dafür ausscheiden müssen, um das zu erreichen, dann soll es so sein. Meine Meinung. |