ich habs ja vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass ich die Aktie und den Verein schon länger beobachte und nur leider den Aufsprung verpasst habe. Daher habe ich auch gestern den Mainzern die Daumen gedrückt, aber nur, um noch billige reinzukommen.
Was ich aber gestern gesehen habe, war schon verdammt stark. Eine junge Mannschaft, ohne sog. Superstars, jedoch mit einer Souveränität, Einsatzwillen und Laufbereitschaft, wie es mometan keine zweiter in der BL gibt. Auch nicht die Bayern.
Daher ein absolut verdienter Sieg im Spitzenspiel. Den Überfliegern aus Mainz im eigenen Stadion die Grenzen aufgezeigt. Ich hatte über 90 Minuten nie das Gefühl, das M05 das Ding gewinnen kann. Der BVB spritziger, heller, immer einen Schritt schneller, technisch gut ausgebildet und ein herrliches Kombinationsspiel. Eine starke Innenverteidigung, die alles wegräumt, im MF Läufer und Kreativspieler und im Sturm ein "Knippser".
Und auch die vermeindlich schwächeren Spiele von BVB hab ich nicht so gesehen. Gegen Sevilla die bessere Mannschaft, gegen die Franzosen Pech in der Schlussminute, DFB Pokal beim OFC war ein Lotterie und das Unentschieden gegen Hoffe war nur deswegen glücklich, weil der Ausgleich mit dem Abpfiff fiel. Ansonsten, ich hab das Spiel live auf Sky gesehen, wars doch ein Spiel auf ein Tor. Hoffe (immerhin 3. in der Tabelle) wurde doch quasi in der eigenen Hälfte eingeschnürt.
Fazit: die beste Mannschaft steht ganz oben. Macht Spass dem BVB zuzusehen. Ich vertraue Kloppo, dass der BVB mind. die CL-Quali packt.
dolphin...bekennender Vau eff Bee Fan...aber bitte kein Spott und Hohn und vor allem kein Mitleid. Danke ! |