Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 89 von 244
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
eröffnet am: 18.11.09 14:45 von: acker Anzahl Beiträge: 6099
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02 von: acker Leser gesamt: 675522
davon Heute: 238
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 244   

01.11.10 11:00

3264 Postings, 5928 Tage Biggemann@:lakosomodo:?

Waren deine Aussagen jetzt Sachlich?
Das nette Briefchen an XL10 hättest du ihm ja auch per BM zuschicken können.Über sachliche Aussagen von dir würden wir uns sicherlich freuen.
Mit freundlichem Gruss Biggemann  

01.11.10 11:32

193 Postings, 5199 Tage lakosomodobiggemann

ja, es war durchaus sachlich. allerdings hatte es nichts mit der Aktie zu tun. klar. ich wollte aber, dass dieses post alle erreicht, ansonsten wäre eine bm sicher besser. über weitere sachliche aussagen meinerseits werden ihr euch übrigens nicht allzu oft freuen können, da ich lieber lese, als schreibe. dies übrigens schon einige jahre hier bei ariva und in den bvb threads. meinen senf gebe ich erst seit ein paar wochen dazu. das aber nur sporadisch und wie ich lust drauf habe. auch deine posts, lieber biggemann, sind übrigens als bm besser aufgehoben  

01.11.10 12:06

47 Postings, 5242 Tage RedBull2010Mal ne Frage

Steigt der Kurs weil der BVB so erfolgreich im Moment ist oder gibt es News?

01.11.10 12:12

17 Postings, 5172 Tage taktlossssnach dem spiel ist vor dem spiel

am donnerstag ist das absolute schlüsselspiel dieser aktie.

wenn keine 3 Punke eingefahren werden  und ausserdem sevilla noch punktet ist der BVB quasi ausgeschieden. Die möglichen Einnahmen fallen aus. Folge der Kurs fällt unter 1,50

01.11.10 12:13

1826 Postings, 5193 Tage rocketeer24echt ein klasse Match am Wochenende

und nun geht der Kurs ab :D  

01.11.10 12:33

3264 Postings, 5928 Tage Biggemann@:RedBull2010:News,

sind zur Zeit nur Ergebnisse und das auftreten der BVBer.
So langsam ist hier einigen bewusst was für ein Potenzial in der Truppe steckt.
Ich persönlich bin der Meinung das selbst bei einem ausscheiden am Donnerstag es immer noch kein Beinbruch für die Aktie ist.
Vielleicht für den Moment,aber nicht auf Dauer.
Noch eine Anmerkung aus meinem Freundeskreis:Früher hab ich gerne die Bayern angeschaut,heute die Dortmunder.Wenn das nicht zu denken gibt.  

01.11.10 16:20
1

3194 Postings, 6183 Tage dolphin69heute eingestiegen

hab lange mit mir gerungen, aber jetzt bin ich auch dabei.

Die Leistungen der letzten Wochen haben mich überzeugt. Der BVB ist keine "Eintagsfliege", sondern eine Mannschaft mit Zukunft.

Warum? Ein Verein mit Tradition und einer treuen Fankultur. Ein Trainer, der den richtigen Ton trifft, die Mannschaft im Griff hat und diese blendend einstellt. Eine Team, das jung und hungrig ist.

Und sollten sie tatsächlich im UEFA Cup rausfliegen, so liegt das Augenmerk auf der BL und auf einer CL-Teilnahme in der nächsten Saison. Denn die richtig fette Kohle gibts in der CL und nicht im UEFA Cup.

Also, die Zeichen stehn auf grün, so wie der heutige Kurs der Aktie.  

01.11.10 16:27

805 Postings, 6299 Tage KostolanyFANhabe grade

sogar nen bericht über die bvb aktie auf n-tv zu Beginn der Telebörse gesehen....
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

01.11.10 16:31

4152 Postings, 5902 Tage AkermannZu spät !

01.11.10 16:32

225 Postings, 5712 Tage MRS Immobiliendas daf zeit schon die ganze saison berichte

über die dortmund-aktie. freitag mach ich auch wieder mit...

01.11.10 16:48

5115 Postings, 6925 Tage ackerin kürze stimmrechtsmitteilung ?

in den letzten wochen haben schon einige anteilsscheine den besitzer gewechselt.
mal sehen ob da nicht in kürze eine meldepflichtige meldegrenze überschritten wurde!  

01.11.10 21:59

778 Postings, 5182 Tage BeautyboyWill jemand meine Aktien Kaufen?

Ich verkaufe 10.000Stück für 2,20€  will sie jemand haben :-)  

01.11.10 22:44

160 Postings, 6797 Tage Markus18@Beautyboy

Was willst du uns damit sagen? Lies mal dein Posting Nr.1838 vom 18.10.!
Bayern-Fan, aber seinen Maul hier riesig aufreißen...
Findest dich lustig, oder was? Zum Brüllen find ich nur die aktuelle Tabellensituation von
Bayern und Sch....04.  

01.11.10 23:03

778 Postings, 5182 Tage Beautyboywollt nur die Aktie pushen ;-)

Bin kein BAYERN FAN sondern 100% Dortmund FAN ;-)  Den Beweiß zeig ich dir jetzt ;-)

BORUSSIA DORTMUND
DE0005493092
Aktien 20.000,000 Stk.
1,669 EUR
Clearstream Nat.   Frankfurt
01.11.2010
19:59:28 1,900 EUR
0,201 EUR
11,830 % 38.000,00 EUR
33.376,70 EUR 4.623,30 EUR
13,85 %  

01.11.10 23:03

1848 Postings, 6533 Tage Zyzol@beautybou

wer soll diesen Schrott abkaufen?? Pfuj
-----------
Türkenmelodien ? Nein Danke . Berlin ?immer wieder

01.11.10 23:04

778 Postings, 5182 Tage Beautyboybraucht keiner ;-)

Ich freu mich einfach, wenn der BVB so weiter spielt ;-)

Doppelfreude ist die beste Freude ;-)  

02.11.10 00:18

250 Postings, 8104 Tage julie26chartmässig siehts oberhalb 2,00 sehr gut aus.

wenn das sportlich so weitergeht-und das wird bis auf ein paar übliche
Rücksetzer sehr positiv sein-, sehen wir bald die 2,5E  

02.11.10 06:47

2391 Postings, 6812 Tage hello_again@Beautyboy

Soll ich dir mal zeigen, dass ich ein viel größerer Dortmund Fan bin??

BORUSSIA DORTMUND
DE0005493092
Aktien 20.000.000,000 Stk.
1,801 EUR
Clearstream Nat.   Frankfurt
28.10.2010
14:59:28 1,92 EUR
0,901 EUR
89,810 % 3.800.000,00 EUR
33.376.700.00 EUR 462.300,00 EUR
73,85 %  

02.11.10 09:34
2

7446 Postings, 6088 Tage XL10Was soll das bitte

für ein Beweis sein??? (Beweis wird im Übrigen mit s geschrieben und nicht mit ß) ...Rechtschreibung ist nicht deine Stärke oder?

Glaubwürdigkeit würde ich dir ebenfalls nicht bescheinigen:

1. Gibst an Bayern Fan zu sein
2. Gibst an Börsenmakler zu sein
3. Widerrufst 1. und bist auf einmal Dortmund Fan. Angeblich hat dein Bayern Kumpel über deinen Account geschrieben....
4. Widerrufst 2., nicht du bist der Makler, sondern dein Vater

Summa summarum sind deine Posts zumeist sinnlos und sinnfrei. Am besten wir ignorieren uns ab sofort, sonst artet das hier nur alles aus und der eigentliche Sinn des Threads geht verloren....bzw. noch mehr verloren als jetzt schon.

Back to Topic:
Ich traue dem BVB gegen PSG durchaus einen Sieg zu. Im Falle eines Sieges ist das Weiterkommen wieder im Bereich des Möglichen. Dies sollte einen kräftigen Schub geben und die Aktie jenseits der 2 Euro katapultieren. Dann wird die Aktie auf jeden Fall fairer bewertet, als im Moment. Im Falle einer Niederlage denke ich, dass wir auf 1,60 Euro zurückfallen. Weiter nicht, denn viele wissen ja, wie es um das Weiterkommen in der EL bestellt ist.

02.11.10 10:00

844 Postings, 5182 Tage dortmundfan1992sehe es ähnlich

auch wenn Dortmund nicht weiterkommen sollte, kann man trotzdem sagen, das sie eine gute rolle in der EL gespielt haben, erstens hatten sie viele Fehlentscheidungen gegen sich und zweitens haben sie ein paar gute chancen liegen lassen.

auch wenn die aktie auf 1,65 euro fällt wird sie sich schnell erholen, weil immer noch die chance in der Liga besteht großes zu erreichen und man muss ja auch sehen was für ein Marktwert in der Mannschaft steckt die gar nicht in der Bilanz mit drinne ist zumindest nicht auf dem aktuellsten stand.

wenn sie gegen Paris gewinnen haben wir einen Kurs von ca. 2,15 euro....

weiß jemand wann Dortmund die neuen Quartalszahlen raus bringt, müsste ja jetzt mitte November sein oder???  

02.11.10 10:00
1

1826 Postings, 5193 Tage rocketeer24@all

wir werden gegen Paris gewinnen!  

02.11.10 10:06

713 Postings, 5413 Tage black.jackZorc im Interview

"Wir müssen weiter in den Kader investieren"

DORTMUND Er hat die Wandlung vom Buhmann zu einem der Taktgeber des vielleicht spanndensten Fußballprojekts in Deutschland vollzogen. Borussia Dortmunds Michael Zorc (48), dienstältester Sportmanager der Bundesliga, ist verantwortlich für die Zusammenstellung eines blutjungen Kaders, der das ganze Oberhaus in seinen Bann zieht.

Herr Zorc, trügt der Eindruck, dass niemand so erpicht auf Freizeit ist wie Sie?
Michael Zorc: Bitte? Wie meinen Sie das?

Wer vornehmlich Spieler der Jahrgänge 1988 bis 1992 verpflichtet, hat doch auf Jahre Planungssicherheit und kann häufig frei machen…
Zorc: (lacht) Es gibt sicher dauerhaft genug für mich zu tun. Wir gehen hier einen Weg, der bereits vor langer Zeit eingeschlagen wurde. Es ist ja nicht so, als hätten wir uns erst am 1. August zusammengesetzt und gesagt, wir wollen mit jungen Leuten mal ein bisschen Fußball spielen. Unsere Leistungen sind das Ergebnis einer Entwicklung, an der wir hart gearbeitet haben.

Ihr Kader steht mit 20 Millionen Euro in den Büchern. Transfermarkt.de handelt ihn mit 122 Millionen Euro? Wo liegt die Wahrheit?
Zorc: Ich bin kein Freund dieser Vergleiche, sie hinken mit mindestens einem Bein. Ich weiß, dass wir viel Substanz erarbeitet haben für den Klub. Aber wir stellen nicht den vermeintlichen Wert und den Buchwert gegenüber und vergleichen das wöchentlich.

Der KGaA-Schuldenberg sank in den vergangenen Jahren auf unter 60 Millionen Euro. Wäre es nicht reizvoll gewesen, Lucas Barrios für 20 Millionen nach Kasan zu verkaufen, und die Last weiter zu drücken?
Zorc: Nein! Weil unsere Finanzen jetzt geordnet sind, haben wir eine gute Möglichkeit, uns langfristig konkurrenzfähig aufzustellen. Ganz im Gegenteil müssen wir, um die Zukunft nachhaltig zu gestalten, in den Kader investieren. Die Spanne zu Vereinen wie Bremen, Leverkusen, Hamburg, Schalke oder Stuttgart müssen wir verkleinern. Andernfalls gefährden wir unsere sportliche Entwicklung.

Das heißt konkret?
Zorc: Es gibt zwischen uns und den oben genannten Klubs Differenzen von zehn bis 20 Millionen Euro, die mehr in die Mannschaft investiert werden. Und das nachhaltig – also Jahr für Jahr. Diese Differenz müssen wir versuchen zu verringern. Jeder Euro, den wir hier erwirtschaften, muss in erster Linie in den sportlichen Bereich investiert werden.

Sie planen also, den Personaletat von 35 Millionen Euro deutlich aufzustocken?
Zorc: Es geht darum, ihn langfristig anzugleichen. Alleine schon um den Kader zusammenzuhalten, wird man über kurz oder lang nicht mit dem gleichen Budget wie aktuell auskommen. Wir haben zwar einen eigenen Weg, aber den können wir ja nicht völlig von den Realitäten des Fußballgeschäfts abkoppeln.

Die vielen jungen Spieler besitzen vermutlich Staffelverträge, ihr Gehalt wird sukzessive steigen. Werden Sie auf Sicht nicht doch einen werthaltigen Transfer machen müssen, um steigende Kosten aufzufangen?
Zorc: Wir erhoffen uns natürlich auch neue Erlösquellen und haben ja nicht umsonst den Bereich „Marketing & Sales“ unter der Leitung von Carsten Cramer geschaffen. Allerdings beinhaltet auch unser Geschäftsmodell irgendwann einen Transfer. Ich finde es übrigens schade, dass viele Medien uns auf den Jugend-Aspekt reduzieren. Wir bestehen keineswegs nur aus 21-Jährigen. Gegen Hoffenheim hat in Toni da Silva ein 32-Jähriger das 1:1 erzielt, und unser 30 Jahre alter Torhüter Roman Weidenfeller ist ein riesiger Rückhalt.

Weidenfellers Vertrag läuft aus, Paris St. Germain hat Interesse. Wird er in Dortmund verlängern?
Zorc: Wir sind im Gespräch mit Roman, es gibt für uns keinen Grund, diesen Vertrag nicht zu verlängern.

Welchen Wert hat Erfahrung in Dortmund noch?
Zorc: Das ist keine Frage, die man uns stellen muss. Erfahrungswerte sind im Fußball eminent wichtig.

Das Gros des Teams ist de facto sehr, sehr jung. Hand aufs Herz: Hätten Sie selbst vor drei Jahren gedacht, dass ein solches Modell Erfolg haben könnte?
Zorc: Man muss sich doch bewusst machen, warum wir das alles so umgesetzt haben. Von uns wird erwartet, dass wir mithalten können mit Schalke, Bremen, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart oder Wolfsburg. Doch diese Klubs investieren alle mehr als wir.

Also…?
Zorc: …also musste ein Alternativmodell entwickelt werden. Wir mussten einen Weg finden, der sportlichen Erwartungshaltung, die in Dortmund schon aufgrund der mit Erfolgen gespickten Vereinshistorie vorherrscht, gerecht werden zu können. Dass viele junge Spieler heute deutlich besser ausgebildet sind als vor 10, 15 Jahren, hat dieses Alternativmodell erst möglich gemacht. Wir profitieren von den Leistungszentren der Vereine, in denen sehr professionell gearbeitet wird.

Was bedeutet das „Projekt BVB“ für die Bundesliga? Und in letzter Konsequenz für die Nationalmannschaft?
Zorc: Die Nationalmannschaft hat schon während der WM von den Leistungen etlicher sehr junger Spieler profitiert. Jetzt und in der Zukunft bieten sich Joachim Löw weitere hochwertige Optionen, gerade auch vom BVB. Aber wir stellen uns nicht hin und sagen, wir hätten das Rad neu erfunden. Es gibt nicht nur einen Weg, der zum Erfolg führt. Das Prinzip, das bei uns funktioniert, muss nicht überall Sinn machen.

In Mario Götze haben Sie den stärksten 18-Jährigen Deutschlands. Folgt bald der beste 17-Jährige?
Zorc: Wer soll das sein?

Moritz Leitner vom TSV 1860 München.
Zorc: Er ist ein sehr, sehr interessanter Spieler, aber viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Wir beteiligen uns grundsätzlich nicht öffentlich an Spekulationen.

KGaA-Chef Hans-Joachim Watzke hat Sie in unserer Zeitung jüngst als den sportlichen Ideengeber des BVB bezeichnet. Beschreiben Sie doch einmal das Wirken von Trainer Jürgen Klopp.
Zorc: Für einen bestimmten Zeitraum ist immer der Trainer der wichtigste Mann in einem Verein. Jürgen Klopp ist der perfekte Trainer für den BVB. Deshalb würden wir die Zusammenarbeit mit ihm auch gerne ausdehnen.

Es lässt sich allerdings trefflich darüber streiten, ob es im schnelllebigen Fußball direkt ein Rentenvertrag sein muss - wie Watzke ihn Klopp zuletzt öffentlich anbot.
Zorc: Diese Aussage an sich war, wenn Sie mich fragen, vor allem symbolisch gemeint. Aber das ändert nichts daran, dass wir Jürgen Klopp gerne lange behalten würden.

Sind Sie neidisch, dass Ihnen die Unendlichkeit nicht offeriert wird?
Zorc: Nein, Klopps Vertragsverlängerung besitzt absolut die höchste Priorität.

Vor wenigen Jahren standen Sie massiv in der Kritik. Lebt es sich heute entspannter in Dortmund?
Zorc: Natürlich ist es angenehmer, durch die Straßen zu laufen, wenn man oben steht. Ich habe allerdings damals gelernt, Kritik nicht so nah an mich heranzulassen.

Sie haben zum Schutz eine Mauer um sich gebaut?
Zorc: Sonst hätte ich mich ja von einer Brücke stürzen müssen angesichts dessen, was über mich zu lesen und zu hören war. Ich mag die Extreme nicht. Weder im Positiven noch im Negativen. Ich kann auch das Lob, das zurzeit auf uns niederprasselt, gut einschätzen. Wenn wir drei Spiele in Serie nicht gewinnen, geht es ganz schnell wieder in die andere Richtung. Das übrigens sind Erfahrungswerte.

Am Sonntag trifft Dortmund auf Mainz. Der BVB hat sich beinahe zu einem Filialbetrieb des FSV entwickelt. Ist das Spiel schon angesichts der vielen persönlichen Verknüpfungen ein spezielles?
Zorc: Für mich ist es ein ganz normales Spiel, auch wenn vier unserer Profis und ein Teil des Trainerstabs schon am Bruchweg aktiv waren. Aber für Jürgen Klopp ist die Partie natürlich alles andere als normal. Er war eben sehr, sehr lange in Mainz und hat nach wie vor unheimlich viele Freunde in dieser Stadt und beim FSV. Abgesehen davon spielt der Erste gegen den Zweiten, es ist also eine Menge Brisanz im Spiel.

Sehen Sie Parallelen zwischen beiden Klubs?
Zorc: Ja, die gibt es. Ich glaube, dass sich die Verantwortlichen in Mainz und in Dortmund bei wichtigen Entscheidungen nicht von außen unter Druck setzen lassen.

Sollte am 27. Spieltag, wenn beide Klubs erneut aufeinandertreffen, noch immer der Erste den Zweiten bekämpfen – wäre das dann für Sie ein Spitzenspiel?
Zorc: Wer zu diesem Zeitpunkt oben steht, hat sich das in den Monaten zuvor hart erarbeitet. Es ist auch jetzt kein Zufall, dass beide Teams erfolgreich sind. Aber diese Momentaufnahme hat eben keine Aussagekraft für die gesamte Saison.

Sind Sie mit Recht Zweiter?
Zorc: Wir wehren uns nicht dagegen, wenn jemand das behauptet. Aber ich habe das Gefühl, dass in der Euphorie der eine oder andere vermeintliche Experte übertreibt. Inzwischen heißt es ja nicht mehr nur, wir könnten Meister werden. Ich habe auch schon gehört: „Wer außer dem BVB sollte Meister werden?“ Man bekommt ja fast das Gefühl, man müsse sich entschuldigen, wenn am Ende ein anderer den Titel holt.

quelle ruhr nachrichten  

02.11.10 10:39

176 Postings, 5675 Tage schnute85@all Angsthasen

HaHa :D

So wo sind denn jetzt die, die nach dem Offenbach Spiel verkauft haben und großtönig hier geschrieben haben das wir die 1,4 sehen und alles Mist ist?????  Ich habe es doch gleich gesagt das man nicht überstürzt verkaufen soll, wenn der BVB mal ein Spiel verliert und das gleiche gilt für Paris. Auch wenn sie ausscheiden sollten, ist das kein Beinbruch.

Das wichtigste für die Aktie ist die Meisterschaft, wenn man da bis zum Schluss oben dran ist, wird der Kurs steigen und steigen.

02.11.10 11:58

160 Postings, 6797 Tage Markus18Hey, Leute.

Hab da was entdeckt.

BVB-Aktie lebt wieder  

02. November 2010 10:49

Endlich können auch Aktionäre von Borussia Dortmund wieder jubeln. Deutschlands einzige Fußballaktie erlebt dieser Tage einen steilen Höhenflug. Am Wochenende hat sich der ehemalige Champions League-Sieger (der in Folge fast in den finanziellen Ruin stürzte, danach aus budgetären Gründen eine schlimme sportliche Durststrecke erlitt) zum neuen Tabellenführer der Deutschen Fußball-Bundesliga gemacht. Mit einem 2:0 wurde im Duell des Zweiten gegen den Ersten der bisherigen Überraschungstabellenführer Mainz vom Thron gestoßen. Nach 10 Spieltagen ist Dortmund Meister. Am Tag nach dem sportlichen Feuerwerk kannte auch die Fußball-Aktie kein Halten mehr.

Der Kurs schnellte am Montag (Allerheilgen ist kein börsefreier Tag in Deutschland) bis auf 1,93 Euro - womit das Papier auf dem höchsten Stand seit März 2008 notierte. Dabei wechselten innerhalb der ersten beiden Handelsstunden mehr als drei Mal so viele BVB-Titel den Besitzer wie an einem gesamten Durchschnittstag. Auch heute legt das Papier wieder fast 1 Prozent zu. Nimmt die 2 Euro-Marke wieder stark ins Visier. Die Fans der Schwarz-Gelben hatten es immer getan, doch jetzt glauben auch die Anleger wieder an Borussia Dortmund.

Lange Zeit schaute es zappenduster um die Aktie aus. Diese saß – trotz sukzessiver sportlicher Besserung – ewig im Keller fest. Wurde zwischenzeitlich gar ein Pennystock. Am 26. Mai gründelte das Papier noch bei 93 Cent herum. Wer damals kaufte, konnte sein Investment inzwischen verdoppeln.

Wer allerdings als Anleger der ersten Stunde beim 140 Mio. Euro-Börsegang im Oktober 2000 mit von der Partie war, hat bisher das Geld in den Sand gesetzt. Die Aktie ging zu einer Zeit an den Kapitalmarkt, als der DAX nach Jahren des Aufschwungs die Richtung änderte. Vor zehn Jahren am 31. Oktober 2000 wurde der Ausgabekurs mit 11,00 Euro festgesetzt. Am Ende des ersten Tages war sie auf 10,05 Euro (-8,64 Prozent) gefallen. Noch viel bitterer die Performance seitdem: Wer damals bei 11 Euro zugeschlagen hat, liegt heute trotz schöner Kurserfolge in den letzten Monaten (Dortmund qualifizierte sich für den internationalen Bewerb, in dem man bis dato auch sehr erfolgreich spielt) weiter satte 80 Prozent im Minus. Die BVB-Aktie lebt aber wieder...

Schöne Grüße...  

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben