Zentralrat der Juden fordert mehr Geld

Seite 7 von 9
neuester Beitrag: 19.07.06 12:35
eröffnet am: 14.07.06 16:40 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 214
neuester Beitrag: 19.07.06 12:35 von: kiiwii Leser gesamt: 7549
davon Heute: 7
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9  

14.07.06 23:59

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiibtw: wieso starben am 14.7.39 viele Menschen

was war da los ?

MfG
kiiwii  

15.07.06 00:25

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullLeiba, sachlich bleiben -

eigentlich wollte ich nicht auf Postings schlechten Stils eingehen. Aber unzutreffende Aussagen kann ich hier im Board nicht stehen lassen.

Ich könnte Dir zwei Großfamilien nennen, deren Eltern, Großeltern und Urgroßeltern massiv Sozialhilfe und vorallem Pflegegelder für die häusliche Pflege (untereinander ausgeführt) erhalten. Es geht mir nicht darum, dass ich es ihnen die Unterstützung nicht gönne, da ich mit den  Enkeln gut befreundet bin. Es geht mir nur darum, Deine unwahren Behauptungen zu entkräften.  

15.07.06 00:30

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiiMan darf das Einzeklne nicht für das Ganze nehmen.

15.07.06 00:31

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiisry "Einzelne"

15.07.06 00:37
1

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeEin Tiefpunkt jagt den nächsten...

"ein demokratischer staat, wo die regierenden stets mehr verdienen und alle arbeitenden mehr abzugeben haben.
ein demokratischer staat, wo die analphabetenquote steigt und steigt
ein demokratischer staat, wo es immer mehr arme menschen gibt
ein demokratischer staat, wo die arbeitslosigkeit fast 10 mio menschen betrifft..
.. bla bla..."

Und sich dann bei anderen beschweren, sie würden auf das eigene Land einprügeln...




 

Gruß BarCode

 

15.07.06 00:40
1

95441 Postings, 8512 Tage Happy EndNa und?

Für kiiwii war die gleichgeschaltete Propagandaveranstaltung in Stralsund ja auch ein demokratischer Vorgang.  

15.07.06 00:50

4048 Postings, 7341 Tage HeimatloserKiiwii, ist mir bisher noch nie so extrem

aufgefallen.

Aber Rückgrat hast DU ja nun wirklich gar keines.
Du hast nicht EIN!!!! einziges zum Thema beitragendes Posting innerhalb dieses Threads geleistet, sondern ausschließlich irgendwelche sinnlosen Worthülsen verteilt.
Peinlich, wirklich peinlich!

Besten Dank für Deine Ausführungen!  

15.07.06 08:49

36845 Postings, 7528 Tage Talisker@blindfish

zu #141:
Wenn mein Vater ein Mörder ist, werde ich der Familie, aus der der Ermordete stammt gegenüber immer ein besonderes Verhältnis haben. Nein, mich trifft keine Schuld, aber ich habe eine Verantwortung der Familie gegenüber, ich werde im Umgang mit der Familie mir der Tatsache bewusst sein, dass mein Vater jemanden aus der Familie ermordet hat. Das Verhältnis kann durchaus entspannt sein, hat nichts mit devotem Kriechertum zu tun - aber es bleibt ein Besonderes.

von Wutzleben, zu #139: zwar ist dein Geburtstagsfeier"vorwurf" völlig daneben, aber am 14.7.1939 starben wohl tatsächlich viele Menschen - in deutscher "Schutzhaft". IDTE wäre ein solch plumper Patzer wohl nicht passiert.

Gruß
Talisker  

15.07.06 09:06

4420 Postings, 8561 Tage Spitfire33Jeder hat in einer Demokratie das Recht,

seine Meinung zu äußern, solange, bis diese als Volksverhetzung erkennbar ist und dann sollte eingeschritten werden.  

15.07.06 10:38

695 Postings, 6746 Tage von Wutzleben@talisker

dann hoffe ich, dass du deine familiengeschichte aufgearbeitet hast und sämtliche familien, die möglichweise aufrund deiner vorfahren mitglieder verloren haben regelmässig besuchst und geld da lässt.

machst du das so oder war das von dir nur eine ne leere worthülse?

oder sollten das alle anderen machen, nur du nicht? War das so gemeint?  

15.07.06 10:47

36845 Postings, 7528 Tage TaliskerWeißt du,

was eine Analogie ist?

Bist du so einfach strukturiert oder tust du immer nur dann so, um dich vor Erkenntnissen zu schützen, die nicht in dein Weltbild passen? (siehe auch Gemeinschaftskundebuch)

Talisker  

15.07.06 10:55

695 Postings, 6746 Tage von Wutzlebenalso doch nur ne phrase? o. T.

15.07.06 11:09
2

13436 Postings, 8716 Tage blindfish@talisker...

wie auch immer das verhältnis sich gestaltet und entwickelt, alles prima - aber "verantwortung" übernehmen!? nein...

und gerade nach einer so langen zeit muß es irgendwann auch mal einen moment geben, in dem sich die nachfahren die hände geben und sagen: laßt uns aus diesem schrecklichen ereignis (welchem auch immer) lernen und alles tun, damit sowas nicht wieder passiert. damit ist es natürlich dann ein besonderes verhältnis, aber eben kein unterwürfiges - sondern eines mit gemeinsamem ziel!

ganz wichtig: es gehört ein ehrliches verzeihen zu diesem schritt! und ehrliches verzeihen meint, daß es nicht an bedingungen (wie z.b. zahlungen) geknüpft ist, denn sonst bedeutet dies, daß es im inneren weiter brodelt und eben nicht verziehen ist. und daraus kann nie ein normales verhältnis entstehen - ganz im gegenteil, aus meiner sicht ist das kontraproduktiv und fördert über die zeit das entstehen von haß...

es ist einfach ein kleiner aber fataler unterschied, ob man sagt: "IHR habt damals unrecht begangen" zu einem "DIE haben damals unrecht begangen"! alle, die die erste formulierung gebrauchen, können mich mal kreuzweise, denn ich laß nicht ständig mit dem finger auf mich zeigen und mich für solche taten verantwortlich machen! die, die letztere formulierung gebrauchen, sind jederzeit herzlich willkommen bei mir...  

15.07.06 11:09

36845 Postings, 7528 Tage TaliskerOkay,

du tust nicht nur so.
Mein Beileid,
Talisker  

15.07.06 11:18

19279 Postings, 8895 Tage ruhrpottzockerIch finde auch, dass wir völlig

verantwortungslos sind ......  

15.07.06 11:30
2

10041 Postings, 7984 Tage BeMiBei oberflächlicher Betrachtung

Ich glaube, alles ist eine Frage der Bildung.
Ich kenne hier die meisten von ihren Postings
her schon viele Jahre.
Auch wenn wir in tagespolitischen Fragen unter-
schiedlicher Meinung sind, beim Thema
"Juden und Israel" sind sich alle vernünftigen Poster
hier so ziemlich einig. Nur blindfish nimmt eine etwas
abweichende Haltung ein.
blindfish, wir sind auch für die Taten unserer
Vorfahren mit verantwortlich, ohne im Büsserhemd
gehen zu müssen.
Wie weit allerdings der Neonazismus und der
Antisemitismus - auch bei der jüngeren Generation -
noch in den Köpfen steckt, kann man sehr gut
hier bei Ariva beobachten.
Oder sind die Internetforen ein spezielles Angriffsziel
der Neonazis im Verein mit den Sympathisanten
der Islamisten?  

15.07.06 11:30
2

1299 Postings, 6706 Tage ernst thälmanneinfach nur widerlich dieser zentralrat

inkas fordern mehr geld von spaniern-norddeutschland fordert mehr geld von schweden-schlesier fordern mehr geld von polen-schwarze fordern mehr geld von südstaaten-europa fordert mehr geld von napoleons franzose-palästina fordert mehr geld von landbesetzern-ostpreußen fordern mehr geld von russen und polen-polen fordern mehr geld von ukraine-türken fordern mehr geld von russen-amerikaner fordern mehr geld von japan----ach die armen armen juden,sie haben das leid der ganzen welt allein zu tragen.-das ist blankes kalkül des zentralrats,um dadurch eine existenzberechtigung zu erhalten.  

15.07.06 11:33
1

19279 Postings, 8895 Tage ruhrpottzockerGenau Thälmann

Niemand anders als wir hat das Recht mit Steinen zu werfen !

Wär doch gelacht !  

15.07.06 11:40

13436 Postings, 8716 Tage blindfishbemi...

du weißt ja, daß ich immer versuche zu differenzieren und die sache von zwei seiten zu betrachten (so auch im posting #163)...

jetzt erklär mir doch bitte mal (oder jemand anderer), warum ich "verantwortung" zu tragen habe!? wie ENTSTEHT diese "verantwortung"!? wie lange muß ich sie tragen!? falls ich mal kinder habe, müssen die auch noch "verantworten"!? sippenhaft!? ich bin langsam wirklich auch versucht, sarkastisch zu werden...  

15.07.06 11:45

695 Postings, 6746 Tage von Wutzleben@blindfish

sich bei dem thema mit bemi, major tom und co auseinanderzusetzen ist schon sarkastisch genug.

lies dir mal die 2 sätze von bemi nochmal genau durch:

"Ich glaube, alles ist eine Frage der Bildung....
...Auch wenn wir in tagespolitischen Fragen unter-
schiedlicher Meinung sind, beim Thema
"Juden und Israel" sind sich alle vernünftigen Poster
hier so ziemlich einig."

Soll heissen, alle die bemi widersprechen sind bisschen doof ;)

Schön, dass bemi mit seiner meinung hier eindeutig in der minderheit ist, nur will er das nicht für wahr haben.


 

15.07.06 11:47

13436 Postings, 8716 Tage blindfishach so, bemi...

nochmal direkt als frage formuliert: wenn auf jemand ständig mit dem finger gezeigt wird - denkst du wirklich, daß ist zielführend!?

-> ich wiederhole mich: SO entsteht der haß, dein erwähnter neonazismus und der antisemitismus erst recht - leider...  

15.07.06 11:51

19279 Postings, 8895 Tage ruhrpottzockerMit der verantwortung ist es so,, dass

andere sie gefälligst uns gegenübetr zu tragen haben.

Schließlich ist Nehmen komfortabler als Geben und deshalb folgerichtig auch Bestandteil der deutschen Leitkultur ....  

15.07.06 11:54
1

10041 Postings, 7984 Tage BeMiblindfish

Es ist nicht mit einfachen Worten und in Kürze
zu erklären. Es hat etwas mit Ethik und
Verantwortung zu tun und ist wohl auch im
Laufe der Jahre emotional gewachsen.
Es ist auch die Verantwortung, dass so ein
ungeheuerlichen Massenverbrechen nie wieder geschehen darf.
Die Bundesregierung (und alle staatstragenden
Parteien) drückt es mit dem
"Existenzrecht des Staates Israel" und einer
Gleichstellung der deutschen Juden mit den
christlichen Kirchen aus.
Danach haben sie auch in finanzieller Hinsicht
die gleichen Ansprüche wie die christlichen Kirchen.
... und die kriegen viel Geld (ausser der Kirchensteuer.)

Grüsse
B.  

15.07.06 11:57

19279 Postings, 8895 Tage ruhrpottzockerEs ist aber neuerdings deutsche Leitkultur,

den Staat von der Kirche zu trennen.,

Dann müste eigentlich doch der Zentralrat die gesamte Knete bekommen, die zur Zeit diese Kirchen abkassieren, oder ?  

15.07.06 12:04

13436 Postings, 8716 Tage blindfishbemi...

"Es ist auch die Verantwortung, dass so ein
ungeheuerlichen Massenverbrechen nie wieder geschehen darf."

-> nichts anderes sage ich auch!! ABER diese verantwortung betrifft BEIDE parteien GEMEINSAM! es ist eben KEINE "ihr-habt-das-getan-verantwortung"! wie gesagt: sich die hände geben, WIRKLICH VERZEIHEN, aufhören mit dem finger zu zeigen! alles andere bewirkt (ob du das wahrhaben willst oder nicht) genau das gegenteil!

ansonsten muß ich sagen, hast du dich mit deinem posting ziemlich drumrumgewunden und nichts wirklich erklärendes gesagt (scheint wohl nicht ganz einfach zu sein, was überzeugendes zu finden)...
 

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9  
   Antwort einfügen - nach oben