Zentralrat der Juden fordert mehr Geld

Seite 5 von 9
neuester Beitrag: 19.07.06 12:35
eröffnet am: 14.07.06 16:40 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 214
neuester Beitrag: 19.07.06 12:35 von: kiiwii Leser gesamt: 7548
davon Heute: 6
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

14.07.06 19:59
1

84 Postings, 6498 Tage Leiba Bronstein@85 blindfish 14.07.06 19:33

@leiba...   blindfish  14.07.06 19:33  
ich hätte bitte mal eine verständliche erklärung, warum wir israel u-boote verkaufen und diese auch noch zu einem drittel sponsoren!?  wenn mir das jemand plausibel erklären kann, sag ich zu dem thema nichts mehr...
-----
Tja, der Eine ist besorgt, warum mit ihm keine Frau ausgehen will, den Anderen schmerzen die U-Boote. Und die beiden versuchen jedem, dem sie treffen ohne erklärlichen Grund ihre Leidensgeschichte zu erzählen.

Also, du Fragst mich warum Du die U-Boote an Israel verkauft hast. Als Bürger eines freies Landes kannst Du gerne diese Frage an die zuständigen Behörden stellen. Ist es dir noch nicht eingefallen? Und warum soll ich den Grund besser wissen, als die zuständigen Bundesministerien?

Aaah... ich verstehe. Ich bin Jude und daher für alles Übel dieser Welt haftbar. Für die Frauen die den Einen ignorieren und für die U-Boote die den Anderen stärker jucken als die eigene Eier.  

14.07.06 19:59

4428 Postings, 7786 Tage Major TomHuch, mein "Gewissen" hat gesprochen.

Nur seltsam, "der boardaufpasser" oder *, dass Du scheinbar, wie Du weißt schon wer, meine "Beleidigungen", die eigentlich so richtig keine sind, sehr schnell registrierst und auch anmahnst, richtige Beleidigungen, die im Talkforum bei anderen Usern sehr häufig zu finden sind, aber geflissentlich übersiehst. Seltsam, nicht wahr? :-)

Ciao!

PS Außerdem habe ich mich mittlerweile bei "stratos" per BM für das "krank" entschuldigt, zumindest "sorry" gesagt, also gemach mein Freund.

.  

14.07.06 20:09
2

13436 Postings, 8716 Tage blindfish@leiba / barcode...

"Aaah... ich verstehe. Ich bin Jude und daher für alles Übel dieser Welt haftbar"

-> sowas ist absolut kontraproduktiv! wer mir so begegnet, ist aus meiner sicht absolut nicht diskussionswürdig!

thema u-boote: auch da hat es einen kurzen "netten" hinweis auf eine gewisse schuld und damit einhergehend eine gewisse "verpflichtung" gegeben... frage: muß sowas sein!? also ich find's zum kotzen!!

ansonsten, leiba: man merkt, daß du keine argumente hast, denn du windest dich einfach nur um die fragen rum und versuchst gleichzeitig, mich beleidigend anzugreifen...



@barcode
ehrlich, ich finde die stelle nicht! ich lese kein wort von "wir alle", sondern immer nur ein "jüdisch"...  

14.07.06 20:11

11516 Postings, 8221 Tage der boardaufpasserJa, Major Tom - deine


Anziehungskraft ( hast selbst heute erwähnt ) - scheint wirklich ennorm zu sein. Das wegen kannst du mir doch keine Vorwurfe machen:-)


Dadurch sehe ich also deine guten...aber auch die schlechten Seiten deutlich....und ich denke - das unterscheidet uns - darum auch manchmal der kleine Zwisst;-)



Lieben Gruss
db


PS: der andere schläft noch gut - aus dem Schlaf wegreißen wäre noch nicht sinnvoll *g*  

14.07.06 20:17
1

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeWar ein Missverständnis meinerseits, bf.

Nun gu5t. Der Zentralrat der Juden kann nunmal nur für seine Belange einen Staatsvertrag abschließen. Und sie haben ja auch gute Gründe genannt: Seit dem letzten Abschluss gab es ja nun einen deutlichen Zuwachs an Gemeindemitgliedern.

Ich bin übrigens gegen solche Staatsverträge, die pauschal religiösen Institutionen Steuergelder zufließen lassen. Ich denke, Kirchen und Religionsgemeinschaften sollten sich zunächstmal von ihren Mitgliedern finanzieren lassen. Und ansonsten sollten die erbrachten Gemeinwohlleistungen per Leistungsabrechnung abgegolten werden.
Natürlich stehen Privatschulen und Privatkindergärten (also auch den kirchlichen) Gelder zu, wenn sie eine politisch gewollte Infrastruktur/öffentliche Aufgabe übernehmen. Sie sind für den Staat in der Regel billiger, als die selbst betriebenen Institutionen. Trotzdem bin ich für klarere Trennung von Staat und Religion.

 

Gruß BarCode

 

14.07.06 20:24

13436 Postings, 8716 Tage blindfishstimme dir zu, barcode...

bin ebenfalls ganz grundsätzlich gegen solche verträge, egal mit wem... für die gemeinwohlleistung ist alleine der staat verantwortlich, was von jeder x-beliebigen glaubensgemeinschaft kommt, soll gefälligst von denen aufgebracht werden (wenn es jemand gibt, der spendet, prima - sonst gibt's die betreffende organisation halt nicht)...  

14.07.06 20:27

84 Postings, 6498 Tage Leiba Bronstein@ blindfish 14.07.06 20:09

@leiba / barcode...  
"Aaah... ich verstehe. Ich bin Jude und daher für alles Übel dieser Welt haftbar"

-> sowas ist absolut kontraproduktiv! wer mir so begegnet, ist aus meiner sicht absolut nicht diskussionswürdig!
--------------
Ah, lieber Blindfisch, ich versuche immer noch verstehen, warum gerade meine Wenigkeit dir das erklären muss. Ich kann gerne mit Dir über diese Thema reden. Aber zuerst will wissen warum stellst Du gerade mir diese Frage. Du kannst gerne den gesamten Thread anschauen ich hatte mit keienen Wort weder Israel noch über irgendwelche U-Boote erwähnt. Ich hatte micht weder als ein Nahost- noch als ein U-Boot experte vorgestellt. Deswegen habe ich Recht zu wissen WARUM STELLST DU DIESE FRAGE GERADE MIR. Und befor Du mir daruf plausiebel beantworten wirst wird es keine weitere Diskussion geben. Punkt.

-----------------
blindfish:
thema u-boote: auch da hat es einen kurzen "netten" hinweis auf eine gewisse schuld und damit einhergehend eine gewisse "verpflichtung" gegeben... frage: muß sowas sein!? also ich find's zum kotzen!!
-----------------
Hast Du die Presserklärung der Bunderegierung darüber? Es ist manchmal hilfreich die Quelle anzuschauen als das was irgendwelche Menschen später darüber geschriben hatten.

----------------
blindfish:
ansonsten, leiba: man merkt, daß du keine argumente hast, denn du windest dich einfach nur um die fragen rum und versuchst gleichzeitig, mich beleidigend anzugreifen...
----------------
Kannst Du gerade zeigen wo ich Dich persöhnlich "beleidigend angegriffen" hatte? Habe ich etwas schlectes über Dich geschrieben, Deine Nickname in beleidigenden Kontext genant?

 

14.07.06 20:34

13436 Postings, 8716 Tage blindfish@leiba...

wenn jemand mir in einer diskussion sowas unterstellt "Aaah... ich verstehe. Ich bin Jude und daher für alles Übel dieser Welt haftbar.", dann ist das für mich beleidigend...  

14.07.06 20:43

84 Postings, 6498 Tage Leiba Bronstein@107 : blindfish 14.07.06 20:34

@leiba...   blindfish  14.07.06 20:34  

wenn jemand mir in einer diskussion sowas unterstellt "Aaah... ich verstehe. Ich bin Jude und daher für alles Übel dieser Welt haftbar.", dann ist das für mich beleidigend...
-------------
Lieeeeber blindfish,
ich kann meine Argumentation nur wiederholen:
- ich hatte in meinen Postings weder von U-Booten noch von Israel geschrieben
- ich habe mich weder als Nahost noch als U-Boot experte vorgestellt
Es sollte jedoch einen Grund geben, warum Du gerade mir diese alberne Frage gestellt hast. Und m,eine Rassenzugehörigkeit ist hier die einzige plausible Erklärung. Oder stellst Du jedem, dem Du triffst die Frage über U-Boot Lieferung nach Israel? Nein. Sicherlich nicht. Warum denn mir?

Und wenn Du keine Erklärung dafür hast, dafür aber meine Vermutung als Beleidigung bezeichnest, ist das für mich noch ein Argument dafür, das ich mit dieser Vermutung richtig liege.

Ja, da muss ich zustimmen, die Warheit ist manchmal die schlimmste Beleidigung. Da muss ich mich wohl entschuldigen ;-)
 

14.07.06 20:45

13436 Postings, 8716 Tage blindfishübrigens, leiba...

deine geisteshaltung mir zu unterstellen daß ich so denken könnte - genau diese ist der grund, warum wir hier leider überhaupt diskutieren müssen...  

14.07.06 20:46

13436 Postings, 8716 Tage blindfishleiba...

also jetzt wird's echt total daneben was du bringst - unterirdisches niveau, echt...  

14.07.06 20:48

13436 Postings, 8716 Tage blindfishnochmal, leiba...

du hast diese ganze abzockerei verteidigt - also warum nicht an dich die frage!?  

14.07.06 20:52

84 Postings, 6498 Tage Leiba Bronstein@ 110 blindfish 14.07.06 20:46

leiba...   blindfish  14.07.06 20:46  

also jetzt wird's echt total daneben was du bringst - unterirdisches niveau, echt...
----------------
Es ist mir unverständlich. Ich klar und deutlich gefragt:

Warum Du mir plötzlich die Frage über die U-Boote gestellt, hasst, wo ich keinen Anlass dafür gegeben hatte?

Statt es zu beantworten sagst Du etwas über "unterirdisches Niveau".
Warum?
Meine Frage ist einfach.
Was hindert Dich davon zu Antworten?

Ich glaube es wird wirklich die Zeit für uns einander zu ignorieren, es sei denn Du kannst endlich erklären, warum ich plötzlich U-Boot Experte sein sollte.
 

14.07.06 20:57

13436 Postings, 8716 Tage blindfishstellst du dich absichtlich doof!?

"Und wenn Du keine Erklärung dafür hast, dafür aber meine Vermutung als Beleidigung bezeichnest, ist das für mich noch ein Argument dafür, das ich mit dieser Vermutung richtig liege."

-> das ist für mich total daneben!

u-boote: hab ich was von u-boot-experte gesagt!? das ist doch völlig irrelevant...
 

14.07.06 21:00

51345 Postings, 8712 Tage eckiKleine Formulierungshilfe:

Wieso erwartet Israel immer wieder Waffenlieferungen aus Deutschland, ohne den regulären Preis dafür bezahlen zu wollen. Und warum liefert Deutschland überhaupt in ein Krisengebiet?

Die Frage hat rein gar nichts mit U-Booten am Hut.  

14.07.06 21:01

13436 Postings, 8716 Tage blindfishja da hast du recht, ecki... o. T.

14.07.06 21:09

84 Postings, 6498 Tage Leiba Bronstein@ 114 ecki 14.07.06 21:00

Kleine Formulierungshilfe:   ecki  14.07.06 21:00  

Wieso erwartet Israel immer wieder Waffenlieferungen aus Deutschland, ohne den regulären Preis dafür bezahlen zu wollen. Und warum liefert Deutschland überhaupt in ein Krisengebiet?

Die Frage hat rein gar nichts mit U-Booten am Hut.    
--------------
Gut so, aber es erklärt immer noch nicht was ich damit zu tun habe.
ecki hat auch in diesen thread gepostet. Warum wurde die Frage mir und nicht ihm gestellt?

Kurze Erinnerung, im Posting #1 handelte es sich um Wunsch der Jüdischen Gemeinde den Staatsvertrag neu zu behandeln.
Dies hat blindfisch "abzocke" genannt, stimmt?
Es war jedoch weder in #1 noch in allen späteren Postings kein Wort über die Deutsche Waffenlieferungen an Israel. Bis blindfish es aufgerollt hatte. Stimmt auch?
Und Ich hatte über Israel überhaupt nicht gescrieben, stimmt doch?

Also, mir ist sehr interessant, warum plötzlich ich diese Frage beantworten muss?  

14.07.06 21:12

84 Postings, 6498 Tage Leiba BronsteinUnd ich wollte noch etwas klarstellen...

... hat der blindfish mit der "abzoke" die in #1 erwähnte Forderungen der Zentralrat der Juden gemeint?  

14.07.06 21:15
1

7336 Postings, 7782 Tage 54reabWann haben wir das letzte

Mal ein Schiff verkauft (militärisch oder zivil), das nicht massiv mittels Steuergelder subventioniert wurde?

- vor 15 Jahren?
- vor 20 Jahren?
- ......

MfG 54reab  

14.07.06 21:15

13436 Postings, 8716 Tage blindfishdu "musst" gar nix, leiba...

die frage ist zum thema genauso interessant wie z.b. die denkmäler - wenn du keinen bock auf die gesamte diskussion hast, sondern nur auf die dinge die dir in den kram passen, dann laß es halt...

aber wieso die frage auch an dich ging, ist nun wirklich völlig egal! das du ausschließlich da drauf rumhackst, zeigt einfach, daß du keine argumente hast...  

14.07.06 21:18

7336 Postings, 7782 Tage 54reabBestimmt setzt der Zentralrat

das U-Boot heimlich in der Spree ein. Als Berliner wäre ich vorsichtig.

MfG 54reab  

14.07.06 21:19
3

464 Postings, 6548 Tage felizSchuld und U-Boote

Also, da hier von meinem in so kurzer Zeit zum besten Freund ;-) avancieretn vonWutzleben immer wieder die Frage nach der Finanzierung der U-Boote gestellt wird muss ich auch mal meinen Beitrag geben. Weicht jetzt zwar vom Thema des Eingangspostings, aber was solls..

In letzter Zei wird in Deutschland immer wieder die Frage gestellt, wieso man als Deutscher nicht Stolz auf sein Land sein kann/darf.
Natrürlich darf man das, dabei bezieht man sich aber doch dann immer irgendwie auch auf die Vergangenheit, jeder etwas anders. Z.B., dass man mehrere Fussballweltmeistertitel holte, dass man ein tolle Infrasturktur hat, dass man tolle Schriftsteller/Forscher hatte u.s.w.
Das sind aber alles Leistungen der Vorfahren an denen man ja selbst wenig Anteil hatte.
Genauso wie es nun diesen guten Teile unserer Vergangenheit gibt und man darauf Stolz sein kann sollte man sich aber auch der unrühmlichen Dinge erinnern und sich dieser bewusst sein, und ggf. auch schämen.

Mein Grossvater war mehrere Jahre in Russland, was er da genau gemacht hat weiss ich nicht, aber nur glorreiche und gute Dinge waren es sicher nicht.
Und als er mich dann vor einigen Jahren, kurz vor seinem Tod, bei vollem Bewusstsein fragte, ob ich nicht auch der Meinung wäre, dass die Juden wieder die Weltherrschaft übernehmen wollen, war ich ziemlich geschockt.
Sowas hatte ich von Ihm vorher in keinster Weise gehört
Ich fragte mich wie es kommt, dass so ein Schwachsinn so tief in einem drinn stecken kann und wie ein 96-jähriger auf sein Lebensabend noch sowas sagen kann.

Wir als Volk haben versucht, Sie auszulöschen und haben deshalb ene besondere Pflicht Ihnen gegenüber, das ist meine Feste Überzeugung. Sich hier beim Holokaust aus der Verantwortung ziehen wollen, weil man später geboren wurde, zählt nicht und ist nur was für Ignoranten und Leute ohne Charakter! Den zum Charakter gehört auch zuzugeben, das die Eltern/Grosseltern Megascheisse gebaut haben. Und auch weil ich die Gene meines Grossvaters in mir trage und mich seiner schäme.

Deshalb stehe ich dazu, dass ein Teil mener Steuergelder zur Finanzierung von U-Booten verwendet wird, damit sich die Israelis/Juden gegen die Terroristen schützen können, die Sie jetzt vernichten wollen.
Wer will die Israelis/Juden vernichten? Lest die Charta der Hamas (alle Juden vernichten), hört die Aussagen der Hisbullah (Israel vernichten), hört die Aussagen von Irans Präsidenten (Israel von der Landkarte löschen) !!!
Ein paar mal haben die Nachbarn es schon versucht, Isael zu zerstören, das sind also keine lehren Drohungen.
Israel soll sich verteidigen, und zwar effektiv, so dass die relgiös verblendeten aus den Nachbarstaaten sich ne blutige Nase holen. Und das auch mit teilweise von meiem Steurgeldbezuschussten U-Booten. Und nebenbei - diese Steuergelder schaffen auch Arbeitspläze in Deutschland und gehen über Lohnsteuern auch wieder ins Staatssäckle.

Wutzis und nobody Kommentare vernehme ich erst morgen - bin schon weg zu ner Geburtstagsfeier, also lasst euch Zeit mit der antisemitischen Propaganda.  

14.07.06 21:20

51345 Postings, 8712 Tage ecki@leiba, ich habe hier weder den kompletten

Thread gelesen, noch weiß ich warum das Thema so abgedriftet ist.

Die Situation finde ich harmlos gesagt sehr ungut. Von den aktuell jugendlichen haben die Großeltern als Kinder unschuldig unter dem Krieg gelitten und die Urgroßeltern sind von noch Älteren in einem falschen Krieg verheizt worden.

Gelitten haben viele und gestorben wurde in Massen. Vor allem Juden waren Opfer, aber auch viele andere Völker und Deutschland selbst hat einen hohen Preis für die Verführung durch diesen Irren bezahlt.

An diese üble Zeit und die Ursachen dafür sollte man weiter erinnern. Kein Krieg sollte mehr von deutschem Boden ausgehen.

Und ich will auch keine Waffen nach Israel liefern. Ob voll bezahlt oder nicht ist für mich da nicht die erste Frage.

Mit dem Thema aus #1 hat das nichts zu tun. Ich weiß.  

14.07.06 21:20
2

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullIch denke,

nach über 60 vergangenen Jahren und zwei Generationen seit Kriegsende sollte man die Prioritäten neu definieren. Wie lange soll denn das noch weitergehen?  

14.07.06 21:22
1

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeDie Frage von leiba

ist nicht ganz unberechtigt. Hier ging es ja in erster Linie um die Forderungen des Zentralrats der Juden. Dieses ist eine deutsche öffentlich-rechtliche Institution, deren Mitglieder im Wesentlichen Deutsche eines bestimmten Glaubens sind.

Es wird ja auch nicht jeder deutsche Katholik in seiner Eigenschaft als Katholik wegen der Politik Italiens oder der deutschen Politik gegenüber Italien zur Rede gestellt, weil in Italien fast ausschließlich Katholiken wohnen oder deren Oberhaupt in Rom sitzt.
(Trotzdem werden sich in Deutschland sicher insbesondere Katholiken engagieren, wenn irgendwo auf der Welt Katholiken wegen ihres Glaubens zu Opfern werden...)

 

Gruß BarCode

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben