Zentralrat der Juden fordert mehr Geld

Seite 6 von 9
neuester Beitrag: 19.07.06 12:35
eröffnet am: 14.07.06 16:40 von: lassmichrein Anzahl Beiträge: 214
neuester Beitrag: 19.07.06 12:35 von: kiiwii Leser gesamt: 7546
davon Heute: 4
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9  

14.07.06 21:30
2

84 Postings, 6498 Tage Leiba Bronstein@ecki

Und ich will auch keine Waffen nach Israel liefern. Ob voll bezahlt oder nicht ist für mich da nicht die erste Frage.
Mit dem Thema aus #1 hat das nichts zu tun. Ich weiß.  
-----------
Ecki, das ist voll korrekt.
Es geht hier jedoch um anderes.
Es wird diskutiert über die Staatssubventionen für die Jüdische Gemeinden und Jüdischen Einwanderer. Ich oute mich dabei als Jude. Plötzlich, aus dem heiteren Himmel mir wird mir die Frage über die Waffenlieferungen an Israel gestellt.
Da Israel in der Diskussion überhaupt nicht erwähnt worden war, habe ich guten Grund anzunehmen, dass in diesem Fall ein Jüde pauschal für die Politik der Staat Israel verantwortlich gemacht wird. Und da blindfish bis jetzt keine andere Erklärung für seine Frage gbracht hat, erhärtet das mein Verdacht.
Das ist alles.  

14.07.06 21:34
1

84 Postings, 6498 Tage Leiba Bronstein@ Sitting Bull 14.07.06 21:20

Ich denke,   Sitting Bull  14.07.06 21:20  
nach über 60 vergangenen Jahren und zwei Generationen seit Kriegsende sollte man die Prioritäten neu definieren. Wie lange soll denn das noch weitergehen?
------
Seit 60 Jahren und zwei Genarationen seit Kriegsende bekennt sich die Deutschland zu Demokratie und Freiheit.
Ich sehe keinen Grund diese Prioritäten neu zu definieren.
Es soll auch weter so gehen.  

14.07.06 21:35

51345 Postings, 8712 Tage eckileiba, auch du reitest offensichtlich

seit zig postings nur auf den U-Booten rum und Israel.

Du hast den gleichen Reflex wie Blindfish und denkst nicht daran um die #1 zu diskutieren.

Was kann so rüberkommen?  

14.07.06 21:39

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullLeiba,

ideenlose Polemik. Gähn.

Habe im Übrigen selber genug jüdische Freunde, die sich einen feuchten Kehricht um Religion im Allgemeinen und die Gemeinden im Besonderen kümmern. Ihnen geht's auch so ganz gut.  

14.07.06 21:53
1

84 Postings, 6498 Tage Leiba BronsteinZu Schuldfrage


Ich bin nicht gewöhnt jeden Wort die Politik sagt bedingungslos zu glauben.
Besonders, wenn die deutsche Politik über die „Schuldfrage“ oder „historischen Schuld“ spricht. Meiner Meinung nach sind das die Floskel, die gebetsmühlenartig den Wähler gesagt werden, wenn die Ware Grunde zu kompliziert oder zu albern sind.

Zum Beispiel die Aufnahme der Jüdischen Kontingentflüchtlinge im Jahre 1991 war in Wirklichkeit nichts anderes als PR Maßnahme zu deutscher Einheit. Hat sicherlich weniger gekostet als die gesamte Standortwerbung zur Fußball WM. Es ist halt so. Die Staaten brauchen auch ein wenig Werbung. Genauso ein Konzern (Nike, Adidas) sponsert Sportveranstaltung nicht aus der Liebe zur Sport, sondern wegen eigenen Images.

Mit U-Booten waren sicherlich viele Grunde im Spiel – Arbeitsplatzsubventionen in Deutschland, irgendwelche geheime Absprachen mit USA, geopolitische Interesse – man lässt doch nicht ein Staat aus der Gemeinschaft der freien Staaten so einfach fallen. Es ist wohl möglich, dass man auch eigene ökonomische Interessen in Israel gepflegt hat. Die „Schuldfrage“ war da sicherlich an der letzten Stelle gewesen. So blöd um es als erste den ersten Grund anzunehmen mögen unsere (deutsche) Wähler sein, aber nicht unsere Politiker.
 

14.07.06 22:03
1

84 Postings, 6498 Tage Leiba Bronstein@ecki

leiba, auch du reitest offensichtlich   ecki  14.07.06 21:35  
seit zig postings nur auf den U-Booten rum und Israel.
Du hast den gleichen Reflex wie Blindfish und denkst nicht daran um die #1 zu diskutieren.
Was kann so rüberkommen?
----------
Das ist nicht war, die Diskussion über U-Boote habe ich nicht gewünscht und auch nicht geführt. Für mich war mal wichtig zu klären warum ich eigentlich für ganzen Israel Kopf hinhalten muss. Und das ist sehr relevant zu Thema aus dem 1.

Da IMHO es geht hier allgemein darüber wie die Jüden in Deutschland gesehen werden.

In #1 wird suggeriert - die Jüdischen Gemeiden sind die Schmarotzer die auf die Staatskosten leben. Gleiche Handlungen von Katholischen bzw. Evangelischen Gemeinden, die auch Staatsverträge mit der Bundesrepublik haben und auch diese neuverhandeln wollen, werden überhaupt nicht wahrgenommen.

Und in dieser Bild passt hervorragend, dass ein Jude, auch mit den deutschen Pass, auch wenn er Israel nur auf die Landkarte gesehen hat, trotzden für alles was Israel tut verantwortlich gemacht wird.

 

14.07.06 22:14

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullLeiba, nun vergreifst Du Dich doch im Ton

"Zum Beispiel die Aufnahme der Jüdischen Kontingentflüchtlinge im Jahre 1991 war in Wirklichkeit nichts anderes als PR Maßnahme zu deutscher Einheit. Hat sicherlich weniger gekostet als die gesamte Standortwerbung zur Fußball WM. Es ist halt so. Die Staaten brauchen auch ein wenig Werbung. Genauso ein Konzern (Nike, Adidas) sponsert Sportveranstaltung nicht aus der Liebe zur Sport, sondern wegen eigenen Images."

Diese Aussage ist beleidigend gegenüber den zahlenden Deutschen und den sozial unterstützten Juden aus der Ex-Sowjetunion.

Falls Dein Statement trotz Kenntnis der Tatsachen erfolgte, hast Du Dich damit selbst diskreditiert.  

14.07.06 22:27
1

695 Postings, 6746 Tage von Wutzleben@feliz und wieso trinkst du schon VOR der

geburtstagsfeier?

anders kann man dein letztes posting kaum deuten.

"Wir als Volk haben versucht, Sie auszulöschen und haben deshalb ene besondere Pflicht Ihnen gegenüber, das ist meine Feste Überzeugung. Sich hier beim Holokaust aus der Verantwortung ziehen wollen, weil man später geboren wurde, zählt nicht und ist nur was für Ignoranten und Leute ohne Charakter!"

dann lös dein konto auf und zahle. oder baue waffen udn liefer sie nach israel damit sie zur "wiederguitmachung" libanesen und palästinenser ermorden können.

ich kenne die vergangenheit unseres staates und bin mir der verantwortung beusst. und genau deshalb muss man den staaten, die sich auf dem gleichen wege befinden wie nazideutschland und völkerrechtswidrige angriffskriege führen oder bevölkerungsteile diskriminieren, verfolgen und ermorden kontra geben.



 

14.07.06 22:29

84 Postings, 6498 Tage Leiba Bronstein@Sitting Bull

Ach Bull,
ich hatte schon gesagt, das ich selbst zu diesen Kontingent gehörte und das ich jetzt in einem (1) Monat soviel an direkten Steuern und abgaben bezahle als ich nach meinem Ankunft vor 15 Jahren in acht (8) Monaten aus der Sozialkasse erhalten hatte. Somit bin ich derjenige der zahlt und die Deutsche diejenigen die sozialunterstützt sind.

Ich persönlich kenne keinen aus diesen Kontingent der sozial unterstützt wird. Manche beschäftigen sogar deutsche Arbeitnehmer. Ausnahme sind die Menschen über 50-60. Aber auch nicht viele. Diese müssen nämlich von ihren Kindern unterhaltet werden, daher arbeiten auch viele von denen in Niedriglohnsektor um eigene Kinder nicht zu belasten. Wir sind nicht Deutsche und dürfen nicht, wie hierzulande übrig ist, mit 55 in die Rente gehen.

Also dein Bild über die „den zahlenden Deutschen und den sozial unterstützten Juden aus der Ex-Sowjetunion“ so ziemlich verzehrt ist.

Und das ist das wovon ich rede. Der seit Jahrzehnten, nein, Jahrhunderten in Deutschland verbreiteten Bild einen Jüdischen Scmarotzer.

Schau mal. wenn die Jüdische Gemeinde den Staatsvertrag mit der Bundesrepublik Neuverhandeln will, schreibst Du: man „sollte man die Prioritäten neu definieren. Wie lange soll denn das noch weitergehen?“ und bekommst ein Paar Anerkennungen dafür. Gleichzeitig haben auch katholische und evangelische Gemeinden gleiche Staatsverträge und auch drängen auf die Neuverhandlung. Würdest Du auch in diesem fall fragen „Wie lange soll denn das noch weitergehen?“
 

14.07.06 22:31
2

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiileiba hat völlig recht.

Und: Die Aussage ist weder "beleidigend gegenüber den zahlenden Deutschen" noch "den sozial unterstützten Juden aus der Ex-Sowjetunion". Sie ist Fakt. Und gegen eine etwas pointiertere Formulierung ist doch wohl nix einzuwenden.

Und im übrigen bestehen selbst in den aufnehmenden jüdischen Gemeinden vielfach Zweifel, ob es sich bei allen Aufgenommenen immer um Juden gehandelt hat. Das hat z.B. grade in der jüd. Gemeinde Berlin, aber auch in Frankfurt zu heftigen Diskussionen geführt.


MfG
kiiwii  

14.07.06 22:40
1

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeHier diskreditiert sich eigentlich immer

und vor allem einer. Der Herr von Wutzleben. Was der für geistige Biegen hinkriegt - das ist fast schon unnatürlich.

 

Gruß BarCode

 

14.07.06 22:44

695 Postings, 6746 Tage von Wutzlebenfür feliz noch einen nachschieben...

Sag mal schämst du dich gar nicht? Einfach so Geburtstag feiern während deine grossväter und urgrossväter möglichweise für Hitler am 2. Weltkrieg teilnahmen und möglicherweise sogar menschen getötet haben.

Hast du denn gar kein Gewissen? Das kann man doch erst 61 Jahre oder 2,5 Generationen später nicht einfach so Beiseite schieben, zumal die letzten aktiven Kriegsteilnehmer heute erst 77 Jahre alt sind, so sie denn bis dato überlebt haben...  

14.07.06 22:48
1

129861 Postings, 7467 Tage kiiwii# 137: Dümmer gehts immer...

Nur das Weltall und die menschliche Dummheit sind grenzenlos

MfG
kiiwii  

14.07.06 22:55

695 Postings, 6746 Tage von Wutzlebenkiiwii, klar das du das nicht verstehst

aber wer mit dieser einstellung durchs leben zieht..

"Wir als Volk haben versucht, Sie auszulöschen und haben deshalb ene besondere Pflicht Ihnen gegenüber, das ist meine Feste Überzeugung. Sich hier beim Holokaust aus der Verantwortung ziehen wollen, weil man später geboren wurde, zählt nicht und ist nur was für Ignoranten und Leute ohne Charakter!"

... der ist doch wohl äusserst charakterlos an nem 14.7. einfach zu ner geburtstagsfeier zu gehen. schliesslich starben am 14.7. 39-45 jeweils viele menschen.

wo bleibt da seine selbstauferlegte "besondere Pflicht"? feliz hätte in der Zeit spendengelder sammeln oder irgendwo bei eads, thyssenkrupp und co die nächste waffenlieferung vorbereiten können...  

14.07.06 23:08
2

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeWutzleben beweist gerade

Es geht immer noch dümmer, selbst wenn man glaubt, irgendwann müsste der Höhepunkt erreicht sein...
Du kannst froh sein, dass du, als du aus deinem DDR-Mief in einen demokratischen Staat integriert wurdest (daran bestehen allerdings bei dir Zweifel), dass die Menschen hier nach dem Krieg hart daran gearbeitet haben, sich ein ehrliches Ansehen in der Welt zurückzuerobern. Sowas ging bei uns nicht mit der Illusion vonstatten, dass ein Zentralkommitee beschließt: Wir gehören zu den Guten und Basta. Da waren ernst zu nehmende Initiativen und ehrliche Wiedergutmachungsanstrengungen von Nöten.
Du blähst dich hier auf als derjenige, der sich jetzt auf diesen Lorbeeeren ausruhn darf und auch noch frech glaubt, herumwettern zu können, dass dies ja nun alles nicht wichtig sei. Du brüstest dich mit einem Nationalstolz, der dir mit diesen Ansichten keineswegs gebührt. Stolz können wir allenfalls auf diese neu begründete Form des Verantwortungsbewusstseins sein. Dein Geschmähe relativiert diesen Stolz allenfalls...

 

Gruß BarCode

 

14.07.06 23:14
2

13436 Postings, 8716 Tage blindfish@barcode

hmmm - also wir nehmen jetzt nochmal diesen abschnitt:

"Wir als Volk haben versucht, Sie auszulöschen und haben deshalb ene besondere Pflicht Ihnen gegenüber, das ist meine Feste Überzeugung. Sich hier beim Holokaust aus der Verantwortung ziehen wollen, weil man später geboren wurde, zählt nicht und ist nur was für Ignoranten und Leute ohne Charakter!"

-> also dem kann ich auch überhaupt nicht zustimmen! ich denke überhaupt nicht daran, für irgendjemand aus der vergangenheit "verantwortung" zu übernehmen. oder übernimmst du z.b. als sohn die verantwortung für deinen dad, der wegen raubüberfall sitzt!? du gehst doch deshalb auch nicht in den knast!? und daß wutzleben das ganze sarkastisch etwas überspitzt, kann doch auch nicht das problem sein, oder!?  

14.07.06 23:17

695 Postings, 6746 Tage von Wutzlebenein demokratische staat ohne volksabstimmung

ein demokratischer staat, wo die regierenden stets mehr verdienen und alle arbeitenden mehr abzugeben haben.
ein demokratischer staat, wo die analphabetenquote steigt und steigt
ein demokratischer staat, wo es immer mehr arme menschen gibt
ein demokratischer staat, wo die arbeitslosigkeit fast 10 mio menschen betrifft


UND DENNOCH sind wir ein fleissiges weltoffenes herzliches volk.
und wenns dann ein, zwei übergriffe im monat gibt, die es in deutlich höherer anzahl in jedem anderen land der welt ebenfalls gibt, dann kommen die schwarzseher aus ihren löchern und verbreiten die typische schlechte deutsche stimmung.

und wenn die npd in irgendwelchen dörfern mal 5% der stimmen erreicht, dann kommen die schlechtquatscher und schwarzseher wieder aus ihren löchern, ohne zu sehen, dass in fast jedem anderen nachbarland die rechten sogar an der regierung sind.

doch anstatt das als positivum herauszustellen, wird weiter auf das eigene land eingeprügelt...  

14.07.06 23:20

7336 Postings, 7782 Tage 54reabwo die analphabetenquote steigt und steigt o. T.

14.07.06 23:24

69033 Postings, 7480 Tage BarCodevon Wutzleben

Geh doch rüber!

 

Gruß BarCode

 

14.07.06 23:25

695 Postings, 6746 Tage von Wutzlebengeh du doch runter o. T.

14.07.06 23:45
1

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeWas soll ich auf deinem Niveau?

 

Gruß BarCode

 

14.07.06 23:49

695 Postings, 6746 Tage von Wutzlebendas wäre dann "weit rauf" o. T.

14.07.06 23:53

457 Postings, 7402 Tage betabetaZU Wutzlebns NIVEAU zu KOMMEN,

bedarf ES,
einer SCHAUFEL !!  

14.07.06 23:53
2

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiiich glaube, hier hat man es mit professionellen

Provokateuren zu tun, die man durch Ignorieren alleine nicht von ihrem unseligen Tun abbringen kann. Es stellt sich die Frage, ob man die nicht einfach aus dem Board verbannen sollte, und zwar dauerhaft.  



MfG
kiiwii  

14.07.06 23:56

457 Postings, 7402 Tage betabetaSO ist ES !!

NAHE, an ISLAMISTEN,
oder TERRORORGANISATIONEN ??

Ein FALL,
für DEN VERFASSUNGSSCHUTZ ??  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9  
   Antwort einfügen - nach oben