hinaus willst.
Versteh ich dich richtig, dass es diesen Vorratsbeschluss nicht geben dürfe bzw. ein Jahr später, oder hätte man einfach gleichzeitig eine Pressemitteilung rausgeben müssen, wonach keine kurzfristige KE geplant ist?
Also ich steh auf dem Standpunkt, zuerst mal gibt es kein einziges Unternehmen, das ich kenne, was bei der HV Einladung inklusive Vorratsbeschluss gleich mal eine zusätzliche Pressemitteilung rausgibt, wonach man aber kurzfristig keine KE anstrebt. Es ist erstmal eine völlig irrige Vorstellung, dass so etwas sein muss. Mir unverständlich wieso BVB Aktionäre mit diesem Vorratsbeschluss ein Problem haben.
Etwas anderes ist die Frage, ob man auf die nun leider durch Finanzjournalisten aufgebrachte Diskussion reagieren sollte. Wie gesagt, eigentlich ist es ein Unding, dass man darüber überhaupt diskutieren muss, aber da die Diskussion nun bescheuerterweise doch ausgebrochen ist, bin ich auch der Meinung, die IR bzw. Herr Treß sollte eine kurze Pressemitteilung aufsetzen und dementieren. |