14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1675 von 1698
neuester Beitrag: 30.06.24 21:14
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42436
neuester Beitrag: 30.06.24 21:14 von: insidesh Leser gesamt: 7917479
davon Heute: 905
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1673 | 1674 |
| 1676 | 1677 | ... | 1698   

06.06.24 10:40

1731 Postings, 3240 Tage tulminUnbiased - Sprachen

Und falls du die täglichen BVB News lieber auf englisch hören möchtest, könntest du diesen Podcast abonnieren. Täglich.

https://borussia-dortmund-daily.podigee.io/
 

06.06.24 10:45

2973 Postings, 3752 Tage cally1984@Tulmin

Du könntest noch

BVB + Kanada
BVB + Neuseeland
BVB + Guinea Bissau
BVB + Vatikan
BVB + Eskimos
BVB + Indianer

googlen. Ein paar interessante Treffer sind tatsächlich dabei!

Was denkst du denn über die Personalie Reyna im Hinblick auf die Internationalisierung?


PS: Mich wundert es ein wenig, dass hier niemand auftaucht und beanstandet, dass die Platte hängt!  

06.06.24 10:49
1

2973 Postings, 3752 Tage cally1984Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.24 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

06.06.24 11:01

1731 Postings, 3240 Tage tulminImmer noch Short?

Ich spreche nicht von einem Langfrist-Invest. In Einzelaktien sowieso nicht.

Mir geht es um die Situation Jetzt. Cl Finale im Rücken und Klub WM im Visier.

Der User Unbiased hatte behauptet , dass der BVB wegen der Sprache international keine Reichweite erzielen könnte. Dann hätten die Bayern ja auch keine Chance. Bei denen sind aber die Werbeeinnahmen auch im Vergleich zur Premier League besonders hoch!

Was Unbiased geschrieben hat, ist heutzutage nicht zutreffend. Und das habe ich aufgezeigt.
 

06.06.24 11:04

2973 Postings, 3752 Tage cally1984Wenn man nicht mehr weiter weiß -

Kommt am Ende wieder deine absolut dämliche Unterstellung.

Ist schon gut.

Am besten lässt du deine Platte nochmal von vorne laufen!  

06.06.24 11:51

1731 Postings, 3240 Tage tulminRoadshow nächste Woche

Nächste Woche gibt es für institutionelle Anleger eine Investor-Relationship Roadshow.
9-17 Uhr amerikanische Zeit.

Wegen des CL Finales dürften auch solche Veranstaltungen mehr Interesse wecken. Damit mache ich keine Prognose für den Kurs.

Ich bin nur davon überzeugt, dass der Name Borussia Dortmund eine höhere Bekanntheit hat nach dem Finale in Wembley. Nicht nur bei Fans.

https://www.research-tree.com/events/edison/...non-deal-roadshow/2257  

06.06.24 11:59

1784 Postings, 1988 Tage redmachineKurs 3,63

Warnung. Bitte nicht in Panik ausbrechen.
Dafür besteht kein Grund.

Alles läuft nach dem Sommerpause Plan. Je tiefer es jetzt fällt um so stärker fällt die Gegenreaktion aus.

Tiefentspannt bleiben!  

06.06.24 12:08

1824 Postings, 1132 Tage JAF 23@trefrt: Sehe ich anders

„In der Bundesliga ist man absoluter Außenseiter auf Platz 4....Stuttgart..Leipzig Leverkusen und Bayern sind um Meilen vorbeigezogen.. nachhaltig!!!“
Bayern sind gesetzt in der CL.
Das aktuelle Bayer auch.
Red Bull eigentlich auch- mal gucken ob die sich nicht verzetteln.
Aber dann? Stuttgart wird auseinander gekauft, Frankfurt und Gladbach fehlt Geld,
Stand heute wüsste ich nicht wie der BVB aus der Top 4 rausfallen sollte.
 

06.06.24 12:14

1784 Postings, 1988 Tage redmachineDamit ist der Kurs

Fast RAUS aus der Range von 3,60-3,80, in welcher der Kurs von Oktober 23 bis März 24 sich bewegt hat.

Zur Erinnerung, damals stand weder die CL Quali, noch die Klub WM, noch die Erfolge in der CL fest.

Vor allem die unsichere CL Quali wurde als Grund hier tausendfach angeführt.

Ich schätze die unsichere Quali 25/26 ist nun der Grund für die Kursschwäche. Und das ENORM WICHTIGE SPIEL gegen FC Phönix Leipzig in der ersten DFB POKAL Runde muss auch ja noch gewonnen werden.  

06.06.24 12:35

1824 Postings, 1132 Tage JAF 23@Tulmin: Verzweifelt?

Inzwischen klammerst Du Dich ja an jeden Halm. Egal wie dünn er ist.
Jetzt wird es also die Roadshow richten, die es übrigens seit Jahren gibt?

Langsam wirkt das alles verzweifelt.
Wenn Du Recht hast und die Aktie wirklich fundamental unterbewertet ist, könntest Du Dich dich zurücklehnen, noch mal nachkaufen und die Sonne genießen.

 

06.06.24 12:53

2973 Postings, 3752 Tage cally1984Also wieder 3,60 EUR

D. h. der Kurs muss ja schon 17 % steigen um auf das Niveau von vor dem CL-Finale kommen.

War natürlich voll dumm für diejenigen, die vor dem Finale überhaupt nicht investiert waren!

Wenn man jetzt am Ende der Sommerpause bei 4,20 EUR steht, dann wird sicherlich wieder gefeiert, dass man ohne ein Spiel gewonnen zu haben fast 20 % Kursgewinn einsacken konnte.

Es ist und bleibt lächerlich! Die Aktie ist DER Rohrkrepierer schlechthin.

Ob sich das mal ändert? Who knows?!?  

06.06.24 12:58

1784 Postings, 1988 Tage redmachineBitte wenigstens eine Panikwarnung

Nicht vergessen.

Hier lesen auch noch andere mit!  

06.06.24 13:06

1731 Postings, 3240 Tage tulminJAF

Ich finde dieses Gebashe leider sehr nervig. Immer wieder die uralten Vorwürfe, dass es ein Verein in Deutschland nicht schaffen könnte internationales Standing zu erreichen. Falsche Sprache etc.

Die meisten Fans kennen einfach das Fußball-Geschäft nicht — dass nun mal nicht im Stadium gezeigt wird.

Bayern steht weit besser da, als die meisten englischen PLKlubs. Dank immenser Werbeeinnahmen.

Das beste Gegenbeispiel also.  

06.06.24 13:07

461 Postings, 824 Tage Michael Klchartanalyst

tja ich bin jetzt kein großer Chartanalyst aber jut sieht es nicht aus...eher wie ein fallendes Messer.  

06.06.24 13:24

2973 Postings, 3752 Tage cally1984Mal im Ernst!

Den Kurs-Absacker nach dem Mainz-Remis konnte ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Der Kurs ist in kürzester Zeit sehr stark angestiegen und nachdem man überraschend den Titel nicht holte, fiel der Kurs wieder in die Region zurück, wo man vor dem Hype war.

Vor dem CL-Finale gab es imo überhaupt keinen übertriebenen Hype. Die gewonnenen CL-Runden haben zudem ordentlich Kohle in die Kassen gespült, die auch noch nach dem verlorenen Finale vorhanden sind (Stichwort Prognoseerhöhung). Warum gab es keinen Hype? Wahrscheinlich weil man dieses mal als klarer Aussenseiter in die Partie gegangen ist.

Umso mehr überrascht mich der Kursverlust von ca. 15 %. Und das, obwohl man sich ja auch noch recht gut verkauft hat.

Das solche Rücksetzer eher nicht so gut für das Vertrauen der Aktionäre sind, sollte jeder selbst wissen!  

06.06.24 13:28

1784 Postings, 1988 Tage redmachineAus den genannten Gründe

War ich ziemlich sicher, dass die 4 halten wird

Ich denke das Problem tritt auf wenn man mit Brain versucht einen NoBrainer zu verstehen. Das ist zum Scheitern verurteilt.

Hier hilft nur nachkaufen, nachkaufen, nachkaufen. Und betten von einem enorm wichtigen Spiel bis zum nächsten.  

06.06.24 13:54

461 Postings, 824 Tage Michael KlPhantasie und Psychologie Börse

Ich denke der Kursrücksetzer hat mehrere Faktoren die sich immer wieder offenbaren und wiederholen.

Bvb gewinnt ein Spiel in der CL und der Kurs steigt... nicht viel aber ein wenig. Bvb gewinnt wieder und der Kurs steigt weiter... Die Phantasie man könne die Todesgruppe doch überstehen setzt ein. Der Bvb gewinnt die Gruppe und kriegt einen vermeintlich einfachen 8 Finalgegner... Phantasie 4Finale... der Kurs steigt...der Chart hellt sich auf und Charttechniker kaufen...der Bvb kommt ins 4Finale und erhöht die Prognose... der Kurs steigt weiter... Phantasie steigt, Charttechniker, Prognose und immer so weiter... bis ins Finale. Ab da an fällt die Phantasie raus. Es kann nicht weitergehen selbst wenn man gewinnt. Phantasie ist raus, Charttechniker verlassen das Boot eine Kettenreaktion setzt in die andere Richtung ein. Und da stehen wir jetzt und suchen den Boden  

06.06.24 14:12

461 Postings, 824 Tage Michael KlPS.

Charttechniker ist hier eher als Synonym zu verstehen... Fans, SL, gute Nachrichten im Kicker oder Aktionär, Reichweite meinetwegen, neue Sponsorendeals etc...  

06.06.24 15:17

3024 Postings, 8432 Tage aramedLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.06.24 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

06.06.24 17:30

217 Postings, 3140 Tage trefrtJaf

Stuttgart ist 1. Noch nicht auseinander gekauft und hat 2. Einen richtig guten Trainer
Der BvB ist aber schon auseinander" gekauft"
Denn mit Sancho Maatsen und Hummels gehen die 3 besten Spieler vom bvb...und nur dank ihnen ist man überhaupt 5. Geworden...Ohne sie....da möchte ich gsr nicht dran denken...
Die letzten 5 Jahre haben Leipzig..Bayern Bayer stuttgsrt Frankfurt allesamt besser eingekauft als der bvb..warumsollte es nun anders werden?  

06.06.24 18:05

1824 Postings, 1132 Tage JAF 23@trefrt: Darum ;-)

„warum sollte es nun anders werden?“
1) Man gutes Geld verdient. Nicht so viel wie man sonst mit Spielerverkäufen verdient hat, aber schon ein beachtliches Sümmchen.
2) Man hat Mislintat wieder an Bord. Ihm traue ich DEUTLICH bessere und kreativere Transfers zu als Kehl alleine.
3) Kreisen die Geier bereits über dem VfB. Es ist mMn eine Frage der Zeit bis Sie Leistungsträger verlieren.
4) Terzic ist definitiv kein sehr guter Trainer. Vorteil: Man hat Sahin in der Hinterhand und Terzic wird sich ohne großes Murren in die zweite Reihe als Sport Direktor oder so stellen. Dafür liebt er den BVB zu sehr.




 

06.06.24 18:07

461 Postings, 824 Tage Michael Kleinkaufspolitik

Ja die ist vorsichtig gesagt verbesserungswürdig... bei einigen Spielern war schon vorher klar war, dass die sind einfach nur brutal teuer sind, kommen auch noch Spieler wie Süle dazu der zur größten Enttäuschung der Buli nach Keita wurde (laut Kicker). Aber wie du schon sagst, man muss auch was dafür tun um mit herzhaften Ausgaben immernoch einen Einbruch beim Kaderwert hinzubekommen und dann auch noch die Personalkosten steigen zu lassen.  

06.06.24 18:17

3580 Postings, 1148 Tage unbiassedIst halt schon sehr ruhig

aktuell beim BVB. Man hört nur von Anstrengungen bei Maatsen und Sancho, was ich schon wieder sehr befremdlich finde bei den genannten Summen(Ausleihen okay, aber die kolportierten Ablösen)

Hoffe bei Mislintat auf genau solch kluge Transfers wie aktuell Stuttgart (Woltemade, Keitel oder zuvor Undav) wo viel Chance bei kalkuliertem Risiko im Einklang stehen.  

06.06.24 18:22

7102 Postings, 5911 Tage XL10Maatsen

Maatsen wird bleiben, Sancho definitiv nicht. Und das ist auch gut so. Fand jetzt nicht, dass Sancho so richtig eingeschlagen ist  

06.06.24 18:30

1824 Postings, 1132 Tage JAF 23Und wieder Minus 5 Prozent

„Also ich hatte gestern gekauft, etwas unter dem Startkurs der Sommerpause und heute ebenso, die absoluten Tiefstkurse habe ich verpasst.“

Also 3 und 4ten Juni.
HG Timing ist nicht immer super.  

Seite: 1 | ... | 1673 | 1674 |
| 1676 | 1677 | ... | 1698   
   Antwort einfügen - nach oben