Ich bin der Meinung dass die Aktie aktuell relativ fair bewertet ist und habe heute mal (bzw. wieder :-( bei 3,59 zugeschlagen. Klar kann es noch auf 3,50 oder 3,40 oder so sinken, aber insgesamt bin ich tatsächlich positiv gestimmt. Und mit positiv meine ich nicht 6-8 Euro sondern eher 4-5 Euro.
Meine Hoffnung heißt Mislintat und die 50 Millionen von der CL. Damit kann man schon was anstellen. Zusätzlich sollten Haller und X auch noch etwas Geld bringen.
Die Club WM: Nett - nicht der Burner aber trotzdem fliesst auch da ordentlich Geld. Die neue CL: Hat was ! Das hin und her war nett, aber der neue Modus verspricht mehr Abwechslung und Spiele. Wäre zwar blöd wenn die Heimspiele nur gegen eher uninteressante Teams stattfinden würde (die Hütte wäre trotzdem voll) aber der Modus wird auch interessante Teams nach Dortmund spülen. Hier muss man aber abwarten. Kann auch gut sein dass die UEFA den Bogen überspannt hat und es einfach zu viel ist.
Dazu die Koeffizienten Liste. Je erfolgreicher man die letzten Jahre war, desto mehr Geld gibt es „automatisch“. Sogar wenn man die CL verpassen sollte. Mit dem CL Finale hat der BVB da gut Punkte gesammelt.
Dazu das Potential: Ich gehe selber ins Stadion. Dauerkarte seit ca. 20-25 Jahren. Die Leistung auf den Platz? Durchwachsen und mir egal. Es geht mir um die Stimmung, das drumherum. So wie (vermutlich) den meisten. Und ob dann eine Dauerkarte 200-500 oder 220-550 kostet, ist am Ende fast egal.
Lange Rede kurzer Sinn: Ups I did it again ;-) :-( Der ganze Bumms ist meiner Meinung nach (stand heute) relativ fair bepreist und eine Wette wert. Mit Glück behält das halbgöttliche Orakel Recht und es kommt der Sommerpausen Blues, oder aber es gibt Dividende (bei 200 Aktien immerhin einen Dönerteller).
Buy and hold till I‘m old? Nicht bei dieser Aktie! Aber ich versuche es mal und mit etwas Glück …
Ich werde berichten. |