Ich muss zum ersten mal @red zustimmen und @crunch hat irgend was gemacht, ohne vorher darüber nachzudenken. Er hat eine Short Position aus dem Jahr 2020 rausgeholt mit 0,49% und meinte allen ernstes, das jetzt im Jahr 2024 die Shortposition sich lediglich um 0,01% erhöht hätte und es daraus folgend absolut keinen Unterschied gemacht hätte. Das er komplett daneben liegt mit seiner Einschätzung wollte er jetzt irgendwie durch einen ewig langen Text untergraben, weil ihm sein Fehler wahrscheinlich selbst eingefallen ist.
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ein Shortseller 0,49% an seiner Short Position hält? Es gibt Fristen und vor allem ist es ein Kostenpunkt um seine Leerverkäufe wieder auszugleichen. Wer wirklich glaubt ein Shortseller hat 4 Jahre lang eine Aktie unter 0,5% geshortet und geht jetzt auf 0,5%...dem lasse ich mal mit seinem Glauben allein.
Natürlich macht es auch viel am Kurs aus, wenn zu den Verkäufen nach einer verpassten Trophäe (ist leider so bei der Aktie) sich auch noch Shortseller am Kursabsturz beteiligen. |