14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1674 von 1698
neuester Beitrag: 30.06.24 21:14
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42436
neuester Beitrag: 30.06.24 21:14 von: insidesh Leser gesamt: 7917996
davon Heute: 1422
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1672 | 1673 |
| 1675 | 1676 | ... | 1698   

05.06.24 14:27

1731 Postings, 3240 Tage tulminWachstumstreiber CL in den USA

New York Times berichtet.

„Marc Lingenhoff is managing director of BVB Americas, Dortmund’s U.S. arm, and says participation in the Champions League has been crucial to Dortmund’s growth in the country.

This season, Dortmund have increased their global social media following by seven million. Since reaching the final, they have sold five-times more merchandise.
 
“After the win against Atletico Madrid in the semi-final, we saw an immediate upturn. …
The Champions League in the U.S. is the ultimate stage. It is the shop window.

It is a catalyst for international growth.“

https://www.nytimes.com/athletic/5531568/2024/06/...al-us-popularity/

 

05.06.24 14:37

1784 Postings, 1988 Tage redmachineSehr professionell recherchiert

"After the win against Atletico Madrid in the semi-final"

Echt jetzt?  

05.06.24 14:46

2973 Postings, 3752 Tage cally1984Egal, hört sich doch trotzdem gut an und wird

dann auch gepostet. Ist doch egal ob es jetzt 1/8, 1/4 oder 1/2-Finale war.

Es war auf jeden Fall sehr gut!

 

05.06.24 14:58

1731 Postings, 3240 Tage tulminKlopp will seine eigene Reichweite mit Sport Five

in Asien und USA erhöhen. Er setzt also auf eigene kommerzielle Sponsoring Deals in den Wachstumsmärkten des Fußballs. Klingt für mich nicht so, als hätte er vor demnächst nur zu chillen …. Merkwürdig.

„Die weltweite Sportmarketingagentur Sportfive, zu deren Partnern auch Borussia Dortmund gehört, vermeldete am Dienstag (4. Juni) eine auf drei Jahre angelegte Zusammenarbeit mit dem Projekt MJK, dem Management-Team von Jürgen Klopp.

„Im Auftrag des Projekts MJK fungiert Sportfive für die nächsten drei Jahre als Handels- und Marketingvertreter, wobei der ausschließliche Schwerpunkt auf der Stärkung der globalen Markenpräsenz von Jürgen Klopp und der Pflege internationaler Partnerschaften und Märkte liegt, mit besonderem Fokus auf Asien und die USA“, teilt Sportfive auf seiner englischsprachigen Website mit

Bei der Partnerschaft gehe es auch um Social-Media-Management, Medienkooperationen und neue sowie authentische kommerzielle Partnerschaften.”

https://www.ruhr24.de/bvb/...rau-ulla-borussia-dortmund-93109993.html  

05.06.24 15:10

1731 Postings, 3240 Tage tulminFür SportFive könnte es

ein Abwasch werden, falls sie neben dem BVB auch Klopp in USA und Asien vermarkten.

Will aber keine Gerüchte in die Welt setzen …. Kann ja alles mögliche bedeuten. Bloß was?


 

05.06.24 15:44

2973 Postings, 3752 Tage cally1984Ich habe den Eindruck, dass mit jedem Posting des

Users Tulmin der Kurs um 1 Cent sinkt!

Kann natürlich sein das ich mich täusche. Also reines Bauchgefühl und somit keine Quellenangabe möglich.  

05.06.24 15:44
1

7102 Postings, 5911 Tage XL10@tulmin

Ich sagte es ja bereits! Kaufen, kaufen, kaufen. Hier erkennt der Markt seit Jahren nicht die Perle, die sich in dieser Aktie versteckt. Aber wenn das erstmal alle realisieren, dann.....oha to the moooooon!  

05.06.24 15:45

2973 Postings, 3752 Tage cally1984Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.24 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

05.06.24 15:48
1

2973 Postings, 3752 Tage cally1984Es wird besser -

Am Montag ging der Kurs um 30 Cent zurück.
Am Dienstag dann nur noch 13,5 Cent.
Heute vielleicht nur 4 Cent.

Wer dem nichts positives abgewinnen kann, der ist einfach nur blind! Anders kann man das gar nicht sagen.  

05.06.24 15:51
1

1784 Postings, 1988 Tage redmachineMorgen also nur

Noch 1 Cent runter!

Und dann ist Ende vom Gelände!
Nachkaufen! Jetzt! Panik ist vorbei!  

05.06.24 15:58
1

2973 Postings, 3752 Tage cally1984Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.24 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

05.06.24 16:00

2973 Postings, 3752 Tage cally1984Ich denke auch, dass diesen Sommer dann

endlich mal die letzten 4 CL-Qualis, der Haaland- und Bellinghamtransfer und der SDAX-Aufstieg eingepreist wird. Ist ja bisher noch nicht passiert. Sollte aber nun endgültig geschehen!

Time will tell!  

05.06.24 16:33

1731 Postings, 3240 Tage tulmin@redmachine

Was genau willst du mit deiner ironischen Bemerkung eigentlich zum Ausdruck bringen, was den 5 fachen Absatz im Merchandising nach dem Halbfinale betrifft?

Ich fürchte, du hast ein anderes Verständnis von Marketing.

Es geht nicht so sehr um Sieg oder Niederlage, beides gehört zum Fussball  dazu   Wenn ein Underdog es bis ins CL Finale nach Wembley schafft und sich dort trotz Niederlage weltweit viel Respekt und Sympathie erspielt — dann hat das für das Marketing und die Internationalisierung eine extrem hohe Bedeutung.

Fast eine halbe Milliarde Menschen haben zugeschaut. Und werden dieses Ereignis nicht so schnell vergessen. Und auch den BVB auf dem Radar behalten. Weltklasse.
 

05.06.24 16:41

1731 Postings, 3240 Tage tulminUnd um das Merchandising geht es mir

dabei gar nicht. Sondern um die Bekanntheit und Sympathie. Also um die Reichweite.

Je höher die Reichweite, desto höher das Sponsoreninteresse und desto lukrativer der Deal.

Genau hier liegt der Unterschied zwischen den Top Klubs mit den hohen Werbeeinnahmen und den kleineren Klubs. Und mit dem CL Finale und der Klub WM hat der BVB eine historische Chance weiter aufzurücken.

 

05.06.24 17:33

461 Postings, 824 Tage Michael Klääh Sieg oder Niederlage

Also die ganzen Siege in der CL haben doch den Finaleinzug erst möglich gemacht. Also jeder Sieg bringt ungleich mehr als alles was da sonst noch so passiert... der Rest ist lediglich Zugabe und wird entsprechend honoriert im Kurs. Siege sind das A und O. Nur ein halbes Z sind Reichweite in den USA beispielsweise. Das kannste getrost vernachlässigen. Und historisch ist da auch nix. Im Finale hat man auch schon vorher verloren. Ist daher obsolet evidenzbasiert

Munter bleiben  

05.06.24 17:42
1

3024 Postings, 8432 Tage aramedDer Thread hat mittlerweile schon ironischeZüge,

die ich echt lustig finde. Erinnert teilweise an den Cegedim-Thread vergangener Tage. Danke dafür.

Ist für mich kaum nachvollziehbar, dass man noch den Kurs thematisiert. BVB hat Enormes erreicht. Die ganze Welt kennt die gelbe Wand. Jetzt noch die EM im eigenen Land. Das Momentum ist ganz klar auf BVB-Seite.
Aber die Aktie sinkt weiter. Könnte es nicht sein, dass die Finanzwelt langsam aber sicher versteht, dass Fußballaktien keinen Sinn machen auf längere Sicht? Hier ist es ja noch nicht ganz durchgedrungen. Das macht aber nix. Es macht es nur lustiger.  

05.06.24 17:45

1731 Postings, 3240 Tage tulminCL Finale ist kaum zu toppen

was die Reichweite betrifft.

Schau dir Manchester United an, die haben sich eine hohe Reichweite erarbeitet – mit Siegen aber mit sehr, sehr viel Marketing. Und die Sponsoren bleiben wegen dieser hohen Reichweite treu.

Auch die Fans bleiben treu, auch wenn der Klub mal verliert – oder sogar absteigt. Fans fiebern mit und verlassen nicht sofort den Klub, wenn der Verein mal enttäuscht.

Deswegen werden auch die Sponsorenverträge über viele Jahre ausgehandelt, weil die sportlichen Ergebnisse oder eine verpatzte Saison für den Sponsor nicht soo entscheidend ist.


 

05.06.24 17:46

1784 Postings, 1988 Tage redmachine@tulmin

Ich hab kein Wort zum "5 fachen Absatz" verloren.

Meine Bemerkung bezog sich auf die Recherche Kompetenz von NY Times, die scheinbar nicht Mal wissen gegen wen BVB im Halbfinale gespielt hat.

Abgesehen davon ist die relative Angabe "5fach" wenig aussagekräftig, wenn man nicht weiß vom welchen Niveau es gestiegen ist. Wenn der Umsatz vorher beispielsweise bei 2.000$ war, dann kann es auch 20fach steigen - es bleibt mickrig.  

05.06.24 18:35

1731 Postings, 3240 Tage tulminReichweite und Einnahmestruktur

Und je höher die Werbeeinahmen, desto besser lässt sich der sportliche Erfolg planen, da diese Gelder langfristig eingehen. Es handelt sich beim Sponsoring auch nicht um Prämien, die mit den Spielern geteilt werden. Es sind daher auch immer wieder die gleichen Klubs, die somit die Chance haben international zu spielen.

Das sind schon enorme Unterschiede zwischen den Klubs.

Der BVB hat derzeit ein großes Potenzial Reichweite aufzubauen und im Sponsoring aufzuholen. Die Aussichten sind wirklich spannend.


Quelle: http://priceoffootball.com/kieranmaguire  
Angehängte Grafik:
img_1345.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_1345.png

05.06.24 23:39
1

461 Postings, 824 Tage Michael KlBodenbildung

Tja, man muss wohl, das machen was in so einer Situation meist zutreffend ist. Bodenbildung abwarten und ab da an für sich bewerten. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ab dem 26. Juni eine Chance(Info Tulmin) besteht im Zusammenhang mit der Sommertheorie (Halbgottt) gepaart mit endlich halbwegs guten Zahlen (nehme ich an) und dem ein oder anderen hoffnungsvollen Transfer eine gewisse positive Stimmung/ Phantasie aufkeimt. Vllt robbt man sich dann wieder so ein wenig an die vier ran. Kurz vor der Bekanntgabe der Zahlen würde ich wahrscheinlich verkaufen.

Wichtig: Das ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. Das gilt übrigens für alle meine Nachrichten.

Munter bleiben und jute Nacht  

06.06.24 07:01
1

3580 Postings, 1148 Tage unbiassedLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.24 15:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

06.06.24 08:00
1

217 Postings, 3140 Tage trefrtVorraussetzungen

Sind schon mit die schlechtesten seit x Jahren...
Man hat trotz 100en von Mio den Kaderwert von über 700 Mio auf bald unter 400 Mio runtergewirtschaftet ..und dafür zahlt man auch noch mehr Gehalt als vorher....
In der Bundesliga ist man absoluter Außenseiter auf Platz 4....Stuttgart..Leipzig Leverkusen und Bayern sind um Meilen vorbeigezogen.. nachhaltig!!!
Nun schaffte man den 5.Platz...Dies allerdings nur mit Hummels..reus..Maatsen und natürlich sancho... d.h. 3!! Absolute Leistungsträger fallen nächste Saison weg....aber mit diesen Leistungsteägern ist man gerade mal 5.!!!! Geworden....Diese mit nur 100 Mio gleichwertig zu ersetzen würde ich mal als nahezu unmöglich bezeichnen.. und selbst wenn man das schaffen würde.. ja, dann wäre man in der Lage 5.zu werden...auf keinen Fall 4.oder 3...Mit anderen Worten um überhaupt wieder eine Chance zu haben 5. Zu werden müssen diese mind.gleichwertig ersetzt werden...nahezu unmöglich...
Dazu kommt, daß bei diesem schlechten Trainer( hoffentlich  macht er einen Sprung dieses Jahr), auch einige interessante Spieler erdt gsr nicht kommen wollen..( sie den neuen Nationaliv aus Stuttgsrt)..der geht für etliche Mio weniger Gehalt im Jahr trotzdem ..so wie es aussieht. Zu einem richtig guten Trainer wie Alonso.  
Weiterentwicklung gibt es sowieso nicht unter Tersic.. und wenn er imnächsten Jahr nicht mals mehr Hummels im Team hat der häufig die taktischen Fehler und wirklich großen Unzulänglichkeiten Tersic' in diesem Bereich einfach über seinen Kopf hinweg im Spiel korrigiert hat.   Oweioweiwei.  
Über allem schwebt dazu noch die gestoppt Rechteverwertung der Buli...die auch noch dazu führt, dass die Hauptkonkurrenten dann u d sky sich nicht mehr gegenseitig hoch bieten werden, weil mind...einer ( dazn) nun rausfällt....ob der Gewinner ( sky) nicht trotzdem auch noch Klage einreicht, weil ja nun nicht richtig geplant werden kann( das kann Jahre dauern wenn dazu vor Gericht zieht)...wissen wir auch nicht.  
Darüber hinaus hat die tolle" jeder ..auch Hintertupfingen soll einen möglichst  gleichgroßen Anteil bekommen Vorgabe...dazu geführt dass die Vereinefür die eingeschaltet wirdkeinen Vorteil mehr haben..tja...aber ob eine Buli mit einem Spieltag wie.. St Pauli vs Freibur..Holstein Kiel vs Augsburg..Hoffenheim Vs Bochum..Heidenheim vs Bremen.. etc..irgendwen als Neukunde bringt... das würde ich mal stark anzweifeln.....  

06.06.24 10:25
1

1731 Postings, 3240 Tage tulminUnbiassed

In welcher Zeit lebst du?

Du meinst das CLFinale vor 20 Jahren? Als noch niemand von Internationalisierung im Fußball sprach, es mit dem Internet erst gerade richtig los ging. Social Media noch gar nicht erfunden war? Darauf beziehst du dich?

Ich spreche davon, was mit dem BVB im Moment, also JETZT  passiert. Was in 20 Jahren passiert, also die Saison 2043/44 hat für mich noch keine Relevanz.

Wahrscheinlich wusstest du auch nicht, dass der BVB schon seit 2017 eine chinesische Webseite pflegt. Selbstverständlich gab es damals auch schon längst eine englische, spanische, französische und japanische BVB Webseite. Das gleiche betrifft die Social Media Kanäle weltweit. Es gibt seit Jahren einen chinesischen Account. Der BVB ist in China hoch angesehen. Auch wenn du das nicht mitbekommst.

Seine Marketing Aktivitäten kommuniziert der BVB nicht lautstark, da ist aber sehr, sehr viel in der Mache. Die USA hat der BVB schon länger im Visier. Dort gibt es allein 16 Fussballakademien vom BVB. Neben diversen anderen Kooperationen.

Was die Internationalisierung betrifft, macht der BVB seine Hausaufgaben sehr gut!



 

06.06.24 10:34

1731 Postings, 3240 Tage tulminBVB im Ausland

Ich habe jetzt einfach mal zum Spaß BVB und Mexiko gegoogelt, auch dort ist der BVB seit Jahren aktiv. Das gleiche könnten wir mit Indien machen, auch da ist der BVB seit Jahren dran. Ein Land mit eine sehr großen Bevölkerung.


https://www.bvb.de/News/Stiftung/Eine-emotionale-Reise-nach-Mexiko

 

06.06.24 10:39
2

2973 Postings, 3752 Tage cally1984Wen interessiert das denn hier?

Hier geht es darum Geld mit einer Aktie zu verdienen...

Man hat jetzt 7 Jahre eine chinesische Website, ja richtig. Wo ist denn die französische versteckt?

Mag ja auch sein, dass der BVB diesbezüglich vieles richtig macht. Aber was bringt es dem Aktienkurs? Genau, nichts! Oder haben die 7 Jahre chinesische Website irgendetwas gebracht?

Wenn man den BVB als Langfristinvest sieht, kann das ja vielleicht was werden, kurz- oder mittelfristig interessiert es doch niemanden. Und wenn du vorhast die BVB-Aktie 10 Jahre zu halten, müsste man aber auch die sportlichen Risiken einkalkulieren. Guck dir mal an, wo Schalke vor 10 Jahren gestanden hat.

Aber nein, ist alles tutti und wird sich auch zeitnah im Kurs abbilden.

Wenn es demnächst mal 20 oder 30 Prozent raufgehen sollte, lag es sicherlich an der chinesischen Website!  

Seite: 1 | ... | 1672 | 1673 |
| 1675 | 1676 | ... | 1698   
   Antwort einfügen - nach oben