Das Fussballaktienwikifolio hatte am Anfang ein Anlagevolumen bei ca. 100.000 Euro. jetzt bei extrem tieferen Kursen ein sechsnal höheres Anlagevolumen. Folglich wurde bei supertiefen Kursen extrem viel mehr investiert, als bei hohen Aktienkursen. Hier ständig damit anzukommen, es wäre xxProzent im Minus, ist wenig hilfreich. Bei den Kursen direkt vor dem CL Finale waren alle 15 Nachkäufe seit März 2022 im Plus. Jetzt bin ich meinem Anlegerprinzip tru geblieben und kaufe genau in der Sommerpause massiv, wenn der Aktienkurs dasselbe stinknormale Kursverhalten an den Tag legen sollte, wie immer, dann wird mir vollkommen wurscht sein, wo der Aktienkurs vor drei Jahren stand.
Wenn bei anderen Nebenwerten, die massiv verloren hatten, nachgekauft ohne Ende wurde, mit der einzigen Begründung, der Aktienkurs wäre ja viel zu massiv gefallen und müsse daher auch mal steigen, ging das seht oft MASSIV daneben. Daß sich der BVB Aktienkurs einfach so mal zehnteilt, ist völlig ausgeschlossen, das sage ich ganz bewusst ohne Konjunktiv.
Welche der vielen E-Commerce Aktien am langen Ende überhaupt überleben werden, wird sich zeigen müssen, die Dinge dort sind definitiv viel spekulativer als hier. |