Sieg vielleicht explodiert.
Aber wie wahrscheinlich war denn ein Sieg? Sehr unwahrscheinlich! Da gibt es wohl keine 2 Meinungen, oder?
Dementsprechend war die Chance auf eine Kursexplosion minimal. Einen Kursverlust von 7 - 8 Prozent finde ich jetzt auch nicht ganz so wenig.
Und dann nochmal zum Kurs. Du bist doch jemand der u. a. schreibt, dass es nicht verkehrt ist die BVB-Aktie einfach zu halten (buy and hold). Jetzt sagst du, dass man bei einem Kurs von 4,20 EUR in 2 Monaten einen zweistelligen Kursgewinn hätte. Klar, das ist ja einfachste Mathematik.
Wenn ich z. B. zum Beginn der letzten Sommerpause nach dem Kursdebakel aufgrund der nicht geholten Meisterschaft eingestiegen wäre und einfach gehalten hätte, dann hätte ich trotz des 30%-Einbruchs (technische Erholung sehr wahrscheinlich) selbst bei 4,20 EUR keinen Cent gewonnen. Und das halt trotz Vizemeisterschaft, Quali Klub-WM und Erreichen des CL-Finals. Zudem 2 Sommer- und Winterpausen.
Das kann man in meinen Augen dann doch nicht als Erfolg verkaufen. Klar kann man jetzt einsteigen oder nachkaufen und 10 Prozent mitnehmen. Wäre ja für 2 Monate +/- ja keine schlechte Performance. Wenn man aber bedenkt, wo der Kurs vor der CL-Auslosung stand und jetzt nach der Finalteilnahme steht, darf man sich doch schon wundern und die Aktie als Rohrkrepierer betiteln.
Die letzten Jahre ist der Kursverlauf einfach desaströs. Und niemand kann mit Gewissheit sagen, wo der Kurs hinläuft. Wenn man dann den Kursverlauf daraufhin "kritisiert" und aufzählt wie oft die "Pusher" danebengelegen haben (7,50 EUR bis zur CL-Reform / 6 EUR bis zum Finale möglich / die ganzen Insider-Vorhersagen), dann wird man hier als Basher verschrien, der nur Interesse an fallenden Kursen hat. Das ist einfach lächerlich! |