aramed, ich habe keine Ahnung, wieso Du hier ernsthaft behauptest, mit der BVB Aktie könne man langfristig nix verdienen. Langfristig haben wie ein Mehrjahrestief bei 2,98 gesehen, das ist gefühlte Ewigkeiten her, nämlich September 2022. Das warst Du noch richtig fett in Hellofresh investiert.
@cally, Du kannst Dir einfach den Aktienkurs vor dem CL Achtelfinale anschauen, vor dem CL Viertelfinale, vor dem CL Halbfinale. Man ist investiert und die jeweiligen Kaufkurse hat man ganz grundsätzlich nie bei irgendwelchen Siegen. In dieser Saison war ich sehr überrascht, daß der Aktienkurs so dermaßen tief sank, nämlich 3,31. Zwar viel höher als der letztjährige Tiefstkurs, aber eben viel zu tief. Und da dachte ich mir, daß der Aktienkurs selbst bei Verpassen der CL oder Ausscheiden in den jeweiligen CL Runden nicht nennenswert sinken würde können, folglich habe ich da diverse Kaufkurse platzieren können. Der heutigen Kaufkurs knapp unter dem Startkurs zur Sommerpause bei 3,85 ist höher als alles was ich in den letzten 2 Jahren gekauft hatte. Wenn Du die vergangene Kursentwicklung furchtbar findest, kann ich Dir absolut zustimmen. Ändert aber nix und wieder nix daran, daß man ziemlich einfach immer wieder gute Kaufkurse finden kann und die heutigen Sommerkurse sind dabei die verhältnismäßig einfachsten überhaupt.
Zum Thema vor dem CL Finale investiert zu sein:
Lies Dir mal durch, was der stellvertretende Chefredakteur Euro am Sonntag, bzw. Macher von Börse Online Lars Winter vor und nach dem CL Finale getwittert hat. Chance auf sehr deutlich steigende Kurse nach einem gewonnenem CL Finale viel höher, als auf sehr deutlich sinkende Kurse nach einem verlorenem CL Finale. Dem kann ich bedingungslos folgen, der Aktienkurs wäre nach einem CL Sieg nie im Leben nur 20 Cent gestiegen, never ever. Gleichzeitig twittert er, daß die derzeitigen Verluste eh wieder ausgeglichen werden, auch dem kann ich folgen.
Wenn der Aktienkurs in den nächsten 2 Monaten bis 4,20 steigt, dann wäre das ein zweistelliger Kursgewinn, dann werden die Skeptiker wieder sagen, da stand der Aktienkurs letzten Sommer auch schon, man könne nix verdienen? zweistellige Kursgewinne sagen aber etwas anderes, selbst wenn der Aktienkurs jahrelang zwischen 3,50 und 4,50 würdelos hin und herpendelt, kann man damit verdienen. |