Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4408 von 7959
neuester Beitrag: 16.08.25 01:47
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198956
neuester Beitrag: 16.08.25 01:47 von: fws Leser gesamt: 41994396
davon Heute: 3362
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4406 | 4407 |
| 4409 | 4410 | ... | 7959   

15.05.20 12:25

80400 Postings, 7772 Tage Anti Lemming# 173

Dünkel kommt von Standesdünkel, und der findet sich vornehmlich bei FDP-Wählern, die sich für etwas besseres halten als den "Pöbel".  

15.05.20 12:26
1

14478 Postings, 4973 Tage Zanoni1Borjans und Esken fallen leider in die Rubrik

Weiterer Tiefpunkt der SPD. Zu ihren alten Hoch–Zeiten  mit Parteivorsitzenden wie Willi Brandt, Helmut Schmidt, oder auch Gerhard Schröder werden sie mit solchen Figuren  ganz sicher nicht aufschließen können.  

15.05.20 12:29
1

14478 Postings, 4973 Tage Zanoni1...und das dem so wäre, ist dann eben Deine

ganz ureigene Form von Dünkel, Lieber Al.
;–)  

1

14478 Postings, 4973 Tage Zanoni1Da fehlt noch ein s

4840 Postings, 3982 Tage ibriWoran erkennt man einen Verschwörungstheoretiker?

wie zan...  ;-)

Wenn man z.B. dem Referenten  "Whistelblower“ Stephan Kohn aus dem BMI und weiteren neun Profesoren,Doktoren,Experten,( alle Verschwörungstheoretiker !!!)  glauben schenckt.

https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/...orona-Papiers.pdf

Wie immer, auch zu DDR-Zeiten werden die Überbringer solcher Botschaften in der Öffentlichkeit diffamiert werden. Beim Unselligen als Volksverräter, bei Honnecker als Klassenfeinde und im Hier und Jetzt als Rechtsextreme, als Leugner?!

Angst schüren, diffamieren. Wenn die Macht sich nur noch mit diesen Mitteln erhalten kann, muss sie kurz vor dem Zusammenbrechen stehen. Eine freie offene Gesellschaft hat das nicht nötig.
Die BRD kommt ganz langsam aber unaufhörlich in die gleiche Situation wie die DDR . Dort lief es ganz genau so . Staatliche Durchalteparolen wurden mit Hilfe der Medien ins Volk gepeitscht. Tag und Nacht  Woche für Woche .
Die Bevölkerung spürte ganz genau ,hier stimmt etwas nicht.
Und genau den gleichen Fact haben wir wieder . Es ist offensichtlich,das der Coronairrsinn durch falsch Regierungspolitik noch um ein Vielfaches verschlimmert wurde.
Überheblichkeit,Halsstarrigkeit,Bockigkeit der Regierungschefin lässt hilfreiche Bedenken dümmlich abgleiten .
Und die „ hilfreiche“ Presse liegt vor der Kanzlerin auf dem Bauch . Schlimmer kann es nicht kommen!
Aber dieses Unbehagen bekommen die nicht mehr weg. Dieser Beamte hat denen dankenswerterweise gewaltig in die Suppe gespuckt.
Umso lauter muss natürlich die Presse aus alles Rohren abfeuern und bekannte Versatzstücken aneinander reihen „Verschwörungs-Demo von Rechts – Nazis und Aluhüte rufen zum Kampf gegen die Demokratie!“
Dass die Journalie nicht merkt, dass sie damit nur noch mehr auf die Straße rufen ist die große Ironie an der Sache.

https://youtu.be/KIX5eU67DLw

Ich kann nur zu dem Schluss kommen, dass unsere Regierenden, in dieser Blockparteienlandschaft, vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen, wenn sie daran denken, was man mit den Deutschen alles machen kann!

15.05.20 12:30
1

23627 Postings, 6969 Tage Malko07langwierig, aber erfolgreich

Die Mediziner schreiben in ihrem Bericht eine Intensivbehandlung der am Coronavirus Erkrankten sei zwar "langwierig, aber erfolgreich".

15.05.20 12:38

7320 Postings, 4501 Tage gnomonkorrumpierender Wirkung großer Erbschaften

ein äußerst oberflächlicher gedanke, bezeichnend für neidgeplagte außenseiter mit eingeschränktem horizont, der neben status, haus, auto und uhr alles weitere ausblendet.  große erbschaften sind grundsätzlich und absolut mehrheitlich mehr fluch als segen, und zwar sowohl für den geber als auch für den nehmer.  

korrumpierend ist eventuell nur die phase vor einer allfälligen erbschaft, aber nur für jene, die nicht weiter denken als bis zum gartenzaun.  

15.05.20 12:40
3

80400 Postings, 7772 Tage Anti Lemming# 178

Meine Form ist Dinkel-Urkorn.  

15.05.20 12:40
2

12996 Postings, 6118 Tage daiphongFalls man das denn tatsächlich weiß,

sagt man "die SPD hat ne Klatsche", aber niemals dein übliches "Die Sozialdemokratie hat ne Klatsche". Denn letzteres hat eine völlig andere, eine fundamentale Bedeutung.  

15.05.20 12:44

14478 Postings, 4973 Tage Zanoni1Mit dieser Differenzierung hast Du Recht.

15.05.20 12:45
3

80400 Postings, 7772 Tage Anti Lemming# 184

Willst du damit zugeben, dass die SPD mit Sozialdemokratie im klassischen Sinne nur noch wenig am Hut hat? ;-)  

15.05.20 12:54

7320 Postings, 4501 Tage gnomonparteien und systeme

können sich dem wandel der evolution eben nicht entziehen.  

15.05.20 13:23
2

23627 Postings, 6969 Tage Malko07Alle Parteien unterliegen einem

ständigem Wandel. Dabei verbessern sich einige, andere verschlechtern sich und Einthemenparteien sind überflüssig.  

15.05.20 13:30
2

80400 Postings, 7772 Tage Anti Lemming# 187 Was ist "Evolution"?

Evolution ist einerseits der technologische Fortschritt ("Entwicklungsstand der Produktivkräfte"). Diese Entwicklung geht in der Ära der Globalisierung so vonstatten, dass die Effizienzgewinne aus dem technologischen Fortschritt einseitig dem Kapital zugute kommen - in Form von Rationalisierungsgewinnen. Die vorhandene Arbeit wird auf immer weniger Köpfe verteilt, die dann oft überlastet im Burn-out zusammenbrechen, während die vielen "nicht mehr Benötigten" brutal aus dem Erwerbsleben gedrängt und im Alter oft auch in Hartz IV abgeschoben werden (wo sie ab 58 Jahren auch in keiner Arbeitslosenstatistik mehr erscheinen).

Wir sehen hier also den bereits von Marx vorhergesagten Widerspruch zwischen dem Entwicklungsstand der Produktivkräfte und den
Besitzverhältnissen, der sich ungeachtet aller Polemik gegen Links immer gravierender bermerkbar macht - und in Krisenzeiten wie jetzt (wo in USA Massenarbeitslosigkeit als "alternativlos" gilt = 28 Mio. Erstanträge auf Arbeitslosigkeit) erst recht.

-----------------------------

Evolution im Sinne ewig Gestriger hingegen ist, dass eine mit "Helden"- oder "Führer"-Genen ausgestattete Elite immer mehr von dem erhält, was ihr angeblich qua Dünkel, Bildung, "Leistung" usw. zusteht. Dabei wird Darwins "Survival of the fittest" aus dem Tierreich ideologisch und völlig unangemessen auf die menschliche Arbeitsgesellschaft übertragen ("Sozialdarwinismus"). Wer sich selber - z. B. dank hoher Erbschaft - zu den "Bessergestellten" zählt, applaudiert natürlich zu solchen Thesen, zumal sie der große Hobbygenetiker Thilo Sarrazin in seinem Bestseller sogar auf die Mendel'schen Gesetze zurückzuführen glaubte. Der gute Thilo machte damit meritokratischen Dünkel zur "Naturwissenschaft pur" - freilich verpackt in faktischen wissenschaftlichen Schwachsinn.  

15.05.20 13:35
1

4827 Postings, 4284 Tage exact@daiphong

"Letalität um die 1% Übrigens auch die Heinsbergstudie für den Kreis Heinsberg, hätte man nicht beschissen."

Sorry, aber "so kann ich nicht arbeiten".

Und Du solltest es als ehrgeiziger Hobby-Virologe auch nicht.cool

Man muss sie ja nicht als Bibel sehen, aber das Ergebnis der Heinsbergstudie ist durchaus interessant, wenn auch nicht automatisch auf ganz Deutschland zu übertragen. (An einer repräsentativeren, größeren Studie arbeitet Streeck ja m.W. momentan.)

(...) „Wahre“ Todesrate deutlich niedriger als die Fallsterblichkeit

Aus den Gangelt-Daten lässt sich eine weitere wichtige Kennzahl der Pandemie ermitteln, die sogenannte Infektionssterblichkeit (IFR). Sie ergibt sich aus dem Anteil der Todesfälle unter den Infizierten und liefert entscheidende Hinweise darauf, wie tödlich das Coronavirus SARS-CoV-2 tatsächlich ist – sofern es keine Dunkelziffer gibt. Genau dies konnten die Forscher in Gangelt nun bestimmen. Demnach liegt die Infektionssterblichkeit für Sars-CoV-2 in Gangelt bei 0,37 Prozent. Sie ist demnach deutlich niedriger als die für Deutschland anhand der gemeldeten Fälle berechnete Fallsterblichkeit, wie die Forscher berichten.

https://www.wissenschaft.de/gesundheit-medizin/corona-die-heinsberg-studie-und-ihre-ergebnisse/

15.05.20 13:49

7320 Postings, 4501 Tage gnomonal

>Evolution im Sinne ewig Gestriger hingegen ist, dass eine mit "Helden"- oder "Führer"-Genen ausgestattete Elite immer mehr von dem erhält, was ihr angeblich qua Dünkel, Bildung, "Leistung" usw. zusteht.<

solange du überzeugt bist, daß helden,  führer, eliten, irgendetwas "erhalten", sich also nicht selbst erarbeitet haben, bist du nicht qualifiziert über diese kleine menschengruppe irgend ein valides, nicht von neid verzerrtes urteil abzugeben. ebenso stößt du sichtbar an deine grenzen, wenn du über erbschaften dozierst, ohne jemals die eine oder andere seite unter den  involvierten menschen eingenommen zu haben. deine urteile basieren auf realitätsfremden teils kindlichen annahmen und vorstellungen von der großen weiten welt, die du ja grundsätzlich für ungerecht hältst.

es gibt da so einiges wovon du etwas verstehst, beschränke deine ergüsse darauf und wandle nicht auf pfaden die nicht die deinen sind.

15.05.20 13:55
2

4840 Postings, 3982 Tage ibriEin namenloser Insider:

„Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt niemanden unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn er es tut, weiß er im Voraus, dass sie nicht im Druck erscheint. Ich werde jede Woche dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, bei der ich angestellt bin.
Andere von Ihnen werden ähnlich bezahlt für ähnliche Dinge, und jeder von Ihnen, der so dumm wäre, seine ehrliche Meinung zu schreiben, stünde sofort auf der Straße und müsste sich nach einem neuen Job umsehen. Wenn ich meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung veröffentlichen würde, wäre ich meine Stellung innerhalb von 24 Stunden los.
Es ist das Geschäft der Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, unumwunden zu lügen, zu pervertieren, zu verleumden, die Füße des Mammon zu lecken und das Land zu verkaufen für ihr tägliches Brot.
Sie wissen es und ich weiß, was es für eine Verrücktheit ist, auf eine unabhängige Presse anzustoßen.

Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Fähigkeiten und unser ganzes Leben sind Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“

Wenn ich mir die Berichterstattung so anschaue, dann bekomme ich wirklich Angst. Haben wir tatsächlich so viele verwirrte, ungebildete Ärzte, Doktoren und Professoren in diesem Land. Hoffentlich greift unsere Regierung jetzt mal hart durch und überprüft die gesamte Ärzteschaft, wir Patienten hätten es verdient. Am Montag lassen ich mir von meiner Hausärztin mal ihre Zeugnisse zeigen. Skandal....  ;-)  

15.05.20 14:00
4

820 Postings, 2614 Tage birkensaft@exact, #110190

Er spielt darauf an, dass bei der Heinzberg-Studie aus dem Kreis Heinzberg ausgerechnet Gangelt ausgewählt wurde, obwohl es nicht einmal der größte Ort im Kreis ist und obwohl im Vorfeld bekannt war, dass er im Vergleich zu den anderen Orten im Kreis relativ leicht betroffen war. Angesichts der Finanzierung der Studie und der Äußerungen von Laschet könnte man unter Umständen vermuten, dass diese Auswahl nicht ganz zufällig passiert ist und dass bewusst ein statistischer Ausreißer gewählt wurde. Das ist natürlich eine Unterstellung, Streeck würde wahrscheinlich erwidern, dass diese Auswahl zufällig oder aus methodischen Gründen erfolgte.  

15.05.20 14:43
1

12996 Postings, 6118 Tage daiphongja richtig Birkensaft

Es kommen aber noch einige Dinge dazu:
- Man kann grundsätzlich aus einer sehr kleinen Stichprobe mit nur 7 Fällen !!  (Toten) überhaupt nichts verallgemeinern, schon gar kein IFR. Streecks Verallgemeinerung ist UNMITTELBAR Betrug.

- ausgerechnet Gangelt auszuwählen und den dortigen Wert zu verallgemeinern ist UNMITTELBAR doppelter Betrug, da dort die Letalität halb so hoch wie sonst im Kreis Heinsberg war.

- das Ding trotzdem "Heinsberg-Studie" zu nennen ist der nächste Betrug

- Streeck hat den Verlauf, dass die Toten aus der Infiziertenzahl ca. 12 Tage vorher stammen, nicht einbezogen. So starben innerhalb zwei Wochen in Gangelt 2 weitere Leute, da waren es 9. Er muss sie einbeziehen, und nach den Messungen eben 2 Wochen warten. Er selbst errechnet nach einem weiteren Toden 0,41%, nach zwei wären es glaube ich 0,48% gewesen.
Trotzdem natürlich alles noch Lottozahlen.

- verwertbar ist vielleicht nur die Dunkelziffer von 5 zu diesem Zeitpunkt, weil wahrscheinlich in Deutschland nach den Vorgaben des RKI überall ähnlich getestet wurde. Dann konnte allerdings die 0,36% ganz unmöglich für Deutschland stimmen, damit kam er auf über 11 oder so. Und so viel rechnen können Virologen-Profs, um solche Unmöglichkeiten sofort zu erkennen.

-

15.05.20 14:51
1

10180 Postings, 6080 Tage EidgenosseSeit wann gibts aus Birken Saft?

15.05.20 14:53

12996 Postings, 6118 Tage daiphongDer Betrug in dieser Studie ist übrigens seriell

"Sie ist demnach deutlich niedriger als die für Deutschland anhand der gemeldeten Fälle berechnete Fallsterblichkeit, wie die Forscher berichten."  Ja großartig.
Sogar als großartige Kritik der Zahlen und sogar "Studien" der Hopkins-Universität, USA ! wurde das verkauft.

Dabei weiß eigentlich doch, dass die Letalität von mehreren ! Prozent nach den Zahlen der offiziell Getesteten eine irreale Rechengröße ist, weil es eben eine große Dunkelziffer gibt.

In solchen Sprachblasen versteckt finden sich Lügen ohne Ende - wahrscheinlich von StoryMachine wie in BILD-Zeitung gewohnt  durchformuliert. Auch schon bei ihrem großen Medien-Betrug zur "Heidelberger Brustkrebs-Studie".  

15.05.20 15:04

12996 Postings, 6118 Tage daiphong#96 "Dabei weiß eigentlich doch jeder,..."

Die Letalität hat er später von 0,37% auf 0,36% runtergesetzt.

Nach dem eigenen Gepfusche hätte er sie noch viel tiefer setzen müssen, weil er einen in der Studie Umrechnungsfaktor dann einfach wieder vergessen hat. Es fiel auf, dass sich an der Studie nur wenige beteiligt hatten, die vorher schon positiv getestet worden waren. Dafür setzt er dann einen Faktor ein, der die Zahl der Infizierten um so absurd viel höher treibt, wie es zuvor getestete insgesamt bei weitem gar nicht gab. Der Letalitätswert dadurch dann so niedrig irgendwo bei 0,28%, dass er diese Zahl zwar in der Studie hat, sie später einfach nicht mehr erwähnt. So geht also "populäre Wissenschaft".  

15.05.20 16:14
4

74006 Postings, 6279 Tage Fillorkilldie einzige causalität für deine # 167

Eine Determinante werde ich natürlich abstreiten. Prägung durch Herkunft würde ich jetzt auch nicht so verstehen, dass Herkunft quasi als ideelles Subjekt auftritt, um jenen die neu auf Welt sind eine Charakterschablone aufzustempeln. Eher so, dass man sich ein Leben lang abstrampeln muss, um ihrem Einfluss entweder entkommen oder ihn integrieren zu können. Prägung erfolgt insofern, als Herkunft ein Lebensthema stiftet, um das keiner herumkommt. 'Frei' zu sein wäre anders. Wenn mein Vater ein ewig wütender arbeitsloser Alkoholiker wäre und ich als Neuling auf der Welt alles nur das nicht werden will hätte er mich negativ geprägt. Dass die Chance am Ende jedoch genau das zu werden nicht zu gering ist wäre dann die positive Prägung, die ja in jeder biographischen Revolte sublim enthalten ist.  
-----------
I believe

15.05.20 17:39

80400 Postings, 7772 Tage Anti LemmingBiden hat den Verstand verloren

https://www.zerohedge.com/political/...g-joe-biden-virtual-roundtable

Zitat Biden: "We're ... in the middle of a pandemic that has cost us more than 85,000 jobs as of today. Lives of millions of people. Millions of people. Millions of jobs. You know, and we're in a position where, you know we just got new unemployment insurance, this morning, uh, numbers — 36.5 million claims since this crisis began."

15.05.20 17:44
2

17008 Postings, 2912 Tage Shlomo SilbersteinBiden hat den Verstand verloren

Das fällt dir erst jetzt  auf? Biden, der senile,  geile Bock  
Angehängte Grafik:
proxy-image.jpg
proxy-image.jpg

Seite: 1 | ... | 4406 | 4407 |
| 4409 | 4410 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben