Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4098 von 7956
neuester Beitrag: 07.08.25 12:36
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198900
neuester Beitrag: 07.08.25 12:36 von: Malko07 Leser gesamt: 41852327
davon Heute: 8092
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4096 | 4097 |
| 4099 | 4100 | ... | 7956   

07.01.20 13:37
1

2779 Postings, 2274 Tage SEEE21Schon klar Malko, wenn deine Kritiker

journalistische Artikel zu Untermauerung der eigenen Position posten sind diese für dich irrelevant und die Meinung des anderen naiv, Schwachsinn oä. Wenn man mal keinen Artikel Postet liefert man keine Fakten. Deine Diskussionskultur ist unterirdisch und deine ätzende Polemik entschuldigst du dann mit Behauptungen über die angeblich moralische Überlegenheit deiner Kritiker.
Jetzt mal für die Ewigkeit: Weder du noch ich werden in allen Punkten die wir hier beleuchten zu 100% richtig liegen. Jeder von uns wird sogar mal völlig daneben liegen. Ich behaupte nicht ein besserer Mensch zu sein als andere, es sei denn dass sie offensichtlich inhumane oder rassistischeTendenzen zeigen. Trotzdem bin ich kein heiliger ohne Widersprüchlichkeiten. Einfach nur ein Mensch!  

07.01.20 13:38
2

23627 Postings, 6960 Tage Malko07Es ist schräg zu glauben wenn man sich den Russen

oder China unterwirft wird alles besser. Alte linksradikale Träumereien eben, die noch nicht mitbekommen haben welche faschistoide Oligarchensysteme dort in Wirklichkeit herrschen.

Die USA sind sicherlich nicht fehlerlos, manchmal schießen sie sogar dicke Böcke. Und sie jetzige Administration ist sicherlich nicht zum abbusseln. Solange man allerdings nicht auf eigenen Füßen stehen kann, und das kann Europa noch lange nicht, ist es der beste alle denkbaren Partner.

Es sind die altlinke US-Hasser welche andauernd hoffen dass es mit den USA endlich zu Ende geht. Sie ignorieren dabei fleißig wie die die Alternativen in ihrem Einflussbereich wüten.

Die Nato braucht man sicherlich nicht. Da sollte die EU sich endlich was eigenes schaffen das brauchbar ist. Die USA dagegen brauchen wir noch sehr lange als enger Partner und nicht die Mullahs in Teheran.  

07.01.20 13:41
1

7320 Postings, 4492 Tage gnomonich möchte gar nicht wissen

was aus der geheuchelten rechtsradikalen  bewunderung und fürsprache für israel, samt dem damit einhergehenden penetrant auffälligen  philosemitismus werden würde,  wenn es dort mal eine linke regierung gibt.  shlomos&malkos hätten sicher keinen genierer vor einer 180grad wende.  

07.01.20 13:42

23627 Postings, 6960 Tage Malko07Einfach nur ein Mensch!

dem zu anderen nichts anderes als Hater einfällt!  

07.01.20 13:47
3

23627 Postings, 6960 Tage Malko07Manche sind so linksradikal

dass sie schon die rechtsradikalen auf dem Schoß sitzen haben und sich der eigenen Geschichte nicht bewusst sind.  Klar dass dann alle Konservativen rechtsradikal sind oder noch schlimmer und sie mit dem Überleben Israels nicht am Hut haben. Denn in Israsel regieren ja Konservative und keine linken Brüder.  

07.01.20 13:51

2779 Postings, 2274 Tage SEEE21Sorry Malko, du bewertest andere

ausnahmslos negativ. Was soll mir denn dann anderes einfallen?  

07.01.20 13:54

80400 Postings, 7763 Tage Anti Lemming# 427

Wer sagt denn, dass Russland sich bei einer Allianz mit Europa nicht politisch zum Vorteil ändert? Polen ist das ja z. B. auch halbwegs gelungen.  

07.01.20 13:55
1

7320 Postings, 4492 Tage gnomondie USA mit dem Khomeni-Import in den Iran

qasar deine ansagen sind zunehmend ignorant und im höchsten maße inkopetent. mach nur so weiter und das bereits traditionelle afd level ist bald erreicht. dank anonym bleibt dir die schande natürlich erspart.

erstens importiert nur der Inländer, und zweitens war khomeini nicht in den usa sondern in paris gewesen, als er mit einer gechartenen air france maschine überraschend in den iran zurückgekehrt war.  

07.01.20 13:56

80400 Postings, 7763 Tage Anti Lemming# 431 "ausnahmlos negativ"

Nein, Malko hat mir auch schon grüne Sterne gegeben, teils sogar mit "gut analysiert".

Das waren dann allerdings eher CSU/AfD-affine Postings von mir ;-)  

07.01.20 13:57
1

23627 Postings, 6960 Tage Malko07#102431: Ich bewerte in Regelfall hier

andere überhaupt nicht sonder berichte oder nehme Stellung zu Ereignissen. Wenn man mich aber direkt oder indirekt anpinkelt pinkele ich manchmal zurück. Denn es gibt hier einen Poster der nur ausnahmsweise etwas sachliches hervorbringt. Und wenn der den ganzen Tag auf der Lauer liegt um persönliche Beleidigungen oder Unterstellten raus zu schreien und man macht sich mit diesem gemein kann es auch mal nass werden.  

07.01.20 14:00

7320 Postings, 4492 Tage gnomonanderen nichts anderes als Hater einfällt

aber nein, malko, da gäbe es natürlich wesentlich mehr zu diskutieren. bezüglich hater gibt es hingegen nichts zu diskutieren, da es sich hier um  d a s  dominante charakteristikum handelt.  

07.01.20 14:02
1

80400 Postings, 7763 Tage Anti Lemming"Altlinke Träumereien"

Es ist in der Tat zutreffend, dass ich in der heutigen Politik so etwas Konstruktives wie die Ostpolitik unter Willy Brandt vermisse.

Willy Brand war freilich nicht linksradikal. Vielleicht nicht einmal wirklich links.

Stattdessen wird die wohl niemals endende US-Hetze gegen Russland von den den deutschen und insbesondere den EU-Politikern kritiklos übernommen - und von den Altlantik-Brücken-Journalisten auch pausenlos ideologisch ins Volk getragen.

Trump zeigt, dass der Dank dafür Null ist. Im Zweifel lassen die Amis ihre Allierten - siehe Kurden - wie heiße Kartoffeln fallen.  

07.01.20 14:04
2

23627 Postings, 6960 Tage Malko07#102434 : Diese Bewertung habe ich nicht gemeint.

Aber auch damit bewerte ich nicht negativ sondern bewerte dann überhaupt nicht. Und ga gab es schon für auch nicht auf Linie der CSU liegende Postings von mir für dich trotzdem die Linie dieser übrig gebliebenen letzten Volkspartei ziemlich breit ist ;0)  

07.01.20 14:09
2

80400 Postings, 7763 Tage Anti LemmingWer als Terrorist gilt hängt von der Sichtweise ab

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...ch-antworten-a-1303872.html

Das iranische Parlament beschloss, das Budget der Quds-Brigaden um umgerechnet 200 Millionen Euro zu erhöhen. Zudem verabschiedeten die Abgeordneten ein Gesetz, wonach Mitglieder der US-Armee in Iran künftig als "Terroristen" gelten.  

07.01.20 14:10
4

23627 Postings, 6960 Tage Malko07#102437: Ich bin auch dafür dass man mit

Russland friedlich zusammen arbeitet und war auch nicht mit der exzessiven Ausbreitung der Nato und der EU an die russische Grenze einverstanden. Letzteres war ein besonderes Herzensanliegen von Obama und Rebecca Harms (Grüne). Letztere wäre am liebsten gleich in den Krieg gezogen. Meine Stellung zu der Rückdrängung von Russland aus dem Mittelmeerraum war immer klar und deshalb bin ich noch heute der Überzeugung dass das Kassieren der Krim richtig war. Trotzdem haben ich lieber die USA als Russland als enger Partner. Die Welt ist eben komplex-  

07.01.20 14:11
1

14559 Postings, 6929 Tage Nurmalso#102400 Mir erscheint der Iran relativ friedlich

Es ist doch wohl ein anderes Land, das für gewöhnlich mit Lügen Kriege beginnt. Wie war das nochmal mit den angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak? Und wie viele Menschen sind dort durch die US-Armee getötet worden?

Aber ist egal. Sind ja die Guten und unsere Freunde. Die dürfen das.  

07.01.20 14:14

23627 Postings, 6960 Tage Malko07#102440: Übrigens, bezüg Osteuropa

und der EU liege ich voll auf der Linie von Gauweiler. Die Linie ist eben breit!  

07.01.20 14:15
2

73943 Postings, 6270 Tage Fillorkillvon mir für dich

Diesen AL hab ich auch schon mal positiv bewertet, wenn er mal wieder links-emanzipatorisch angetäuscht hat. Bin ich deshalb nun ein sich selbstverleugnender oder schlimmer noch ein selbsthassender retroanarchistischer poststrukturell-metalibertärer Popkultureller ? Ich glaube nein. Eher ein Mensch, der die Hoffnung nie aufgibt.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

07.01.20 14:21
2

80400 Postings, 7763 Tage Anti LemmingBis auf mein Brüningsche Sparpolitik

bin ich eigentlich ziemlich links, fill ;-)  

07.01.20 14:22
1

7320 Postings, 4492 Tage gnomonalle Konservativen rechtsradikal sind

wenn du ein konservativer wärst, malko,  sollte man den begriff etikettenschwindel
wegen irrelevanz abschaffen, und alle wirklich konservativen menschen müssten dich wegen
vorsätzlicher namens- und rufschädigung verklagen. nur ein traumtänzer kann sich in seiner jeweiligen position für das halten was er gerne sein möchte, aber niemals sein kann.  mit fake orden kommst du vielleich an deinem stammtisch gut an, aber sicher nicht in der breiten öffentlichkeit, zu der du offensichtlich nur begrenzten zugang hast. höcke und gauland haben immunität, du nicht.  

07.01.20 14:22
1

10521 Postings, 6912 Tage Vermeer#417

Putin hat die Ukraine mit Krieg überzogen, nachdem er nicht mehr verhindern konnte, dass sie Wirtschaftsabkommen mit der EU eingeht. Das nenn ich Feindseligkeit gegen die EU. Eine Beteiligung der CIA am Umsturz in der Ukraine hat Putin und von ihm gelenkte Medien behauptet, aber wer sonst hätte das bestätigt? Die Behauptung allein kannst du nicht zur Tatsache verarbeiten, Putin hat ja ebenso behauptet, auf der Krim seien keine russischen Spezialkräfte gewesen sondern einheimische Spontanmilizen, die ihre Uniformen ohne Abzeichen auf dem Flohmarkt gekauft hätten. Später hat der diese Lüge grinsend wieder einkassiert. Dieser Propagandakrieg gegen die EU ist auch zweifelsohne feindselig zu werten. Und deswegen schlussfolgere ich, dass er in seinem ganzen Ansatz einen strategischen Fehler macht und selber schuld ist, dass die Verbindung zwischen Russland und EU gestört ist.
Wenn ich mich erinnere, wie viel Sympathie und Respekt Gorbatschow in Deutschland genoss, sieht man was für ein Vertrauenskapital Russland seither verspielt hat.  

07.01.20 14:33

7320 Postings, 4492 Tage gnomonder die Hoffnung nie aufgibt

ich hoffe nur dann, wenn zumindest eine kleine theoretische chance besteht. daß es eine kleine ptaktische chance geben könnte, die sich dir zur gegeben zeit möglicherweise nur nicht eröffnet.

sag blos du hast hoffnung (ohne massiven eingriff von aussen) auf deradikalisierung verblendeter fanatisierter einfältiger menschen?

07.01.20 14:36
3

80400 Postings, 7763 Tage Anti LemmingVermeer, lies bitte mal das hier

(Der Heise-Verlag ist übrigens keine Putin-Stiftung...)

https://www.heise.de/tp/features/...bruar-2014-3970907.html?seite=all

Immer erdrückendere Beweise zu Maidan-Scharfschützen-Einsatz im Februar 2014

15. Februar 2018 Ulrich Heyden

....Mitte November hatte der italienische Fernsehsender Canale 5 einen Dokumentarfilm ausgestrahlt, in dem georgische Scharfschützen/U> aussagen, dass sie während des Maidan in Kiew, im Februar 2014, auf Demonstranten und Polizisten geschossen haben. Damit hätten sie eine politische Krise provozieren sollen.

Mamuka Malulaschwili, der frühere Militärberater des ehemaligen georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili, habe sie zu einem Sondereinsatz nach Kiew beordert, erzählen die Scharfschützen, Koba Nergadse und Alexander Rewasischwili (Maidanmorde: Drei Beteiligte gestehen).

Kurze Zeit nach dem italienischen Dokumentarfilm veröffentlichte der mazedonische Journalist Milenko Nedelkovski ein weiteres Interview mit einem der im Februar 2014 aus Georgien nach Kiew entsandten Scharfschützen (Angeblicher georgischer Scharfschütze: Wir waren schon im März 2013 in Kiew).

Am Mittwoch veröffentlichen die russischen Nachrichtenagenturen Sputnik und Ria Novosti nun eine umfassende Dokumentation mit angeblich neuen Fakten zu den georgischen Scharfschützen. Diese seien in der Zeit zwischen Dezember 2013 und Februar 2014 aus Georgien nach Kiew auf den Maidan abkommandiert worden, wo sie zunächst für die allgemeine Sicherheit zuständig waren und dann als Scharfschützen gegen Demonstranten und Polizisten eingesetzt wurden....

--------------------------------

Und hier der Anfang eines ZEIT-Artikel, der belegt, das 5 Mrd. Dollar an politische US-Institutionen in Kiew geflossen sind. Die Infos stammen aus einem abgehörten Telefonat von Victoria Nuland.

https://www.zeit.de/2015/20/ukraine-usa-maidan-finanzierung

Haben die Amis den Maidan gekauft?

Die USA gaben in der Ukraine über Jahrzehnte Milliarden aus. Wohin floss das Geld?

07.01.20 14:38
3

7320 Postings, 4492 Tage gnomonRussland seither verspielt hat.

gleiches gilt aber auch für den westen, erinnert man sich nur an die öffentlichen zusagen von kohl und genscher  an gorbi, betreffend die allfällige erweiterung östliche natogrenze.  

07.01.20 14:46
1

10521 Postings, 6912 Tage VermeerNaja, Lemmi

in dem Zeit-Artikel steht erst mal ein Fragezeichen drüber und dann tatsächlich: "Diese These wird nicht von vielen geteilt" ... um dann auf eine solche Minderheitenmeinung einzugehen. Interessant, aber nicht schlüssig.

Worauf ich mich bezog, war übrigens ursprünglich der Sachverhalt der in der Wikipedia so berichtet wird:
"Monate bevor die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens der Ukraine mit der EU fällig war, hatte Putin im Jahr 2013 mit Handelssanktionen, Importsperren und Anti-EU-Propaganda den Druck auf den mittlerweile „in Ungnade gefallenen“ Präsidenten Janukowytsch[34] erhöht; „mit Macht und Erpressung hatte Präsident Putin die Ukraine unter Präsident Janukowytsch in den Moskauer Einflussbereich zurückgeholt“.[35][36] "
(https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan#Der_Druck_Russlands)  

Seite: 1 | ... | 4096 | 4097 |
| 4099 | 4100 | ... | 7956   
   Antwort einfügen - nach oben