Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4086 von 7958
neuester Beitrag: 11.08.25 22:51
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198931
neuester Beitrag: 11.08.25 22:51 von: fws Leser gesamt: 41935264
davon Heute: 8989
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4084 | 4085 |
| 4087 | 4088 | ... | 7958   

03.01.20 16:47

7320 Postings, 4497 Tage gnomonal

Drohnentötung.  waren  das nicht 2 raketen von einem  heli  ?  

03.01.20 16:47

17008 Postings, 2908 Tage Shlomo SilbersteinEine Nutte ist übrigens jemand

der sich von jemandem für seine Dienste bezahlen lässt. Wer sich hier von Putin in Rubel bezahlen lässt und wer in Hamburg wohnt wissen wir doch alle.  

03.01.20 16:52

17008 Postings, 2908 Tage Shlomo SilbersteinIch warte noch auf den Drohnencrash

der im Bärentrööt angekündigt wurde und auf dem n-tv den ganzen Tag rumgeritten ist.

Wesentlich interessanter für euch hier ist folgende n-tv-Meldung:
-----------------------------
"Katzen haben keinen Einfluss Hunde können Schizophrenie-Risiko senken

Das Zusammenleben mit Tieren kann Kinder vor Allergien schützen. Das ist bewiesen. Ob und wie sich die Anwesenheit von Hund und Katze auf die Entwicklung des Gehirns von Kindern und spätere psychische Krankheiten auswirken, haben Forscher untersucht."

https://www.n-tv.de/wissen/...enie-Risiko-senken-article21487359.html  
Angehängte Grafik:
chart_week_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_week_dowjonesindustrialaverage.png

03.01.20 17:01
1

7320 Postings, 4497 Tage gnomon#120 zu Verstand bringen können.

was unterstellst du mir al, als badewannenkapitän bin ich durchaus im stande unerreichbes zu meinen zielen zu machen. ich bemühe mich nur dieses hirnederl auf touren zu halten, damit wir was zu lachen haben.

daß du eine st pauli nutte bist, hast du uns allerdings zu deinem eigenen nachteil  verschwiegen.
bislang hätte ich angenommen du wärest harter und ehrlicher arbeit nicht zugetan. jetzt hast du jedenfalls meinen respekt. der mann der dich geoutet hat würde sich wünschen jemals respektiert zu werden. vielleicht kommt er jetzt noch auf die Idee und bietet sich - natürlich mit fake-foto im netz für homo-granny-sex an (gegen Aufpreis auch als gruppe mit seinen..na du weisst schon.)  

03.01.20 17:04
1

80400 Postings, 7768 Tage Anti LemmingGeschichtsklitterer bei SPON

Assad hat den Syrienkrieg nicht wegen der Hilfe aus Iran, sondern fast ausschließlich wegen der starken militärischen Unterstützung (Kampfjets) Russlands gewonnen.

SPON hingegen "dichtet", der Iran hätte den Syrienkrieg gedreht.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...hne-schatten-a-1303551.html

...Dass Soleimanis Schattenarmee selbst einen konventionellen Krieg entscheiden kann, zeigte er ab 2012 in Syrien: Dort rettete die Unterstützung aus Teheran das Überleben des Assad-Regimes. [LOL, A.L.] Erst kam die Hisbollah, dann Zehntausende schiitische Milizionäre aus dem Irak, aus Afghanistan, lieferten die Pasdaran Treibstoff, Munition, selbst Flugzeugreifen aus eigener Produktion. Und als die Aufständischen trotzdem die Oberhand zu gewinnen schienen, reiste Soleimani im Sommer 2015 nach Moskau [A.L.: exakt, und zwar weil die Iran-Milizien allein viel zu schwach waren], kurz bevor Russland mit eigenen Truppen und Jet-Geschwadern in Syrien einrückte. [A.L.: Tatsächlich hatte Soleimani die Russen bei seinem Besuch in Moskau 2015 aktiv um Hilfe gebeten, weil der Syrien-Krieg sonst verloren worden wäre.]  

03.01.20 17:05
1

7320 Postings, 4497 Tage gnomon#124

Das intellektuelle Niveau lässt auch hier stark zu wünschen übrig.

blödsinn, ich besitze soetwas gar nicht.  

03.01.20 17:05
5

23627 Postings, 6965 Tage Malko07Ich weiß nicht ob die US-Militärs

zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen haben, kann mir aber absolut vorstellen, dass der Zeitpunkt nicht grundfalsch war. Für A.L. ist dagegen jede US-Aktion falsch da die USA zu den Bösen gehören. Ich habe allerdings nie herausgefunden wen er zu den Guten zählt?  

Falsch wäre es mMn auf jeden Fall den Iran so lange gewähren zu lassen wie einst Deutschland in den Dreißigern. Und wenn es dazu notwendig ist die führenden Regimeköpfe einen Kopf kürzer zu machen finde ich das wesentlich besser als auf den letzten Drücker Atomwaffen einsetzen zu müssen. Auf jeden Fall war bis jetzt die Sicht etlicher EU-Staaten, auch von uns, auf den Iran reichlich naiv.  

03.01.20 17:08
1

80400 Postings, 7768 Tage Anti Lemming# 126 Drohnentötung

Wiki schreibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Qassem_Soleimani

"Anfang Januar 2020 wurde er bei einem gezielten Raketenbeschuss durch eine Reaper-Drohne des US-amerikanischen Militärs getötet. "

-----------------------

Der Artikel in telepolis in # 117 (angeblicher Hubschrauberbeschuss) ist in dem Punkt vermutlich fehlerhaft.

03.01.20 17:12
3

80400 Postings, 7768 Tage Anti Lemming# 132

Ich lehne außenpolitische Aggression, zumal militärische, grundsätzlich ab, egal welcher Staat sie ausübt.

Da USA bei außenpolitischen Aggressionen die Nr. 1 in der Welt ist, komme ich nicht umhin, USA entsprechend stark zu kritisieren.

03.01.20 17:14
2

17008 Postings, 2908 Tage Shlomo SilbersteinPutin mit der Krim

hatst du damals nicht abgelehnt, im Gegenteil.  

03.01.20 17:15
2

80400 Postings, 7768 Tage Anti Lemming# 128

Wird's langsam dunkel in Aurich?

Vergiss nicht, das Licht auszuwerfen, wenn du schlafen gehst.  

03.01.20 17:21
6

23627 Postings, 6965 Tage Malko07#102134: Wieso nur außenpolitische

Aggression. Und wo blieb die verflossenen Jahre die Kritik an dem Iran und dessen Hilfstruppen die laufend eine  außenpolitische Aggression gegen Israel ausüben?  

03.01.20 17:23
2

17008 Postings, 2908 Tage Shlomo SilbersteinVergiss nicht,

Ich werf dir auf dem Nachhauseweg eine Münze in den Hut.  

03.01.20 17:23
6

80400 Postings, 7768 Tage Anti Lemming# 135

Die Krim-Sezession war kein Krieg. Es gab praktisch keine Toten.  

03.01.20 17:38

17008 Postings, 2908 Tage Shlomo SilbersteinBeim Drohenangriff

gab es praktisch auch keine Toten. Zumindest keine unschuldigen.  

03.01.20 17:40

80400 Postings, 7768 Tage Anti Lemming"keine unschuldigen Toten"

Und wer ist der "Richter"? Entscheidend etwa Trump, was "lebensunwertes Leben" sein soll?

Weiter in # 117.  

03.01.20 18:05
1

25196 Postings, 9058 Tage modAL

argumentiert oft nicht sehr stringent.
... kann das an emotionalen Eindrücken im Ausland liegen?
Die Epigenetik hat eben eine unterschätzte Bedeutung.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

03.01.20 18:05
7

4840 Postings, 3978 Tage ibriWarnungen in den Wind geschlagen...

Helmut Schmidt hat  nicht ohne Grund schon 2005, also weit vor Beginn der aktuellen Flüchtlingskrise, vor einer weiteren Zunahme der Diversität gewarnt:
„Wir müssen die weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden.“
Aber die verantwortlichen Politiker haben die Warnung des Altkanzlers, genau wie die Warnungen vieler Ökonomen, in den Wind geschlagen. Nicht zuletzt aus diesem Grund gibt die deutsche Migrationspolitik ein katastrophales Bild ab: Sie destabilisiert und gefährdet unseren Sozialstaat nicht nur dadurch, dass sie seine finanzielle Integrität, sondern auch dadurch, dass sie seine gesellschaftliche Akzeptanz systematisch unterminiert.

Erstklassige, nüchterne Bestandsaufnahme mit bedenkenswerten Problemlösungsvorschlägen.

Einwanderung: Wie wir unseren Sozialstaat retten können

Von Prof. Dr. Fritz Söllner.

https://www.achgut.com/artikel/..._unseren_sozialstaat_retten_koennen

Warum begreifen etwa 80% der Deutschen diese einfachen und sehr gut beschreibenen Sachverhalte nicht?
Leider ist insbesondere die jüngere Hälfte der Bevölkerung nicht mehr willens oder in der Lage, die ökonomische Seite der Problematik Armutseinwanderung zu erfassen, oder meint gar:
“Wenn im Kapitalismus ökonomische Zwänge die Migration behindern, muß halt der Kapitalismus abgeschafft werden.”

03.01.20 18:54
3

73996 Postings, 6275 Tage Fillorkillsolltest du eigentlich auf Seiten Putin stehen

In der Haut eines Identitären möchte man nicht stecken. Antiamerikanismus ja immer, aber Fähnchen wedeln für Trump, wenn der die militärische Aussenpolitik seiner verhassten Vorgänger nahtlos fortsetzt. Daumen drücken für Trump schon aus Solidarität der Patrioten ja immer, während der im Namen des US-Patriotismus deutsche Exportarbeitsplätze schreddern will. Putins Russland als antiwestlichen Gegenentwurf anpreisen ja immer, ohne ans Herz gewachsene russophobe Feindbilder aus der guten alten Zeit des Kalten Kriegs je dafür preisgeben zu wollen. Dass derart systemimmanente Widersprüche am Ende zu einem ausgewachsenen Identitätsproblem führen müssen, kann dann niemand mehr überraschen.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

03.01.20 18:56
4

17008 Postings, 2908 Tage Shlomo Silbersteinkann das an emotionalen Eindrücken im Ausland lie

In Kuba geprägter Antiamerikanismus vernebelt den Verstand. Wir leben aber nicht mehr in einer bipolaren Welt, daher funktionieren die alten Konzepte nicht mehr.  

03.01.20 20:16
2

3475 Postings, 2758 Tage yurxShlomo

Nochmals zur DNA. Es geht ja dabei um Identität. Alte Konzepte funktionieren nicht auf ewig, da bin ich einverstanden.

Doch eine nationale Idetität kann nur ausgehen vom Istzustand. Der hat sich ergeben auf Grund diverser Vorgeschichten. Du erwähnst dann die Bevölkerungsgruppen mit Migrationhintergrund als Argument, weshalb es keine Deutsche DNA gäbe. Doch genau das erschreckt mich immer wieder mal auf ariva, mit welcher Intensität eine Identität erfunden und herbeigesehnt wird, welche die tatsächliche Identität, Realtät ausschliessen will aus dieser Märchenidentität. Wo Deutschland stehen würde ohne jede Zuwanderung, weiss niemand. Sie ist nun mal Teil der Realität.
Diese  total auf den Kopf stellen zu wollen mit dem Versprechen, dass dann alles besser wäre, ist realitätsfern.

Ok. Die Flüchlingskrise hätte Merkel dem europäischen Parlament, Rat und Kommision überlassen müssen. Auch das ist Schizophrenie, wenn man immer Europa will, aber dann eigenmächtig Tatsachen schafft, die Europa mittragen soll.

Doch auch Merkel ist Teil der Identität, ob das einem passt oder nicht, sie ist aufgrund der Verhältnissen Kanzlerin. So tun als gäbe es ein deutsches Paradies, wenn das und das anders wäre, stimmt nicht mAn. Alles ist ziemlich kompliziert aufgrund der sogenannten Identität. Nicht aus Zufall.
Man kann die Geschichte nicht neu erfinden. Und sooo schlimm steht es nicht mAn. Dir zB. geht es nach eigenen Angaben ziemlich gut und das hast du auch dem heutigen D zu verdanken.  

03.01.20 20:32
3

17008 Postings, 2908 Tage Shlomo SilbersteinWas hat Identität mit der DNA zu tun?

Nichts.

Nimm nicht alles ernst was ich poste. Identität hat nur was mit Sozialisation und Integration zu tun. Daher kann ich als schwarzer Jude auch Biodeutscher sein. Oder als Biodeutscher eben schwarzer Jude.

"Wo Deutschland stehen würde ohne jede Zuwanderung, weiss niemand. Sie ist nun mal Teil der Realität.
Diese  total auf den Kopf stellen zu wollen mit dem Versprechen, dass dann alles besser wäre, ist realitätsfern." - Ich kenn keinen im Rechten Lager - außer den Neonazis - der sagt, wir wollen keine Migration. Es muss nur eben kompatible sein und daran haperte es in Deutschland schon immer, außer in den 90ern.

Ihr Schweizer macht da vieles richtig, chapeau. Der Nachteil ist, dass ihr auch wirklich verfolgte zurückschiebt, etwa die Juden ab 1939.  

03.01.20 20:32
3

4840 Postings, 3978 Tage ibriIch kann einfach nicht anders..

mal was gscheits zur DNA.....ein Lesevergnügen

Eine gehaltene ungehaltene Rede
Dummheit und ihre vielen Gesichter

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...-und-ihre-vielen-gesichter/

03.01.20 20:41
3

73996 Postings, 6275 Tage Fillorkill'Deutsche DNA'

Da wird der Hobby-Genforscher noch eine ganze Weile dran stricken müssen, um die nachweisen zu können. Die Idee aus der Blase, man schicke die 'fremde' DNA einfach wieder nachhause und zurück bliebe irgendein homogenisiertes Etwas, bereinigt um die 'migrationstypischen' Probleme und Konflikte, ist allerdings selbst far out.  Was verbindet denn beispielsweise einen urbanen Popkulturellen mit einem Ostfriesen aus Aurich, der seine überheizte Küche schon jahrelang nicht mehr verlassen hat, der aber trotzdem genau Bescheid wissen will was 'in Neukölln' so los ist ? Ich tippe mal auf nichts, bio hin oder her.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

03.01.20 20:48
3

17008 Postings, 2908 Tage Shlomo SilbersteinIch tippe mal auf nichts, bio hin oder her.

Du mussts ja wissen.

Wissenschaftlich gesehen verbindet einen polyglotten schwarzen Juden wie mich mit einem Scharzwaldbewohner wie fill ca. 99,99999% der DNA.

Intellektuell und identitär gesehen aber nichts.

Ich hoffe, damit das Problem für yurx geklärt zu haben.  

Seite: 1 | ... | 4084 | 4085 |
| 4087 | 4088 | ... | 7958   
   Antwort einfügen - nach oben