Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3881 von 7963
neuester Beitrag: 01.09.25 20:20
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 199054
neuester Beitrag: 01.09.25 20:20 von: kosiol Leser gesamt: 42258759
davon Heute: 18209
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3879 | 3880 |
| 3882 | 3883 | ... | 7963   

26.09.19 21:26
1

2779 Postings, 2299 Tage SEEE21Warum findet Shlomo Boris so geil?

Seelenverwandschaft! Da wird gelogen und gebogen, nur um vermeintlich gut da zu stehen.

Da Fill das mit den Umfragewerten ins rechte Licht gerückt hat muss ich ja nicht weiter darauf eingehen.

Ob Johnson nun irgendwie mit dem Kopf durch die Wand will wird sich zeigen, ist allerdings nach der Aktion mit dem gesetzeswidrigen Zwangsurlaub mit erheblichen Risiken verbunden. Noch so ein linkischer Versuch auf alles was der britischen Demokratie heilig ist zu schei...... könnte der politischen Karriere des BJ ein jähes Ende bereiten.
Gelingt ihm irgendwie der ungeregelte Brexit mit den zu erwartenden wirtschaftlichen Verwerfungen werden die Wähler sicher nicht in Jubelstimmung gebracht.

Aber egal, hauptsache genial!  

26.09.19 21:31

994 Postings, 6007 Tage patsmelvAm Beispiel Schweden

Von Anfang 2019 bis Ende Juli gab es laut Polizeistatistiken 120 Bombenanschläge in Schweden.

Allein in Uppsala, einer malerischen schwedischen Universitätsstadt, in der sich 80% der Mädchen im Stadtzentrum nicht sicher fühlen, fanden Anfang August innerhalb von vier Tagen vier Vergewaltigungen oder versuchte Vergewaltigungen statt.

"Stoppt die Vergewaltigungen – Ihr lasst die Frauen im Stich... Dass Frauen nicht die gleiche Möglichkeit haben, sich frei auf den Straßen und Plätzen zu bewegen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sie der Kriminalität ausgesetzt sind, ist eine ernsthafte Einschränkung der Freiheit und Selbstbestimmung der Frauen." – Josefin Malmqvist, Abgeordnete der Moderaten Partei; Aftonbladet, 24. August 2019.

https://de.gatestoneinstitute.org/14923/schweden-ausser-kontrolle  

26.09.19 21:33
2

17008 Postings, 2928 Tage Shlomo SilbersteinWiki-Seite

Auf der Wiki-Seite ist die Poll der Sun auch genannt, mit gleichen Zahlen. Interessant sind aber die Schwankungen zwischen den Zeitungen. Insbesondere die beiden "Dailys" verbreiten da dümmliche Propaganda auf die fill reingefallen ist.

Tatsache ist auf der Wiki-Seite klar: Boris hat die Tories aus dem Tief geholt, die liegen nun bequem vor Labour. Und. Die Zustimmung zu den Tories hat in den letzten Wochen nicht abgenommen. Und die Brexit-Partei legte im Schnitt auch zu.

Wenn Boris Neuwahlen fordert, dann weiß er warum. Bestimmt nicht, weil er an einen Labour/Remainer-Sieg glaubt.  Und Corbyn weiß, warum er ablehnt. Bestimmt nicht, weil er Fake-Polls auf Wiki glaubt.  

26.09.19 21:38
1

17008 Postings, 2928 Tage Shlomo SilbersteinSeelenverwandschaft!

Schau mal die Videos mit Boris. Wer den nicht mag, der hat das Herz nicht am rechten Fleck. Der Typ ist ein Politiker mit Herz und Verstand, sehr bodenständig, ist sich für nichts - wirklich nichts - zu schade, ist mit vollem Einsatz dabei. Schade, dass wir keinen Boris haben.

https://www.youtube.com/watch?v=3_hPpNFLkLk

Und er tut was das Volk will, nämlich den Brexit durchziehen. Wenn ich zwischen Corbyn und Boris wählen könnte würde ich mich wie die meisten Briten entscheiden.

26.09.19 21:54
2

17008 Postings, 2928 Tage Shlomo SilbersteinNoch so ne "Fake-Poll", nicht wahr fill?

Und tschüss
Österreichs Sozialdemokraten steuern auf eine historische Wahlschlappe zu. Die Schuld dafür geben sie vorsorglich anderen. Spitzenkandidatin Pamela Rendi-Wagner ringt mit reichlich Altlast in ihrer Partei.

26.09.19 21:54
1

2779 Postings, 2299 Tage SEEE21In einer Filterblase leben bedeutet

zB. Angst vor Migranten zu haben, sich dann dazu mit den passenden "Informationen" auf einschlägigen Seiten wie gatestone und ins rechte Milieu abdriftende Foren zu versorgen.  

26.09.19 21:58
1

17008 Postings, 2928 Tage Shlomo SilbersteinReihe: Und Tschüss

Heute: Die von fill gehypte Linkskoalition kurz vor dem Aus.

Willkommen in der Realität. Wo stand's als erstes? Beim Shlomo.

Salvini, bitte übernehmen.

26.09.19 22:00
1

28977 Postings, 2975 Tage goldikWieso wird hier tagelang über Glaubensfragen

gestritten, haben SIE nix besseres zu tun?  

26.09.19 22:01
1

17008 Postings, 2928 Tage Shlomo SilbersteinIn einer Filterblase leben bedeutet

sich einzubilden, als Gutmenschen a.k. Flüchtlingshelfer a.k. Klimaretter für die Mehrheit der Bevölkerung reden zu können. Die Mehrheit hat aber keinen Bock auf euch.

Fragt euch z.B. mal, warum eine Wahl nach der nächsten verloren geht. Nur in eurer Filterblase fühlt ihr euch noch als Gewinner.  

26.09.19 22:02

17008 Postings, 2928 Tage Shlomo Silbersteinhaben SIE nix besseres zu tun?

SEEE wird mit zwei  EEE geschrieben.  

26.09.19 22:08
2

933 Postings, 5701 Tage iBrokerWhistleblower & linker Mob als Captain der JUSTICE

..hier ein Update zum "Ukraine"-Zirkus.

Soweit ist der "whistleblower" im Sinne des Wortes nur ein "blow" für die Demokraten. Die Whistleblower-Beschwerde, was er eingereicht hat, ist nur eine Nullnummer:

• keine Informationen/Kenntnisse aus erster Hand
  • überwiegend politische Argumente/Differenzen
  • Zitate/Referenzen von Mainstream-Medien

Einfach ausgedrückt: Leute haben anderen Leuten was erzählt, die Beschwerde an sich enthielt keine Details des Telefongesprächs mit Ukraine aber bringt mehrere Mainstream-Medien-Artikel als "Beweis".

Mal sehen, ob bekannt wird, wer der "whistleblower" ist, denn sein Rechtsanwalt ist ein Unterstützer von Joe Biden. Ja, richtig gelesen, es wird immer besser.

Da sie wieder Dünpfiff als Beweislage haben, die Dems versuchen wieder mit dem selben "Ein Versuchtes Coverup"-Schwachsinn die ganze Aktion rechtzufertigen, da die Administration auf die "Beschwerde" nicht schneller reagiert hat. Blöd auch nur, dass Trump jetzt auch das Transkript des Gesprächs bereits öffentlich gemacht hat.

Soweit sieht es aus, dass die Dems einen "bigger HOAX" brauchen werden.

Während Trumps Telefongespräch nichts Unrechtmäßiges enthält, der Dems-Medien-Mob will "Impeachen Justice" sehen. Vermutlich, da "JUSTICE" aktuell in bestimmten Kreisen sehr in ist (social justice, climate justice, usw.).

Was die Dems und linken Medien jetzt machen, ist nur eine fiktionale Nachfolge-Serie "Russia 2.0". Die gleiche Operation aus den "Desinformation"-Lehrbüchern, wie bereits seit 3 Jahren.

Die Anhörung heute (Geheimdienstdirektor) war auch einfach nur lächerlich. Wenn man ORF "Berichterstattung" dazu liest, sind die "eigenen Interpretationen" der Anhörung nicht zu übersehen, übliche durchtriebene Vorgehensweise. Langsam wäre angebracht von "fake news" zu "corrupt news" zu wechseln.

Auf der anderen Seite wiederum fragt man sich, wie muss die Welt für einige Menschen wirklich ticken, wenn man bedenkt:

Die Demokraten haben nicht nur um ausländische Hilfe bei den Wahlen 2016 gebeten, sie haben Millionen dafür bezahlt. Selbst FBI war auch tiefer involviert, sogar Steele für seine Drecksarbeit auch bezahlt und mit dem Fake-Dossier ebenso das FISA-Gericht in die Irre geführt.

Nicht nur das - ironischerweise, da es um Ukraine geht -, die ukrainische Botschaft hat sogar bestätigt, dass ein Dems-Kontraktor auch die ukrainische Botschaft um "Trump Dreck" im Jahr 2016 angesucht hat (betreffend Paul Manafort). Obama hat sogar Beamte der ukrainischen Strafverfolgungsbehörde zu einem Treffen ins Weiße Haus im Januar 2016 eingeladen.

Ukrainian Embassy confirms DNC contractor solicited Trump dirt in 2016 -> Link

Und Joe Biden wiederum, erpresst Ukraine, sodass der ukrainische Staatsanwalt zurücktreten musste, da er seinen Sohn untersucht hat, und all das gibt es sogar auf Video. Hinzu sein Sohn hat nicht nur "dubiose" Geschäfte in Ukraine (Mio.), sondern auch in China (1, 5 Mrd.).

All das ist schon länger bekannt, aber wo sind die Besorgnisse des Justice-Mobs?

Einfach nur eine verstörte Welt... und der linke Dems-Medien-Mob als Captain der JUSTICE.

26.09.19 22:10
1

994 Postings, 6007 Tage patsmelvFilterblase le heisst Angst vor Migranten zu haben

sag mal seee kannst du nicht lesen oder bist du tatsächlich so bleeed?  

26.09.19 22:17
1

17008 Postings, 2928 Tage Shlomo SilbersteinWhistleblower & linker Mob als Captain der JUSTICE

ibroker, Beim Durchlesen der sieben Seiten kam mir heute der Gedanke:

Wer nimmt sich die zeit, sowas so extrem auszuformulieren? Die ganzen Zitate zu recherchieren? Das kann doch keine einzelne Person so leisten. Gleichzeitig mehr Bait als justiziable Fakten, insofern der perfekte Köder für die Dems

Was wäre, wenn das paper von den Trump-Leuten geschrieben wurde, um die Dems in die Falle zu locken. Trump war ja auch verdächtig schnell dazu bereit, das Tel-Gespräch rauszurücken, so als wäre das schon vorbereitet gewesen. Und es ist auch kam vorstellbar, dass das Weiße Haus von Wistleblower-Zuträgern nur so wimmel. Im Papier ist ja von Dutzenden Zusträgern die Rede.

Deine Meinung?  

26.09.19 22:25

28977 Postings, 2975 Tage goldikHab mich nicht verschrieben#010 Sie waren

gemeint(u.a. , aber das wussten Sie natürlich).  

26.09.19 22:35
2
Ach so, für SIE bitte "Herr Silberstein". Soviel Zeit muss sein. Was war nochmal Ihre Frage, Herr Goldik?  

26.09.19 22:35

74139 Postings, 6295 Tage FillorkillNoch so ne "Fake-Poll", nicht wahr fill?

So ist es. Jeder kann sich mit einem Klick über ALLE Polls in Austria informieren. Tatsächlich bewegt sich die SPÖ in allen Polls konstant zw 20 - 23 %. https://en.wikipedia.org/wiki/...e_2019_Austrian_legislative_election
-----------
it's the culture, stupid

26.09.19 22:40
4

994 Postings, 6007 Tage patsmelvNochmals fill und seee

Ich lebe privat in keinem Land in einer Blase, sondern immer in der realen Welt....

Sommer 2019
-Ich sitze mit meiner philippinischen Frau ziemlich hinten allein im Bus als 4 schwarze, stämmige Migranten mit Rucksäcken dazukommen, sich um uns herum hinsetzen und meine angsterfüllte Frau          "anschnalzen" und sich obszön auf den gegenüberliegenden Sitzbänken winden. Nächste Haltestelle gelingt es uns auszusteigen.

-Spätabends an der Bushaltestelle kommen 5 Schwarze mit Rucksäcken, bauen sich vor uns auf ( wir sind allein ) und betrachten gierig meine Frau.
Sobald die Männer ein wenig herumstreunen, entschliessen wir uns zur Flucht durch kleinere Strassen heim.

mein Fazit: Ich habe Schlagring und Pfefferspray bei mir wenn ich in Luxembourg's Süden bin.

Ich warte auf eure Vorschläge wie ihr beide euch hier verhalten hättet,  fill & seee ...

26.09.19 22:40
1

74139 Postings, 6295 Tage FillorkillSalvini, bitte übernehmen

26.09.19 22:41
Und vor zwei Jahren im Nationalrat noch mit 27%. Heuer fast sicher von der FPÖ überholt.

Im Text wurden 21% erwähnt. Also doch kein Fake, fill?  

26.09.19 22:42

17008 Postings, 2928 Tage Shlomo SilbersteinSalvini, bitte übernehmen

Danke für die Bestätigung.  

26.09.19 22:44

74139 Postings, 6295 Tage Fillorkillvor zwei Jahren im Nationalrat noch mit 27%

Ja, da waren die Grünen auch bei 4%. Die sind jetzt zw 10 - 13 %.  
-----------
it's the culture, stupid

17008 Postings, 2928 Tage Shlomo SilbersteinIch warte auf eure Vorschläge

Burka für deine Frau  

28977 Postings, 2975 Tage goldikWieso wird hier tagelang über Glaubensfragen...

26.09.19 22:45
2

933 Postings, 5701 Tage iBroker@#979, "Bravo" Lektüre

#96979, SEEE21: Nee Broker, wie sollte ich die Besetzung verstanden haben? Eure Gegner sind allesamt unterbelichtet und lesen Bravo, so die dümmliche Vorstellung in diesem Thread!

..sehr gut, damit bist auf dem besten Weg die mediale "Hypnonarkose" zu vermeiden - "Bravo" ist bestimmt schonender und realitätsnaher als das was du sonst liest. Daher sehr erfreulich, dass du meinen Rat zu Herzen genommen hast (#580) - "Claus Hulverscheidt"-Artikel Propaganda als Lektüre z.B., ist definitiv nicht empfehlbar, es verschlechtert erheblich die Dissonanz zur Realität.

@"dümmliche Vorstellung"
..da handelt es sich wohl um wiederholte Feststellungen. Der "dümmliche" Anteil kommt jedesmal ausschließlich von jeweiligen "Expertisen" der Autoren. Ob Verzerrungen enthalten oder eine sture geistige Gefangenheit vermitteln.

@"Eure Gegner"
..falls dir noch nicht aufgefallen ist, meine Beiträge sind überwiegend reaktionärer Natur, verbringe nicht viel Zeit hier. Und persönlich empfinde ich es nicht als "Gegner", sondern immer wieder feststellend als "Opfer" (in den meisten Fällen der medialen "Gehirnwäsche"-Fütterung). Ob der eine in der "Fernanalyse" tollpatschig bemüht ist, oder der andere nur Gefangene in dem eigenen Kopf ist, habe ich immer versucht nachvollziehbare Argumente zu liefern.

Ironischerweise der Wandel/Veränderung ist die einzige verlässliche Konstante im Leben, wenn man aufgeschlossener dafür ist, vermeidet man an jeder Ecke "Nazi" zu sehen, bestenfalls z.B. auch mit einem "Trumpfeindbild" die Welt zu erklären und sich damit nur zu blamieren oder besonders in deinem Fall, unbegründet sogar "Hass" mit voller Überzeugung anderen zu unterstellen (#903).

Vllt. noch ein gut gemeinter Rat: solltest evtl. darauf achten, dass dein Verhalten hier nicht als freiwillige Teilnahme bei dem Watschen-Marathon interpretiert wird. Dieser Thread ist gnadenlos unverzeihlich.

Hoffe all das kann dir deiner entsetzten Verwunderung betreffend "Vorstellung in diesem Thread" evtl. weiterhelfen.

26.09.19 22:46

17008 Postings, 2928 Tage Shlomo SilbersteinDie sind jetzt zw 10 - 13 %

Genau wie in D: Grüne und SPD kannibalisieren sich gegenseitig, außerhalb der Filterblase werden keine Wähler hinzugewonnen.

Grüne + Kurz, das wird lustig. Mal sehen, ob nicht doch was mit Kickl geht, wenn der die Faxen dicke hat. die Ösigrünen sind ja viel radikaler als die deutschen.  

Seite: 1 | ... | 3879 | 3880 |
| 3882 | 3883 | ... | 7963   
   Antwort einfügen - nach oben