Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3882 von 7964
neuester Beitrag: 04.09.25 19:34
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 199093
neuester Beitrag: 04.09.25 19:34 von: kosiol Leser gesamt: 42320809
davon Heute: 1508
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3880 | 3881 |
| 3883 | 3884 | ... | 7964   

26.09.19 22:48

29023 Postings, 2979 Tage goldik#022 FIES, aber witzig.

26.09.19 22:48
1

17008 Postings, 2932 Tage Shlomo SilbersteinWieso wird hier tagelang über Glaubensfragen...

Dann fragen sie mal den Herrn fill, der gibt ja nicht klein bei. Unter Gentlemen würde der ehrbare Herr fill mir den Vortritt lassen. In Antifa-Kreisen redet man sich aber wohl nicht mit Gentleman an, so wie in meinen.  

26.09.19 22:54
2

933 Postings, 5705 Tage iBrokerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 16:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

26.09.19 22:54
2

17008 Postings, 2932 Tage Shlomo Silberstein#022 FIES, aber witzig.

Sehe ich hier im Ort immer häufiger. Denke mal, es handelt sich im Sinne pats um passive Gewaltprävention.

Es hat schon seinen guten und richtigen Sinn, warum die Burka in einigen Teilen der Welt seit Jahrhunderten getragen wird und auch langsam in Europa Fuss fasst. In 50 Jahren wird es  Modenschauen in Paris geben, die europäischen Frauen werden die Burka mit Begeisterung tragen. Gerne auch bunt und mit innovativen Schnitten, schwarz ist ja langweilig.

Bin eben meiner Zeit voraus.  

26.09.19 23:10
4

74154 Postings, 6299 Tage FillorkillIch warte auf eure Vorschläge

Wenn du schon so bohrend nachfragst: Es ist doch das selbstverständlichste von der Welt, dass man sich und die Seinen gegen soziopathische Übergriffe verteidigt oder wenn das Kräfteverhältnis dies nicht zulässt zumindest aus der Schusslinie bringt. Darüber braucht man doch gar nicht zu reden. Dass solche Übergriffe selbst in Luxemburg-Stadt vorkommen wird kein Mensch bestreiten. Für die Behauptung, dass solche Übergriffe dort an der Tagesordnung seien, quasi jeder überall Opfer werden könne, muss man sich hingegen in einer Amok-Filterblase häuslich eingerichtet haben - wie SEEE richtig feststellt.

Laut einer internationalen Umfrage sind die europäischen Länder die sichersten der Welt, mit Luxemburg an der Spitze:

...19-03-2019 In seiner jährlichen Umfrage über die Lebensqualität auf der Welt hat das Beratungsunternehmen Mercer eine Rangliste zur Sicherheit von Menschen hinzugefügt. Nach Durchleuchtung all dieser Elemente ist allem Anschein nach Luxemburg-Stadt die sicherste Stadt der Welt, was persönliche Sicherheit betrifft, vor Helsinki und den Schweizer Städten Basel, Bern und Zürich. In diesem Kontext wurden mehrere Faktoren analysiert: die Kriminalitätsrate, die Einhaltung der Gesetze, die Sicherheitskräfte, die Grenzen ...

http://luxembourg.public.lu/de/actualites/2019/03/19-mercer/index.html
-----------
it's the culture, stupid

26.09.19 23:15

994 Postings, 6011 Tage patsmelvgute Analyse zap

es IST passive Gewaltprävention und es macht richtig Sinn, warum die Burka in einigen Teilen der Welt seit Jahrhunderten getragen wird und auch langsam (leider) in Europa Fuss fasst.  
Gewaltprävention  gegenüber Männern ( sic ) mit denen fill so viel mehr gemeinsam hat als z.B. mit malko.

Es ist manchmal nicht zu fassen...  

26.09.19 23:45
3

994 Postings, 6011 Tage patsmelvfill

"Laut einer internationalen Umfrage sind die europäischen Länder die sichersten der Welt, mit Luxemburg an der Spitze"

Das ist lustig und sowas glaubst du?
Ich könnte dir einige Städte nennen welche mit Sicherheit bei weitem sicherer als Luxembourg City sind.

Die Polizei nimmt vieles hier nicht mehr zur Kenntnis, daher "nimmt die Kriminalität ab" :-)

Was ich selbst erlebt habe:
Überfall auf ältere Frau mit Handtaschenraub. Polizei erklärt dass es keinen Sinn macht nach dem Täter zu fahnden, da keine Beschreibung vorhanden. Kein Protokoll.

Ältere Leute werden mit Geldspenden für gemeinnützige Zwecke ( Fakes ) auf offener Strasse von Roma-Mitglieder abgezockt. Die Polizei erklärt mir dass Bettelei nicht verboten ist und ist erst nach längerem Reden bereit "etwas" zu unternehmen.

2 Autos wurden aufgebrochen. Laut Polizei ist es sinnlos die Täter zu suchen, da über alle Berge.

Messerstecherei mit tiefem Stich unter dem Auge: Beide Kontrahenten werden kurz verhört und wieder laufengelassen.

Etc etc. Natürlich nimmt die Kriminalität dann ab , lol .

27.09.19 00:01
1

994 Postings, 6011 Tage patsmelvgoldig findet es witzig

wenn seine Frau eine Burka tragen müsste um sich vor Männern zu schützen.
( Dieses Paar würde ich gerne mal sehen )  :-)  

27.09.19 00:05
2

17008 Postings, 2932 Tage Shlomo Silbersteindie sichersten der Welt

die sichersten der Welt, mit Luxemburg an der Spitze"

Ich denke auch fill, dass es pat und seiner Frau in dieser Situtuation stark geholfen hätte, wenn sie nochmal bei fill nachgegooglet hätten, dass sie sie sich ihre Angst nur in der Filterblase angeeignet hatten und dass sie daher komplett irrational ist. Migrantophobie ist heilbar, man muss nur die Kriminalstatistik ansehen und drei Rosenkränze beten. Die 5 schwarzen Jungs wollten sicher nur eine Konversation über Ökonomie oder Radiologie anfangen, pat hätte nur höflich zu fragen brauchen.

Obwohl, apropos Statistik, schauen wir da mal rein, ups, was seh ich da.... Anteil Straftaten von Ausländern im Vergleich zu Deutschen, das sieht nicht gut aus....  

27.09.19 00:10
3

17008 Postings, 2932 Tage Shlomo SilbersteinEs gibt langfristig zwei Möglichkeiten für Frauen

Burka oder Wumme.

Fill wird mir zustimmen, dass derzeit nur Burka erlaubt und sinnvoll ist.

Was nicht heißt, dass die Wumme keine Option wäre, wenn die Stimmung kippt. Aber soweit sind wir noch nicht. In USA wäre zumindest vieles nicht möglich, was hier täglich an Straftaten geschieht.

27.09.19 00:14
2

17008 Postings, 2932 Tage Shlomo SilbersteinSchon witzig

wie unsere L-Medien sich die Tatsachen zureckbiegen, damit die Hoffnung nicht stirbt.

Den Vogel schießt heute das L-Blatt ZEIT ab, das von einem Whistleblower, der nachweislich nur vom Hörensagen zu berichten hat, eine Gefahr für Trump aufgrund seiner Aussagen (dass er was gehört habe??) zusammenfantasiert.

Es ist nicht grotesk, es ist ist ein Blick in die linksgrüne Filterblase, in der die Verzweiflung skurrile Blüten treibt.

------

Ukraineaffäre: Namenlose Gefahr
Die Anschuldigungen des Whistleblowers in der Ukraineaffäre gegen Donald Trump sind gravierend. Und es könnte noch ernster werden, sollte der Informant aussagen wollen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/...myr-selenskyj#comments  

27.09.19 02:09
1

74154 Postings, 6299 Tage FillorkillDas ist lustig und sowas glaubst du?

Ich glaube, dass du Apokalyptiker bist. Das passt ganz gut zum Katholizismus, aber weniger zum Atheismus. Lustig finde ich, dass du deine Apokalypse für echt hältst, aber diejenige von 16jährigen Schulkindern für Fake. Dabei können die eine ganze Wissenschaft als Belastungszeugen anführen, während dir die offizielle Regierungsseite aufs krasseste ('sicherste Stadt der Welt') widerspricht. Dass du, wie jeder mal, schlechte Erfahrungen gemacht hast, will ich dabei gar nicht bestreiten, nur interpretierst du die halt im Lichte deiner apokalyptischen Erleuchtung.  
-----------
it's the culture, stupid

27.09.19 02:25

74154 Postings, 6299 Tage Fillorkilldu bist der geborene Tump Voter

Ganz im Gegensatz zum Shlomo-Punk. Der ist nur ein Fake-Apokalyptiker. Hätte dich ja gerne mal in deiner 'trotzkistischen' Phase, die du neulich für dich beansprucht hast, psychoanalysiert. Dann könnte ich heute sagen: 'as predicted'
-----------
it's the culture, stupid

27.09.19 02:43
3

994 Postings, 6011 Tage patsmelvAnalysiere dich mal lieber selbst

du wirst dich wundern was verqueres Zeug da hervorkommt du alter Pol Pot  

27.09.19 07:51
1

2779 Postings, 2303 Tage SEEE21Pat, du solltest dich mal

darum bemühen herauszufinden welche Projektionen für deine verbalen Ausfälle anderer gegenüber verantwortlich sind.  

27.09.19 08:04
5

3475 Postings, 2782 Tage yurxUkraine

Was bei der Affäre um die Gespräche zwischen Trump und dem Präsidenten der Ukraine fast untergeht, ist das skandalöse Verständnis, welches zutage kommt, bezüglich der Rolle der EU.

Trump und Selenskyj finden beide, die EU helfe der Ukraine zu wenig. Die Ukraine hat Freihandel mit der EU, nicht mit der USA.
Trump äusserte diese Kritik auch am Rand der UNO-Versammlung, obwohl die EU seit 2014 über 11 Milliarden an finanzieller Hilfe in die Ukraine überwies. (USA ca. 1Milliarde pro Jahr, weshalb kann man sich selber denken)

Die EU hat sich selber in diese Rolle gebracht.
Was will die EU in der Ukraine?
Teure Grossmachtpolitik betreiben auf Kosten der EU-Bürger, ohne diese zu fragen?
Ein ganzes Volk manipulieren und einen Krieg anzetteln/riskieren, für was und für wen?

Mittlerweile hat die EU intern so viele Probleme, oder viele Länder haben keine Lust sich an Regeln der EU oder des Euro zu halten, doch kassieren und profitieren wollen sie schon.
Anstatt intern Reformen anzustreben, macht man auf expansive Grossmacht.
Das kann man nur mit Ignoranz mAn, die wirtschaftlichen Aussichten der Ukraine sind nicht rosig, das Land ist arm, also leicht zu manipulieren und die Korruption hoch. Die Holländer haben in einer fakultativen Abstimmung nein gesagt zu den Verträgen, der Rest der EU-Bürger wurde nicht gefragt und die Regierung Hollands ignorierte den Willen der Bevölkerung (abgesegnet durch die Kammern) und ratifizierte das Abkommen.

Die Krim wurde einst völkerrechtswidrig von Chruschtschow der Ukraine geschenkt.
Die Bevölkerung der Krim wurde gefragt und wollte mit deutlicher Mehrheit zu Russland gehören.
Die EU hält das für völkerrechtswidrig und will die Schenkung Chruschtschows, gegen den Willen der dortigen Bevölkerung, zurückfordern, doch in wessen Namen und zu welchem Preis?

Grossmächte gingen meist unter, weil sie immer grösser werden wollten.

27.09.19 10:14
3

7320 Postings, 4521 Tage gnomonpat

jetzt haben sie dir alles gesagt erklärt und beantwortet, wonach du eigentlich nicht gefragt hast, verständlich daß du sauer bist. daher will ich es übernehmen dir eine antwort zu geben:
"lieber pat, du hast zwei möglichkeiten, entweder du findest  eine pothässliche frau, oder du fährst taxi."  

27.09.19 11:27
1

3475 Postings, 2782 Tage yurxGnomon und Pat

Vielleicht ist der Taxifahrer Schwarzafrikaner und man fürchtet sich einzusteigen.
Oder er hat sich im net radikalisiert und weigert sich eine Phlippinin zu fahren.
Also muss man aufpassen mit wem man sich meinungsmässig solidarisiert, der Schuss kann ich in eine Richtung los gehen, die man nicht will.  

27.09.19 12:16

7360 Postings, 6659 Tage relaxedWar Luxemburg nicht das Land,

in welches syrische Flüchtlinge den Asselborn nicht begleiten wollte, als er sie aus Lagern abholen wollte und bat, in seinen Flieger einzusteigen?

Die wussten schon, wie gefährlich es dort ist ...

-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

27.09.19 12:35
3

7320 Postings, 4521 Tage gnomondie pythagoräische gegenwart des rechten mob

neid quadrat + angst quadrat = hass quadrat  

27.09.19 13:15

2779 Postings, 2303 Tage SEEE21Johnson, ein Mann mit Eiern...

Seine Zustimmungswerte steigen unaufhörlich. Warum sieht das seine eigene Familie nicht so?
https://www.google.com/...AgFEBU&usg=AOvVaw2YUmts0sk0BuVWx0N8wp7N

Ich frage mich indes, ob der Mann unbeirrt oder verwirrt seinen Weg geht.  

27.09.19 17:17

994 Postings, 6011 Tage patsmelvWar Luxemburg nicht das Land

Keine Ahnung relaxed, ich war die letzten Jahre in Belarus, Ukraine, Phils...  

27.09.19 19:18

74154 Postings, 6299 Tage FillorkillKeine Ahnung relaxed, ich war die letzten Jahre in

Hast du nicht oben von Luxemburg-Stadt gesprochen ? Dass das eine Hochburg von Strassenkriminalität wäre, die ihre Bürger zur individuellen Selbstverteidigung nötige ? Begründet mit höchstpersönlichen Erfahrungen, die du dort gemacht haben willst ? Und ich Naivling hab gedacht, dein Bekenntis zum Apokalyptischen wäre aufrichtig, straight from the heart, wie sich das ja auch für einen Katholischen auch gehört.  
-----------
it's the culture, stupid

27.09.19 19:45
2

994 Postings, 6011 Tage patsmelvLies noch mal durch was genau ich schreibe i

Ich bin seit einigen Monaten in Luxembourg und werde ende Oktober wieder weg sein.
Du solltest übrigens deine Sympathien für Leute die junge Frauen vergewaltigen, bzw. töten
mal analytisch  überprüfen lassen. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht ausser unterdrückten Hass auf bestehende Gesellschaften oder feuchten Träumen, die Andere dann Realität werden lassen.

Als Luxembourger im 1. Weltkrieg vor Deinesgleichen nach  Frankreich flüchteten, darunter meine Grosselteln mütterlicherseits, mussten sie hart arbeiten bei den Bauern der Umgebung woraus sich langjährige Freundschaften entwickelten.
Merke dir dass richtige Kriegsflüchtlinge weder stehlen noch anderes Unrecht tun.  

27.09.19 19:59
1

74154 Postings, 6299 Tage Fillorkillvor Deinesgleichen nach Frankreich flüchteten

Nett, mit grossem D. Soviel Anstand muss sein. Ehrlich gesagt Pat, mir fehlt es an IQ in deiner Argumentation. Und an Stringenz. Und an Glaubwürdigkeit. Richtig lustig ist sie auch nicht, wie beim Shlomo-Punk. Das katholische wäre jetzt der einzige Symapthiebringer gewesen, aber auch den hast du ja jetzt eigenhändig aus dem Verkehr gezogen. Bye.  
-----------
it's the culture, stupid

Seite: 1 | ... | 3880 | 3881 |
| 3883 | 3884 | ... | 7964   
   Antwort einfügen - nach oben