Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3880 von 7963
neuester Beitrag: 02.09.25 23:25
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199070
neuester Beitrag: 02.09.25 23:25 von: fws Leser gesamt: 42288976
davon Heute: 6709
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3878 | 3879 |
| 3881 | 3882 | ... | 7963   

26.09.19 00:22
3

933 Postings, 5703 Tage iBroker@#96974, Meinungsfreiheit in USA

..nehme mal an, dass dir die "linke Revolution" womöglich entgangen ist, besonders (u.a.) die "politische Korrektheit in allen Lebenslagen und Formen", geschweige Auswirkungen.

Hinzu um "Meinungsfreiheit in USA" beurteilen zu können, muss man deutlich mehr Ahnung von USA haben, aber denke, dass du auch in der Annahme bist, ein "USA-Spezialist" zu sein und muss dir das vermutlich nicht erzählen.

Oder hast womöglich nur das Thema "Supreme Court Besetzung" nicht verstanden.

Eine Diskussion mit solch überzeugten "USA-Spezialisten" zu fördern, wäre gleichzusetzen sich mit einer Steckdose zu unterhalten (um den guten netten Lumpi zu zitieren). Zumindest ist nur meine Erfahrung hier, nicht weil ich "überheblich sein will" (da komme ich gnomons Reklamation an das Forum freiwillig entgegen).

26.09.19 00:22
5

17008 Postings, 2930 Tage Shlomo SilbersteinReihe: Danke Merkel

Heute: Continental ist Merkels Klimawende voraus und decarbonisiert schon mal.

20.ooo Arbeitslose sagen: Danke Merkel dass wir unseren Beitrag liefern können! Ihre Kinder sagen: How dare you to take away our dreams!
Beim Autozulieferer werden Tausende Stellen in Deutschland wegfallen. Vor allem bei der Produktion von Teilen für Verbrennungmotoren werden sie nicht mehr benötigt. Doch auch bei anderen Lieferanten dürften bald zahlreiche Stellen gestrichen werden.

26.09.19 07:04
1

2779 Postings, 2301 Tage SEEE21Gib Gas Shlomo, dann müssen die Rechten

nur noch die technologische Entwicklung aufhalten oder umkehren, dann haben wir bald wieder glücklichen Kindern von Stahlarbeitern und Kumpel.
Shlomo kann sich dann auch endlich Bedienstete leisten, da er den Trend frühzeitig antizipiert hat.  

26.09.19 07:07

2779 Postings, 2301 Tage SEEE21Nee Broker, wie sollte ich die Besetzung

verstanden haben? Eure  Gegner sind allesamt unterbelichtet und lesen Bravo, so die dümmliche Vorstellung in diesem Thread!  

26.09.19 08:17
3

137 Postings, 2248 Tage ZuckerhutSEEE21, steht die 21 für Jahre?

Wer mit 20 kein linker ist, hat kein Herz. Wer mit 40 linker ist, keinen Verstand.  

26.09.19 08:27
2

74143 Postings, 6297 Tage Fillorkilldas Momentum spielt jetzt für die Bürgerlichen

Darauf kommt es an, will man seine Institutionen und letztlich seine Gesellschaft selbst gegen Amokfraktion und Maschinenstürmer verteidigen. Wer gestern die PK mit einem irrlichternden und fast abwesenden Trump gesehen hat ahnt, dass sich da einer mental bereits auf die Kapitulation vorbereitet hat. Er weiss es nur noch nicht. Das Momentum ist da, Trump ist jetzt der Getriebene. Was was als nächstes kommen wird, weiss keiner, alles ist drin.

...nach den Teil-Aufzeichnungen des Telefonats von Trump mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj ist nun auch die Beschwerde des Whistleblowers freigegeben worden. Das Papier hat es offenbar in sich. Sogar ein Republikaner äußerte sich kritisch...

https://www.faz.net/aktuell/politik/...erde-freigegeben-16403828.html

...zuvor hatte das Weiße Haus auch ein Dokument veröffentlicht, das das Telefonat protokollieren sollte, das Trump am 25. Juli mit dem ukrainischen Präsidenten führte. Dieses Dokument weist Auslassungszeichen an mehreren Stellen auf und enthält einen Hinweis, wonach es sich nicht um eine wörtliche Mitschrift des Gesprächs handele. Es ist auch kürzer, als es für die berichteten dreißig Minuten Gesprächsdauer wohl sein müsste. Es ist somit nicht „das komplette, vollständig von der Geheimhaltung befreite und unveränderte Transkript“, das der Präsident am Dienstag angekündigt hatte...

https://www.faz.net/aktuell/politik/...erde-freigegeben-16403828.html
-----------
it's the culture, stupid

26.09.19 08:29
4

3475 Postings, 2780 Tage yurxPatsmelv

Zitat: Sorry für die kleine Stichelei. Ich glaube jeder hier im thread ist für weniger Umweltverschmutzung. Es gibt aber verschiedene Meinungen über das Wie und Was.Ich teile  die Meinung von Prof. Sinn die wohl noch immer aktuell ist.

Der Ausstieg aus der Atomkraft halte ich auch für übereilt angesichts der Situation. Die Abfälle sind so oder so ein Problem und ob es nun etwas mehr oder weniger sind vergrössert das Problem nur marginal. Inwieweit diese Technik weiterentwickelt werden kann, so dass man auch die Abfälle noch mal benutzen kann, wie es Sinn erzählt, weiss ich zZ aber auch nicht.

Es gehört für mich zu den Schwächen der repräsentativen Demokratie, dass eine Regierung Entscheide in Stein meisselt und durchbringen will, damit eine nachfolgende Regierung vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Hier ist das in Stein meisseln nicht so einfach und der Ausstieg aus der Atomkraft zwar auch Ziel, doch bis dann werden noch einige Dinge passieren und das kann dann auch umgestossen oder verschoben werden.

Aus Kohlekraftwerken und Atomkraft in D aussteigen und gleichzeitig weniger CO2 ausstossen wollen ist nicht realistisch mMn. und halte ich für ideologische Verblendung oder zuviel des Guten auf einmal.  

26.09.19 08:38
1

2779 Postings, 2301 Tage SEEE21Zuckerhut, noch einer der die Diskussion

mit Platitüden anreichern möchte. Auch schon mal eigene Gedanken gemacht?  

26.09.19 08:51
1

3475 Postings, 2780 Tage yurxfill

Zitat: Die Vermögensbilanz dieses Globus sieht unter dem Strich eine glatte Null. Das sagt jedenfalls die Mathematik. Man könnte mit dieser etwas ernüchternden Auskunft auch so umgehen, dass man sagt, das eigentliche Vermögen liege nicht auf Geldkonten und Depots, sondern woanders, beispielsweise in Fähigkeiten.

Die Vermögensbilanz liegt sicher nicht im Geld, also auf Konten.
Bei Depots jedoch sieht es etwas anders aus, da liegen ua. auch Aktien und das ist produktives Kapital oder Sachanlagen, also auch Gebäude, Patente, Produktionsanlagen, Kraftwerke usw. die sich wiederum beleihen lassen.
Dann gibt es auch das Vermögen der Allgemeinheit, die sich eigentlich nicht beleihen lassen, ausser man ist bereit, sie auch zu verkaufen. Öffentliche Gebäude, Strassen, Tunnels, Brücken, Schienen, Kanalisation, Wasserwerke usw.
Was in der Mathematik nicht auftaucht, sind die real geschaffenen Dinge und die immateriellen Errungenschaften.  

26.09.19 10:47
2

7360 Postings, 6657 Tage relaxed#96965

" Die Vermögensbilanz dieses Globus sieht unter dem Strich eine glatte Null. Das sagt jedenfalls die Mathematik. "

Dies sagt die Definition von Bilanz und damit ist die Aussage trivial.

"Der einzige reale Fortschritt seit den Höhlen ist tatsächlich stofflich. Er besteht global gesprochen in einer Verbesserung  der Fähigkeit der Gattung, sich selbst zu reproduzieren.  "

Fill, ficken für das Bevölkerungswachstum ist kein Fortschritt sondern Faschismus ... das hätte ich von dir nicht gedacht.

Doch wenn du schon auf diesem Niveau argumentierst. Der Fortschritt besteht nicht in der Reproduktion, das funktioniert zumeist noch wie in den Höhlen, sondern in der Lebenserwartung.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

26.09.19 11:50

28999 Postings, 2977 Tage goldikNu mal halblang,jeder Witz muß gemacht werden

(Neue Frankfurter Schule?)  

26.09.19 12:10
1

5254 Postings, 3249 Tage KatzenpiratTrump weg - und dann?

Durch seinen Nachfolger, Vizepräsident Pence, den homophoben Kreationisten und Iraqkriegbefürworter, wird die Welt sicher nicht die geringste Verbesserung erfahren.  

26.09.19 12:26

28999 Postings, 2977 Tage goldikGut analysiert, aber noch ist ja nix "passiert"

(Vielleicht steht ja morgen was in meiner Zeitung)  

26.09.19 15:08
1

137 Postings, 2248 Tage ZuckerhutWer

noch Zeitung liest hat die Kontrolle über sein leben verloren.  

26.09.19 15:20
1

2779 Postings, 2301 Tage SEEE21Danke Boris, dass du uns

die Augen öffnest!
"Die Abgeordneten sollten doch dem Brexit zustimmen, wenn sie Cox ehren wollten, hatte Johnson am Mittwochabend im Unterhaus gesagt. Die Labour-Politikerin war kurz vor dem Brexit-Referendum 2016 von einem Rechtsradikalen getötet worden. Die Zeitung "Daily Mirror" nannte den Premier am Donnerstag einen "Mann ohne Scham". Kaum ein Premierminister zuvor habe eine so "schändliche Rede" gehalten."
https://www.google.com/...AgBEBE&usg=AOvVaw2YUmts0sk0BuVWx0N8wp7N
Die Radikalisierung Johnsons wird mit jeder Niederlage größer werden, eigene Fehler sollen durch agressives Pöbeln unkenntlich gemacht werden. (Woher kenne ich dieses Verhalten nur?)
Nun, ich hoffe mit den Rechten, dass der Wähler nicht so blöd ist wie allgemein angenommen!  

26.09.19 16:18
1

17008 Postings, 2930 Tage Shlomo SilbersteinTrump weg - und dann?

Keine Sorge, der Trump-Clan ist recht weit verzweigt. Wenn sein Sohn nur ein einziges Stahlei von ihm geerbt hat, dann reicht das doch vollkommen gegen jeden Dem, bingo, gewählt.  

26.09.19 16:23
2

17008 Postings, 2930 Tage Shlomo SilbersteinDie Radikalisierung Johnsons

Labour hat sich parallel zu dem Dems in den US in einem rasenden tempo ebenfalls radikalisiert.  Während die HoC-Sitzungen vor der Pause noch unterhaltsam waren, sind sie nun zum Fremdschämen. Und zwar beiderseits. Dem Zuzusehen, das ist Hardcore und nicht mehr mein Ding.

Boris tat gut daran, hier mal den Stecker zu ziehen, schade, dass das Gericht das anders sah. Vermutlich bereut es das auch schon.

"un, ich hoffe mit den Rechten, dass der Wähler nicht so blöd ist wie allgemein angenommen!" Danke, ich seh es auch so, dass Boris gewinnen würde.  Wer jetzt noch Radikal-Labour wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

26.09.19 17:02

17008 Postings, 2930 Tage Shlomo SilbersteinBeim Spiegel stirbt die Hoffnung zuletzt

Whistleblower-Bericht untermauert Vorwürfe gegen Trump in Ukraine-Affäre

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...istleblowers-a-1288812.html
Donald Trump drängte offenbar auf eine Einmischung aus dem Ausland bei der US-Wahl 2020. Das zeigt die nun veröffentlichte Beschwerde eines Geheimdienstlers - das Weiße Haus wollte das Dokument unter Verschluss halten.

26.09.19 19:13

2779 Postings, 2301 Tage SEEE21Johnsen holt Stimmen bei den Radikalen

auf Kosten der Mitte. Insgesamt hat er mit seiner Haltung den Tories geschadet.
Am Ende wollen die Menschen vernünftige Politik sehen und keine Daily Soap.
Gilt natürlich für alle Parteien.  

26.09.19 19:48
1

17008 Postings, 2930 Tage Shlomo Silbersteinmit seiner Haltung den Tories geschadet

Ganz im Gegenteil, Boris schwimmt auf einer Erfolgswelle und konnte das Torie -Ergebnis im September nochmal um sagenhafte +6% steigern.

Schönen Gruß in deine Filterblase, see
--------------

POLL FLOP Fresh blow for Jeremy Corbyn as Tories open up 15 point lead over Labour

Natasha Clark

22 Sep 2019, 17:54Updated: 23 Sep 2019, 11:52

JEREMY Corbyn was plunged into a fresh crisis today as the Tories opened up a huge 15 point lead over Labour - as the party started its annual conference.

The leftie boss was rocked by a new survey from Opinium which put Labour on 22 per cent and the Tories on 37 per cent.

https://www.thesun.co.uk/news/9980928/...p-15-point-lead-over-labour/  
Angehängte Grafik:
tm-graphic-poll.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
tm-graphic-poll.jpg

26.09.19 19:54
1

17008 Postings, 2930 Tage Shlomo SilbersteinIn your face, seawatch

In Italien waren drei Männer festgenommen worden, die in libyschen Internierungslagern Migranten misshandelt haben sollen. Möglicherweise kamen sie mit der "Sea-Watch 3".

26.09.19 20:47

17008 Postings, 2930 Tage Shlomo SilbersteinBoris-Interview auf ITV

https://www.youtube.com/watch?v=3_hPpNFLkLk

Exclusive full interview: Brexit will happen on Oct 31, Boris Johnson tells Robert Peston | ITV News

Danke, Boris  

26.09.19 20:52
5

74143 Postings, 6297 Tage FillorkillBoris schwimmt auf einer Erfolgswelle

Eine unglaublich dümmliche Propaganda. Eine erfolgreiche Eigenradikalisierung scheint offenbar die einzig verbliebene Schnittstelle zur Zivilisation, den IQ, äquivalent zu schreddern. Jeder kann sich hier mit einem Klick über ALLE Polls aus dem UK informieren: https://en.wikipedia.org/wiki/...next_United_Kingdom_general_election
-----------
it's the culture, stupid

26.09.19 21:10
1

994 Postings, 6009 Tage patsmelvLybische Folterer und Gefolterte

EU importiert Clans, Mitglieder und Strukturen der afrikanischen Länder. Und zwar die gesamte Breitseite. Die Kämpfe die dort ausgefochten wurden werden dann eben hier weitergeführt . In Schwedens Städte teilweise schon mit Dynamit.
Europäische Gendermentalität und Ähnliches sucht man übrigens in afrikanischen Gesellschaften vergebens. Man sponsort die Leute hier und macht sich sehr lächerlich.

Ps. Fill, kannst du mir einen Rat geben was ich tun soll(te) wenn ich mit meiner philippinischen Frau im Süden Luxembourgs von 4-5 Migranten angemacht werde, wir fühlten uns da sehr bedroht...
Ich glaube ich berichtete davon. Ich wäre dankbar für Ratschläge da ich wie du weisst nur an  Pfefferspray und Schlagring denke.
Also lass mal hören was DU tun würdest.

Danke im voraus  

26.09.19 21:26

17008 Postings, 2930 Tage Shlomo SilbersteinEine unglaublich dümmliche Propaganda.

Fill findet Polls dümlich? Warum zitiert er dann ständig welche?  

Seite: 1 | ... | 3878 | 3879 |
| 3881 | 3882 | ... | 7963   
   Antwort einfügen - nach oben