Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3860 von 7960
neuester Beitrag: 21.08.25 13:00
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198985
neuester Beitrag: 21.08.25 13:00 von: Dreiklang Leser gesamt: 42085970
davon Heute: 10253
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3858 | 3859 |
| 3861 | 3862 | ... | 7960   

11.09.19 13:02

74044 Postings, 6284 Tage FillorkillDanke, auch in unser aller Namen !

...nachdem er eine Minute Katalanisch gesprochen hatte, wechselte Guardiola, der frühere Trainer des FC Bayern München, für ein paar Sätze auf Deutsch und sagte: „Danke dir, Kapitänin, dass du uns so viel Bedeutendes und Fundamentales gezeigt hast. Besonders, dass die Solidarität, die Tugend und die Stärke eines jeden Landes sein soll: Wir brauchen offene Häfen. Wenn diese Häfen noch geschlossen sind, müssen wir sie öffnen, um Humanität in jedem Land zu verankern. Denn wir wollen nicht, wie du so treffend gesagt hast, dass sich die Vergangenheit in der Zukunft wiederholt.“ Danach sprach der 48-Jährige auf Katalanisch weiter... https://www.welt.de/politik/ausland/...diola-ehrt-Carola-Rackete.html

-----------
it's the culture, stupid

11.09.19 13:11
1

4015 Postings, 3217 Tage Qasar#476 das sind Schlepper

nichts weiter.
Also kein Danke in meinem Namen, sondern Verachtung  

11.09.19 13:42
2

74044 Postings, 6284 Tage FillorkillAlso kein Danke in meinem Namen

Sorry, ich spreche lediglich für das Volk*, hätte ich besser dazu sagen sollen.

* ex 15%
-----------
it's the culture, stupid

11.09.19 13:49
2

3475 Postings, 2767 Tage yurxFill

Wenn du für das Volk sprechen würdest, bist denn du gewählt worden?
Diejenigen die gewählt wurden, die sagen auch nicht danke.
Kein Parlament sagt, wir machen das jetzt.
Weshalb nur?
Eine Bestverdienender dankt einer, die wohl auch bezahlt wird.
Eine PR-Gag. Damit kann man sein Image aufpolieren.

11.09.19 14:30
4

3475 Postings, 2767 Tage yurxIch sag auch nicht danke

Das Umgehen von demokratischen Prinzipien. Die EU hat ein Parlament, einen Rat und die Kommision, die Vorschläge unterbreitet. Bei der Flüchlingsrettung kommt jedoch keine EU-Iniative zustande.
So überlässt man dies Privatpersonen. Die retten ohne Auftrag, den gaben sie sich selbst.
Es gibt auch keine Kontrolle und kein Land, welches dann diese Menschen auch wirklich aufnehmen will.
Sie sind Wahre um ideologiesche Besserwisserei durchzusetzen. Würden sie das nicht machen, dann würde ev. einige ertrinken der Nichgeretteten. Das würde ev. dann auch zum Handeln zwingen. Lösungen müssten gesucht werden. Die sind nicht einfach. Denn keine ehrliche Lösung ist so unproblematisch wie unehrliche und selbstgerechte.  

11.09.19 16:16
2

14478 Postings, 4978 Tage Zanoni1#463

Da bist  Du dann aber wirklich schlecht über die Details, des von May ausgehandelten Brexit-Deals, den die Eu nicht mehr aufschnüren möchte, sowie über dessen faktische Konsequenzen informiert.

Ich wollte mir jetzt allerdings nicht die Mühe machen, die ganzen Kröten im Detail zu erklären, die dabei von GB  geschluckt werden müssten, sowie die faktischen Möglichkeiten, GB über eine derart ausgestaltete Backstopvereinbarung u.U. dauerhaft oder zumindest sehr langfristig an sämtliche Europäischen Handelsbestimmungen gebunden zu halten, ohne dass ihnen dabei irgendein Mitspracherecht mehr zu Teil würde.

Wer möchte kann sich da ohne weiteres selber schlau machen.
Und wer dies nicht möchte, dem muss man es ggf. dann auch hier nicht erklären
;-)  

11.09.19 16:38

7320 Postings, 4506 Tage gnomon* ex 15%

dürfen die eigentlich noch wählen?  

11.09.19 17:02
1

4840 Postings, 3987 Tage ibriex 45%

dürfen die eigentlich noch wählen?

Erdo machts möglich ;-)

den dann heißt ja das Motto:  Macht die Tore auf, öffnet eure Herzen...Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich "Gottes".

Jaaa und dann haben die Linken (inkl.Merkel) es geschafft auch in DE den Bürger die Scheuklappen zu entfernen.... denn die 45% werden dann wohl Realität...  ;-)  

11.09.19 17:04
1

28746 Postings, 2964 Tage goldik#476, Danke ,auch in meinem Namen.

Muß die Schlepper= Retter oder umgekehrt Diskussion eigentlich immer wieder neu geführt werden? die Argumente sind doch eigentlich ALLEN bekannt. Kann mich nicht erinnern, daß so eine Diskussion über "Schlepper" aus der DDR  je geführt wurde.  

11.09.19 17:56
1

5246 Postings, 3236 Tage KatzenpiratWählen bis dir richtige kommt

Et voilà, da ist sie! Geht doch.
Der Druck war groß, jetzt soll der frisch gewählte NPD-Ortsvorsteher von Altenstadt-Waldsiedlung möglichst schnell wieder gehen. Eine...

Angehängte Grafik:
orstvorsteherin.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
orstvorsteherin.jpg

11.09.19 18:34
3

4840 Postings, 3987 Tage ibriDanke ,auch in meinem Namen...

Einsatz in drei Bundesländern
Razzien im Norden: Verdacht auf Terrorfinanzierung

https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1752389/

Bei den Durchsuchungen wurden nach Angaben Stahlmann-Liebelts größere Bargeldbeträge gefunden. "

"Muß die Schlepper= Retter oder umgekehrt Diskussion eigentlich immer wieder neu geführt werden?"

Neee, mich hat`s ja nocht nicht erwischt, betroffen.... Moment wieviel Mrd Euro Steuergelder hat uns das DEUTSCHE Weltarmutrettungsprogramm gekostet? Moment, wieviel wird es NOCH kosten?

Na ?  
Ach so die Flüchtlingskosten sind ein deutsches Tabuthema,oder doch nicht?

Das Kieler Institut für Wirtschaftsforschung kalkuliert mit bis zu 55 Milliarden Euro pro JAHR !

Egal,  die Steuerzahler müssen 100% der Kosten tragen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...uf-rekordwert-16196951.html

11.09.19 19:43
2

4840 Postings, 3987 Tage ibrija, unsere„selige Kanzlerin“

hat heute in einer „ungewöhnlich emotionalen Rede“ für die CO²-Steuer, die sofort umgesetzt werden muss, stark gemacht!
Die weiß genau, dass das alles auf Lüge beruht und will schnell noch ihre als „Klimaschutz“ getarnte Migrantensteuer durchdrücken, bevor der Schwindel ganz auffliegt.

Spitzbergen: Luftrettung aus dem Packeis

"Bereits zum zweiten Mal in diesem Sommer ist ein Schiff im Eis des arktischen Ozeans steckengeblieben. Das schwedische Expeditions- und Kreuzfahrtschiff MS Malmö fuhr sich Anfang September im Eis vor der norwegischen Arktis-Insel Spitzbergen fest und lief Gefahr, vom Eis in flachere Gewässer gedrückt zu werden."

Erst im Juli hatte sich ein norwegisches Forschungsschiff nahe Spitzbergen im unerwartet dicken Treibeis festgefahren.

https://www.wetteronline.de/wetterticker/...m-packeis-201909101659874

Stattdessen liest man in den Mainstreammedien, dass der September jetzt auch wieder (wie der legendäre Hitze- und Dürresommer 2019) extrem heiß werden soll mit wahnsinnigen Temperaturen bis 25 Grad, die selbstverständlich dem menschengemachten Klimawandel geschuldet sind.

Es ist wie immer im Leben:

Man kann die Realität ignorieren aber man kann nicht die Konsequenzen einer ignorierten Realität ignorieren.

Temperaturübersicht Essen Mai 2019
https://www.essen-wetter.de/temptable.php?d=1905

Aktuelle Wetterdaten

11.09.2019 19:40 Uhr

Temperatur 14,4°C

11.09.19 20:04
3

28746 Postings, 2964 Tage goldik#486 Wenn Geld Ihr Problem ist, machen

Sie´s wie ich, und rechnen einfach dagegen wieviel WIR ,damit meine ich die Europäischen Staaten, die Kolonialmächte, die Sklavenhändler ,usw... , aus der 3. Welt( gibt´s den Begriff noch?) abgezogen haben, + dann schämen Sie sich, wenn Sie wissen,wie das geht!  

11.09.19 20:46
2

994 Postings, 5996 Tage patsmelvHallo goldik

Hier hast du noch was zum Schämen, ( wenn du Deutscher bist ). Deine Sklavenhalterfamilie hatte meinen Onkel nach Russland in den Krieg geschickt, den Rest der Familie nach Schlesien zwangsumgesiedelt da ein anderer Onkel in der “Résistance” tätig war.
Soll ich dir meine Kontonummer schicken zwecks teilweise Wiedergutmachung?

Ps. Meine Familie bestand nur aus Hütten-und Minenarbeiter. Wenn ich helfen will, tue ich es aus meiner eigenen Tasche und bürde es keinen Mitmenschen auf.  

11.09.19 21:07

28746 Postings, 2964 Tage goldik#489 Auch wenn ich #488 sehr pauschal

+emotional geschrieben habe, hatten Sie sicher kein Problem damit zu verstehen, worum es mir ging.Sie wollen also Geld von mir? Dann mal los ...  

11.09.19 21:30
2

994 Postings, 5996 Tage patsmelvGoldik, ich will kein Geld von niemandem

DU schämst dich doch und willst in Sippenhaftung denkend bezahlen.
Oder möchtest du lieber bezahlen lassen in pauschaler Emotion errörend :-)

11.09.19 21:45
1

6551 Postings, 5503 Tage Murmeltierchen#443

...wer an einen inside job glaubt hat sie nicht alle ,

der inside job steht auf einem anderen blatt - es geht um die einsturzursache und gebäudeschäden die nicht zum plausibilitätsfaktor passen. abgesehen davon passen auch eine hand voll gotteskrieger schwer in angemessene logik was notwendige fähigkeiten betrifft.

bist du ersthaft überzeugt ein passagierflügzeug fliegt im tieflug ins pentagon ohne auch nur irgendetwas vorher abzurassieren und hinterläßt nur ein loch in der fassade ?

für mich ist es der größte coup der neueren zeit - mega devil force !  

11.09.19 21:57
1

28746 Postings, 2964 Tage goldikIch weiß nicht wie Sie darauf kommen, daß ich mich

schäme, sollte mein Deutsch so schlecht sein? 1. Meine "Erklärung" #488 galt ibri, (+allen die sich von seinem Beitrag#486 angesprochen fühlten. 2. Ich weiß natürlich daß es viele Menschen gibt, die gern alle Verantwortung für ihr eigenes Leben und Tun, und um so mehr für die Taten und Untaten ihrer Altvorderen verdrängen+ verleugnen.Ich möchte das nicht.3."Soll ich dir meine Kontonummer schicken zwecks teilweise Wiedergutmachung?"..."Goldik, ich will kein Geld von niemanden..."  

11.09.19 22:15
4

4840 Postings, 3987 Tage ibriKolonialmächte, die Sklavenhändler ,usw...

wieso nur 100-200 Jahre zurück ?

In der gesamten europäischen Antike gab es Sklaven....Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass das Ausmaß des Sklavenhandels zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich groß war.  

Im frühen Mittelalter nahm während der Christianisierung der Handel mit europäischen Sklaven besonderen Aufschwung. Zunächst waren es vor allem die Franken, die oftmals Menschen aus den bisher nicht christianisierten Gebieten, mit denen sie Krieg führten, in die Sklaverei verkauften.

Insbesondere mit der Entdeckung Amerikas bekam der Sklavenhandel eine neue Qualität: Anfangs verpflichteten die spanischen und portugiesischen Kolonialherren in Amerika die indianische Urbevölkerung zur Zwangsarbeit in ihren Plantagen und Bergwerken. ...die meisten Sklaven wurden aber von lokalen Herrschern und Händlern an der afrikanischen Küste verkauft...

https://de.wikipedia.org/wiki/Sklavenhandel

Und seit 2015 wird dem DEUTSCHEN Steuerzahler  eingebläut er hat die Pflicht  für  die Überbevölkerung   Afrikas und des Orients und dem daraus resultierendem Elend aufzukommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate

"Wenn Geld Ihr Problem ist"....Tja, der liebe Mammon fällt ja auch für alle Ewigkeit  vom deutschen Himmel , gelle ;-)
deswegen kennen all die "Helfer"  und Millionen "Bedürftige" dieses Urteil:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/...ylbewerber-397742

11.09.19 22:56
1

74044 Postings, 6284 Tage Fillorkillin Sippenhaftung

Das ist auch witzig. Da reden die Amokfreaks immer vom nationalen Kollektiv als Schicksal, von der Scholle, mit der man verwachsen sei, von der grossartigen Geschichte, die jedes Amokmolekül zu einem grossen Ganzen zusammenschweisse, von den Altvorderen, die den Nachgeborenen als Inspiration und Auftraggeber gelten, aber in Kollektivhaftung will man ums verrecken nicht gehen. Kommt dergleichen mal auf, pocht man auf den Zufall der Geburt, der rein individuellen Veranwortung, die sich nicht die Bohne zuständig sieht für irgendwas monströses aus der Kollektivgeschichte. Sippenhaftung ist eben nur was für den muslimischen Migranten, dem darf alles angelastet werden, was Soziopathen im Namen seiner Religion anrichten.  
-----------
it's the culture, stupid

11.09.19 23:11

28746 Postings, 2964 Tage goldikGut analysiert Fillorkill,

habe erstmal die Schnauze voll für heute, gute Nacht.  

11.09.19 23:57
5

14478 Postings, 4978 Tage Zanoni1... goldig, wenn Du Dich nun nicht schämst

warum sollte sich jetzt  eigentlich nochmal der ibri  schämen?
;-)

Und sollte man sich eigentlich nicht auch ein bisschen schämen, wenn man die Ontologie unserer westlichen Kultur- und Zivilisation auf einen pauschalisierten und gleichsam totalisierten Unterdrückungs- und Ausbeutungsnarrativ zusammenkürzt?

Auch wenn man da alleine die Beziehung zur Dritten Welt im Auge haben möchte, so ist die Geschichte m.E. auch dort erheblich komplizierter und auch sehr viel differenzierter  zu sehen.
Es ist zudem auch keineswegs so, dass sich die höher entwickelten Länder ihrer Verantwortung sowie auch manchen besonderen geschichtlichen Zusammenhängen nicht bewußt wären, und dem nicht bereits auch seit vielen Jahrzehnten entsprechend Rechnung tragen würden, und auch weiterhin tragen werden.

Wenn über Verweise auf die Sklaverei des 18. Jahrhunderts oder den Kolonialisierungsimperialismus des 19. Jahrhunderts hingegen ein Generalschuldtitel konstruiert werden soll, der dann regelmäßig von irgendjemandem als Totschlagargument vorgetragen wird, wenn die sozioökonomischen Kosten und Probleme von Massenzuwanderung angesprochen werden, so finde ich das allerdings wenig sinnvoll und in dieser Weise auch nicht wirklich überzeugend.

Wenn  man sich auch mal die andere Seite der Medailie vor Augen halten möchte, so könnte man z.B. auch bemerken, dass die Drittweltländer immens von der Globalisierung  unserer westlichen Demokratien profitiert haben und sich die Armut in vielen dieser Länder in den letzten 30-40 Jahren ganz erheblich und dynamisch verringert hat.  Der Ausbeutungsnarrativ ist da schlichtweg zu einseitig um den Wirklichkeiten in ihrer Gesamtheit gerecht zu werden.

12.09.19 07:57

2779 Postings, 2288 Tage SEEE21Und weiter mit der Reihe "Der Brexit wirkt!"

NRW freut sich über den Zuzug britischer Firmen!

https://www.google.com/...AgCEA4&usg=AOvVaw3Gq_uROkuNO_ZSTE16wqcp

Danke Boris!  

12.09.19 08:02
1

2779 Postings, 2288 Tage SEEE21Der Präsident der Handelskammer Schmidt

entgegnet der Meinung von Boris und mancher Forenbewohner, dass die EU keine Kompromissbereitschaft zeigt:
"Schmidt sagte zugleich, er könne sich nicht vorstellen, dass es substanzielle Nachverhandlungen über das Abkommen zwischen der EU und Großbritannien geben werde. "Das hat die EU immer ausgeschlossen und das kann ich auch nachvollziehen. Man hat an vielen Stellen wirklich Kompromissbereitschaft gezeigt. Insofern habe ich volles Verständnis dafür, wenn die EU jetzt sagt: bis hierhin und nicht weiter."
https://www.google.com/...AgCEBI&usg=AOvVaw3i0wQjEe6CKq-3sJYIu-uk  

12.09.19 09:03
2

4840 Postings, 3987 Tage ibriAmokfreaks...

dann fragt mal die Betrofenen, der  derzeit   72.861  Straftaten, was sie von  "Kollektivhaftung" halten und dafür mit ihrem Leben oder was noch davon übrig  ist bezahlen!  

https://www.refcrime.info/de/Crime/Relevance  

Seite: 1 | ... | 3858 | 3859 |
| 3861 | 3862 | ... | 7960   
   Antwort einfügen - nach oben