Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3788 von 7961
neuester Beitrag: 25.08.25 13:27
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 199014
neuester Beitrag: 25.08.25 13:27 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 42144180
davon Heute: 11019
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3786 | 3787 |
| 3789 | 3790 | ... | 7961   

11.08.19 21:31
2

4015 Postings, 3221 Tage Qasartja, Schlomo, das ist harter Tobak für die Grünen

und ihre Fans, die noch immer den Schmäh glauben, dass der Meeresspiegel mit steigenden Temperaturen steigen muss, weil ja die Gletscher schmelzen. Mit diesem Bild der versinkenden Städte malen sie den Teufel an die Wand und verbreiten ihre geliebte Panik.
Dass eine wärmere Atmosphäre aber mehr Wasser aufnimmt, haben sie in der Schule nicht gelernt, leider, so dass der Meeresspiegel sinken wird.
Da die Durchschnittstemperatur ja in der Tat seit einigen Jahrzehnten um ein sagenhaftes halbes Grad C gestiegen ist, stellen die Klimaforscher tatsächlich sinkende Meeresspiegel fest, und sind natürlich enttäuscht darüber, weil es ihrer Ideologie widerspricht.
Muss man halt nochmal messen oder so lange bis es wieder passt. Wissenschaftlich halt.

11.08.19 22:57

2779 Postings, 2292 Tage SEEE21Ja wenn die Sahara wieder

ein Garten Eden wird braucht der schlaue weiße Mann dem Afrikaner keine Geburtenkontrolle mehr aufschwatzen, dann kommt auch keiner mehr nach Europa.

Nur die armen AfD Wähler, deren Scholle der Versteppung anheim fällt flüchten dann in Gummiboten über das Mittelmeer.  

11.08.19 23:05
1

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinAfD-Wähler wohl kaum

die sind deutsch identitär. Es werden die Grünenwähler sein, die am AfD-Kanzler verzweifeln und Asyl im Sudan beantragen werden.  

12.08.19 11:23
3

2779 Postings, 2292 Tage SEEE21Kritik an der beruflichen Qualifikation von

Politikernist ein Standard in rechten Foren. Natürlich gilt dies nur für die gescholtenen Politiker aus dem Linken und Grünen Spektrum. Dabei sollte man nicht mit Steinen schmeißen, wenn man selbst im Glashaus ist.

"Doch das wäre dann nicht mehr Salvini“, sagt der Wissenschaftler. Aus der Sicht von Carnevale Maffè, der an verschiedenen Business Schools unterrichtet, hat Salvini berufliche Erfahrung nur als Moderator im Lega-Sender „Radio Padania“. Zu wirtschaftlichen Fragen fehlten Salvini jegliche inhaltlichen Kenntnisse, zudem fehle ihm auch jegliche internationale Glaubwürdigkeit.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...er-die-wirtschaft-bedeutet-
16328734.html  

12.08.19 11:42

2403 Postings, 7055 Tage hello_again#94676 Luftfeuchtigkeit

Vereinfacht geschrieben, führt eine höhere Luftfeuchtigkeit ebenfalls zu mehr und stärkeren Stürmen, vermehrten Starkregenereignissen und damit verbundene Überflutungen.
Alles schön, nicht?

Wenn wir ins Detail gehen wollen, können wir auch über luftfeuchtigkeitsbedingte Verschiebungen bei El Niño, La Niña oder anderen Strömungen in der Atmosphäre und deren Auswirkungen diskutieren...

Weiter vorne in diesem Forum haben wir bereits über Wasser in der Atmosphäre in dessen Anteil am Treibhausgaseffekt diskutiert. Eine höhere atmosphärische Luftfeuchtigkeit verstärkt den Treibhausgaseffekt, mit den bekannten Folgen..

D.h. deine Aussage @Qasar in #94676 ist nicht falsch, nur denke ich, dass du dir die Auswirkungen (Stichwort Rückkoppelungseffekt) bewusst machen solltest.

12.08.19 11:44
2

7360 Postings, 6648 Tage relaxed#94666

"Die Mehrheit der Klimaforscher und die wachsende Zahl der
Gesellschaftsgruppen die daran glauben ... "

Seriöse Forscher glauben nicht. Sie vermuten, überprüfen die Vermutung und wissen dann oder wissen nicht.

Gläubige mit missionarischem Eifer sind eine Geißel der Menschheit.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

12.08.19 12:04
2

2779 Postings, 2292 Tage SEEE21Danke für die Konkretisieirung relaxed.

Stimmt schon und der heutige Wissensstand kann schon morgen wegen neuer Erkenntnisse überholt sein.

Ich halte jedoch viel davon diesbezüglich von Warscheinlichkeiten auszugehen und wenn eine Mehrzahl der seriösen Klimawissenschaftler von einem vom Menschen verursachten Klimawandel ausgeht schließe ich mich als Laie dieser Merheit an.

Sich weiterhin hier oder in weiteren Foren mit anderen Laien via gegoogeltem Halbwissen
zu duellieren macht keinen Sinn.  

12.08.19 12:14
1

6551 Postings, 5507 Tage Murmeltierchen#681

braucht es denn wirklch einen 100% igen beweis das menschenverursachtes co2 das klima verändert. das es sich verändert ist klar zu sehen , klar zu sehen auch die umweltzerstörung überall auf dem planeten.

etwas zu unternehmen dies zu ändern macht sinn - so weiter wie bisher macht keinen sinn.

wenn politiker und industrie die momentane sensibilisierung für ökologische themen nutzen um weiter  raubbau an den natürlichen resourcen zu betreiben damit ihre profite wachsen wird es den zerstörerischen trend noch beschleunigen.
noch weiteres wirtschaftswachstum braucht kein mensch ( in der westlichen welt) !  

12.08.19 14:11
3

4588 Postings, 2669 Tage walter.euckenaus soli wird reichensteuer

scholz will den soli zur reichensteuer machen.

was die besteuerung einzelner noch mit solidarität zu tun hat, dem ursprünglichen thema, ist dem bundesfinanzminister offenbar herzlich egal.
die spd jubiliert und zeigt wieder mal ihr wahres gesicht als partei der neider.  

12.08.19 14:59
1

23636 Postings, 6978 Tage Malko07Ein Verdacht reicht sicherlich

nicht die gesamte Gesellschaft umzubauen und dazu eine Ökodiktatur auszurufen. Nur weil einige Hosenscheißer Panik haben und andere damit Geschäfte machen wollen oder sich ihren Job im staatlichen Institut sichern wollen sind das alle keine Argumente für einen derartigen Wahnsinn.  

12.08.19 15:05
1

23636 Postings, 6978 Tage Malko07#94684: Die im wahrsten Sinne

kopflose Partei. Und sollte es einen neuen Kopf geben ist der gleich wieder weg. Deshalb ist der Ansturm der Parteieliten auf die Parteiführung  ja so "unheimlich Groß". Und so werden sie gloriös bei den nächsten Wahlen abschneiden.  

12.08.19 15:33
4

2779 Postings, 2292 Tage SEEE21Sicher schwierig zu Entscheiden

ob es nur ein Verdacht ist oder schon mehr Gewissheit. Aber was würde man selber machen stünde man in der Verantwortung?
Murmeltierchen hat schon recht, wenn er sagt man solle dort schon mal anfangen, wo heutiges Verhalten auch ohne Klimadebatte geändert werden sollte. Da wäre schon genug zu tun.
Im schlimmsten Fall müssten sich die heutigen Verantwortlichen später Untätigkeit vorwerfen lassen und vor meinem geistigen Auge lese ich schon das Elitenbashing in den Arivaforen! " Alles Versager diese Politiker, war doch schon lange klar, dass das Klima kippt und was haben diese Versager.......................!"  

12.08.19 16:48

7320 Postings, 4510 Tage gnomon#94681

"Gläubige mit missionarischem Eifer sind eine Geißel der Menschheit."

allein die verallgemeinerung macht den spruch zum nonsens.  

12.08.19 17:31
2

6551 Postings, 5507 Tage Murmeltierchenmalko

ein verdacht reicht sicherlich nicht...#685

was ist den schon bisher passiert ? nichts? bisher wird nur geredet ! die hosenscheisser-panik  sehe ich auch bei denjenigen die sich dem thema ökologie verschließen. die gefahr des es wiedermal wie so oft in der vergangenheit eine große verarsche wird die absolut nichts bringt wie bei cdu/csu, besteht natürlich. die besteht aber immer !
veränderungen sind ja nicht die stärken von konservativem denken - deswegen sind es ja konservative ; ...kommt von konserve - konservieren-. ein system immer nach dem gleichen modell und das heißt profit egal um welchen preis !

was im gespräch ist hätte schon vor 20 jaren kommen müssen. das jetzt wenigstens mal der begriff nachhaltigkeit und umweltschutz ganz zuerst auf der politikagenda steht tut gut !!

es wird sich zeigen was unsere politiker daraus machen.  ich denke das die (auch noch jungen)menschen wissen was sie wollen und bei weitem nicht so blöd sind wie hier angenommen wird.
wenn sich kiddis heutzutage organisieren um ökologische inhalte zu thematisieren verdient das auch respekt - was sollen sie auch tun in einer gesellschaft die so paralysiert und konsumkrank ist ?  

12.08.19 18:19

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinReihe: Katzennarrative auf dem Prüfstand

Heute: "4. Ich bin nicht der Meinung, dass die Märkte den harten Brexit bereits eingepreist haben. (Wer glaubt denn überhaupt ausser Zap, aka Shlomo, an einen Brexit am 31.10.19?)"  #57

Umfrageergebnis: #63

1) Kein Brexit 1x (Die Katze)
2) Deal-Brexit 1x (ibri)
3) NoDeal-Brexit 5x (incl. shlomo)

Danke allen die teilgenommen haben.  

12.08.19 18:26
2

7271 Postings, 3757 Tage Vanille65Norweger sehen der Gletscherschmelze

gelassen entgegen ( Urlaubsbekanntschaften)

https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/...Gletscher_in_Nordeuropa

Früher wuchsen da oben Bäume, meinte einer.  

12.08.19 18:32
2

7271 Postings, 3757 Tage Vanille65Sachsen sehen der Landtagswahl

gelassen entgegen ( persönliche Bekanntschaften ).

Früher konnte man uns verarschen, heute nicht mehr !  

12.08.19 18:34
4

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinReihe: Seee heißt Schauen, nicht Hinsehen

Heute " Kritik an der beruflichen Qualifikation von Politikernist ein Standard in rechten Foren."

Welche berufliche Qualifikation meinst du? Hier mal der Bundestag, kaum einer aus der Produktion, 86% Sesselpfurzer.

Land-, Tier-, Forstwirtschaft,  Gartenbau  2,7%
Bergleute, Mineralgewinner  0,1%
Fertigungsberufe 2,4%
Technische Berufe 9,0%
Dienstleistungsberufe 85,8%

davon Geschwätzwissenschaften, Studentenvertreter, Gewerkschafter, Beamte, Abgebrochene Studenten, sprich nie aus der Filterblase rausgekommen:

Organisation/Verwaltung/Büro 56%
Soziales/Erziehung/Geistes-/Naturwissenschaften  16%

Lichtblick, aber hoffnungslos unterbesetzt die Leistungsträger des Fortschritts mit Sachkenntnis:
Ingeneure: 4,5%
Chemiker/Physiker/Mathematiker 2,3%
Techniker: 1,3%

https://www.bundestag.de/resource/blob/273350/...truktur-pdf-data.pdf  

12.08.19 18:38

7271 Postings, 3757 Tage Vanille65Shlomo,

das ist ein Bild des Schreckens, welches man schlimmer kaum zeichnen könnte !  

12.08.19 18:39
1

17008 Postings, 2921 Tage Shlomo SilbersteinHier die Graphik des Grauens dazu

die top25 "Berufe" im Bundestag.

Es gab immerhin 8 Ingeneure, 7 Chemiker und 5 Physiker. Die 5 Psychologen reichen aber nicht aus, um die Probleme des BT zu lösen.  

12.08.19 18:44

7271 Postings, 3757 Tage Vanille65Islamisten dürften sich freuen,

der Zins wird demnächst  abgeschafft. Was bleibt ist der Glaube !  

12.08.19 18:49

7271 Postings, 3757 Tage Vanille65was meint denn der Islam zu

Negativzinsen ? Scheint wohl nicht vorgesehen zu sein.
Deswegen meine Frage, in welcher Gesellschaftsform befinden wir uns gerade ?  

12.08.19 19:08

7320 Postings, 4510 Tage gnomonin welcher Gesellschaftsform befinden wir uns

wen meinst du mit wir?  

12.08.19 19:09

2779 Postings, 2292 Tage SEEE21Zunächst würde ich davon ausgehen,

dass Menschen die den ganzen Tag in Internetforen posten ebenfalls Sesselfurzer sind.

Desweiteren lohnt keine Diskussion über Beiträge die gespickt sind mit Stereotypen und verzerrenden Vorurteilen, die den Schluss nahe legen, dass eine differenzierte Auseinandersetzung kaum möglich ist.

Das ist auch gar nicht notwendig, da sich gerade zwei Spielkameraden gefunden haben, die  sich in ihre negative Entlosschleife begeben haben.

Aber schön zu wissen, dass Salvini anscheinend in deinen Augen ein nichtsnutziger Sessel......

Seite: 1 | ... | 3786 | 3787 |
| 3789 | 3790 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben