Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3773 von 7961
neuester Beitrag: 23.08.25 11:19
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 199005
neuester Beitrag: 23.08.25 11:19 von: Malko07 Leser gesamt: 42113314
davon Heute: 8721
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 3771 | 3772 |
| 3774 | 3775 | ... | 7961   

01.08.19 10:16
4

23636 Postings, 6976 Tage Malko07#94294 : Erneut eine Statistik die

voll am Thema vorbei interpretiert wird. Note: Zero!

Während den Sommerferien herrscht in den Ferienländer wie z.B. Kroatien, Griechenland, Zypern, usw. die Hauptarbeitszeit und außerhalb dieser Zeit wollen diese Menschen nicht unbedingt nach Hamburg. Irgendwie verständlich denn dann wird es bei ihnen erst richtig schön.

Gehen wir etwas zurück, z.B. in die 60-zigerr Jahre, da konnte sich in Deutschland die überwiegende Mehrheit keine Urlaubsreise leisten. Ist die Entwicklung bis heute eine Verarmung?

Der Nordeuropäer verreist nun mal aus verständlichen Gründers öfters, tut jetzt aber damit angeblich das Klima erledigen und soll zu Hause bleiben. Tut er aber nicht!  Er schaut nur wo es gerade preiswerter ist, Spanien oder Griechenland und fliegt hin und hinterlässt einen greißlichen Fußabdruck. Und besaufen tut er sich auch noch mit Hilfe von Plastikstrohhalmen. Wäre doch mal ein sinnvolles Untersuchungsgebiet für Zerohedge und wäre auch vom Niveau her stimmend.

01.08.19 11:40
3

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinSeeNothing

"Obama hat Kriege und einen kaputten Finanzmarkt von Busch übernommen."

Aha, in 8 Jahren konnte er daran nichts ändern? Dann wäre Obama ein echter Versager. Schau dir Trump an, was der in 2 Jahren schon gerissen hat, dagagen war Obama eine lame duck. Haben die Dems gestern abend ja auch diskutiert, dass der Mann ein Schuss in den Ofen war. Der hat nur noch Fans in Deutschland, den stupid germans kann man ja alles andrehen. Nicht nur faule Immokredite, auch faule Präsidenten.  

01.08.19 11:43
1

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinIch war neulich mal in Kroatien

Die Leute sind da sehr entspannt, das Wetter ist geil, das Meer und das Essen auch. Wozu dann eine Urlaubsreise, wenn man schon quasi im Paradies wohnt?  

01.08.19 11:49
1

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinSachsen sucht den Superbaum

Ösis mit 3 Semestern Baumschule und einem Diplom in Badewannenschifffahrt dürfen sich bewerben. Aber vorher gegen Holzwurm impfen lassen, der greift das Gehirn an.
Deutschlands Wald geht es so schlecht wie nie – in Sachsen pflanzen Förster jetzt schon ausländische Arten an. Die Situation ist so...

01.08.19 11:55
2

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinUnsee Schwimmbäder werden wieder etwas voller

Ich freu mich auf mehr Buntheit.
40 Migranten hat das Sea-Eye-Rettungsschiff „Alan Kurdi“ im Mittelmeer aufgenommen und fährt auf Lampedusa zu. „Jetzt geht es wieder los“, twittert Italiens Innenminister Salvini. Die Botschaft: Er ist kampfbereit.

01.08.19 12:11
1

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinNiederlande verbieten Burka

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/...averbot-ein-16312444.html

Schade, es wird weniger bunt. Schwarz(e Burkas) ist schließlich auch eine Farbe.  

01.08.19 13:57
2

80400 Postings, 7779 Tage Anti LemmingUnd wo soll man jetzt

die Briefe einwerfen?  

01.08.19 14:02
8

3475 Postings, 2769 Tage yurx1.August

Heute ist der Nationalfeiertag hier. Überall im Land halten die Bundes-National-Stände-Kantons-Gemeinderäte Reden, mischen sich unter die Bevölkerung. Bisher wurde noch keiner erschossen, obwohl sie nicht mit einer Truppe von Personenschutz antanzen, obwohl so viele Waffen in den Haushalten rumliegen.

In der Nacht werden Landesweit grosse Höhenfeuer angezündet. Ich habe auch deutsche Gäste eingeladen dazu. Letztes Jahr war es wegen Trockenheit nicht möglich, sie abzubrennen.
In der dunklen Landschaft zeugen sie von Zusammengehörigkeit. Auch von Freiheit, denn man hat den Adel vor langer Zeit überwunden.
Doch hat das nix mit völkischem Nationalismus zu tun, denn sicher die Hälfte der Schweizer haben über zwei Gerationen gesehen Migrationshintergrund, bei mir war zB. eine Urgrossmutter aus Osteuropa.
Jeder kann mitmachen, der will.

Es wird die direkte Demokratie und der Föderalismus gefeiert, welche mehrheitlich als Erfolgsmodell gesehen werden. Nationalismus und Kantolalismus, überall wehen heute die Fahnen nebeneinander.
500Jahre keinen Krieg nach Aussen, dabei heisst es oft, der Nationalismus führe zu Krieg.
Doch ohne jeglichen Nationalismus fehlt doch der Zusammenhalt. Und diesen braucht es doch auch für den sozialen Frieden, den Konsens, den Kompromiss, den inneren Frieden.

01.08.19 16:45
5

23636 Postings, 6976 Tage Malko07#94308: Der Begriff Nationalismus ist bei uns

verpönt. Man hat Unsinn hinein gedichtet, der mit der Nation nicht zu tun hat. Die Nationen entstanden im Wesentlichen erst mit der französischen Revolution. Sie stellen politische Gemeinschaften abseits der Sprache und der Ethnie dar. In Deutschland ist man dagegen Patriot. Der Patriot leitet sich von Vaterland ab und das hat sehr wohl einen starken Bezug zur Sprache und Ethnie, also zur Heimat.  Ja die deutsche Geschichte hat zu vielen Vergewaltigungen der Sprache geführt, besonders auf diesem Gebiet. In Deutschland wird behauptet der Nationalist würde andere Nationen als Feind betrachten - im Gegensatz zum Patrioten. Verstehe wer will. Aber schon die Bildung Deutschlands im 19. Jahrhundert ist mit Lügen überfrachtet die sich bis in die Geschichtsschreibung hineingefressen haben und nur so konnte es z.B. zum heiligen römischen Reich deutscher Nation kommen. Den Bewohnern dieses heiligen römisches Reiches war Deutschland allerdings eine total Unbekannte.  Es ist auch nicht verwunderlich, dass in München ein Friedensengel steht, der zur zur Erinnerung an den Sieg des Deutsch-Französischen Krieges von 1870 bis 1871, also der Unterwerfung Frankreichs, errichtet wurde. Dabei ist dieser Engel eine Nike, also eine Siegesgöttin. Und so gibt es jährlich ein Friedensfest am Fuße der Göttin und die Feiernden glauben wirklich oben auf der Säule würde ein Friedensengel stehen.  Deutschland ist eine Nation die mit Betrug, Krieg und Korruption im 19. Jahrhundert gebildet wurde und sich bis heute nicht gefunden hat. Über den Krieg 1870-71 mit der Einverleibung von Elsass-Lothringen ist man schnurstracks in die weiteren Katastrophen marschiert und seitdem weiß nur Deutschland was richtig ist und hat die Moral gepachtet und definiert eben auch dass Nationalismus etwas Böses ist.  

01.08.19 17:01

450 Postings, 2320 Tage LarryKudlow@See21

Friedensnobelpreise für amerikanische Präsidenten würde ich grundsätzlich ablehnen, bei dieser vor Waffen starrenden Nation

Woher kommt dieser ungebremste Hass auf Amerika? Haben Dir die USA etwas getan? 

Ich hoffe nur stark, dass ich richtig davon ausgehe das Du nicht zu entscheiden hast, wer irgendwelche Nobelpreise erhält und wer nicht...

01.08.19 17:28

450 Postings, 2320 Tage LarryKudlowIm übrigen@See21

ist dieses Verfahren nicht sehr sinnvoll oder aber gerecht.

Weil wenn man den Ländern, die die wenigsten Waffen haben, die meisten Nobelpreise geben sollte, dann müsste lange Zeit gar keiner mehr darüber entscheiden.
Denn es  würden ja alle Nobelpreise eh nach Deutschland gehen...

HAHAHAHAHA  

01.08.19 19:06
2

2779 Postings, 2290 Tage SEEE21Für eine Bilanz der Präsidentschaft

Trumps ist es noch etwas zu früh, dennoch bin ich angesichts des spalterischen und rassistischen Getöses dieses Präsidenten für die USA nicht so positiv gestimmt. Und ob Steuergeschenke sowie Zinssenkungen in einem sehr reifen Bullenmarkt so clever sind kann man auch nur Retro beurteilen.
Hass empfinde ich gegenüber der USA in keiner Weise. Sie dürfen aber gerne ihr Wirtschafts- und Sozialsystem behalten. Da wünsche ich mir für Deutschland und Europa eine andere Entwicklung.
Deutschland ist im übrigen ein schlechtes Beispiel bei den Waffenexporten auch in Krisengebiete.  

01.08.19 19:38
1

450 Postings, 2320 Tage LarryKudlowDas stimmt@See21

Donald Trump tritt fast täglich öffentlich amerikanische Werte mit Füßen. Dafür sollte man Ihn aus dem weißen Haus jagen. Das sehe ich auch so.

Sollte die Folge seiner Politik mit Kim eine Einigung Koreas sein- wie in Deutschland 1989- MUSS man ihm den Friedensnobelpreis verleihen.

01.08.19 19:45

450 Postings, 2320 Tage LarryKudlowWo ist @shlomo

Shlomo, wo bist Du denn?

Ich wollte Dir - angesichts der Lage in der Wall Street - heute  tolle Sachen von George Soros und Reflexivität erklären...;)

Das ist etwas was Trottel Trump nie verstanden hat:D

Ok...heute sage ich bestimmt nix mehr schlimmes über den Präsidenten...den GUTEN- mehr TWITTER

:D :D :D

HAHAHAHA  

01.08.19 20:28
3

7320 Postings, 4508 Tage gnomonWo ist @shlomo

beamte posten nicht außerhalb der arbeitszeit.  

01.08.19 20:36
1

450 Postings, 2320 Tage LarryKudlow@gnomon

Hoffen wir, er ist kein Richter. :D  

01.08.19 22:30

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinHoffen wir, er ist kein Richter.

Nein, Sacharbeiter in der Poststelle, Abteilung Q5, zuständig für die Buchstaben G-H. Gegen den Büroschlaf haben wir Internet.  

01.08.19 23:01

450 Postings, 2320 Tage LarryKudlowDa ist er ja@shlomo

Das ist gut. Klingt spannend :)

Heute wäre es ein richtig guter Zeitpunkt das Dip zu kaufen, oder etwa nicht? ;)

Heute nur noch gutes über Herrn Trump - "the Art of the Deal" - Respekt und Anerkennung :D

Kennst Du den Soros?  

02.08.19 09:24

450 Postings, 2320 Tage LarryKudlowGroßmutter, es tut mir so leid

Sagt der junge Mann aus Springfield. Der Hauptstadt im US-Bundesstaat Ilinois, welcher vor kurzem die Steuern erhöhen musste, damit der eigene Pensionsfund nicht vor die Wand fährt. 

Großmutter, der Finkenlarry hat mir dreist ins Gesicht geheuchelt, es würde nie mehr unter 3000 Punte im SPX 500 gehen - als ich stark gehebelt dort nicht nur mein gesamtes Vermögen, sondern auch Deine lebenslangen Ersparnisse darauf gesetzt habe. 

Großmutter, bitte verzeih mir - ES KONNTE DOCH NIEMAND DAMIT RECHNEN - DIESMAL SOLLTE ES DOCH ANDERS SEIN...

Und erst recht nicht war zu erwarten, dass dort ausgerechnet in der Wall Street auch noch der Wolf rumrennt. Ich dachte. dass das nur ein Film wäre...

Großmutter, ich verspreche: Ich werde in Zukunft nie wieder so dumme Scheisse wie TINA oder MAGA glauben - und in Zukunft nur noch die Demokraten wählen, darauf kannst Du dich verlassen. 

02.08.19 09:53
2

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo Silbersteinrichtig guter Zeitpunkt das Dip zu kaufen,

Kann in die Hose gehen, ein Dip kann auch der Beginn eines Abwärtstrends sein.  Anderseits ist Sommer und da gibt es öfter mal kalte Duschen und hinterher eitel Sonnenschein.

Daher: Depot im Sommer nicht anfassen, alte Börisanerregel. Interessant wird es erst ab September ;-)  

02.08.19 09:55
2

79561 Postings, 9431 Tage KickyDie EZB will die Zinsen weiter senken ?

"in Frankfurt wird gerade die Schlacht von morgen vorbereitet . Noch-EZB-Präsident Mario Draghi (im November folgt auf ihn Christine Lagarde) hat in der vergangenen Woche signalisiert, dass er wegen der leicht ins Stocken geratenen Wirtschaft Europas wieder mehr tun könnte. Arbeitsgruppen sollen eine mögliche Operation für September vorbereiten: Die Ideen reichen von noch niedrigeren Zinsen bis zu einem neuen Kaufprogramm, das sich in Größe und Zusammensetzung vom bisherigen unterscheiden dürfte. Schon fordern die ersten Verrückten, die EZB solle Aktien kaufen....
Mario Draghi hat in seiner Zeit als EZB-Präsident die Geld-Dosis oft erhöht – auf nie gekannte Höhen. Das Ziel einer Inflation von nahe, aber unter zwei Prozent, das die EZB sich gesetzt hat, verfehlte er doch immer wieder. Und die Wirtschaft, die bei solch einer Politik boomen sollte, tut das Gegenteil: Sie schwächelt, etwa in Deutschland. Sie zittert....Zuletzt funktionierte es nicht mehr richtig, erhöhte vor allem Gefahren. Das spricht dafür, endlich mal den Blick zu wenden. Wieso schauen alle auf Mario Draghi, wenn der Maschinenbau hustet – während es in der deutschen Politik schick geworden ist, nichts von Wirtschaft zu verstehen?"

https://www.zeit.de/2019/32/...ario-draghi-geldpolitik-staatsanleihen

interessant wird die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts werden, die endgültig wohl erst in einigen Monaten kommt  

02.08.19 09:58
1

4588 Postings, 2667 Tage walter.euckendie hosen voll

die europäischen märkte gehen in die knie. man hat die hosen voll, denn der herr trump hat für heute abend eine stellungsnahme bezüglich handelsstreit mit europa angekündigt.

aber cowboys, und trump ist definitv einer, respektieren schwache gegner nicht. wer keine stärke zeigt, wird nicht ernst genommen. sie leben nach dem prinzip der lex tallionis, dem prinzip  auge um auge. kann die eu da gegenhalten?  

1

79561 Postings, 9431 Tage KickyMario Draghi lays out plan for a dangerous round

of stimulus  von Hans Werner Sinn
Expectations – and, for many economists, rather bad ones – have been confirmed: the European Central Bank has decided to inflate the eurozone. Following the ECB’s latest policy meeting on 25 July, the outgoing president Mario Draghi made it clear that the bank’s seemingly harmless inflation target of 1.9% will in fact be the basis for a new phase of expansionary monetary policy over the next few years. This will go well beyond the ECB’s stimulus measures to date and is likely to pose further risks to the European economy.

We should remember that the Maastricht treaty assigned the ECB the single, non-negotiable goal of maintaining stable prices, which, if taken literally, would mean an inflation rate of zero. This is very different from the mandate given to other central banks. The introduction of the euro, however, caused interest rates in southern Europe to fall, leading to an inflationary bubble that raised annual price growth to well over 2% in some countries...."

https://www.theguardian.com/business/2019/jul/31/...round-of-stimulus  

1

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo Silbersteinnie wieder so dumme Scheisse wie TINA oder MAGA gl

Tina kenn ich nicht, aber Maga hat gut geklappt. Von  Trump lernen heißt Siegen lernen,  wäre ich die Großmutter würde ich nun den Enkel wegen Dummheit enterben.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_3years_dowjonesindustrialaverage.png

02.08.19 10:04
1

17008 Postings, 2919 Tage Shlomo SilbersteinReihe: Der tägliche Einzelfall

Heute mal  was anderes, aber im Herkunftsland des Täters übliches: Hinrichtung per Schwert
Im Süden Stuttgarts wird ein Mann auf einer Straße erstochen, auf Fotos ist ersichtlich, dass der Täter dazu ein langes Schwert benutzt hat. Der mutmaßliche Mörder wurde gefasst, er hat die Vorwürfe bereits eingeräumt.

Seite: 1 | ... | 3771 | 3772 |
| 3774 | 3775 | ... | 7961   
   Antwort einfügen - nach oben