aus dem Ausland an, so fällt auf, dass - völlig unabhängig davon, wie kritisch man dort auch auf die AfD blicken mag - diese wahnhaft radikalisierte Frontenstimmung, die bei uns die Gesellschaft spaltet, äußerst negativ gesehen wird.
Das geht so nicht, was da gerade bei uns passiert. Für diesen hysterischen, antidemokratischen Umgang mit der AfD, sowie auch mit all jenen, die diese Hysterie nicht teilen, fehlt mir jedes Verständnis. Wer so agiert setzt sich massiv ins Unrecht, und steht m.E. jenen Strömungen die er tatsächlich oder vorgeblich bekämpfen möchte m.E. durchaus näher als jene, gegen die er sich dabei richtet.
Dass Herr Lindner so reagiert, wie er es gerade tut, kann ich als politisches Kalkül zwar verstehen, finde es aber nicht gut. ich würde mir da mehr demokratische liberale Courage und Prinzipientreue von ihm wünschen.
Diesen Umgang mit der AfD empfinde ich als eine schreiende Ungerechtigkeit, die mich im Übrigen so sehr ankotzt, dass ich sie das nächste mal Wählen werde, obwohl mir das FDP-Programm an sich inhaltlich durchaus noch mehr zusagt. Aber es gibt da wie gesagt ohnehin große Schnittmengen.
|