Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4195 von 7956
neuester Beitrag: 03.08.25 14:54
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198878
neuester Beitrag: 03.08.25 14:54 von: Fillorkill Leser gesamt: 41794221
davon Heute: 11536
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4193 | 4194 |
| 4196 | 4197 | ... | 7956   

13.02.20 19:15
2

4840 Postings, 3970 Tage ibriUnd wenn die Afd sich nicht ganz blöde

anstellt wird da die nächsten Jahre noch viel mehr kommen. Und das hat nichts mit Alt-Nazi zu tun auch wenn das so schön einfach ist. Das hat was mit der Unfähigkeit der anderen Parteien zu tun.
Also ganz einfach.
Bin mal gespannt, wann die ersten  Wortmeldungen,Kommentare aus der etablierten Ecke  kommen.
Sieben Millionen Euro, da ist der Neid nicht weit entfernt.  

13.02.20 20:20

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinIm Zeitforum

spekuliert man schon darüber, das Testament anzufechten.

Useless idiots...  

13.02.20 20:56
2

5227 Postings, 5472 Tage TherionDie Hemmschwelle ist niedrig geworden

Zitat1: "Mehrere Moscheen in NRW sind am Mittwoch in E-Mails bedroht worden. Die Polizei reagierte mit größeren Einsätzen in Essen, Unna, Hagen und Bielefeld. Die Moscheen wurden evakuiert, Straßen gesperrt. "
https://www.welt.de/regionales/nrw/...-Bombendrohungen-evakuiert.html

Zitat2: "Er betonte, Minderjährige müssten besser gegen „neue Formen des Hasses und des Mobbings im Internet geschützt werden“.
https://www.welt.de/politik/ausland/...immt-Schuelerin-in-Schutz.html

Zitat3: "Mir persönlich wurde mittels einer gefälschten Bestellung unterstellt, ich hätte bei einem rechtsradikalen Onlineshop Waffen gekauft. In meiner Kanzlei haben mich anonyme Morddrohungen erreicht“
https://www.welt.de/politik/article205839051/...59f324cedfd0001a687af

Zitat4: "so Steinmeier: „Nichts davon darf in unserem Land unwidersprochen bleiben. Wir alle müssen Hass und Hetze zurückweisen, Beleidigungen widersprechen, Vorurteilen entgegentreten. Wir alle müssen, so erbittert der politische Streit in der Sache auch sein mag, Diskussionen mit Vernunft und Anstand führen und die Institutionen unserer Demokratie schützen.“

Herr Steinmeier, Sie haben recht, fangen Sie gleich bei sich und bei Ihren Freunden, den Linken, an. Ihr Rede zu Dresden hätte ja auch mal das Positive herausarbeiten können, statt dessen eine Instrumentalisierung eines Jahrestages, um auf die Tagespolitik einzugehen.

Es wird manch einem zu leicht gemacht dank e-mail und Internet, gegen seine Mitmenschen verbal auszuteilen, zu drohen. Und das sind hier nicht nur Leute aus der sog. rechten Ecke. Wie man an den obigen Beispielen gut sieht, findet man rechte, linke, religiöse Opfer wie Täter.

Aber die anderen sind viel viel schlimmer! - Ja, und soll das ein Argument sein, selbst Herrn Haß und Frau Neid die Hand zu geben?  

13.02.20 21:41
2

73917 Postings, 6267 Tage FillorkillWas ist denn die entscheidende Frage, Yurx

Die entscheidende Frage ist die, ob die AFD im saldo letztenendes eine 'normale' Partei ist und sein kann und deshalb auf Gleichbehandlung durch Institutionen und Mehrheitsgesellschaft pochen darf. Diese Frage beantworten jedoch nicht Fill oder die Antifa, sondern eben jene Institutionen und Mehrheiten. Und da zeigt sich ein eindeutiges und seit Thüringen noch eskalierendes Bild:  Nein, ist sie nicht. Sie erscheint vielmehr als der seiner lange eher nur provisorisch verschlossenen Gruft entstiegenene Staatsfeind Nr 1.

Wenn man so will ist es das Pech dieser Partei, dass man dem Antifaschismus vor und nach 45 nicht zu knapp etwas schuldig geblieben war, was sich nun in einem aufgestauten Nachholbedürfnis zu entladen droht. Diesmal will man auf der richtigen Seite stehen, auf Seiten der Anti-Hitler Koalition, um wenigstens nachträglich Hitler in Gestalt seiner vermeintlichen oder wirklichen Erben den Krieg erklären zu können. Man hat also das kumulierte Gefühl, etwas wieder gutmachen und den Opfern von einst etwas zurückgeben zu müssen , da kommt einer, der selbst notorisch mit dieser Stellvertreterfunktion flunkert, gerade recht.

Oben hat einer geschrieben, sie wurden markiert um erledigt zu werden. Daran dass es so kommen wird hab ich nicht den geringsten Zweifel, fast ergreifende taktische Dummheit verbunden mit  grandioser Selbstüberschätzung, so wie die sich typischerweise in den rechten Blasen darstellen, werden die AFD-Milieus zur leichten Beute der antifaschistischen Staatsraison machen. Deutschland wird das Land sein, in dem die Konterrevolution zurückgeschlagen wird, hatt ich schon 2016 geunkt.

Lindner rundet heute das Bild ab:

"Wir sind beschämt, weil wir der AfD ermöglicht haben, uns und darüber hinaus die parlamentarische Demokratie zu verhöhnen", sagte Lindner am Donnerstag in einer Aktuellen Stunde im Bundestag. "Dafür entschuldige ich mich namens der Freien Demokraten." Gleichzeitig kündigte er die Einsetzung einer Arbeitsgruppe an, um die Geschehnisse aufzuarbeiten. "Erfurt war ein Fehler, aber wir unternehmen alles, damit er sich nicht wiederholen kann."  

https://www.merkur.de/politik/...furt-sind-beschaemt-zr-13538434.html
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

13.02.20 21:49
1

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinLindner rundet heute das Bild ab

Appeasement war noch nie ein Erfolgsrezept.

Die alte BRD ist tot, mausetot. Es lebe die neue.  

13.02.20 21:53
2

4015 Postings, 3200 Tage QasarAktuell in Panorama

der CUM-EX Skandal der Warburg-Bank.
Olearius in 2016 zum Reporter: Warten Sie doch einfach ab, das wird sich alles legen. Lassen wir doch Vernunft walten.
Jetzt wurden ja seine Tagebücher konfisziert und die belasten die Hamburger SPD massiv.
Die Hamburger Finanzverwaltung (SPD) tat trotz Aufforderung von Steuerprüfern NICHTS bis der Fall verjährt war.
Auf Anfrage keine Antwort.
Auch nicht von Olaf Scholz.

Aber bei Unregelmäßigkeiten in der Steuererklärung wird man angeklagt.

D = Bananenrepublik  

13.02.20 21:56
1

4015 Postings, 3200 Tage QasarFrüher

also unter einen Bundeskanzler mit Format wurde so ein Finanzminister (= Bock im Garten) bei so einem Skandal sofort entlassen.

Heute Fehlanzeige in der Bananenrepublik, die nur noch den Kampf gegen Rääächts kennt.  

13.02.20 22:02
7

14478 Postings, 4961 Tage Zanoni1Hier mal eine völlig andere Betrachtung dazu:

"Manchmal empfiehlt es sich, auf ein politisches Ereignis nicht sofort zu reagieren, sondern erst ein paar Tage vergehen zu lassen, bevor man sich zu Wort meldet. Es könnte ja sein, dass sich die Lage entspannt und man zu einer anderen Sicht der Dinge kommt.

Bei dem Eklat um die Thüringer Ministerpräsidentenwahl ist leider keines von beiden eingetreten, denn was sich hier offenbart, ist eine ungeheuerliche Demokratieverachtung der politischen und medialen Eliten, die nicht folgenlos bleiben darf. Wenn ein frei gewählter liberaler Ministerpräsident durch politischen Druck und Gewaltandrohungen zum Rücktritt gezwungen wird, um an seiner Stelle einen Vertreter der Nachfolgepartei der SED ins Amt zu hieven, dann ist das die Bankrotterklärung der Demokratie."
https://ef-magazin.de/2020/02/13/...entenwahl-thueringen-ist-ueberall

Im Nachgang warf man der AfD vor, ihr Vorgehen sei „perfide“ gewesen oder gar „demokratiefeindlich“, was bei nüchterner Betrachtung polemischer Unfug ist. Denn angesichts der Unmöglichkeit, den eigenen Kandidaten zum Erfolg zu führen, war die Verhinderung eines linken Ministerpräsidenten das einzig erreichbare Wahlziel für die AfD-Abgeordneten. Folglich mussten sie dem Kandidaten der FDP ihre Stimme geben, obwohl sich dieser zuvor mehrfach negativ über die AfD geäußert hatte. Diese pragmatische Entscheidung entsprach – anders als medial behauptet – durchaus dem Wählerwillen, denn bei der Landtagswahl hatten die Thüringer die rot-rot-grüne Regierung abgewählt.

Was auf den unerwarteten Wahlausgang jedoch folgte, wirft ein bezeichnendes Licht auf den Zustand unseres Landes. Ein derart hysterisches und aggressives Gebaren erwartet man vielleicht in einem „failed state“ oder unter einer Diktatur, nicht aber in einem Gemeinwesen, das sich demokratisch und aufgeklärt nennt. Politiker nicht nur des linken Spektrums und die „Haltungsmedien“ entfesselten ein beispielloses Kesseltreiben nicht nur gegen die AfD, sondern auch gegen den gewählten Ministerpräsidenten, seine Partei und die örtliche CDU in Stil und Diktion der übelsten Demagogen vorangegangener Diktaturen.

Wenn beispielsweise der Chefredakteur des ZDF, Peter Frey, die Wahl eines liberalen Ministerpräsidenten in Thüringen mit den Steigbügelhaltern der Nazis vergleicht und dabei sogar das KZ Buchenwald ins Spiel bringt, dann ist das nicht nur unverfroren und demagogisch, sondern auch geschichtsvergessen. Oder weiß Frey etwa nicht, dass das KZ Buchenwald nach Kriegsende den Sowjets als „Speziallager Nummer 2“ diente, in dem zunehmend auch Gegner des SED-Regimes litten und oft genug zu Tode kamen? Ist die Wahl eines liberalen Ministerpräsidenten unmoralischer als die eines Bodo Ramelow, der der Partei der Rechtsnachfolger der SED angehört und nicht einmal davor zurückscheute, gemeinsam mit ehemaligen Stasi-Mitarbeitern Geschäfte zu machen?

Den Gipfel der Dreistigkeit erklomm jedoch ein Parteifreund Ramelows, ein gewisser Benjamin Hoff, der die AfD gleich mal für die Millionen Opfer des NS-Regimes direkt verantwortlich machte und damit klarstellte, dass für das linke Lager selbst die unverfrorenste Propagandalüge kampagnenfähig ist.

13.02.20 22:29
5

14478 Postings, 4961 Tage Zanoni1Schaut man sich auch mal Pressestimmen

aus dem Ausland an, so fällt auf, dass - völlig unabhängig davon, wie kritisch man dort auch auf die AfD blicken mag - diese wahnhaft radikalisierte Frontenstimmung, die bei uns die Gesellschaft spaltet, äußerst negativ gesehen wird.

Das geht so nicht, was da gerade bei uns passiert.
Für diesen hysterischen, antidemokratischen Umgang mit der AfD, sowie auch mit all jenen, die diese Hysterie nicht teilen, fehlt mir jedes Verständnis. Wer so agiert setzt sich  massiv ins Unrecht, und steht m.E. jenen Strömungen die er tatsächlich oder vorgeblich bekämpfen möchte m.E. durchaus näher als jene, gegen die er sich dabei richtet.

Dass Herr Lindner so reagiert, wie er es gerade tut, kann ich als politisches Kalkül zwar verstehen, finde es aber nicht gut. ich würde mir da mehr demokratische liberale Courage und Prinzipientreue von ihm wünschen.

Diesen Umgang mit der AfD empfinde ich als eine schreiende Ungerechtigkeit, die mich im Übrigen so sehr ankotzt, dass ich sie das nächste mal Wählen werde, obwohl mir das FDP-Programm an sich  inhaltlich durchaus noch mehr zusagt.
Aber es gibt da wie gesagt ohnehin große Schnittmengen.

13.02.20 23:03
1

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo Silbersteindass ich sie das nächste mal Wählen werde

Und wieder einer, der sich mit Ekel von den Etablieren abwendet.

Wiederkehr nicht ausgeschlossen, aber es wird hart und dauert immer sehr lang, verlorenes Vertrauen bei Ex-Wählern zurück zu gewonnen.  

13.02.20 23:04
5

14478 Postings, 4961 Tage Zanoni1Ex-FDP-Minister Niebel zur Skandal-Wahl

13.02.20 23:06
4

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinBin übrigens auch Ex-FDP-Wähler

Die Schnittmengen der FDP zur AfD sind groß genug, um sie für mich wählbar zu machen. Die FDP ist seit 2013 für mich Geschichte, 2017 hatte ich Respekt für die Entscheidung gegen Jamaika, seit dem Cotau heute ist aber wieder zappenduster. Die Linder-FDP ist keine liberale, querdenkende Partei mehr, die für Liberale und Libertäre mit Queerem Anspruch wählbar wäre.  

13.02.20 23:07

10 Postings, 1999 Tage Arulisia17Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.20 21:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

13.02.20 23:11
2

17008 Postings, 2900 Tage Shlomo SilbersteinNiebel guter Mann

Schönes Interview, zan  

13.02.20 23:29
1

16295 Postings, 4364 Tage deuteronomiumIllner & Lanz

AfD wirkt !
ha ha ha :-))  

13.02.20 23:32
3

4015 Postings, 3200 Tage QasarNiebel sagt die verbotene Wahrheit

dass die SED-Nachfolgepartei nicht wählbar ist, da aus diesem Grund undemokratisch.
Richtig ist auch zu bemängeln, wie die Partei der Grünen, die im Osten aus der Bürgerrechtsbewegung entstanden sind, mit dieser Anti-Partei koalieren können und den Ramelow einem demokratischen Kandidaten der FDP vorziehen können.
DAS ist unverzeihlich, geschichtsvergessen, naiv und dumm.  

13.02.20 23:53
1

16295 Postings, 4364 Tage deuteronomiumAfD

nein kein Protestwähler, Anhänger ! Alle reden jetzt über die AfD. Ist wie mit AFC Energy Aktie, alle reden darüber. Ich bin Mitglied.

Merkel = Stillstand
+
DE fällt zurück, ob der Alt-Partei-Wähler das begreift ?

Fremdenfeindlichkeit ? Nicht bei der AfD !  

13.02.20 23:55

16295 Postings, 4364 Tage deuteronomiumbei Lanz

+ seine Talknehmer bricht gleich der dritte WK aus. Initiator selbstverständlich AfD, was denn sonst. ha ha ha
ich lach mich krank. Niveau unterste Schublade.  

14.02.20 00:18
ist auch nur ein Systemling. Wer schaut denn noch GEZ?  

14.02.20 01:15
1

16295 Postings, 4364 Tage deuteronomiumMan muss wissen was Feinde

so ausplaudern.

Generaldebatte: Rede von Alexander Gauland am 11.09.19 einfach mal rein hören super !

übrigens,

Thüringen: Eid . . . "" dem Wohle des Volkes . . . "" da fehlt doch was "deutschen" das wurde gestrichen.

Uns gibt es nicht mehr.

Nur schaut man ins GG  "deutschen" da steht es noch --- noch !  

14.02.20 01:19

16295 Postings, 4364 Tage deuteronomiumDeutsche Sprache

lt. Antrag der AfD das ins GG fest zu schreiben wurde von den Alt-Parteien einheitlich abgelehnt.

Sonst noch Fragen ?

Schaut in die französische Verfassung, na was steht dort gleich am Anfang, na ? . . . na ?  

14.02.20 01:48

16295 Postings, 4364 Tage deuteronomiumDeutschland

sucht Bundeskanzler.

Vorschlag:

Björn Höcke AfD als Bundeskanzler, passt ins Leben. Noch Fragen ?

Nur niemanden von den reichen Wessis, das geht schief.

Faschist ? Das ist eure Sichtweise, nicht unsere.

Übrigens werde ich wohl mein Vermögen auch vererben. (lang ist noch hin, so hofft man)  Wisst ihr schon wer der glückliche sein wird ? :-))  

14.02.20 02:01
1

10 Postings, 1998 Tage Asosilica17Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.20 06:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

Seite: 1 | ... | 4193 | 4194 |
| 4196 | 4197 | ... | 7956   
   Antwort einfügen - nach oben