Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4184 von 7957
neuester Beitrag: 08.08.25 10:07
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198909
neuester Beitrag: 08.08.25 10:07 von: Fillorkill Leser gesamt: 41864656
davon Heute: 9176
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4182 | 4183 |
| 4185 | 4186 | ... | 7957   

09.02.20 17:04
2

3475 Postings, 2754 Tage yurxGnomon

Mensch, ich habe es doch weiter oben versucht zu erklären.
Hast du nicht verstanden, wie die Finanzkrise ablief.
Viele hohe Millionenbeträge welche die Topbanker bekommen haben, für Ihre grossartigen Leistungen, bescherten den Banken und der Allgemeinheit dann hohe Verluste. Kaum einer musste was zurückbezahlen, obwohl die Leistungen doch nicht so grossartig waren, wie die grossartigen Vergütungen. Findest du das wirklich so richtig, oder willst einfach etwas nerven?
Ansonsten hast schon recht, es gibt nicht viele die eine Bank in den Abgrund reiten können und gut schlafen können dabei, solche Fachkräfte sind natürlich teuer.🐷  

09.02.20 17:15
1

80400 Postings, 7764 Tage Anti Lemming"oder willst einfach etwas nerven"

Da bist du vermutlich auf der richtigen Spur ;-)

Wenn jemand an Eliten rummeckert, kann der mMn Salon-linke Gnomon ganz schön rechts werden.  

09.02.20 17:23
2

5227 Postings, 5476 Tage TherionIrlandwahl zum zweiten

Oje, das ist doch Wasser auf ...

Zitat: "Mit einem linkspopulistischen Wahlkampf gegen das „Establishment“ brach Sinn Fein die Dauerherrschaft der Konservativen auf. Fine Gael und Fianna Fail regieren das Land abwechselnd seit den 1930er-Jahren. Es ...
Der Brexit stand nicht im Vordergrund, doch er half den irischen Nationalisten indirekt. Der Ruf nach einer Wiedervereinigung ..."

Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/...macherin-werden/25522262.html

Merke: Nationalisten sind nicht nur rechtspopulistisch, sondern können auch linkspopulistisch sein, (Konservative zudem auch keine Nationalisten). Uiuiuiui, wenn das mal nicht unter sog. framing fällt!

Fills Mühlen.

09.02.20 17:32
2

17008 Postings, 2904 Tage Shlomo SilbersteinPopulistisch ist

was dem Volk gefällt und was ihm nützt, sagt ja der Name.

Daher ist Populismus zurecht verboten.  

09.02.20 19:44
1

73949 Postings, 6271 Tage Fillorkillsondern können auch linkspopulistisch sein

Identitypolitics ist immer falsch, auch von links. Die Geschichte der legendären Sinn Fein liefert dafür ein überzeugendes Beispiel. Eine Geschichte, aus der man immerhin gelernt hat.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

09.02.20 20:00
3

4840 Postings, 3974 Tage ibriNeuwahlen in Thüringen:

Die wohlstandverfette Westgesellschaft ist den kadergeschulten SED und ihren APOAntifa Kriminellen einfach nicht gewachsen: wir sind Zeuge eines Putsches!
„Ihr werdet Euch noch wundern!“ Margot Honnecker.

Gibt es in der Union noch Leute, die strategisch denken können, oder besteht die Partei nur noch aus Feiglingen und Opportunisten?  

09.02.20 20:02
1

73949 Postings, 6271 Tage Fillorkillder mMn Salon-linke Gnomon

Ein Empath bist du offenbar nicht. 1 x witzig von Fill
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

09.02.20 20:40
2

4015 Postings, 3204 Tage QasarPrazedenzfall Minderheitsregierung in Sachsen-Anha

1999: MP Höppner (SPD) regierte mit Tolerierung der in PDS umgetauften SED. Die PDS wurde damals vom Verfassungsschutz beobachtet.
Die SPD paktierte mit einer antidemokratisch gesonnenen Partei ohne auch nur mit der Wimper zu zucken!
Alle anderen politischen Parteien akzeptierten die Wahl des SPD-Ministerpräsidenten, denn eine Wahl in einem Landesparlament genoss noch den verfassungsrechtlichen Respekt aller Parteien.

Heute hat sich ein Landesparlament gefälligst den Bossen der Bundesparteien zu fügen, und alle warteten noch dazu auf den Schiedsspruch von A.M.

Verfassungsrechtlich bedenklich, Demokratie hochgradig beschädigt.  

09.02.20 20:58
2

80400 Postings, 7764 Tage Anti Lemming# 582

Dass ein Salon-linker dem anderen huldigt, liegt in der Natur des Salons.  

09.02.20 21:04

17008 Postings, 2904 Tage Shlomo SilbersteinNicht huldigt

sondern micht Champus zuprostet. Haben ja diese Tage einen Sieg zu feiern. Den über die Demokratie.  

09.02.20 21:07
2

17008 Postings, 2904 Tage Shlomo SilbersteinGibt es in der Union noch Leute

Die Union schafft sich selbst ab. Was soll man als CDU Thüringen Wähler denken, wenn die von einem gewählten auf Befehl von "ganz oben" entweder durch "4  Tributstimmen" oder "Duldungsstarre" ausgerechnet einen abgewählten Linken ins Amt hieven?

Ziemlich klarer Fall: Nächstes Mal zuhause bleiben oder aus Protest das Original wählen. Auch wenn einem hinterher der rechte Arm abfault, Denkzettel müssen einfach mal sein.  

09.02.20 21:12
2

73949 Postings, 6271 Tage Fillorkilloffenbar hab ich mich zu intellektuell ausgedrückt

-----------

09.02.20 21:18
2

80400 Postings, 7764 Tage Anti LemmingDrück einfach mal

zur Übung eine Zitrone aus. Da hast da was Konkretes in der Hand.  

09.02.20 21:59
3

73949 Postings, 6271 Tage FillorkillDen über die Demokratie

Wer mal bei denen in der Blase mitliest muss denken, Merkel habe Panzer nach Erfurt geschickt. Tatsächlich wurde dort einer mit den Stimmen einer Paria-Partei gewählt, nahm sein Amt aus freien Stücken an und gab es dann zeitnah aus freien Stücken wieder ab, nachdem er seine Meinung über den Vorgang geändert hat. Beide Teile dieser Ossi-Oper sind absolut demokratiekonform. Jetzt steht wieder der alte MP zur Wahl an, bleibt aber weiterhin ohne eigene Mehrheit. Eben deshalb wird es Neuwahlen geben, ebenso demokratiekonform.  
-----------

09.02.20 22:21
3

17008 Postings, 2904 Tage Shlomo Silbersteinzeitnah aus freien Stücken wieder ab

Äh, hab ich dir aus Versehen das I-net abgestellt oder stellst du dich absichtlich dämlich?

Haus wird mit Parolen beschmiert, eigene Kinder werden bedroht, Lindner droht, Ramelow postet Hitler/Hinderbung-Bilder, Merkel will Wahlen rückgängig  machen, SPD fordert Spaltung der CDU, FDPler werden öffentlich als Nazis beschimpft, die Presse stimmt johlend in das Progrom ein....

Freiwilliger Rücktritt? Wie dumm muss man sein, das zu glauben?  

09.02.20 22:33
2

17008 Postings, 2904 Tage Shlomo SilbersteinSchönen Gruß vom linken Mob

und da sage nochmal jemand, Rechtsextremismus sei das Hauptproblem.

---------------

"Die Jüngste hat es in ihrer Unschuld für ein Jugendfeuerwerk gehalten, als das Haus, sie und ich heute mit Feuerwerk beschossen wurden. Doch irl war es einfach nur Gewalt. Es gibt Menschen, die stoppen nicht für kleine weiche Kinderkörper. Ich gehe jetzt heulen. #hass" Karoline Preisler, FDP MV auf Twitter  

09.02.20 22:40

73949 Postings, 6271 Tage FillorkillWie dumm muss man sein, das zu glauben?

Es gab halt öffentliche und interne Kritik, so wie es immer mal wieder in der politischen Konkurrenz vorkommt. Die Kritik bestand diesmal in dem Argument, dass das, was man in einer kleiner östlichen Region als grossartigen Coup abfeiern wollte, in der Mehrheitsgesellschaft - auf deren Stimmen man spickt - deutlich weniger gut ankommen wird. Die so Kritisierten haben sich dieses Argument mehr oder weniger angezogen und ihr Standing entsprechend korrigiert. Das sieht alles nicht so toll aus, aber Rechtsbeugung ist hier nicht ansatzweise zu erkennen.  
-----------

09.02.20 22:53

73949 Postings, 6271 Tage Fillorkillwar es einfach nur Gewalt

Niemand verteidigt solche Übergriffe
-----------

09.02.20 23:07
1

100 Postings, 3048 Tage PrideRechtsextremismus gehört

ganz vorne mit zum Hauptproblem, weil der diese Art schon lange praktiziert, zusammen sogar mit richtigen Morddrohungen und Mord. Ungeachtet dessen verabscheue ich, was Frau Preisler passiert ist, ich hoffe, diejenigen, die das gemacht haben, werden gefasst und bestraft. Das sagen aber übrigens z. B. die Grünen und die SPD genauso. Ich hätte es mal gerne, dass die AfD sich mal richtig distanziert, wenn Leute UMGEBRACHT werden oder genauso vom rechten Pöbel angegriffen werden. Dann würden wir endlich mal wieder in einen Zustand kommen, in dem Anstand und Aufrichtigkeit eine Rolle spielen, Dinge, die in der Anarcho- und Nationaltümelei leider nicht vorkommen. Wenn Sie jetzt also versuchen, den Rechtsextremismus zu verharmlosen, sparen Sie sich Ihre Doppelmoral, Sie sind dann kein bisschen besser.
Ich bin übrigens Wechselwähler und nicht so im linken Spektrum verankert, wie Sie jetzt bestimmt denken.  

09.02.20 23:31

2401 Postings, 7038 Tage hello_again#104586 @SS Tributstimmen

" Was soll man als CDU Thüringen Wähler denken, wenn die von einem gewählten auf Befehl von "ganz oben" entweder durch "4  Tributstimmen" oder "Duldungsstarre" ausgerechnet einen abgewählten Linken ins Amt hieven?"

Was soll A.M. von ihren Schäfchen halten, die bereits für Bodo Ramelow gestimmt haben?
RRG haben nur 42 Stimmen. Im 3. Wahlgang gab es bereits 44 für Bodo. D.h. 2  CDU'ler fanden Bodo so gut, dass sie sich nicht nur nicht enthalten haben, sondern für Links gestimmt haben.  Zwei weitere werden sich noch finden lassen. Wenn nicht, dann Neuwahlen mit wohl eindeutigerem Ergebnis.

Natürlich nur unter der Prämisse, dass afdp geschlossen für Kemmerich gestimmt hat.  

09.02.20 23:35
2

17008 Postings, 2904 Tage Shlomo SilbersteinEs gab halt öffentliche und interne Kritik

Es gab keine Kritik, sondern eine Hexenjagd. Hört auf, linke Gewalt und links-mittigen Hass zu relativieren.  

09.02.20 23:36

17008 Postings, 2904 Tage Shlomo Silbersteindass die AfD sich mal richtig distanziert,

Die AfD hat sich in bislang jedem dieser Fälle distanziert.  

09.02.20 23:38

17008 Postings, 2904 Tage Shlomo SilbersteinD.h. 2 CDU'ler fanden Bodo so gut

Es können auch 2 AfDler gewesen sein. Damit hätte Bodo eh zurücktreten müssen.  

09.02.20 23:38
3

5227 Postings, 5476 Tage TherionIhr Beitrag

Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um.

Ich habe hier gerade die obige Nachricht erhalten, welche sich auf meinen Text, den ich ebeh hochladen wollte, über einen Artikel von indymeda.org bezog.

Woher soll ich jetzt wissen, wie ich meinen Beitrag umzuformulieren habe, damit dieser regelkonform im Forum auftaucht?

Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um. WIE DENN?  

09.02.20 23:41
1

17008 Postings, 2904 Tage Shlomo SilbersteinCDU stimmt nicht für Ramelow

Damit sind die von der Linken eingeforderten 4 Tributstimmen futsch. Es sei denn, 4 CDUler stimmen geheim fpür ihn, aber warum sollten sie?

Kommt es jetzt im 3. Wahlgang zur Duldungsstarre? Oder wird die CDU geschlossen gegen Ramelow stimmen? Für CDU-Wähler kommt nur letzteres in Frage, alles andere wäre Verrat am Wähler. Schaun mer mal.  

Dann müssten sich die Grünen oder die SPD bewegen. Ist sicher auch die beste Lösung, eine Koalition der Mitte. Das ist aber bislang an der Dämlichkeit der SPD und der Grünen gescheitert, die unbedingt ihren Extremkandidaten durchbringen wollten.  

Seite: 1 | ... | 4182 | 4183 |
| 4185 | 4186 | ... | 7957   
   Antwort einfügen - nach oben