Humor gehört zum Leben. Bleibt so.
Meinungsbildung ist die Summe von allem, was auf das Individuum einwirkt. Das wissen auch die Meinungsmacher in Politik/Presse/Fernsehen. Wer also regelmäßig die Tagesschau verfolgt, hat am Ende des Tages auch nur eine Tagesschau-Meinung. So einfach kann das Leben sein.
Täglich zeigen sie Dokus über das dritte Reich, . . . mein Vater sagte immer, "den Hitler können sie nicht vergessen" ich sage:
Elf lange Jahre wütete der Krieg zwischen Nordvietnam und den USA. Im Verlauf des Krieges warfen sie acht Millionen Tonnen Bomben auf Vietnam ab, mehr als doppelt so viel wie im gesamten Zweiten Weltkrieg zum Einsatz kamen. Johnson + Nixon waren damals Präsident. 5.000.000 Tote, die wahre Zahl wird wohl die Welt nie erfahren. unter Wikipedia "Liste der Präsidenten der Vereinigten Staaten" stellt jeder fest, sehr human formuliert, was Krieg gegen Vietnam betraf. Typisch für Wikipedia. Kriegsverbrechen auch im Irak. Assange sitzt im Knast, weil er es öffentlich machte. Sieht so "Demokratie" aus ?
Werteunion, welche denn ? Nur weil 6 Millionen Wähler einen klaren Verstand haben + die AfD wählten 2017, werden diese diskriminiert + ausgegrenzt. National denken ist nicht erlaubt. Kritik ist nicht erlaubt. Nun kommen die Gesinnungsgenossen arg in Bedrängnis, in Erklärungsnot. Allein die Äußerungen in den letzten paar Tagen, bedarf es keinen Kommentar mehr.
Ist EUCH mal aufgefalen, über den Koran gibt es nichts mehr, absolute Funkstille. Frage: Warum ? Schrieb damals, es ist + das ist meine pers. Meinung, ein faschistisches Machwerk. Ich hab den Koran gelesen + war sehr erschrocken. Nicht nur das, in Ländern wie Sri Lanka, lernen die Schulkinder ab 1. klasse + ist Hauptfach. Fanatismus ist da nicht weit. Sicherlich ein ganz heißes Thema, nur wenn man ehrlich diskutieren will, gehört alles auf den Tisch. Merkel ist Schuld ! 2015ff muss man nicht nochmal an diskutieren. Die AfD, erst war sie die ein Themen Partei. (Euro) Kein Mensch sprach über "rechtsextrem" oder "rechtsradikal" nach 2015 schon. Auf einmal sind alle Nazi. So wie man es braucht.
"Die Wahl muss rückgängig gemacht werden" dieser Satz wird wohl in die Geschichte eingehen.
Wer es immer noch nicht begreift, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Schön Sonntag noch! |