Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4166 von 7959
neuester Beitrag: 19.08.25 11:48
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198966
neuester Beitrag: 19.08.25 11:48 von: Malko07 Leser gesamt: 42053057
davon Heute: 10208
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4164 | 4165 |
| 4167 | 4168 | ... | 7959   

04.02.20 16:11

7320 Postings, 4504 Tage gnomon#122

es wäre ein relativ kurzer prozess. §130/2,  

04.02.20 16:13
1

3475 Postings, 2765 Tage yurxShlomo

Zu deiner Ehrettung als selbernannter Börsengott will ich demütigst mich für meinen übereilten Spot ...zu, buy  the dips  ...entschuldigen, ich nutzte nur die Gelegenheit, war billig, die sich auch schon wieder relativiert hat in der Zwischenzeit und du nicht unrecht hattest. Der Crash, eine Korrektur oder eine Panik an den europäischen und amerikanischen Börsen sind völlig ausgeblieben bisher.

04.02.20 16:16
1

7320 Postings, 4504 Tage gnomon#125

"Jeder Arbeitgeber könnte dich für deine menschenverachtenen Sprüche hier problemlos fristlos feuern. "

kann ich nicht beurteilen, mir hat in vierzig arbeitsjahren nie jemand arbeit gegeben.  

04.02.20 16:17
1

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo Silbersteines wäre ein relativ kurzer prozess

Das Problem wäre die Beweisführung. Nur ein angeblicher Spruch reicht da nicht, da braucht es mehr.

Ist aber egal, die fakestory geht ja so, die Frau (Kellnerin?) wäre "kurz vorher eingestellt" worden. In der Probezeit kann jeder ohne Begründung entlassen werden.  

04.02.20 16:24

7320 Postings, 4504 Tage gnomondeine menschenverachtenen Sprüche

… als würde  breivik seinen wärter wegen menschenverachtung verklagen.  

04.02.20 16:25

7320 Postings, 4504 Tage gnomondie Beweisführung

zeugen, scrennshots etc reichen vollkommen.  

04.02.20 16:26
5

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinEhrettung als selbernannter Börsengott

Die aktuelle Corona-Panik ist unschwer als Fake-Bärenstory zu entlarven. Die Anzahl der angesteckten beträgt 20.000, die der Toten 400. Sprich die Mortalität 2%. Nur jeder 50. Infizierte stirbt. Das ist auf Niveau jeder normalen Grippe.

Zum Vergleich: Jährlich sterben alleine in D 20.000-60.000 Leute an Grippe und weltweit ca. 600.000.

Insofern klar, dass hier maßlos übertrieben wird und jeder Dip eine klare Kaufgelegenheit ist. Wenn jetzt noch die Chinesichte Zentralbank Geld druckt, ist die Kaufpanik (in China) nicht mehr weit.

Man kann sowas nicht vorhersehen, ich selbst habe zur Zeit leider keine Liquidität um zuzugreifen. Ist aber egal, alles was ich habe, habe ich schon länger im Depot und somit noch tiefer gekauft.  Lediglich Optionen habe ich noch bei der Gelegenheit geschrieben, allerdings eher für ein Butterbrot.

Langfristig kann man nur hoffen, dass China nun das Problem der Tierfängerei angeht. Sämtliche Epidemien starteten entweder in China oder Afrika durch Übersprucng vom Tier zum Menschen aufgrund der Tatsache, dass man da Wildtiere (z.B. Affen, Fledermäuse, Schlangen, ...) zum Essen fängt. Verbietet man sowas, und das wäre in China problemlos möglich, würde man nur noch Lebensmittel kontrolliert produzieren und das Problem von SARS, Corona, Ebola, usw. ein für alle Mal erledigt.

04.02.20 17:12

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo Silbersteinzeugen, scrennshots etc reichen vollkommen

Screenshots bei einem flapsigen Spruch? Wohl kaum. Zeugen gelten auch nur bedingt, da braucht es mehr Anhaltspunkte um echten Rassismus zu begründen.

Im Prinzip wäre sowas ne Abmahnung wert, mehr nicht. Eine fristlose Entlassung würde für den Arbeitgeber auf einen teueren Vergleich rauslaufen, weil die Beweislage sehr dünne wäre.

Ist aber eh ne Fakestory, so ne Art urban legend. Dass fill "arbeitet" und dann noch in einem Großbetrieb glaubt hier sowieso keiner ernsthaft.  

04.02.20 17:12

7320 Postings, 4504 Tage gnomon#106

"Frankreich wird für so einen kranken Verein seine Landesverteidigung nie aufgeben. "

eine wahrlich verblödete aussage!

der weltfremde politiker:  "Deutschland sollte bereit sein, sich mit eigenen Fähigkeiten und Mitteln an dieser nuklearen Abschreckung zu beteiligen." Im Gegenzug solle Frankreich diese Waffen unter ein gemeinsames Kommando der EU oder der Nato stellen, schlug Wadephul vor.

der gedanke mag dir weltfremd erscheinen, dennoch hat er hand un fuß, zumal militärische kooperationsinitiativen zw d & f bisher von macron ausgegangen sind. im übrigen sind us atomwaffen ja auch dem kommando der nato unterstellt. dass die eu nach dem brexit über kurz oder lang auf atomare abschreckung nicht verzichten wird, ist  alles andere als weltfremd. nicht zuletzt sollte man diesen vorstoß auch als rute im fenster für die Verhandlungen mit den briten nicht vom tisch weisen.

die eu öffentlich als kranken verein zu bezeichnen kennzeichnet deine position als hemmungsloser nestbeschmutzer. jedenfalls ist fr aktives mitglied dieses "kranken vereins" und wird daher unter bestimmten bedingungen den vorschlag in seine überlegungen mit einbeziehen.  

04.02.20 17:20

7320 Postings, 4504 Tage gnomon#133

"mit türken setze ich mich nicht an einen gemeinsamen tisch" bezeichnest du als flapsigen spruch?
vergiss nicht dass deine vorbeter gauland, höcke usw bis zuletzt im schutz der immunität geredet haben. und was screenshots betrifft,  sind sie mittlerweile standard  bei bestimmten personen.  

04.02.20 17:29
1

3475 Postings, 2765 Tage yurxGnomon

Am meisten Rassismus, Fremdenfeinlichkeit und Angst vor Überfremdung findet man in der Regel dort, wo es wenig Ausländer oder Migraten gibt. Also führt offensichtlich nicht der Kontakt, die Zusammenarbeit oder der Austausch mit Ausländern zu Fremdenfeinlichkeit, das Gegenteil ist der Fall, also ist es nicht Dummheit, sondern es sind pauschale Vorurteile oder schlechte Erfahrungen. Die sind menschlich und keine Krankheit und werden nur ev. durch tatsächliche Urteile und positive Erfahrungen abgelöst.

Es gibt Menschen die man mag und mit denen man sich versteht bei der Arbeit oder bei sonstigen Kontakten, und solche die man weniger mag. In realen Situationen entscheidet sehr schnell nicht mehr die Herkunft darüber. Also entzieht man einer Person durch eine Entlassung aufgrund einer unbedachten Äusserung, denn sie kannte ja die möglichen Kosequenzen offensichtlich nicht, die Möglichkeit durch realen Austausch Vorurteile zu überprüfen und signalisiert den Ausländern, euch muss man mögen oder man fliegt raus. Der nächste Schritt wäre dann Leute zu feuern, weil sie nicht mit Türken an einen Tisch sitzen, ohne das ausgesprochen zu haben, der übernächste wohl, alle zu feuern die keine Ausländer sind. ....?

Wenn jemand nicht mit Türken arbeiten will oder kann, aber das müsste bei seiner Arbeit und diese behindert wird, dann sähe ich schon  Gründe für eine allfällige Entlassung, doch nicht ohne Vorwarnungen und Gesprächen. Eine fristlose Entlassung ist Gewalt und Macht einsetzen im existenziellen Dasein eines Insividuums. Man könnte das ja dann auf alle möglichen Aussagen ausweiten, zB auch bezüglich Frauen oder politischen, ethischen, religiösen Ansichten, die man durch Gewalt (Entlassung) erzwingen will.

Juristisch kann man hier niemanden entlassen aufgrund einer politisch unkorrekten Aussage und denke, dies wird auch in D der Fall sein. Eine Aussage ist keine Tat. Bei strafrechtlich relevanten Aussagen sieht es dann etwas anders aus, doch, nicht mit Türken an einen Tisch sitzen zu wollen, gehört da kaum dazu.

04.02.20 17:31

7320 Postings, 4504 Tage gnomondas internet

sei der neue wilde westen meint ein anerkannter russischer it spezialist. politik, justiz, polizei, geheimdienste seien zur zeit mangels qualifiziertem personal noch maßlos überfordert, es würde noch eine ganze zeit dauern bis ordnung und disziplin einkehren kann.

ntv doku 03.02.2020  

04.02.20 17:33
3

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo Silbersteinbezeichnest du als flapsigen spruch

Ja, tue ich. Zumindest ist das nicht ausgeschlossen, dass es lustig gemeint sein könnte. Bei uns im Betrieb begrüßt man sich auch oft mit "Na, du Schnapsnase" oder "Mahlzeit, ihr Vollhonks". Und ersetzt man "Mit Türken" durch "Mit euch" wäre es nicht mal erwähnenswert und vollkommen legal. Insofern ist das Spruch noch harmlos.

Problem bei sowas ist immer die Beweislage. Man weiß nicht, was für Zickenterror im Betrieb läuft. Wenn sich da zwei Frauen mit Migrationshintergrund zusammentun und "der unsympathischen Neuen" einen Spruch unterschieben um sie loszuwerden, wäre das nicht das erste Mal. Der/die  Vorgesetzte muss das Gespräch mit allen Beteiligten suchen und klären was dran ist. Das üblich Vorgehen wäre dann sicher eine Mediation verbunden mit einer Abmahnung. Mit sofortiger Wirkung rausschmeißen, weil sich da Frauen gegenseitig beschuldigen, würde ohne weitere Anhaltspunkte für Rassismus vor jedem Arbeitsgericht scheitern. Fristlos geht nur bei ganz heftigen Sachen.

Aber wie gesagt, ist egal und damit für mich Diskussionende diesbezüglich.  

04.02.20 17:50

7320 Postings, 4504 Tage gnomonEine Aussage ist keine Tat.

bei uns in ö ist einer acht jahre im knast gesessen, ohne irgend jemandem ein haar gekrümmt zu haben.  (gottfried küssel, wiederbetätigung und volksverhetzung). alles nur nur auf grund von "aussagen".  

04.02.20 17:52

7320 Postings, 4504 Tage gnomon#138

verharmlosungsversuch  

04.02.20 18:02

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.02.20 14:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen

04.02.20 18:14
1

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinFühlt sich da ein Ösi auf den Schlips getreten?

Oder wer ist der Blockwart heute?

;-)  

04.02.20 18:15
2

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinWarum Corona harmlos ist

weil Karl Lauterbach (SPD) stets unrecht hat, lohnt es sich auf das Gegenteil zu wetten. (Hab das Video nicht gesehen, denke aber mit "Seuche" meint Lauterbach nicht die SPD sondern Corona)

Video
Karl Lauterbach
„Wir haben es hier mit einer sehr gefährlichen Seuche zu tun“

https://www.welt.de/vermischtes/video205550989/...-Seuche-zu-tun.html  

04.02.20 18:18
1

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinPoweruser AL, gnom und fill aufgepasst

Depression kann hier auf Ariva nicht therapiert werden. Allerdings kann man aus den täglichen Postingzeiten Risiken dafür ableiten.

"Zum Beispiel das Verhalten eines Menschen in sozialen Medien. Laut Axa-Vorstand Schumacher könnten darüber möglicherweise auch Prognosen getroffen werden. So ließen sich über die Art und die Zeiten, zu denen jemand Facebook nutzt, Rückschlüsse ziehen, wie einsam ein Mensch sei. Daraus könne man wiederum ableiten, wie hoch das Risiko ist, an einer Depression zu erkranken – einer der häufigsten Gründe für Berufsunfähigkeit und damit eine nützliche Information für den Versicherer."

https://www.welt.de/finanzen/article205554043/...ik-und-Facebook.html  

04.02.20 18:38

7320 Postings, 4504 Tage gnomonwie einsam ein Mensch sei

selbstgewählte einsamkeit bedeutet freiheit und zufriedenheit.  

04.02.20 18:38
2

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinKompetentes Urteil einer deutschen Gerichtsbarkeit

Das OLG Naumburg hat die Klage gegen die antisemitische Schmähplastik an der Fassade der Wittenberger Stadtkirche abgewiesen. Eine Revision vor dem BGH ist möglich.

04.02.20 18:40

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo Silbersteinselbstgewählte einsamkeit bedeutet

Ich glaube dir sofort, dass du ein sehr einsamer Mensch bist. Such dir Hilfe bevor es zu spät ist. Viel Glück dabei.

Da ich schon den fill therapiere und zuhause im Keller keinen Platz mehr habe, kann ich dir leider nicht helfen.  

04.02.20 19:01
3

17008 Postings, 2915 Tage Shlomo SilbersteinGott sei dank

Billigfleisch wird es weiterhin geben. Außer, die Verbraucher zahlen freiwillig mehr ohne mehr Qualität zu bekommen. Aber wer ist schon so ballaballa?

------------------

Noch ein Merkel-Gipfel
Lebensmittelgipfel: Keine Mindestpreise, aber Werbung für höhere Preise

Eine "Kommunikationsallianz", die für die "Wertigkeit" von Lebensmitteln wirbt. Dieses Ergebnis des Lebensmittelgipfels ist ganz nach Merkels Geschmack. Den Konsumenten soll also klargemacht werden, dass höhere Preise gut für sie sind.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...er-hoehere-preise/  

04.02.20 19:12
1

16295 Postings, 4379 Tage deuteronomiumanhören

Mühlenhof Musikanten - Das Leben ist so schön (im Netz eingeben) Heute ist es schon exotisch ?

oder

"Hohe Tannen Rübezahllied" Dauer 2:30 da müsst ihr etwas suchen im Netz, wegen den Text hat man es versteckt. Achtet auf die 2:30 Zeit.

04.02.20 19:21

16295 Postings, 4379 Tage deuteronomiumjetzt hab ichs

"Rübezahllied Marschliederkanal" eingeben (2:30)  

Seite: 1 | ... | 4164 | 4165 |
| 4167 | 4168 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben