Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4157 von 7960
neuester Beitrag: 21.08.25 13:00
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198986
neuester Beitrag: 21.08.25 13:00 von: Dreiklang Leser gesamt: 42086345
davon Heute: 10670
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4155 | 4156 |
| 4158 | 4159 | ... | 7960   

31.01.20 20:01
1

74044 Postings, 6284 Tage FillorkillBeschwerden bitte hier hin:

Kaufen solange die Hausse läuft. War da gestern was falsch dran, dann bitte Beschwerde an König Shlomo den Großen.
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

31.01.20 20:56
1

3475 Postings, 2767 Tage yurxShlomo

Ein Sorry für meine bösen Witze bezüglich Auricher n, aber das habe ich bei dir aufgeschnappt, dass dort alle nackt rumspazieren im Sommer, und ob ich neidisch sei . davor dachte ich, man läuft dort auch im Sommer in Fellen rum. Ich mache keine solchen Witze mehr, sie sind den Auricheen gegenüber gemein und unfair. Könnte ja sein, ich treff mal jemanden aus Aurich. Ich würde vielleicht einen Lachanfall bekommen, weil ich mir vorstellen würde, die rennen ja zuhause nackt rum und wie das aussehen würde, wenn sie nicht wissen, dass man das hier nicht macht oder man landet wohl früher oder später  in der Psychi. Es wurden schon wiederholt Nacktwanderer gesichtet und gemahnt, es ist nicht normal hier. Vielleicht willst ja mal Ferien machen da, also du wurdest gewarnt.

Zu buy the dips, bravo, du bist nun ein Börsengott, Anti-Indexe werden einst vielleicht deinen Namen tragen. Also wenn du in der Schweiz dann verhaftet würdest auf deinem Spaziergang und wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses angeklagt wirst, ich hab dich gewarnt aber ich kenn dich nicht.
Das gäbe ja ein Medienspektakel, Börsengott verklagt die Schweiz wegen gravierender Menschenrechtsverletzungen.  

31.01.20 21:17
2

74044 Postings, 6284 Tage Fillorkiller lebt nur ideell in aurich, yurx

Real sitzt er hier gleich neben mir und schreibt an seinem neuen Börsenratgeber. Arbeitstitel:  'Reichwerden mit Hilfe schwarzer Magie'. Das nächste Projekt ist übrigens schon in Vorbereitung. Es soll 'Crash nach Ansage' heissen.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

31.01.20 22:10
1

23634 Postings, 6974 Tage Malko07Siebter Coronavirus-Fall in Bayern

Bei dem neuen Infizierten handele es sich um einen Mann aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck - er arbeitete ebenfalls bei der Firma Webasto. Die Entwicklungen im Newsblog.

31.01.20 22:15

80400 Postings, 7777 Tage Anti LemmingFür 193 Dollar nach New York

- mit Zwischenstopp in Wuhan.

Als Folge des Coronavirus gibt es zwischen Hongkong und New York regelrechte Schnäppchenflüge – solange Reisende zu einem Zwischenstopp in Wuhan bereit sind, dem Epizentrum des Ausbruchs.

https://www.cash.ch/news/top-news/...-mit-zwischenstopp-wuhan-1472275  

31.01.20 22:15

3475 Postings, 2767 Tage yurxShlomo

So Spontanprognosen, sind einfach eine Steilvorlage. Vor allem wenn sie dann daneben gehen.
Daher ist der Spot, das was du erntest, von dem was du gesät hast.
Börsengötter müssen das doch aushalten, das ist ihr Job, oder sie werden entlassen.
Aber hier darfst ja trotzdem weiter Prognosen machen, die Massen dürsten danach, "das Orakel aus Austrich" , wird zu einem weltweiten Begriff für Zocker, Spekulanten, Trader, Anleger usw.

Irgendwann stellst dann auch mal richtige Prognosen, deine Gemeinde wird sich im Zorn von dir abwenden und vergessen. dass du ein Gott  bist, denn sie habe immer das Gegenteil gemacht, von dem was du prophezeitest und liebten dich nur für ihre Gewinne, für ihre Verluste würden sie dich eher dann hassen. Ist wohl ein harter Job und erst noch schiesse bezahlt, wenn man selber seinen Prognosen glaubt.

31.01.20 22:18
2

7271 Postings, 3753 Tage Vanille65AL auch schon

im Virusverschwörungsstatus ? Damals bei Ebola ebenfalls so ein Rechercheaufwand betrieben ?
Siebter Fall ? Na dann, sind ja alle Ämter gut finanziert. Da geht noch mehr !
Was machen die eigentlich in den Jahren ohne Virenbefall ?  

31.01.20 22:48
3

23634 Postings, 6974 Tage Malko07#103900: Seit Xi Jinping das Oberkommando

über die Seuchenbekämpfung übernommen hat funktioniert die Zensur in China dazu außergewöhnlich gut. Keine Bilder und keine Filmchen im chinesischen Internet mehr die beunruhigen könnten oder den Verdacht anfachen könnten die Partei sei nicht allmächtig. Die hektischen Aktionen werden laufend umfangreicher und vieles ist für westliche Virologen unverständlich wie z.B. die Rückführung von Menschen in die Provinz Wuhan, auch von Menschen die sich schon seit Wochen und Monaten woanders aufhalten. Die veröffentlichen Zahlen selbst sind stark widersprüchlich, die Quarantäne von ganzen Stadtviertel und Städten ist teilweise kontraproduktiv. Die Praxis an den Checkpoints in den Straßen sind eine Ausgeburt von Unmenschlichkeit und Panik. Hat man auch nur leichtes Fieber darf man nicht mehr weiter und muss draußen übernachten. Die Versorgung von abgesperrten Stadtviertel mit Lebensmittel ist schlecht. Wenn es stimmen sollte, dass die Ansteckung schon zu einem Zeitpunkt funktioniert wo es noch keine Symptome gibt sind die eingeleiteten Maßnahmen nur begrenzt wirksam, die Panik aber schon - mit negativem Ergebnis.  

31.01.20 22:56
1

7271 Postings, 3753 Tage Vanille65Malko,

wie wäre denn Deine Meinung bezüglich China, wenn sie den Virus "passieren" lassen würden ?
Was zu meckern gibt es immer, sorgt in Bayern für eine konsequente Masernimpfung, da wäre vielen mehr geholfen.

31.01.20 23:15
1

7271 Postings, 3753 Tage Vanille65der Virus soll sich ja im Tibet

gebildet haben. Meine Vermutung, eine Schlange hat sich in den Gebetsmühlen verheddert.
Deswegen auch das unwinterliche Wetter bei uns.  

31.01.20 23:17
1

5227 Postings, 5489 Tage TherionAchter Crombachervirus-Fall in Bayern

Bayer mag Pilz aus Westfalen nicht.

(Für die Zartbesaitenden unter den Lesern, sowie Leserinnen, Leser*innen, Leserx, Lesende, Gelesenhabendwerdende, Nichtlesenkönnende: ich mache natürlich keine Witze über Erkrankte, jedoch über sog. "Betroffene")

Kurs im Bärenland, da unter 3232.  
Angehängte Grafik:
sp500_fut_daily_2020-01-31b.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
sp500_fut_daily_2020-01-31b.png

31.01.20 23:17
1

5227 Postings, 5489 Tage TherionBärenland

Wir dürfen jedoch erwarten, daß zum Monatsanfang wieder vermehrt Käufer in freier Wildbahn gesichtet werden, welche den noch jungen Shorties die Nahrung streitig machen. Sollten die Shorties bis zum Frühjahr durchhalten, haben sie eine gute Möglichkeit, in der Natur zu überleben. Beobachtungen haben jedoch gezeigt, daß Shorties, die zur Jahreswende das Licht der Börse erblickt haben, leider eine geringe Überlebenschance haben, besonders solchen, welche zur Rasse der Hochgehebelten gehören.

Sollten Sie so einem hochgehebelten Shortie in freier Wildbahn begegenen, warnen wir davor, diesen durch Zukäufe zu füttern. Nur erfahrene Wildfreunde schaffen es, diese possierlichen Geldnager entsprechend aufzuziehen und an ihnen eine helle Geldfreude zu haben.  

31.01.20 23:24

7271 Postings, 3753 Tage Vanille65natürlich,

wohin will denn der Shorty seine Ware schleppen ?

Das ist so was von Krank, das ist Finanzkommunismus. Leider ohne Teilnehmer der Bedürftigen !  

31.01.20 23:28
1

5227 Postings, 5489 Tage Therionmalko, wie sie's machen ...

"die Quarantäne von ganzen Stadtviertel und Städten ist teilweise kontraproduktiv. Die Praxis an den Checkpoints in den Straßen sind eine Ausgeburt von Unmenschlichkeit und Panik."

... ist's verkehrt. Lassen sie keine raus, ist es schlecht für die, die drinnen sind, lassen Sie welche raus, ist es schlecht für die, die draußen sind.  

01.02.20 01:18
2

14478 Postings, 4978 Tage Zanoni1Johnson's Brexit Address to the Nation

01.02.20 09:32
5

80400 Postings, 7777 Tage Anti LemmingSensationsheische bei SPON

"Mehr Drama geht kaum. Der Präsident saß in der Air Force One auf dem Weg nach Florida - zur selben Zeit zählten sie im Senat in Washington die entscheidenden Stimmen...."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/...5278-48eb-9ec5-849590f812d9

Sorry, Herr Nelles. Auch wenn Sie für SPON aus Washington berichten und Ihr Arbeitsplatz nicht zuletzt davon abhängt, dass sie Mücken aus Amerika zu Elefanten aufblasen, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Satz "Mehr Drama geht kaum" falscher nicht sein kann. Denn von Beginn an stand fest, dass Trump wegen der Mehrheitsverhältnisse im Senat (nicht aufbringbare Zweitdrittelmehrheit) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht amtsenthoben werden kann. Das hatte auch Ihr Kollege Marc Pitzke aus New York bereits vor Monaten eher kleinlaut in einem SPON-Artikel zugegeben.

Selbst wenn Bolton wider Erwartung doch noch als Zeuge im Senat gehört worden wäre, bestand nicht die Spur einer Chance, dass infolge seiner Aussagen die erforderliche Zweidrittelmehrheit erreicht worden wäre.

Es war also von Anfang bis zum Ende kein Drama - außer in der Sensationspresse SPON, deren journalistisches Niveau sich leider immer mehr der Bildzeitung annähert. Es war vielmehr eine Farce.  

01.02.20 10:02
2

74044 Postings, 6284 Tage FillorkillEs war vielmehr eine Farce

Es war der Versuch, Trump zu beschädigen, seine apokalyptische Wählerbasis bigotter Evangelikaler zu verwirren und die eigene Basis zu mobilisieren. Ob das aufgegangen ist wird sich erst noch zeigen. Von einem am Ende erfolgreichen Impeachment wird allenfalls Hr Nelles von Spon geträumt haben.  
-----------

01.02.20 10:07
2

14478 Postings, 4978 Tage Zanoni1und Fräulein Meier, ...hab ich mal gehört

01.02.20 10:09
1

74044 Postings, 6284 Tage Fillorkillund Fräulein Meier

kenn ich nicht
-----------

01.02.20 10:14
4

994 Postings, 5996 Tage patsmelvKollapsologen In der Nzz

Ist ein Kollaps der aktuellen Gesellschaften möglich?
Wohl infolge des Coronavirus publiziert die Nzz einen Beitrag über :

Wie wird der Klimawandel unser Leben verändern? In Frankreich und der Romandie gehen Anhänger der sogenannten Kollapsologie vom Schlimmsten aus. Unter ihnen sind viele schlaue Köpfe...

https://www.nzz.ch/wochenende/gesellschaft/...zivilisation-ld.1535352

01.02.20 10:56
4

23634 Postings, 6974 Tage Malko07Es war richtig dass der Senat

gestern keine neuen Zeugen zuließ. Der Kongress hätte diese Zeugen ja auch problemlos hören können. Den Demokraten ging es aber in Wirklichkeit darum das schlechte Theaterstück bis weit in den Wahlkampf und sogar über den Wahltermin hinaus zu veranstalten. Jetzt fällt der Senat nächste Woche das zu erwartende Urteil und die Demokraten müssen sich endlich politisch stellen. Sie müssen sich auf einen wählbaren Kandidaten einigen oder sie gehen unter wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Und jetzt wird die Causa Biden auf die Tagesordnung kommen.   Die Indizien der Korruption stinken in diesem Fall weltweit und die Ablenkung der Demokraten hat nicht funktioniert. Da braucht Trump gar nicht mitzumischen. Das erledigen FOX und Konsorten.  

01.02.20 11:03
5

80400 Postings, 7777 Tage Anti LemmingStrategisch war das Impeachment-Verfahren

der Demokraten ihrer Sache zweckdienlich. Es war allerdings von Anfang an zum Scheitern verurteilt und somit nichts anderes als ein wahltaktisches Manöver. Trump hat jetzt den Makel, zumindest vom "House" mehrheitlich amtsenthoben worden zu sein - auch wenn dies im Senat, der die eigentliche Macht hat, schlussendlich scheiterte.

Die Demokraten werden ihren Teilerfolg im Wahlkampf weidlich auskosten. Es nützt ihnen vermutlich trotzdem nichts, weil sie keine Kandidaten haben, die von der Persönlichkeit her als Zugpferde gegen Trump taugen, da müsste schon eine neuer Sonnyboy wie Obama auf der Bildfläche erscheinen.

Trump hat den Amtsbonus, und er hat geschafft, die Börsen mit zweifelhaften Maßnahmen der US-Notenbank drastisch nach oben zu manipulieren (viele Amis haben eine Art Riesterrente namens 401k auf Aktienbasis), so dass er sich auch gesamtwirtschaftlich als erfolgreicher Geschäftsmann inszenieren kann.

Einzig das Corona-Virus könnte Trump noch in die Parade fahren. Kommt es zur weltweiten Epidemie mit vielen Tausend Toten, dürften die Börsen einbrechen und sein Geschäftsmann-Image wäre dahin. Aktuell sind es 12.000 Infizierte und 260 Tote. Gestern waren es 9800 Infizierte und 213 Tote. Wie man sieht, flacht die Zuwachsrate ab (keine Verdoppelung mehr von Tag zu Tag), so dass die zukünftige Entwicklung kaum prognostizierbar ist.  

01.02.20 11:06
4

80400 Postings, 7777 Tage Anti Lemming# 922 Ich finde Trump als Präsident entsetztlich,

aber so ein korrupter Schleimer wie Biden, der die ganze Verlogenheit der Clinton-Sippschaft verkörpert, wäre keine wirkliche Verbesserung.

01.02.20 11:08
1

23634 Postings, 6974 Tage Malko07#103909: den Virus "passieren" lassen würden

haben sie ja. Er hatte offensichtlich ein Visa. Es dauerte eben bis die Region die Erlaubnis von der Zentrale zum Handeln und zur Kommunikation erhielt. Aber für mache scheint auch hier der große Führer unantastbar. Immerhin behauptet er von sich er wäre Kommunist und dann muss er ja ein guter sein.  

Übrigens bezüglich Masern gelten in Bayern die gleichen Bundesgesetze wie in anderen Bundesländern.

#103914: Ich schrieb nicht unproduktiv sondern teilweise unproduktiv. Es reicht eben nicht eine Quarantäne auszurufen es muss dann auch die Versorgung sichergestellt sein. Ansonsten werden eben Feldwege genutzt.  Es ist sicherlich richtig das Reisen erheblich einzuschränken, den Transport von Hilfsgüter. z.B. Lebensmittel, Masken und Desinfektionsmittel sollte weiterhin möglich sein. Hindert man Reisende mit leichtem Fieber an der Weitereise, z.B. in die eigene Wohnung, ist es nicht sinnvoll sie draußen auf der Straße in Nässe und Kälte  zurück lassen.  

Seite: 1 | ... | 4155 | 4156 |
| 4158 | 4159 | ... | 7960   
   Antwort einfügen - nach oben