Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4156 von 7962
neuester Beitrag: 29.08.25 11:48
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199026
neuester Beitrag: 29.08.25 11:48 von: MEHT Leser gesamt: 42202572
davon Heute: 8531
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4154 | 4155 |
| 4157 | 4158 | ... | 7962   

31.01.20 11:06
1

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingRichtig!

Dafür braucht man mindestens hartgekochte Stahleier.  

31.01.20 11:09

80400 Postings, 7785 Tage Anti Lemming....in (eigenem Senf-)Soße

31.01.20 11:17

4015 Postings, 3225 Tage QasarNicht vergessen, Therion

dass in einer Abwärtsbewegung immer die Bewertungen herausgekramt werden.
Und die sehen bei den Nasdaq-Stars ziemlich mickrig aus.

Ich sag übrigens auch immer 'der Virus', weil ich aus Bayern stamme und auch hier lebe.
Und der hat das Zeug dazu, die Globalisten zu bedrängen, mit negativen Folgen auf die Märkte.
Meist ist es aber nur Ablenkung von den eigentlichen Problemen.
Und gestern sagte Powell, dass sie die REPO-Bilanz im Griff hätten. Soll sich jeder seinen Reim drauf machen.  

31.01.20 11:24

5227 Postings, 5497 Tage TherionAL schlechte Zahlen auch nicht

siehe Boeing

"Der Flugzeugbauer weist anstelle eines Gewinnes erstmals seit 22 Jahren einen Verlust aus. Für die Sonderkosten des 737Max-Desasters hätte ein komplett neues Modell entwickelt werden können. Nur eine Sparte sorgt noch für Hoffnung. "

Quelle https://www.welt.de/wirtschaft/article205450535/...7Max-Desaster.html  

31.01.20 11:30

7320 Postings, 4514 Tage gnomonyurx

.."wenn ich von mir sage, ich wünsche keinem den Tod oder Beseitigung? Nix davon eine Unterstellung, "  

da würdest du recht behalten, hast es aber so nicht gesagt, kleiner schwindler mit anfängerallüren.

tatsächlich gesagt hast du nämlich:  "ich  wünsche ja auch niemandem den Tod oder die Beseitigung,"

mit dem "ja auch" , das du jetzt wohlweislich vergessen hast, nimmst du unmissverständlich auf ein post von mir bezug, welches im nachhinein  bösartig derart uminterpretiert wurde. (auricher methode).  somit bleibt es, wie schon gesagt, die weitere unterstellung.

"du untersteller"

nachdem dein kindlicher manipulationsversuch nunmehr in die hose gegangen ist, entspricht dein o.a. nachsatz nunmehr dem tatbestand der beleidigung,  umsomehr als hier wohl jeder weiß (auch die mods),  daß dieses verhalten nicht meinem wesen entspricht.  

31.01.20 11:34
6

3475 Postings, 2775 Tage yurxFill

Bezüglich Marker und die eigene Argumentationskette auf Widersprüche prüfen.

Wäre ja mal interessant Argumente ohne Widerspruch zu lesen, die erklären, wie man CO2 reduziert weltweit, ohne Wohlstandseinbusse, bei heutigem Stand der Technologien, wie man unbegrenzt  Flüchlinge aufnehmen kann, zukünftig auch Klimaflüchtlinge, wenn es die EU und Gesellschaft schon heute spaltet bei einer alternden Gesellschaft, welche ua durch Schulden finanziert wird und all das sich finanzieren liese auch bei allfälligem Wohlstandsverlust.

Widersprüche kann man gut durch Behauptungen oder Versprechen überbrücken, doch sind die nie eine Erklärung wie die tatsächlich erreicht werden sollen, somit auch dem Populismus zuzuordnen.

Daher sind Widersprüche auch ehrlich, man kann nicht Probleme aus der Welt schaffen, ohne neue zu schaffen. So ist zB eine lockere Geldpolitik gleichzeitig auch eine Subvetion von CO2 Emmisionen und schafft die Aufnahme von viel mehr Flüchlingen in Europa nicht mehr Gerechtigkeit auf der Welt, sondern führt zu sozialen und politischen Spannungen, die durch negieren nicht verschwinden.

Wer fordert, müsste auch die entsprechenden realistischen zukunftsfähigen Lösungen erklären können, bevor er die Widersprüche anderer Argumente als Gegen-Argument verhökert mAn. Ich finde deshalb Widersprüche in Argumentationsketten eigentlich ziemlich normal und zulässig bei Diskussionen.

31.01.20 11:44
6

23637 Postings, 6982 Tage Malko07#103870: Richtiger wäre es

davon zu sprechen um wieviele Tage/Wochen/Monaten der Tod früher bei schwerkranken Menschen durch die zusätzliche bakterielle oder virale Infektion stattgefunden hat (muss man auch rechnen aber die Daten wären ehrlicher). Gerade im Winter gibt es auch nicht wenige bakterielle Infektionen welche stark geschwächten Patienten den Todesstoß versetzen. Trotz allem  sind die Zahlen, die mit einem absoluten Brustton der Überzeugung verkündet werden nur eine  Größenordnung und keine Wahrheit. Treffen tut es oft auch gesunde Kleinkinder weil bei denen das Immunsystem noch nicht ausreichend entwickelt ist.

Konsequenz dieses diffusen Bildes für die statistische Erfassung einer möglichen Epidemie resp Pandemie sowie deren möglichen Auswirkungen ist deshalb, auf Schätzungen zurückgreifen zu müssen, deren Kernvariable die Dokumentation der Standardabweichung ist.  

Während diese Methode bei uns brauchbare Hinweise aber keine absolute Wahrheit liefert, funktioniert sie in sehr vielen Staaten überhaupt nicht. In sehr vielen Staaten sind nämlich die Todesfälle in ihrer Anzahl absolut unbekannt. Wie will man dort die Abweichung errechnen. Trotzdem melden diese Länder ihre Zahlen.  Diese weltweiten Zahlen spielen also eine Sicherheit vor die absoluter Humbug ist. Sie sind letztendlich nur brauchbar für eine Impfung zu werben, wobei damit nicht gesagt sein soll dass die Grippeschutzimpfung unsinnvoll sei.  Ist allerdings auch nichts Absolutes. Die Prognose bezüglich der Virenentwicklung muss stimmen und es müssen genügend Menschen teilnehmen, besonders jüngere Menschen welche im Arbeitsleben stehen. Bei älteren Menschen ist das manchmal weniger sinnvoll da das Immunsystem oft schon stark degeneriert ist und es jetzt erst erste Impfungen speziell für alte Menschen gibt - allerdings mit starken Nebenwirkungen.

31.01.20 11:53
2

7320 Postings, 4514 Tage gnomonder virus und seine positiven effekte

a) frischfutter für die medien
b )neues kampfthema für die üblichen ignoranten*
c) der neuerliche beweis, dass ein gemeinsamer feind alle menschen (!) zu brüdern macht.  
d) ein globales übungsmanöver für einen schwereren ernstfall.
e) china zeigt verlässliche top- performance, man erinnere sich zum vergleich an tschernobyl

*grippemortalität ist statistisch erfasst, coronamortalität noch lange nicht.  

31.01.20 11:53
1

74118 Postings, 6292 Tage Fillorkilleuropawahl 19 in shlomos 'wahren' wohnort

Da kann man hin, wenn die Luft zu dünn wird:

GRÜNE        35,72 %
SPD              17,20 %
DIE LINKE    6,44 %
Die PARTEI  3,76 %
-
FDP               4,63
CDU              19,11 %
-
AfD                 5,22 %

-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

31.01.20 12:08

7320 Postings, 4514 Tage gnomon5,22%

klar dass ihn der frust nicht loslässt, so ziemlich allein auf weiter flur, und auch verständlich daß er seines gesinnungsgleichen international permanernt ansabbern muß.  

31.01.20 12:21
3

23637 Postings, 6982 Tage Malko07Steuererleichterungen vor der Haustür

Großbritannien gehört heute schon zu den Niedrigsteuerländern in Europa. Doch nach dem Brexit kann der Premierminister frei von EU-Regeln agieren. In Deutschland werden Johnsons erste Ankündigungen mit Sorge verfolgt.

31.01.20 12:24
1

74118 Postings, 6292 Tage Fillorkillklar dass ihn der frust nicht loslässt

Völlig klar. Das sind aber oben nur Gesamtresultate. Wenn er im richtigen Viertel wohnen sollte, könnte es ausser ihm praktisch niemand geben, der sich zum 'Volk' bekennen wollte. Vielleicht der Grund für seine Selbstauskunft, 'draussen' eine linksgrüne Fassade auflegen zu müssen, um sich und seiner Familie die soziale Ächtung zu ersparen.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

31.01.20 12:46
1

7360 Postings, 6652 Tage relaxed#103870

"Es gibt kaum einen, der monokausal an Grippe oder einer sonstigen Virusinfektion sterben kann. "

Bei der spanischen Grippe war die Mortalitätsrate bei den Jungen (20-40) höher als bei den Alten. Wie passt das zu deiner Aussage?

"grippemortalität ist statistisch erfasst, coronamortalität noch lange nicht"

Mutierende Viren sind immer für Überraschungen gut, auch jede Influenza hält Überraschungen bereit. Bisherige Überraschungen bei Corona u. a.: Ausbreitungsgeschwindigkeit

Wenn es ruhig im Forum wird, haben wir die nächste Überraschung.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

31.01.20 12:48

7320 Postings, 4514 Tage gnomon1933

hat das allzeitlich tödlichste virus die menscheit befallen, methoden es zu bekämpfen entbehrten jeglicher vielfalt, es blieb nur die eine, der sie selbst den begriff ausrottung gegeben hatten. trotz jahrelanger verlustreicher anstrengungen durch die halbe welt, ist es bis heute nicht gelungen diese offensichtlich vererbbare, zur mutation tendierende  infektion zur gänze in den griff zu bekommen. fortschreitende Immunisierung sowie gewöhnungseffekte innerhalb liberaler gesellschaften, führen heute zu seperatistischen entwicklungen, die wohl einzige humane möglichkeit, die menschheit vor weiterer infektion zu bewahren.

wie ein gewisser herr gauland in weiser voraussicht  der öffentlichkeit längst vorgeschlagen hat, bestimmte menschen nach ostanatolien zu entsorgen, wäre bei umgekehrten vorzeichen die alternative kalaupapa  infrastrukturell vielleicht sogar die bessere lösung. zeiten bringen wunden, zeiten heilen wunden.  

31.01.20 13:12

7320 Postings, 4514 Tage gnomonduftkerze

für shlomo vom christkind aber leider ausverkauft, warteliste.

sie riecht laut produktbeschreibung nach „einer Mischung aus Geranien, säuerlicher Bergamotte und Zedernholz, denen Damaskusrosen und Ambrettesamen gegenüberstehen"

https://orf.at/stories/3152782/  

31.01.20 13:14

74118 Postings, 6292 Tage FillorkillWie passt das zu deiner Aussage

Es gibt keinen Konflikt. Auch bei der Spanischen Grippe wurde Korrelation als Indiz für Kausalität genommen, sprich die Veränderungen in der Bemessung der Grippediagnose diesen Typs wurde mit Veränderungen in der Gesamtmortalität innerhalb des definierten Zeitraumes in Beziehung gesetzt. Sterben während der Eskalation einer Virusinfektion mehr Leute als zuvor, wird dieser 'Überhang' dem Virus zugerechnet. Mehr als diese, von der Validität der Daten abhängige Annahme steht nicht zur Verfügung.

Die atypisch hohe Mortalität unter 20 - 40 Jährigen während der Spanischen Grippe wird auf eine ca 20 Jahre zuvor aufgetretene Epidemie zurückgeführt, die in die Immunabwehr der Älteren eingehen konnte, während Nachgeborene quasi bei Null anfangen mussten

-----------

31.01.20 13:18
1

3475 Postings, 2775 Tage yurxGnomon zu 880

Also ich habe geschrieben, ich wünsche ja auch niemandem den Tod oder die Beseitigung.

Auch. Das hiesse ja du auch nicht.

Doch du überführst mich dem Tatbestand der Beleidigung. Garniert mit so vielen Nettigkeiten.
Kindlicher Manipulationsversuch, kleiner Schwindler mit Anfängerallüren, bösartige Uminterpretieren, Auricher Methoden....(was bedeutet das wohl, dass ich meine Beiträge gar nackt verfasse?)

Zu viel der Nettigkeiten, liebes Schmusekätzchen, meinte das nicht soooo, nur so.
Aber du bist ein Schreiber mit Leidenschaft. Da kann man auch mal über das Ziel hinausschiessen, doch treffen tut man es dabei nie.

( hoffe das "Schmuskätzchen" überführt mich nicht einer Lüge)

31.01.20 13:37

74118 Postings, 6292 Tage Fillorkill#91 alle arbeiten mit korrelationen

Dies gilt beispielsweise auch bei klinischen Studien vor der potentiellen Zulassung von Medikamenten. Da gibt es dann eine Gruppe, die nimmt das Medikament und eine andere, die schluckt Placebo. Die Abweichungen der Medikamentengruppe von der Kontrollgruppe werden dann dem Medikament zugerechnet. Mehr hat man nicht in der Hand, insofern die kausale Wirkweise der allermeisten Medikamente bis heute unbekannt ist. Auch die Gefährlichkeit des Rauchens kann anders nicht ermittelt werden, denn Rauchen selbst ist bekanntlich keine Todesursache. Der empirische Raucher kann allerdings an allem möglichen draufgehen, nur statistisch hat sein Rauchen daran Anteil.  
-----------

31.01.20 13:39

74118 Postings, 6292 Tage Fillorkillliebes Schmusekätzchen, meinte das nicht soooo

Ist ok. Aber irgendwann muss man mit der Ego-Konstruktion/Dekonstruktion auch mal durch sein. Wir sehen immerhin einer Pandemie ins Auge.  
-----------

31.01.20 13:59
2

7360 Postings, 6652 Tage relaxed#103891

"Die atypisch hohe Mortalität unter 20 - 40 Jährigen während der Spanischen Grippe wird auf eine ca 20 Jahre zuvor aufgetretene Epidemie zurückgeführt, die in die Immunabwehr der Älteren eingehen konnte, während Nachgeborene quasi bei Null anfangen mussten "

Sind die 20-40 Jährigen dann an der Spanische Grippe oder an Altersschwäche gestorben?
Wären die 20-40 Jährigen so früh gestorben, wenn es die Spanische Grippe nicht gegeben hätte?

Menschen  sterben nicht wegen Korrelationen sondern wegen Kausalitäten. Bei dem Sprung aus der Höhe gibt es eine Korrelation aus Sprunghöhe und Tod, Ursache für den Tod ist jedoch der Sprung.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

31.01.20 14:10

74118 Postings, 6292 Tage FillorkillSind die 20-40 Jährigen dann an der Spanische Grip

Wenn auffällig mehr 20 - 40 Jährige als sonst sterben, während gleichzeitig die flächendeckende Ausbreitung einer Spanische Grippe dokumentiert werden kann, dann sind die über das durchschnittliche Mass hinausgehenden Toten im Analogieschluss an der Spanischen Grippe gestorben - jedenfalls wenn anderes wie beispielsweise ein Krieg nicht dafür infrage kommen kann. Der empirische 20-40 Jährige kann allerdings an allem möglichen verstorben sein.  
-----------

31.01.20 14:13
1

3475 Postings, 2775 Tage yurxFill

Gnomon hat da einiges mir zugeordnet und das lasse ich nicht unkommentiert im Raum stehen, das wäre doch egoistisch. Bei so viel "Temperament" die ich ausgelöst habe und sich einlud in 880, wäre es Ignoranz.
An der Pandemie, die vermeintlich auf uns zu komme, kann ich nichts ändern und bin auch nicht Mediziner oder so was.

Ich habe dazu gestern kurz was geschrieben, mehr kommt mir auch in der Zwischenzeit nicht in den Sinn dazu.

Man muss ja nicht alle Beiträge lesen oder kommentieren, aber der war an mich gerichtet und es handelt sich dabei auch um meine Ansichten zu Kommunikation im öffentlichen Raum, welche ich gnomon versuche verständlich zu machen, da er sein Potential oft verpulvert.

Also nix von Destruktion mMn, sondern erhoffter Konstruktion.
Sorry an alle die das nicht interessiert. Müssen halt selber die interessanten Beiträge schreiben oder auswählen, so ein Forum ist kein Wunschkonzert. Gibt ja genug welche sich dem Thema angenommen haben weltweit. Da bin ich auch manchmal Antizykliker.  

31.01.20 14:17
4

23637 Postings, 6982 Tage Malko07In immer mehr Geschäften in der

Innenstadt (MCH) werden Desinfektionsmöglichkeiten für die Hände angeboten. Manche Geschäfte vermissen ihre gute chinesische Kundschaft und ein Geschäft berichtetet dass eine asiatische Gruppe am Eingang sinngemäß rief: "Wir sind keine Chinesen, wie sind Südkoreaner!".  

Atemschutzmasken sind weitgehend ausverkauft und der Nachschub ist schwierig da die Fertigung größtenteils in China stattfindet.

Es sieht düster für die Wirtschaft im Tourismus und Einzelhandel aus.  

31.01.20 14:22
1

23637 Postings, 6982 Tage Malko07Zug um Zug: erstes Kind

Die Behörden melden einen neuen Coronavirus-Fall aus Bayern: Ein Kind eines der infizierten Mitarbeiter der Firma Webasto ist nun ebenfalls erkrankt. Die Entwicklungen im Newsblog.

31.01.20 17:00
1

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingChina verbrennt einige Virenleichen heimlich,

um die Todesstatistik zu schönen, schreibt der neuseeländische "Herold":

https://www.nzherald.co.nz/world/news/...c_id=2&objectid=12304547

Coronavirus: China accused of 'burning bodies in secret'
30 Jan, 2020 10:17am
....The new virus has now infected more people in China than were sickened during the 2002-2003 severe acute respiratory syndrome (SARS) outbreak. On Wednesday, the number of cases jumped to 5974, surpassing the 5327 people diagnosed with SARS.

The death toll, which stood at 132 on Wednesday, is lower than the 348 people who died in China from SARS.

Doubts have been raised about the official death toll, however, with claims Chinese authorities have been cremating bodies in secret.

Chinese-language news outlet Initium interviewed people working at local cremation centres in Wuhan, who said bodies were being sent directly from hospitals without being properly identified and added to the official record....  

Seite: 1 | ... | 4154 | 4155 |
| 4157 | 4158 | ... | 7962   
   Antwort einfügen - nach oben