Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4155 von 7960
neuester Beitrag: 21.08.25 16:19
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198991
neuester Beitrag: 21.08.25 16:19 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 42092294
davon Heute: 331
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4153 | 4154 |
| 4156 | 4157 | ... | 7960   

30.01.20 23:04

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingDas ist ja

Sarrazin im Fach Genetik noch kompetenter ;-)  

30.01.20 23:18
1

14478 Postings, 4979 Tage Zanoni1..och, weiß ich nicht, Al

kompetenter als der Verfasser der steilen Thesen aus #848 ist er auf jeden Fall.
;-) XD

31.01.20 00:31
2

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingZan # 851

Wetten ist eine sehr britische Angelegenheit, die womöglich nicht kompatibel ist zu deinen iranischen Wurzeln.

Dein Monty  

31.01.20 00:38
1

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo SilbersteinEinzeln sind sie nur dumme Insekten, die planlos i

Wie man hier gut im Thröt sieht.

----------------

"ein noch ärgerer Kontraindikator als Shlomo" - Was läuft eigentlich seit 11 Jahren in deinem Trööt empfehlungsmäßig?  

31.01.20 00:43
1

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo SilbersteinDann sucht mal meine Postings raus

Such selbst dein Posting im September/Oktober raus, wo du vom crashenden Pfund und Sentiment gefaselt hast. Ich sprach damals von einer Borishausse seit dem Sommer 19, die heute noch anhält.  

31.01.20 00:45

14478 Postings, 4979 Tage Zanoni1...das ist durchaus kompatibel, Mr. Rubel2035

auch wenn Du es für gewagt hältst, ...ich halte gerne dagegen :-)
;-)

31.01.20 00:49
4

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo Silbersteinein noch ärgerer Kontraindikator als Shlomo.

Müller predigt wie AL seit 11 Jahren den Untergang. Wer ist hier der Kontraindikator.

Ich predige die Hausse solange es aufwärts geht ;-)

fill ist da raus. Der ist schlau genug nichts zu predigen, aber sich über andere lustig zu machen, die mutig genug sind, irgendwas zu predigen.

seee ist einer von denen, die hinterher immer schlauer als andere zu sein glauben. Leiden aber an Alzheimer, was ihre Vorhersagen betrifft.

Insofern ist mir ein Kontraindikator wie AL 1000x lieber. Der hat wenigstens eine Meinung und die Eier sie zu vertreten. Waschlappen hingegen brauch ich nur als Fußabtreter.

Einfach AL mit negativem Vorzeichen traden, funzt. So auch diesmal bei seinem Virus-Doom-Gefasel. ("Hilfe, wir werden alle sterben") Flosse drauf.  

31.01.20 01:02
5

14478 Postings, 4979 Tage Zanoni1Wenn Al genau so läuft, wie er Prognosen erstellt,

dann könnte er sich in England immerhin um einen äußerst angesehenen Ministerialposten bewerben

31.01.20 06:02
2

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingMeine Prognose, dass die Opferzahlen

und Infiziertenzahlen beim Corona-Virus exponentiell steigen, hat sich bisher bewahrheitet.

Aktueller Stand:

First human-to-human transmission confirmed in US
   9,821 confirmed cases worldwide, 213 fatalities
   South Korea confirms first human-to-human transmission
   China reported largest one-day jump in fatalities on Wednesday
   Hong Kong warns of surgical mask shortage
   Russia closes border
   Thailand leads with most cases outside China (14)
   Chinese national hospitalized and quarantined in York
   Virus arrives in India, Philippines
   Air France suspends flights to/from mainland
   IMF now monitoring crisis as economic fears grow
   State Department authorizes personnel to evacuate China
   WHO declares global pandemic
   American Airlines pilots union files lawsuit to end travel to China
   First 2 cases confirmed in Italy
   Germany confirms 5th case
   Turkish Airlines suspends China routes

31.01.20 06:25
2

2779 Postings, 2289 Tage SEEE21Die Frage wäre dann, warum Shlomo vor Jahren

schon ebenfalls wie Fill mal aus allem raus ist, weil angeblich die Hausse schon zu reif war?
Das selbstgemalte Bildchen vom omnipotenten Börsendomteur kannst du gerne irgendwelchen Anfängern verkaufen, die glauben eventuell noch an solchen Blubber.
Über Devisen braucht mirShlomo nichts zu erzählen sonst zeige ich dir noch mal mein Posting was in der Korrektur mit GBP/NZD passiert und wenn du meinst, dass ich dann Short auf GBP bin kann dir keiner mehr helfen.
Meine Meinung über politische Akteure spiegelt nicht mein Anlageverhalten, denn sonst müsste ich wie doof die Amis shorten, was immer noch finanzieller Selbstmord wäre. Donald scheint die Blase schön rund zu machen mit Whatever it takes, nur um sein Ego zu polieren. Das geht sicher noch eine Weile so weiter und Shorten kann man im Grunde nur sehr kurzfristig mit kleinem Einsatz. Bisher gilt noch Buy the Dip. Wann das zuende geht weiß vielleicht Goldmann Sachs oder Shlomo! LoL  

31.01.20 06:30
2

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingGB auf dem Weg zum "grauen Kapitalmarkt"

Das wird den britischen Banken nützen. In Frankfurt und Brüssel läuten bereits die Alarmglocken:

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...en-finanzsektor-16601050.html

Nach dem Austritt aus der EU werden die Briten laschere Regeln für ihre Banken einführen, befürchtet Bundesbank-Vorstand Joachim Wuermeling. Das kann böse Folgen für den deutschen Finanzsektor haben.

Herr Wuermeling, der Brexit kommt. Was bedeutet das für das Finanzsystem?

Wuermeling: Die Europäische Union verliert mit dem Austritt der Briten am 31. Januar einen Teil ihrer finanziellen Souveränität, London unterliegt mittelfristig nicht mehr den EU-Regeln und könnte zu einer Art Offshore-Finanzplatz werden....

FAZ: Was konkret fürchten Sie?

Wuermeling: London wird durch den Brexit nicht gleich zum „grauen Kapitalmarkt“, aber die Akteure dort scheiden aus unserer Jurisdiktion, also unserem Rechtsraum, aus. Ob europäische Eigenkapitalregeln, Vorschriften zur Geldwäsche, Verbraucherschutz – all das steht prinzipiell zur Disposition...  

31.01.20 06:42
3

80400 Postings, 7778 Tage Anti Lemming# 860

King Shlomo der Viertelvorzwölfte sucht keine belastenden alten Postings von dir raus. Er kann sich ja nicht für jeden Lakaien die Hände schmutzig machen.

Du bist beschuldigt, und der Nachweis der Unschuld obliegt gemäß mittelalterlichem Recht dem vom Hofe Beklagten, während das Lynch-Volk unten am Laternenpfahl bereits den Strick knotet.  

31.01.20 06:51

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo Silbersteinxponentiell steigen, hat sich bisher bewahrheitet

Jede Griuppe verbreitet sich anfangs exponentiell. Nur eben nicht lange.

Bravo für diese "Vorhersage", super, genial. Da wäre meinereiner nie drauf gekommen.

Slowclap...  

31.01.20 06:55

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo Silbersteineschuldigt, und der Nachweis der Unschuld

So läuft das hier im Tröööt schon immer. Wer sich dann noch verteidigt, klagt sich an.

Auf diese Weise wird hier auch ständig mein Wohnort nach Aurich verlegt, eine Anklage die ursprüglich auf den mangelhaften Geographiekenntnissen eines AL beruht.  

Aber wie erklärt man einem Bekloppten, dass er bekloppt ist? Ein aussichtsloses Unterfangen.  

31.01.20 06:59
1

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo Silbersteinber Devisen braucht mirShlomo nichts zu erzählen

Braucht er auch nicht. Devisen sind ein Zockermarkt, das hat mit langfristiger Anlage wie ich sie praktiziere nichts zu tun.  

Wer da eine treffende Vorhersage trifft, hat eigentlich  mehr  Glück als Verstand. Ausgenommen bei offensichtlichen Gelegenheit, die selbst Börenlaien sehen. Wie der GB-Dip im Sommer, ausgelöst durch die Boris-Rethorik der dicken Eier.

Insofern glaub ich auch nicht dass seee  Ahnung von Devisen hat. Die haben selbst die Profis nicht. Er kann ja manl seine Performance prüfen, wenn die Trefferquote bei 50% liegt ist das schon ganz gut.    

31.01.20 07:05
2

17008 Postings, 2918 Tage Shlomo SilbersteinBisher gilt noch Buy the Dip.

Predige ich ja. Kaufen solange die Hausse läuft. War da gestern was falsch dran, dann bitte Beschwerde an König Shlomo den Großen.

Was meine Anlage betrifft äußere ich mir seit Jahren nicht mehr weil Ariva da recht undankbar ist. Ich lege  sentimenttechnisch an, da kann sowieso mein Gelaber von gestern schnell vergessen sein und ich heute das Gegenteil predigen.

Jedenfalls gilt die Grundregel: Solange die Zinsen unten sind ist shorten Selbstmord für Dummies. Höchstens Sideline wäre denkbar. Daran ändert auch das Grippepanikgeschreibsel eines AL nichts.  

31.01.20 08:55
1

16295 Postings, 4382 Tage deuteronomiumHallo Ökonomen

"Die Natur schlägt zurück"
Der Globalismus wächst eben nicht in den Himmel.

- und die Nachrichtensender + Politiker ? Alles halb so schlimm.

GB
sie reden immer noch von "Drama", von "Spaltung", von "Chaos", "GB wird es nicht mehr geben," so ein Interviewer . . . .
ne Leute, ab morgen könn se selbst entscheiden, kein Vormund mehr. Ein glückliches Volk.

Was hat die EU dem Bürger gebracht ?  Nichts !  

31.01.20 09:11
8

23634 Postings, 6975 Tage Malko07#103806: es weltweit 650.000 Grippetote

Unsinn. Keiner weiß wieviele es dahin rafft. Keine zählt sie. Es sind statistische Spielereien. Die jeweiligen Nationen melden ihren Unsinn, der dann addiert wird und dadurch nicht besser wird.

Bei uns wird z.B. Die Anzahl der Grippetoten durch die Differenz der Toten zu dem Durchschnitt der Saisons ohne Grippewelle und den jeweils aktuellen Toten festgestellt. Es ist eben nicht so, dass bei jedem Todesfall nachträglich untersucht wird ob die Influenza im Spiel war. Es gibt allerdings noch andere Ursache wie z.B. starke Wetterwechsel welche stark Geschwächten den Todesstoss versetzen und es gibt sogar Influenza im Sommer. Es ist also ein fleißiges rum Rechnen und fischen im Trüben. Wobei bei uns das Zahlenmaterial noch wesentlich besser ist als in manchen Entwicklungsländer. Es ist also erlaubt die nationalen Zahlen anzuzweifeln und die weltweiten zahlen als absoluten Unsinn anzusehen.

China war bis dato nicht bekannt für eine ehrliche Informationspolitik. Allerdings haben sie sogar zugegeben dass 10000-senden die Behandlung wegen fehlenden Behandlungskapazitäten verweigert werden musste. Auch ist bekannt dass es erheblich an Testkapazitäten mangelt und europäische Pharmaunternehmen nicht mehr wissen wie sie die Test nach China in die betreffenden Regionen bringen können. Manche Sperren wirken auch negativ. Wir wissen inzwischen dass manche Infizierte Menschen kaum Symptome zeigen bis hin zu Menschen mit einer viralen Lungenentzündung welche nicht selten künstlich beatmet werden müssen und deren Blut außerhalb des Körpers sogar mit Sauerstoff aufgefüllt werden muss. Und dann sind die anfänglichen Symptome ja typisch für viele Erkältungskrankheiten und Grippen. Also auch in China rudert man heftig im Nebel und hat nicht den wirklichen Überblick und die Zahlen sind offizielle Lügen. Aber sie strengen sich stark an und das ist positiv.  

31.01.20 09:38
4

23634 Postings, 6975 Tage Malko07Unbekanntes verunsichert

immer die Bevölkerung und das ist beim  Coronavirus  der Fall. Sieht man von den offiziellen politischen Beruhigungspillen ab, die zum Teil unglaubwürdig sind, muss man feststellen, dass wir noch wenig wissen. Wie kennen noch nicht die genauen Infektionwegen und den Verlauf und wie lange ein Angesteckter andere anstecken kann. Zum Letzteren laufen z.B. momentan in München Untersuchungen. Das Kritische bei dieser Virusinfektion ist der nicht so seltene Ausbruch einer viralen Lungenentzündung (unabhängig vom Alter) und derartig betroffenen benötigen sehr oft Intensivmedizin in abgeschotteten Bereichen. Diesbezüglich sind wir sehr schwach ausgestattet und es ist ja nicht so dass unsere Intensivstationen leer wären. Ein Grund wieso man versucht es runter zu spielen. Nicht grundlos versucht man Krankenhäuser in China aus dem Boden zu stampfen und betreibt eine weltweit einmalige Quarantäne.

Es gibt keinen Grund zur Panik aber zur erhöhten Vorsicht. Wir wissen noch zu wenig. Sollte es wirklich Gründe zur Panik demnächst geben ist auch Panik ein schlechter Ratgeber. Panik hilft überhaupt nicht und begrenzt nur die Hirnleistung.  

31.01.20 10:22
5

74047 Postings, 6285 Tage Fillorkillweltweit 650.000 Grippetote

Es gibt kaum einen, der monokausal an Grippe oder einer sonstigen Virusinfektion sterben kann. Praktisch stirbt man an Organversagen, zu dem regelmässig eine Reihe unterschiedlicher Faktoren beitragen können. Manchmal lässt sich eine Grunderkrankung isolieren, die das Immunsystem soweit schwächt, das einem beispielsweise ein Grippevirus den Rest geben kann. Häufiger, insbesondere bei alten und sehr alten Menschen, sieht man ein Szenario von Komorbidität und Multimorbidität, ohne wirklich aufschlüsseln zu können, welche Erkrankung welchen Anteil am Zustandekommen der finalen Phase haben wird.

Konsequenz dieses diffusen Bildes für die statistische Erfassung einer möglichen Epidemie resp Pandemie sowie deren möglichen Auswirkungen ist deshalb, auf Schätzungen zurückgreifen zu müssen, deren Kernvariable die Dokumentation der Standardabweichung ist.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

31.01.20 10:50
2

80400 Postings, 7778 Tage Anti Lemming# 865

Aurich ist einfach viel eingängiger als Holtgast bei Detern an der Leda.

Aurich dient hier im Forum als Metapher für das verbliebene Waldursprüngliche der ostfriesischen Salzwüste, deiner geistigen Heimat.

Du solltest dich auch fragen: Spielen diesen geringfügigen lokalen Abweichungen von deinen tatsächlichen Ortskoordinanten überhaupt noch eine Rolle bei deinem Avatar und der dazu gestrickten jüdisch-afrikanischen Diskriminierungs-General-Spin-Story? Damit hast du derart über die Stränge geschlagen, dass selbst Neukaledonien (Karte unten) deinen tatsächlichen Wohnsitz noch genauer wiedergäbe.  
Angehängte Grafik:
hc_2694.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
hc_2694.jpg

31.01.20 10:54

80400 Postings, 7778 Tage Anti Lemmingkorrekter Bezug ist # 864

31.01.20 10:54
1

5227 Postings, 5490 Tage Therionsp 500

sp500 wird noch oben gehalten. Erst unterhalb von 3232 sind wir im Bärenland.

Wenn's drauf ankommt, sind halt Ergebnisse von Amazon, Tesla, Microsoft wichtiger als ein Virus.

Ich laufe auf Ariva auch immer mit Atemschutzmaske rum.  
Angehängte Grafik:
sp500_fut_daily_2020-01-31a.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
sp500_fut_daily_2020-01-31a.png

31.01.20 11:00

80400 Postings, 7778 Tage Anti LemmingDein Chart zeigt, dass ein offenes

Gap geschlossen wurde. Danach ist der SP-500 heute morgen am 3300-Widerstand abgeprallt. Kursziel bis Mitte Februar ist 2950.

Gute Zahlen spielen bei Panik über potenziell Millionen Corona-Virus-Infizierte, die ganz China lahmlegen, keine Rolle mehr. Warum? Weil die guten Zahlen die Vergangenheit widerspiegeln, der Grippe-Wirtschaftsstillstand hingegen die (auch ökonomisch) weniger rosige Zukunft.  

31.01.20 11:03
2

74047 Postings, 6285 Tage FillorkillAurich dient hier im Forum als Metapher

Gut analysiert. Die hat er übrigens selbst hier eingepflegt, nachdem der Anteil 'Volk' unter der Wahlbevölkerung seines eigentlichen Herkunftortes quasi kaum messbar ist - während beispielsweise Linksgrüne auf gut 75 % kommen. Es wird schnell klar, dass man sich so nur als Fremder im eigenen Land empfinden kann. Eben deshalb die ideelle Auswanderung, das beinharte Schicksal des ideellen illegalen Binnenflüchtlings dabei in Kauf genommen. Hat nicht jeder die Eier dafür.  
-----------
Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster

Seite: 1 | ... | 4153 | 4154 |
| 4156 | 4157 | ... | 7960   
   Antwort einfügen - nach oben