Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 772 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4571215
davon Heute: 2636
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 770 | 771 |
| 773 | 774 | ... | 826   

24.02.16 21:07

27774 Postings, 4727 Tage Otternase@g.gatsby

Na, dann hast Du Dir denn Facebook Gewinn redlich verdient - 'vieles richtig gemacht' ist das, was unsereins mit unseren Information kaum wird toppen können. Well done.

Google: keine Ahnung, warum Google nach der langen Dürre-Periode plötzlich so stark gestiegen ist - richtige Gründe dafür habe ich nicht erkannt. Macht mir aber Hoffnung, dass das auch jederzeit bei Apple passieren kann.

(PS und Off-topic: Ich hab bei Tesla mein Problemkind - hätte geich mehrfach schöne Gewinne mitnehmen können, aber Gier frisst Hirn, und nun sind sie deutlich abgerutscht. Ich denke zwar, dass das langfristig OK sein wird, und in der letzten Woche ging es schön wieder aufwärts, aber trotdem sind noch 25% Miese aufzuholen ... Pech gehabt. Bin froh, dass ich da nur einen kleineren Betrag reingesteckt habe.)  

25.02.16 06:20

27774 Postings, 4727 Tage OtternaseFoxconn - Sharp

Für Apple sicher eine gute Nachricht, wenn Sharp nicht mehr als ständiger Krisenkandidat benötigt wird?

http://www.appleinsider.com/articles/16/02/24/...foxconn-takeover-bid

25.02.16 13:04

12559 Postings, 4334 Tage WernerGg@otternase

"... und Tesla? Na ja: Du hattest Deine Chance, hast aber die Gewinne nicht realisiert, und nun musst Du sehen, wie Du mit den zusätzlichen Puts hinkommst."

Schön, dass du dir gatsbys und meinen Kopf zerbrichst und sogar fiktive Modellrechnungen für uns bastelst. Wo dich doch anderer Leute Geldanlagen gar nicht interessieren.

Wie kommst du darauf, dass ich keine Gewinne mit Tesla realisiert hätte? Ich habe mit der TSLA in 2016 insgesamt aus zwei Geschäften 13,5T€, 168% Gewinn vom EK (einschl. Gebühren, vor Steuern) realisiert. Beides am 9.2.16.

Offen habe ich noch vier Geschäfte, die schrecklich volatil und im Moment 41% in den Miesen sind.

25.02.16 14:24

27774 Postings, 4727 Tage Otternase@WernerGg

Weil Du so schön getönt hast, dass Du gleich nachkaufst, und weiter auf fallende Kurse setzt. Wenn Du nur die Hälfte erzählst, kann man nur die Hälfte wissen. ;-)

Ja, dann können die Leser im Tesla Thread sich ja womöglich auf ähnliche Trauerlieder gefasst machen.  

25.02.16 17:20

12559 Postings, 4334 Tage WernerGg@otternase

"Weil Du so schön getönt hast, dass Du gleich nachkaufst, und weiter auf fallende Kurse setzt. Wenn Du nur die Hälfte erzählst, kann man nur die Hälfte wissen. ;-)"

Ich erzähle nie die Hälfte, sondern immer die ganze Geschichte. Gute und Schlechte.

Du bist ein Dummschwätzer, der zu allem seinen endlos langen Senf dazu gibt. Tatsächlich aber mit überhaupt nichts handelt. Vor vielen Jahren mal Glück mit Apple hatte, und sich letzten August noch mal mit ein bisschen Geld in Tesla getraut hat. Das war's, was es von dir als Anleger zu berichten gibt. Was sollten wir von dir also lernen?

25.02.16 18:33

27774 Postings, 4727 Tage Otternase@WernerGg OT

Ich bin also ein 'Dummschwätzer' ? Warum eigentlich? Ich stehe finanziell doch sehr gut da? Sehr wahrscheinlich besser, als wenn ich mit etlichen Calls oder Puts Geld verbrannt hätte? Außer, man glaubt den Markt 'lesen' zu können, aber wer das behauptet, der ist wahrscheinlich wirklich ein Dummschwätzer. Ich hab das nie behauptet.

Von mir lernen? Du musst ja keinen Kommentar von mir lesen, also lerne nichts von mir - oder lerne geduldig zu sein, und wenn Du eine gute Aktie gefunden hast, diese auch mal zu behalten? Oder lerne, dass Optionen und Optionsscheine in volatilen Märkten keine gute Anlageform sind? Oder dass Minus mal Minus eben bei Aktiengeschäften kein Plus gibt - trotz Rückerstattung bei vergeigten OS ist der Verlust zumeist erheblich?

Dass Du wieder mit Freundlichkeiten um Dich wirfst, das zeigt, dass Du wieder wegen Deiner Investments unter Strom stehst. Und alle anderen sind wieder schuld daran.

Du hast im Tesla Forum ganz klar geschrieben, dass Du Puts nachkaufst, auch wenn das riskant ist - und bist nun damit kräftig in den Miesen. Meinen Rat Gewinne auch mal zu realisieren, und nicht gleich wieder all-in zu gehen, den hast Du Deinem damaligen Kommentar zufolge nicht berücksichtigt.

Sprich: nachdem Du das Glück hattest beim Roulette mit einer einzelnen Zahl den Gewinn zu vervielfachen, hast Du nicht etwa den Gewinn realisiert, sondern gleich noch einmal auf nun zwei, drei Zahlen gesetzt. Wir werden sehen, ob das schlau war. Im Moment hat sich Tesla wieder um 20% nach oben entwickelt, und Du hängst mit neuen Puts in den Seilen.

Denn ganz klar ist doch, dass Du mit dem Rückgang bei Tesla absolutes Glück hattest, denn von Deinen Erwartungen ist keine eingetreten, und nur wegen dem allgemeinen Rückgang (überproportional bei Tesla) hast Du überhaupt Gewinn gemacht.

Weder ist Musk als 'Lügner' entlarvt, noch ist Tesla Pleite, noch gibt es Probleme beim Model 3, oder zeitlichen Verzug, noch andere von Dir stets gebetsmühlenartig vorgetragene Problem-Thesen. Nun darfst Du auf den nächsten Zufall warten - wenn denn nicht Tesla wieder auf das Niveau von vor zwei Monaten steigt, und Deine 'wohlüberlegt-emotionale' "Ich setze noch einmal alles auf die 14!" Wette den Bach runterrauscht.

Wer ist nun der Dummschwätzer? Der, der unnötige Risiken eingeht, und seinen schönen Gewinn wieder verprasst? Oder der, der Rückschläge aussitzt, darauf vertrauend, dass sein Verständnis von der Aktie schlüssig ist, und dass er sich eine solide Aktie ausgewählt hat?  

Ganz klar ist: das Zocken (!) hast Du definitiv nicht von mir gelernt. ;-)

25.02.16 18:36

27774 Postings, 4727 Tage OtternasePS: Ich vergaß

Cheers!  

25.02.16 20:57

12559 Postings, 4334 Tage WernerGg@otternase - Hübsch

Und wieso redest du dich in einem Apple-Forum wegen Tesla um den Verstand?  

25.02.16 21:02

27774 Postings, 4727 Tage Otternase@WernerGg

Weil Du Dich hier aufhälst... ;-)  

29.02.16 16:52

4796 Postings, 8549 Tage GilbertusApple + 0.80 %

Im Dow  Jones an 1. Stelle.

Dies wird der Grund dafür sein;

http://www.fool.com/investing/general/2016/02/29/...s-pricing-by.aspx

Ich denke, dass mit einer erheblichen Preissenkung auf dem iPhone 5s,  es sich in bestimmten, strategischen Regionen noch viel besser verkauft, das macht  somit Sinn. Wenn das stimmt, ein guter Schachzug von Apple.

Es ist zwingend notwendig, dass für das Unternehmen die Basis für die  iPhohes wächst und das Bewusstsein für die Marke Apple in den Märkten damit erhöht wird, besonders dort, wo die iPhones ansonsten nicht zugänglich sind. Dies wird mit Sicherheit auch ein Grund sein.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

01.03.16 23:19

27774 Postings, 4727 Tage Otternase@Gilbertus

Heute erneut an zweiter Stelle - mit schlappen 4% Anstieg ... nachbörslich sogar leicht gestiegen:
http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Oder an der Tradegate: (der Euro-Kurs dürfte für alle Dow Unternehmen gleich verrechnet werden ;-)
http://www.tradegate.de/indizes.php?index=DE000A0AER33

Und sicher über $100 geschlossen - falls das noch niemandem aufgefallen sein sollte: an der Nasdaq verläuft da die 50-Tage-Linie (moving average):

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/...off&index=&drilldown=off

Wenn der Kurs in den nächsten Tagen drüber geht, dürften einige Chartanalysten das als positives Signal werten - und das könnte dann den Kurs etwas kräftiger über die 100 Dollar Marke heben.  

01.03.16 23:37

27774 Postings, 4727 Tage OtternasePS: CHart und 200 Tage Linie

Anbei der Chart über die letzten sechs Jahre - und wer will, der kann da eine gewisse 'Ähnlichkeit' im Chartverlauf erkennen:

Mit 200-Tage-Linie

Mit 50-Tage-Linie

Vor drei Jahren ging es vom Maximum nach etwa drei Quartalen wieder aufwärts, und auch damals war das Startsignal, dass die 50-Tage-Linie nachhaltig durchbrochen wurde - damals beim zweiten Versuch Anfang Juli 2013. Die 200-Tage-Linie wurde dann ziemlich genau nach drei Quartalen dauerhaft überschritten.

Schaut man sich das Volume an, so fällt auf, dass das damals deutlich höher war (ich vermute mal, dass der Split herausgerechnet wurde) - trotz des hektischen letzten Jahres kehrt bei Apple etwas Ruhe ein. Ob das möglicherweise am von Cook gewünschten Effekt breiterer Streuung liegt (ist das überhaupt der Fall?), oder weil Apple sich durch die Dividende von Spekulativer Anlage hin zu Value Invest entwickelt hat? Keine Ahnung. Aber auffällig ist das geringere Volume doch sehr.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was der Grund sein könnte, oder gar ist?

Wäre ja schön, aber trotz des hübschen Chartverlaufs ist Chartanalyse meiner Meinung nach eher Kaffeesatzleserei. Der Erfolg von Apple wird sehr wahrscheinlich von ganz anderen Dingen abhängen - iPhone 6s (4"), Apple Watch, iPhone 7, iPad/iPad Pro, Apple Pay etc.

Sollte sich eine Ähnlichkeit im Kursverlauf allerdings einstellen, kann man davon ausgehen, dass viele Chart-Anhänger diese 'Signale' nutzen werden. Was mir natürlich ebenfalls gefallen würde. ;-)

Ende März, bzw. gegen Mitte April sollten wir dann der 200 Tage Linie nahe kommen.

Also: lange nicht mehr gesäuselt, aber jetzt könnte ein guter Moment sein --> Go, Apple, go! :-O

03.03.16 18:00
1

1467 Postings, 4458 Tage PorstmannPentagon holt Google-Boss als Berater

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...-berater-a-1080371.html

Zitat:
"Den Vorsitz des sogenannten Defense Innovation Advisory Board übernimmt der Alphabet-Vorstandsvorsitzende Eric Schmidt, der früher Google-Geschäftsführer war. Sein Team soll aus bis zu zwölf Personen bestehen, Schmidt soll bei der Kandidatenauswahl mitentscheiden."

Diese Speichellecker der Politik von Gates über Schmidt bis Zuckerberg u.a. werden für Ihr Wohlverhalten belohnt. Wäre Tim Cook so exponiert militärisch-politisch eingespannt, ich würde jetzt meine Apple-Aktien sofort verkaufen. Selbstfahrende Autos, Brille, Roboter: der naive Bürger ahnt nicht, dass Krieg dahinter lauert. Den päpstlichen Segen hat sich Eric dafür auch schon geholt. Und was so wirklich rechte Kapitalisten sind, die kaufen verstärkt deren Aktien. An dem unbotmäßigen Konzern Apple mit seinem ungezogenen Spitzenkoch kommen sie trotzdem leider nicht vorbei: zu erfolgreich, diese Marke. Aber nur so viel investieren, wie unbedingt nötig.  

04.03.16 02:21

27774 Postings, 4727 Tage Otternase@Porstmann: nie ...

... nie waren die verlogenen Gene von Google besser sichtbar:

Da wächst zusammen, was viele schon lange als 'zusammengehörig' ansehen.

Schließlich möchte Google-Schmidt, laut eigener Aussage, vor uns selber wissen haben wollen gewesen ist's, was wir wo machen werden, und dann wird das Pentagon bereits im Vorfeld dort zuschlagen, wo sie denken gewusst haben zu werden haben müssen zu wollen. Und das dann mit eiserner Faust zum Wohle der Demokratie. Oder eben dessen, was Trump und Co als solche ansehen.

Und ganz bestimmt wird das alles zu unser aller Vorteil sein. Ganz sicher aber wird sich das für Google lohnen, denn aus all diesen Daten werden sie zusehen, dass auch dem freundlichen Soldaten nebenan die passende Werbung, stets und regelmäßig präsent, für das Produkt ihrer (sie werden es wollen müssen) Wahl eingeblendet wird.

Direkt auf die militärisch genutzte Google Glass, den militärischen Robo-Soldaten, den nichts umschmeissen kann, oder den autonom-selbstfahrenden Panzer, der locker zwischen 9-to-5 von Texas aus durch Afghanistan, den Irak oder den Jemen (Syrien ja nicht) gelenkt wird, und die gleichen Kollateralschäden verursacht, wie das bereits die nicht-Google Drohnen seit Jahren praktizieren. Die Demokratie muss eben verteidigt werden.

Tja: und durch die mit der Suchmaschine und durch Android gewonnen Informationen und mit Hilfe der Google'schen Algorithmen dürfte es den Menschen täglich schwerer fallen nicht total gläsern zu werden, berechenbar zu sein, oder eben zum Ziel zu werden.

Wer nun noch glaubt, dass Google mittelfristig seinen Datensxhatz nicht mit den US Behörden teilen wird, sollte sich gut überlegen, wie er daran noch glauben kann.

Wieder einen Schritt näher in Richtung SF Vorlagen, eine perverse Mischung aus Orwells 1984, er würde sich nun endgültig bestätigt sehen, und Terminator, den feuchten Traum des Google Managements.

Googles Welt.

Und im Gegensatz dazu: Apple. Ebenfalls ein US Konzern - und doch grundsätzlich verschieden. Das absolute Kontrastprogramm.

Die zeitlich verräterische Nähe dieser beiden Ereignisse (Cook/Apple/FBI und Schmidt/Google/US Militär) lässt mich vielleicht doch noch an Gott glauben. Besser hätte man diese beiden Konzerne nicht beschreiben können.

PS: Und dann, unausgesprochen, noch Microsoft, das mit Win 10 Spyware ebenfalls um die Zuneigung der US Behörden bemüht. Ja, das ist stimmig.  

05.03.16 17:58

12559 Postings, 4334 Tage WernerGg@otternase, porstmann - Unterhaltsam

Unterhaltsam, dass ihr so wie immer eurem Hobby "Google-Bashing", genauer "Alle-außer-Apple-Bashing" frönt. Immer wieder anregend, aber ich habe derzeit keine Lust mitzuspielen.  

06.03.16 13:28
1

14454 Postings, 7762 Tage inmotionAAPL

Der Markt ist satt.

Thats it.  

06.03.16 15:00

3924 Postings, 5287 Tage fxxxDer Markt ist satt! Von was? Schweinsbraten?

Sagt IDC und der Aktionär plappert es nach und einige andere auch :-)  

06.03.16 16:38

27774 Postings, 4727 Tage Otternase@inmotion

Ich denke, dass das ein falscher Zeitpunkt ist, um von 'satt sein' zu sprechen. Der Kurs beginnt gerade eine aufwärtsbewegung ... und könnte die eine oder andere chartanalytische Marke reissen ... und dann sieht man mal, was passiert. ;-)

http://www.nasdaq.com/symbol/aapl/...;drilldown=off&sDefault=true

07.03.16 12:00

27774 Postings, 4727 Tage Otternase@fxxx

Der Aktionär lebt davon, DASS er irgendetwas schreibt - und nicht davon, dass er erfolgreiche Ratschläge an die Masse gibt.

Wenn da wirklich geheime Tipps drin wären, wären sie nicht mehr geheim. Eher versuchen 'unabhängige' Redakteure die Aufmerksamkeit bewusst auf - für sie - 'interessante' Wertpapiere zu lenken, und hoffen auf selbsterfüllende Prophezeiungen. 'Weil wir darüber schreiben, bewegt sich der Kurs in die gewünschte Richtung.'

Kann bei kleinen Werten dummerweise sogar klappen. Aber das hat mit der Qualität der Beiträge nur periphär zu tun. Sie könnten die Empfehlungen auch auswürfeln. ;-)  

10.03.16 17:58

2781 Postings, 6113 Tage michimunichApple und LiquiidMetal....Fortsetzung folgt?

Wann kommt der Durchbruch bei Apple mit Liquidmetal?
z.B. die iPhone Cases aus Liquidmetal...

Scheint sich nun etwas anzubahnen?

http://www.cultofmac.com/416890/...-age-liquidmetal-rapid-prototypes/

Ich denke die Eigenschaften von diesem Material sind einzigartig und die Verwendung wäre tatsächlich wieder so etwas wie eine Innovation.......  

10.03.16 18:59

123 Postings, 3275 Tage Äppler@ michimunich

Was bitte wäre daran innovativ?  

10.03.16 19:03

11580 Postings, 4389 Tage XL___@Äppler

das weisst du wenn du dich mit Liquidmetal , den Problemen und den Vorteilen beschäftigst.  

10.03.16 19:14

123 Postings, 3275 Tage Äppler@ XL___

Etwas Vorhandenes in einer nahe liegenden Weise zu verwenden ist doch noch keine Innovation.  

10.03.16 19:31

27774 Postings, 4727 Tage Otternase@Äppler

Kommt darauf an - aus Quartzsant kann man Silizium gewinnen und Solarmodule basteln - als Sand wenig interessant, als Silizium nützlich, als Solarmodul Hightech:

http://www.bine.info/publikationen/themeninfos/...allinen-solarmodul/

Es kommt darauf an, was man wie mit Liquidmetal macht, und welchen Nutzen es bringt. Am Ende kann eine Hightech Innivation stehen. Oder auch nicht.

Lassen wir uns überraschen.

10.03.16 19:37

11580 Postings, 4389 Tage XL___@Äppler

wie gesagt, beschäftige dich mit den Einsatzmöglichkeiten und vor allem Problemen von Liquidmetall. Dann verstehst du es vielleicht.  

Seite: 1 | ... | 770 | 771 |
| 773 | 774 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben