Ich bin also ein 'Dummschwätzer' ? Warum eigentlich? Ich stehe finanziell doch sehr gut da? Sehr wahrscheinlich besser, als wenn ich mit etlichen Calls oder Puts Geld verbrannt hätte? Außer, man glaubt den Markt 'lesen' zu können, aber wer das behauptet, der ist wahrscheinlich wirklich ein Dummschwätzer. Ich hab das nie behauptet.
Von mir lernen? Du musst ja keinen Kommentar von mir lesen, also lerne nichts von mir - oder lerne geduldig zu sein, und wenn Du eine gute Aktie gefunden hast, diese auch mal zu behalten? Oder lerne, dass Optionen und Optionsscheine in volatilen Märkten keine gute Anlageform sind? Oder dass Minus mal Minus eben bei Aktiengeschäften kein Plus gibt - trotz Rückerstattung bei vergeigten OS ist der Verlust zumeist erheblich?
Dass Du wieder mit Freundlichkeiten um Dich wirfst, das zeigt, dass Du wieder wegen Deiner Investments unter Strom stehst. Und alle anderen sind wieder schuld daran.
Du hast im Tesla Forum ganz klar geschrieben, dass Du Puts nachkaufst, auch wenn das riskant ist - und bist nun damit kräftig in den Miesen. Meinen Rat Gewinne auch mal zu realisieren, und nicht gleich wieder all-in zu gehen, den hast Du Deinem damaligen Kommentar zufolge nicht berücksichtigt.
Sprich: nachdem Du das Glück hattest beim Roulette mit einer einzelnen Zahl den Gewinn zu vervielfachen, hast Du nicht etwa den Gewinn realisiert, sondern gleich noch einmal auf nun zwei, drei Zahlen gesetzt. Wir werden sehen, ob das schlau war. Im Moment hat sich Tesla wieder um 20% nach oben entwickelt, und Du hängst mit neuen Puts in den Seilen.
Denn ganz klar ist doch, dass Du mit dem Rückgang bei Tesla absolutes Glück hattest, denn von Deinen Erwartungen ist keine eingetreten, und nur wegen dem allgemeinen Rückgang (überproportional bei Tesla) hast Du überhaupt Gewinn gemacht.
Weder ist Musk als 'Lügner' entlarvt, noch ist Tesla Pleite, noch gibt es Probleme beim Model 3, oder zeitlichen Verzug, noch andere von Dir stets gebetsmühlenartig vorgetragene Problem-Thesen. Nun darfst Du auf den nächsten Zufall warten - wenn denn nicht Tesla wieder auf das Niveau von vor zwei Monaten steigt, und Deine 'wohlüberlegt-emotionale' "Ich setze noch einmal alles auf die 14!" Wette den Bach runterrauscht.
Wer ist nun der Dummschwätzer? Der, der unnötige Risiken eingeht, und seinen schönen Gewinn wieder verprasst? Oder der, der Rückschläge aussitzt, darauf vertrauend, dass sein Verständnis von der Aktie schlüssig ist, und dass er sich eine solide Aktie ausgewählt hat?
Ganz klar ist: das Zocken (!) hast Du definitiv nicht von mir gelernt. ;-)
|