Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 774 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:19 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4549899
davon Heute: 1551
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 772 | 773 |
| 775 | 776 | ... | 826   

12.03.16 08:31
1

11580 Postings, 4382 Tage XL___@Werner

es ging nicht um die Health App. Es ging um die Watch und um die Möglichkeit Puls und Schritte/Laufbewegung aufzuzeichnen. Und dein letzten Posting zeigt doch wie eingeschränkt deine Sichtweise ist. Was glaubst du wer die ganzen Fitnesstracker von Fitbit und Co kauft. Und es ging auch nicht explizit um junge Leute.
Aber du willst nicht über den Tellerrand schauen, du lebst in deiner eigenen kleinen Welt und alles darüber hinaus ist Unsinn.  

12.03.16 09:09
1

27774 Postings, 4720 Tage Otternase@WernerGg

Du schreibst wieder viel Unsinn, weil Du offensichtlich mit Scheuklappen durch die Welt gehst, und Dir nicht vorstellen kannst, wie die Welt ohne Scheuklappen aussehen könnte. :-)

"Ich persönlich kenne jedenfalls keinen einzigen, der Interesse an seinem Puls hätte. Nicht in meinem persönlichen Reiterumfeld: Wir haben nichts mit Puls am Hut. Da geht es eher um Spaß. Noch in meiner Tochter Leistungssportumfeld: Die haben komplett andere Sorgen als ihren albernen Puls."

Du solltest das Pferd fragen. Schließlich muss das die Arbeit erledigen, und Deine Tochter oder Dich durch die Gegend tragen. Dass Du und Deine Tochter keinen Pulsmesser nutzen möchtet, ist deswegen klar.

Tipp: macht mal Sport und tragt ihr mal das Pferd - ihr würdet euch sofort einen Pulsmesser wünschen. ;-)

12.03.16 09:17

27774 Postings, 4720 Tage OtternaseWunsch Nr. 1 auf finanzen.net

Eine 'User Ignorieren' Liste, die einem solche Diskussionen erspart.

@WernerGg: schon mal die Frage gestellt, wer heutzutage noch ein Pferd 'braucht'? Es ist teuer, mitunter elitär, und wenn man arg kritisch ist, könnte man sagen, dass das Pferd den Sport macht. Und dennoch gehst Du reiten? Nun. Ich tue das nicht.

Und nun für Dich eine Denkaufgabe: warum stelle ich Deinen Gesteszustand nicht in Frage, hingegen Du solcg banale Dinge wie einen Pulsmesser, und diejenigen, die einen nutzen, als Dumpfbacken darzustellen versuchst?

Di hast beim reiten etwas falsch verstanden: die Scheuklappen musst Du dem Pferd anlegen, und nicht Dir selber. ;-)  

12.03.16 09:43

27774 Postings, 4720 Tage OtternasePS

Ich: Die Fehler sind ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich Siri nicht nutze.

Siri diktierte Notiz: "Die Fehler sind ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich Siri nicht nutze." (Komma, Punkt angesagt)

Siri hat m.E. immer dann ein Problem, wenn es um Fremdwörter geht: der selbe Satz mit 'Typos' anstatt 'Fehler' war fehlerhaft: "Die drei Posten sind ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich Siri nicht nutze."

Man ist also gut beraten leicht verständlich und in deutscher Sprache zu diktieren. Und ohne Dialekt! ;-)

13.03.16 19:40
1

1467 Postings, 4451 Tage PorstmannNur Nische oder tragende Säule?

Um zu meinem Wunsch nach einer baldigen AppleWatch 2 nicht nur Beifall von Apple-Bashern zu bekommen, nur so viel: Apple wird auch bei der Watch nicht kleckern! Etwas besorgt bin ich allerdings, dass schiere Unternehmensgrösse schnelle Reaktionen am Markt seit einiger Zeit behindert. Wäre ja nur natürlich. Mögliche Anzeichen: Die zögerliche Markteinführung der Watch mit zunächst online only und nicht verfügbarer Pencil und Tastatur beim sonst sehr gelungenen iPad Pro. Ich bin damit genau so glücklich wie mit der Watch. Fotos ansehen und TV-Streaming auf dem großen Bildschirm, leistungsfähige und übersichtliche Navigation beim Segeln (Plotter wird Nebensache), sind nur einige meiner Kaufgründe gewesen. Auf längere Reisen mit wenig Ortswechsel nehme ich es auch mit, sonst benutze ich es nur zuhause. Mit einiger Übung hält man es auch mit nur einer Hand.

So oder so: Kommt eine neue Watch am 21.03. oder bis zum Herbst, ist es ein Zeichen, dass man der Watch einiges zutraut. Kommt sie nicht, wird man für die nächste Zukunft auf ein uns noch nicht bekanntes Pferd gesetzt haben und die Watch dürfte vergleichbar dem AppleTV eine respektable, aber nicht tragende Nischenrolle besetzen. Auf jeden Fall ist die AppleWatch eine Bereicherung für Menschen, die ihr Handgelenk für Sinnvolleres als nur schnöde Zeitanzeige hergeben.  

13.03.16 19:47

302 Postings, 3727 Tage TomKunzeApple braucht mehr Innovationen

um den hohen Aktienkurs zu halten.  

13.03.16 20:15

4492 Postings, 6480 Tage Shenandoahhoher Aktienkurs ist doch relativ

Zur Zeit weiter knapp 35$ unterm bisherigen Hoch. WENIG partizipiert am jüngsten Börsenaufschwung. Das spricht alles dafür das Apple eher Nachholpotential hat...  

21.03.16 16:25

2787 Postings, 3844 Tage venividivici_th82Samsung, Apple

22.03.16 08:04

2779 Postings, 6106 Tage michimunichWerner...

...als mit60ger, obwohl ich das Wort als roter nur ungern ausspreche, lebt eben in einer anderen Welt mit einer anderen Weltanschauung die eben manchmal etwas fern ist.

Auch aus diesem Grund erspare ich mir die Diskussionen mit ihm, weils nix bringt und nur kostbare Zeit in Anspruch nimmt, meine Zeit die ich andersweitig "investiere".

Während er auch immer noch des Teslas Fall hinterherläuft und, während wir an steigenden Kursen profitieren, er sein wohlverdientes Geld verbrennt...und das auch noch mit Hebelprodukten.

Tja aus mal schnell Geld machen ist ein großes Loch im Depot entstanden.....mei Werner in deinem Alter ziehe ich nach und nach alles aus den Finanzmärkten ab und mach mir ein schönes Rentnerleben...bis dahin hab ich noch min. 16 Jahre Zeit um vernünftig Rendite zu machen...;-)

22.03.16 08:20
1

1467 Postings, 4451 Tage PorstmannApple zeigt, wo es langgeht

Apple hat gestern auf seiner Keynote die konsequente Weiterentwicklung überzeugender Produkte präsentiert. Mit dem 5 SE hat man zudem eine Bedarfslücke geschlossen. Dass die AppleWatch Marktführer bei den Smart Watches ist, reicht dem Konzern momentan aus. Sonst hätte man eine Neuentwicklung vorgestellt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die kluge Hintergrundarbeit mit medizinischer Datenerfassung über die Watch kontrastierte allerdings doch sehr mit den kitschigen Armbändern, die einzig hardwareseitig gezeigt wurden. Aber auch die Preissenkung deutet darauf hin, dass in absehbarer Zeit mit einer AppleWatch2 zu rechnen ist. Mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft ist ein Launch im Spätherbst auch viel sinnvoller als momentan.

Vor allem dem iPhone 5 SE werden in ersten Medienberichten große Marktchancen vorausgesagt. Gut für den Aktienkurs. Wir Langanleger können also ruhig schlafen. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit Degradierung der Wettbewerber, klarer Kante gegen FBI und das alles in einer sachlichen Atmosphäre selbstbewusster Dominanz: Apple zeigt wieder einmal, wo es langgeht.  

22.03.16 09:13

1025 Postings, 4333 Tage g.gatsbyporstman - klare Kante

generell denke ich, daß Apple (fast) alles richtig gemacht hat. Eine neue Watch hätte wohl all jene brüskiert, die erst vor einem Jahr viel Geld für die Uhr bezahlt haben und nun ein veraltetes Modell gehabt hätten. Dieser Relaunch ist also im Herbst viel sinnvoller. Auch seitens der Technik gibt es wohl wenig zu bemängeln - Apple dürfte im Bereich smartphones wohl auch weiterhin den Ton angeben. Was ich allerdings schade finde, ist das unveränderte Design des 5ers. Ein Gerät dessen Design an die 6er Linie angelehnt wäre, hätte für mich mehr Sinn ergeben. DAS wäre ein klare Kante gewesen. Das Design des 5ES hingegen ist ein Rückschritt! Im Hause Apple muß man doch wissen, daß die Menschen ständig auf der Suche nach Neuem sind. Welche Berechtigung hätten denn sonst ständige Redesigns und Relaunches? Muss ich denn wirklich, nur weil ich ein kleines kompaktes Gerät möchte, jahrelang mit dem selben iphone rumlaufen? Das langweilt doch! Das Design des 5ers war gut, hat sich aber mit dem Erscheinen des 6ers überlebt. Mag sein, daß in diesem Fall meine Meinung nicht relevant ist, denn immerhin sind Designfragen auch ein stückweit Fragen des persönlichen Geschmacks und persönlicher Vorlieben. Allerdings ist es schade, daß Apple es hier versäumt hat, diesbezüglich ein Statement als innovative Firma zu setzen. In einer Zeit, in der die halbe Welt auf Apple schaut und auf neue wunderbare Produkte hofft die die Welt verändern können, ist es fast schon sträflich, altes Design aufzuwärmen. Also: Wenn schon nichts Neues, dann bitte wenigstens ein gelungenes Redesign von Altbewährtem!
Wer bitte soll denn das Unternehmen Apple noch als innovativste Firma der Welt wahrnehmen, wenn nicht einmal solche einfache Fingerübungen gelingen?

Ich hoffe nur, daß sich dieser Fauxpas nicht dauerhaft im Aktienkurs wiederspiegelt.  

22.03.16 13:19

1467 Postings, 4451 Tage PorstmannKlare Kante schweinchenrosa

Zum Retrodesign gibt es zwei Meinungen. Die eine ist positiv und von Nostalgie geprägt. Die andere ist wie deine eher negativ, weil man doch für sein gutes Geld ein neues Produkt im neuen Kleid erwartet. Vermutlich hat aber die Marktforschung herausgefunden, dass es eine große Fangruppe des alten kantigen Designs gibt. Mit dem setzt man sich auch dazu noch besser von der Konkurrenz ab: Apple classic design mit großem Wiedererkennungseffekt.

Dann gibt es noch jene Männer, zu denen ich dich nicht zähle. Die können sich mit Retro nicht anfreunden, weil man in der Öffentlichkeit nicht auf dem ersten Blick das Neueste von Apple erkennt - es sei denn, man wählt gold oder schweinchenrosa, als Gerätefarben aber leider eher feminine Optionen. Die Chinesen sehen das vielleicht anders.

22.03.16 13:46

27774 Postings, 4720 Tage OtternaseIch kann mich ...

... einem Kommentar bei Heise nur anschließen: hätten sie die iPhone 6 Technik ins Gewand des iPhone 4S gequetscht - ich würde sogar Retro Design 100€ Aufpreis bezahlen und morgen sogleich eines bestellen.

Es war das bisher schönste iPhone, und das wäre mir den Aufpreis wert. :-)  

22.03.16 16:57
1

12559 Postings, 4327 Tage WernerGg@otternase - Schade ...

"hätten sie die iPhone 6 Technik ins Gewand des iPhone 4S gequetscht - ich würde sogar Retro Design 100€ Aufpreis bezahlen und morgen sogleich eines bestellen.

Es war das bisher schönste iPhone, und das wäre mir den Aufpreis wert. :-)  "

Schade, dass es nicht mehr so viele bedingungslose Apple-Fans wie dich gibt. Das würde meinen kranken AAPL-Longs auf die Sprünge helfen.

Campierst du alsbald vor einem Apple-Shop, um das neue SE zu kriegen?

22.03.16 22:01
1

27774 Postings, 4720 Tage Otternase@WernerGg

Man ist dann witzig, wenn das andere meinen, nicht, wenn man selber der Meinung ist. ;-)

Warum sollte ich das tun? Ich hab ja das iPhone 6, und ein Retro 4s gibt es nicht. Zudem ist mit das bei Apple Online bestellen und liefern lassen doch lieber.  

29.03.16 23:16

1467 Postings, 4451 Tage PorstmannFBI wahrt Gesicht und faked?

Sie brauchen Apple nicht, um das Terroristen-iPhone zu knacken. Sie gönnen Apple aber auch nicht den Nimbus überlegener Verschlüsselungstechnik. Hohe Regierungskreise haben dem FBI geraten, angesichts der geschlossenen Front pro Apple aus Opportunität den Schwanz einzuziehen. Da sie den Weg und das Ergebnis ihrer Arbeit nicht offen legen und auch nicht verpflichtet sind, Apple auf die Schwachstelle hinzuweisen, kann das Ganze sogar ein Riesen-Fake sein. Dem Kurs der Apple-Aktie hat die Affäre jedenfalls nicht geschadet. Siehe heute.

Seit dem Upgrade auf IOS 9.3 kann ich nun weder auf meinem iPad Air 2 noch auf meinem iPad Pro Links aktivieren. Manchmal friert der Screen sogar ein. Da waren wohl alle bei Apple so auf den FBI fokussiert, dass die Qualitätskontrolle versagt hat. Jetzt muß von Apple schnell Bugfixing folgen, sonst stilisieren die Medien das Update noch zum Upgate hoch.

Dem Kurs kann auch dies Ärgernis nichts anhaben. Der will einfach endlich hoch. Was für eine starke Aktie!  

30.03.16 09:16
1

27774 Postings, 4720 Tage Otternase@Porstmann

Dieses Link nicht öffnen können Problem hat anscheinend (letzter Stand) mit dem 9.3 Update zu tun, das Problem bestand seit iOS 9.0.2, hat mit dem eingeführten Features Universal Links und Shared Web Credentials (siehe unten) zu tun, und Apple arbeitet bereits am Fix.

Hier etwas mehr dazu, und gleich danach etwas genauer beschrieben aus Entwicklersicht:

http://www.appleinsider.com/articles/16/03/29/...os-93-is-coming-soon

"Update: AppleInsider reader Rosyna reached out to clarify that the bug apparently affects earlier versions of iOS 9 as well, dating back as far as iOS 9.0.2. The largest culprit appears to be the official Booking.com iOS app, which has since been updated to prevent the associated crashes. Still, users who had already installed Booking.com continue to see problems, and await Apple's fix. ..."

"APPLE ACKNOWLEDGES IOS 9 CRASHING BUGS WHEN TAPPING LINKS, FIX COMING ‘SOON’"  http://daringfireball.net
"The bug was triggered by third-party apps misusing the Universal Links feature in iOS 9 — it’s a coincidence that it seemingly affected many people only after they updated to iOS 9.3."

Etwas genauere Beschreibung:
http://9to5mac.com/2016/03/29/...n-tapping-links-fix-software-update/

Eine (eher seltenerweise) interessante Diskussion zum Thema im Heise Forum:
http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/...ing-26313316/show/

Die Booking.com App dürfte bei den meisten das Problem ausgelöst haben (siehe unten, warum), und leider hilft das deinstallieren nicht, weil die App sich nicht 100% deinstallieren lässt. Hier eine etwas umfangreiche Beschreibung, falls jemand nicht bis zum Bug warten möchte:
https://bencollier.net/2016/03/...o-fix-ios-9-3s-broken-safari-links/

Das Fix dürfte aber bald geliefert werden.  

30.03.16 09:20

27774 Postings, 4720 Tage OtternaseSorry - fehlte ein 'nichts'

"Dieses Link nicht öffnen können Problem hat anscheinend (letzter Stand HEUTE FRÜH) NICHTS mit dem 9.3 Update zu tun, das Problem bestand seit iOS 9.0.2..."

Ich sollte auf dem iPhone keine Kommentare mehr schreiben, da man beim tippen nur schwer den ganzen Satz, in vernünftiger, leserlicher Größe, sehen kann. :-]

Mea culpa.  

30.03.16 09:58

1467 Postings, 4451 Tage PorstmannDanke, Otternase

für die Aufklärung. Es stört momentan etwas, stellt aber die Funktionalität der Devices insgesamt nicht infrage. Insbesondere bei längeren Reisen per Auto mit kurzfristigen Hotelbuchungen benutze ich gern die App booking.com. Ich stürze mich auch gern auf neueste Updates. Als Lastminute- und Neuheiten-Junkie war ich dann wohl erste Wahl für dieses kleine Ärgernis. Und in der Tat hatte ich ganz kleine Missfunktionen auch schon vor 9.3, sie aber nicht richtig ernst genommen. Ich warte jetzt einfach auf Apple und trickse solange herum. Googles Suchergebnisse kann ich jedenfalls nicht verwenden. Eine schöne Vorübung für den späteren Ausstieg, falls es mit dem Datenklau seitens Google noch schlimmer kommt.  

30.03.16 10:58
1

27774 Postings, 4720 Tage OtternaseTipp bzgl Google

Versuch mal Startpage.com - kannst Du Dir als Favorit ablegen, als Icon auf den Homescreen legen, oder eben StartPage Search als App nutzen. Ich nutze das im Browser.

Startpage nutzt per https die Google Suchmaschine, befreit aber die Anfrage von allen personalisierten Daten, die Google abgreift - Google sieht Dich also nicht, Du erhälst aber dennoch deren Suchergebnisse.

Für die Moralisten: Google kann die Anfragen für Werbezwecke nutzen, Startpage macht seinen Schnitt durch eigene (nichtpersonalisierte) Werbung bzw. weil sie die Anfragen verwerten können - und Du behälst Deine Daten bei Dir.

31.03.16 20:34

1467 Postings, 4451 Tage PorstmannHurra, hurra!

9.3.1 ist da. Habe das neuerliche Update gleich installiert, läuft wie geschmiert! Gefühlt sogar schneller denn je! Links wieder aktivierbar, kein Einfrieren mehr. Update hat weniger als 5 Minuten gedauert.

Alles ist gut, jetzt sollte nur der Kurs noch von rot auf grün umschalten. Lt. CNBC sind die New Yorker nämlich vom SE sehr angetan. Das ergab eine Blitzumfrage auf der Straße aufgrund der heutigen Markteinführung.
Hat hier schon jemand den Handschmeichler?  

01.04.16 08:21
1

1467 Postings, 4451 Tage PorstmannApple lädt zur Keynote am Sonntag, 16.04.

Am 16.04. ist es so weit: die AppleWatch2 wird auf einer eigens dafür gedachten Veranstaltung vorgestellt. Gerüchten zufolge soll die Watch2 einen Frühschwangerschaftstest gleich nach der Befruchtung ermöglichen. Dabei ist es egal, ob der Mann oder die Partnerin selbst die Watch an ihren Bauch hält. Apple war auf meine Anfrage hin wie gewöhnlich nicht für eine Stellungnahme zu diesem Gerücht erreichbar. Der Kurs der Aktie schnellte vorbörslich allerdings kurzfristig hoch, um dann ebenso schnell wieder abzuschlaffen. Typisch, denn schließlich ist DER Kurs männlich.  

01.04.16 08:47

27774 Postings, 4720 Tage OtternaseGute Beschreibung ...

... der Gedanken, die nun jeden iPhone Besitzer ereilen:

http://daringfireball.net/2016/03/the_iphone_se

"“Not as clumsy or random as a blaster. An elegant weapon, for a more civilized age.” —Obi-Wan Kenobi"

Bin wirklich sehr am grübeln, ob ich mir als puren Luxus trotz iPhone 6 auch das SE zulege: Bauch vs. Vernunft. :-]  

01.04.16 13:45

1309 Postings, 4481 Tage sunnyblumOtternase

nicht überlegen, wer das SE hat ist wieder absolut cool.
Mir fällt gerade ein, das ich noch gar nicht hier geschrieben habe, das ich jetzt Huawei
in meine Tasche schiebe. Wobei samsung mit dem S7 edge es geschafft haben soll, den 5,5 Zöller mit einer Hand bedienen zu können. Mir der Samsung Uhr zusammen auch sehr
reizvoll :-)  

01.04.16 16:28

27774 Postings, 4720 Tage Otternase@sunnyblum

Möge das Glück Dir hold sein - Du wirst es aus Sicherheitsgründen brauchen. ;-)  

Seite: 1 | ... | 772 | 773 |
| 775 | 776 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben