"manchen geht es schlicht um Bewegung, verbrannte Kalorien. Du wirst es nicht verstehen weil dein Horizont dafür offenbar zu klein ist. Mal über den Tellerrand zu schauen ist nicht dein Ding. Ich brauche es auch nicht, es gibt aber dafür einen Markt."
Und was genau hat das jetzt mit dem Sinn oder Unsinn von Health-Apps zu tun?
ich meinte, dass junge Leute das nicht brauchen, weil sie sich so wie immer unsterblich fühlen, also keinerlei Interesse an ihrem Puls haben, nur an ihrer jeweils nächsten Liebe.
Dann sind da die armen Mittelalter, 40 bis 55. Die hoffen, nochmal aufbrechen zu können. Manche von denen könnten in der Tat ein Zielpublikum von Pulsmessung sein. Die Irren, die täglich durch den Wald joggen. Aber warum eigentlich? Die wollen doch zu neuen Ufern aufbrechen? Das würde ziemlich scheiße aussehen, wenn sie dabei ihren Puls überwachten. Sowas machen ja nur Kranke.
Dann sind da die Alten, 60+ oder so. Viele von denen erstaunlich gesund. Die haben nicht den geringsten Grund, ihren Puls zu überwachen. Und einige von ihnen sind krank, schwach, dement oder haben Krebs, und liegen in Pflegeheimen rum. Inwiefern denen eine Pulsmessung helfen könnte, erschließt sich mir nicht.
Unter dem Strich: Die ganze Pulsmesserei von Apple und Konsorten braucht niemand. Das ist komplett sinnlos. |