Klar. Wenn es nicht mit dem Markt raufgeht, ist es kein Zockerpapier, sondern solide. Wenn es aber runtergeht, wird es "heruntergeprügelt", ist also ein extremes Zockerpapier.
Stimme dir zu, und versteh einfach nicht, wie man sich derart vehemmend gegen Tatsachen stemmen kann, die doch ganz offensichtlich zu Tage treten: Das Vertrauen in die Innovationsfähigkeit des Unternehmens ist dahin. Verglichen mit Facebook ist Apple - zumindest in der Wahrnehmung von Investoren - ein Altherrenverein. Aber eben diese Wahrnehmung zählt an der Börse. Das Schlimme dabei ist, daß sich ein Ende der Abwärtsbewegung noch nicht einmal erahnen läßt. Zwar hat Apple die gestrige Aufwärtsbewegung der Märkte nicht mitgemacht, dafür fällt das Papier heute umso stärker. Toll, was für ein Loserpapier! Apple hat sich mittlerweile als meine schlechteste Investition seit dem Jahr 2012 erwiesen. Glücklicherweise hab ich schon ziemlich viele aus meinem (zu versteuerndem) Zockerdepot geworfen. Die anderen (steuerfreien) werden wohl in den nächsten Wochen folgen, denn so wie ich das sehe, ist mit Apple in diesem Jahr wieder kein Geld zu verdienen. Es gab Zeiten, da konnte ich Apple noch einigermaßen verteidigen, und das habe ich hier des Öfteren auch getan. Diese Zeiten sind passéé. Leider.
|