E.on SE - Chance oder Risiko

Seite 426 von 887
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23
eröffnet am: 18.03.13 17:23 von: CD04 Anzahl Beiträge: 22174
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23 von: Andreaxkdha Leser gesamt: 2091381
davon Heute: 295
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 887   

07.06.13 19:16
2

6705 Postings, 8592 Tage BossmenBörsenkobold---Rosinenzähler :-)

07.06.13 19:41
2

136 Postings, 5539 Tage killakat@Börsenkobold

:)  . stimmt ..   den  anderen  Thread ..  meine  ersten  EON    waren  bei 27,80  gekauft  im  April 2009  und  tapfer  30 Monaten  gehalten mit der  Idee  das  es  ein  langfristiges  Investment  ist  :)))   ->  Traveltracker  wird  wahrscheinlich lachen ..  danach  nur  kurze  Investments  1-2  Mon , das  hat  besser  geklappt

.. ich  kämpfe  jetzt  noch   mit  Verluste  ( noch  cca 400  euro ..)    jedoch  im  Vergleich  zu  CoBa  Verluste   über 4k     sind  die  hier  nur  Kinderkake ..

mein  Problem  ist  dass  ich  nach  diesen  Verluste  von Aug 2011  extrem  vorsichtig  geworden  bin ... ich  habe  soviele  Gelegenheiten  verpasst  seitdem..

07.06.13 20:03

656 Postings, 4665 Tage otto1966@chakuza

das ist mir auch schon sooo oft passiert ..... ich kauf jetzt nur noch Scheine ohne KO und mit Laufzeit .... und die nur ab 1 Jahr Laufzeit , da ist der Hebel gut und man ist nicht so unter Druck. War heute mit meinem Dax Put prima im Plus - bis die Amis kamen .... aber eben nicht ausgeknockt :)  

07.06.13 20:16

619 Postings, 7169 Tage stanleyO.k. dann mal los

ich bin von KS zu E.ON - schlechteste Performance seit 20 Jahren dieses Jahr.

topp taht nigga  

07.06.13 20:20
2

572 Postings, 5135 Tage InnogyWieder Panne in Cattenom

Wieder Panne in Cattenom - Block 1 nach Brand abgeschaltet
19:46 07.06.13

CATTENOM (dpa-AFX) - Ein Brand im nichtnuklearen Teil des französischen Atomkraftwerks Cattenom hat am Freitag auf deutscher Seite erneut für Unruhe und heftigen Protest gesorgt. Nach Angaben des Kraftwerksbetreibers EDF schaltete sich Block 1 automatisch ab, nachdem ein Transformator zu brennen begonnen hatte. Das Feuer, das für eine weithin sichtbare Rauchsäule über dem AKW sorgte, wurde nach Angaben der französischen Atomaufsicht ASN rasch gelöscht. Nach EDF-Angaben bestand für die Bevölkerung keine Gefahr. Verletzt wurde niemand.

Die Regierungen in Rheinland-Pfalz und Saarland forderten eine lückenlose Aufklärung des Vorfalls. Sie bekräftigten ihre Forderung, das grenznahe AKW abzuschalten. In dem lothringischen Atomkraftwerk war es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Pannen gekommen. "Cattenom ist ein für uns nicht akzeptables Risiko in der Großregion", sagte die saarländische Umweltministerin Anke Rehlinger (SPD). "Cattenom ist und bleibt ein Pannen-AKW", sagte die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke (Grüne). Die Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion im Saarland, Simone Peter, nannte Cattenom eine tickende Zeitbombe.

Nach Angaben des saarländischen Umweltministeriums war in dem AKW Öl in Brand geraten. Das Feuer war nach EDF-Angaben nicht groß, verursachte aber viel Rauch, der noch aus großer Entfernung zu sehen war. Die französische Atomaufsicht ASN teilte mit, zwei ihrer Vertreter seien auf dem Gelände, um den Zwischenfall zu untersuchen./jes/DP/kja

Quelle: dpa-AFX  

07.06.13 20:25
1

1501 Postings, 5066 Tage ale1408@chakuza

genau aus diesen gründen, halte ich mich an solchen tagen wie heute von der börse fern :-) ich habe auch mal lehrgeld gezahlt und die selben fehler gemacht wie du... raus, rein oder doch wieder raus?! früher oder später hat man ein paar hundert miese gemacht und hat immer noch die selbe anzahl an aktien/optionsscheine im depot...

07.06.13 21:00

6705 Postings, 8592 Tage Bossmennachbörslich schwere verkäufe

gibt's was?  

07.06.13 21:22
2

289 Postings, 5094 Tage Wochenblattna bei ca. 20.000 Stück kann man schlecht

von schweren verkäufen reden Bossmen.
Wurden alle sofort aufgesaugt.  

07.06.13 21:31
2

109 Postings, 4565 Tage RokoceHallo zusammen

Es wahr wieder mal spannend.

DAX :8254 Punkte  ein plus von 1,92%
E.ON: 12,92 € ein plus von 1,14 %

Naja,ein bischen mehr habe ich eigendlich schon erwartet.
Aber so ist es halt mit die Märkte.

Die Kerzenformation von Tagesschart Invetet Hammer hat sich bestädigt.
Da ja CD ein W formation König ist wollte mal fragen,ob sich im stundenschart ein w-formation bildet?
Lassen wir uns nächste woche überraschen.Bin auf jedenfall positiv eingestellt.

Alle Schöne Wochende.  
Angehängte Grafik:
1std.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
1std.png

07.06.13 21:31

109 Postings, 4565 Tage Rokoce4 std

Angehängte Grafik:
4std_.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
4std_.png

07.06.13 21:32

109 Postings, 4565 Tage Rokoce1 Tag

Angehängte Grafik:
1_tag_.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
1_tag_.png

07.06.13 22:20

240 Postings, 4579 Tage Caranalysthehe

ja, ich bin auch völlig optimistisch, und zwar dass meine Puts auf DAX und Dow jetzt erst so richtig zünden werden :).  

07.06.13 22:20

184 Postings, 4536 Tage SmallpriceZum Thema salzgitter

Habe mich mal ganz oberflächlich mit beschäftigt, da ich gestern das schöne firmenmagazin in der Hand hatte.
Mein lieber Mann, da wird sehr düster über die eigene Zukunft der Gewinne geschrieben, so ehrlich hab ich es selten gelesen. Also da würde ich Def. Warten, da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
Off Top.
Gute Nacht und schönes we!
Bestes rädertest.

@ Boss was macht dein bachl hinterm Haus,
2002 wird wohl mancher Orts ueberboten, habt ihr gesehen was da alles unter Wasser steht, Hammer!!  

07.06.13 22:25

6705 Postings, 8592 Tage Bossmenhi Small

Danke für die Info mit Salzgitter!

Bach ist schon wieder runter, ist nur kleines Ding der bissel vom Regenwasser gefüttert wird :-)

Aber Bitterfeld ist nur 10 Km weit weg, und ich bin oft an dem See, der jetzt überschwappt.  

07.06.13 22:40
2

184 Postings, 4536 Tage SmallpriceHi boss

Ich hab es gerade bei MDR extra gesehen, boahhh da tickt noch ne Bombe wenn die dämme nicht halten säuft da alles ab.
Ich drück euch die Daumen!
Hör mal alter, wenn du deine Mathe Prof mietze mit zahlen nicht mehr beeindrucken kannst, ich hab hier noch 1,4 terrabyte Filmmaterial von Siemens Industry liegen. Dann schneidest ihr halt n schicken Werbefilm mit tollen refferenzprojekten und SPS Steuerungen und dann haste ihr Herz emotional erweicht und deinen Bachelor in der Tasche.
hahaha!!
Best Smally  

08.06.13 00:30
1

325 Postings, 5346 Tage blubb123@ chakuza #10622

"verdammter spastiker" sagt man nicht, die Leute, die da wirklich betroffen sind, haben echte Probleme, dagegen sind ein paar Verluste wirlich "kinderkacke".
Wenn du das Traden" nicht gerade Hauptberuflich machst, warum lässt dus nicht einfach und setzt auf Dividendentietel? such in Ruhe was aus, sicher Dir 6-8% und lass es liegen. Wird von alleine mehr ohne Stress.  

08.06.13 10:19
2

1240 Postings, 4581 Tage windspiel0815Buffet - Handelsblatt

http://app.handelsblatt.com/finanzen/...-letzte-geld-aus/8315838.html

Wir liegen doch gar nicht so falsch mit unserer Investmentidee. Gewinne auch in einer Rezession........schoenes Wochenende.  

08.06.13 10:44
1

6705 Postings, 8592 Tage Bossmenmoin so Rasenmähen mit dem Schwimmbagger.....

Angehängte Grafik:
chart_free_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_dax.png

08.06.13 11:11
7

4709 Postings, 4931 Tage CD04Roko

nein, auf Stundenbasis erkenne ich kein W.

Ein W wird als Handelsansatz üblicherweise nur gehandelt, wenn es möglichst viele Händler sehen. Daher sind Tages-, Wochen und Monatskerzen hier die hierfür favorisierten Zeitebenen. Am ehesten insbesondere NUR die Tagesebene. In diesen Zeitebenen treiben üblicherweise auch charttechnisch unerfahrene Kleinanleger und Beginners rum, die eine W-Formation als einer ihrer ersten Chartformationen kennenlernen. Die self-fulfilling prophecy geht damit ihren Weg.

Auf den kleineren Zeitebenen wird sie deshalb nicht weniger interessant, da daytrader und wahrscheinlich auch die Handelsprogramme der Big Boys hierauf programmiert sind. Entscheidend ist jedoch die eindeutige Optik, damit es möglichst alle sehen. Dsbzgl. empfehle ich derzeit die Tagesbasis des EUR/USD - 1,36 ist die regelkonforme Abprallerzone.

Im 60er/30er sehe ich derzeit höhere Hochs und Tiefs und damit folglich einen Aufwärtstrend. Jedoch ist das letzte Hoch wieder abverkauft worden. Beide Zeitebenen benötigen zudem aktuell ein neues Verlaufstief. Zielbereich ist immer noch das Gap im 60er.

Ich könnte es jetzt noch bis ins letzte Detail ausdefinieren, aber wie bereits schonmal geschrieben, habe ich kein Interesse am Charten bis 13,50. Alles ist zigfach durchgekaut worden und bis dahin (für mich) pure Zeitverschwendung.

Charttechnisch drängt sich kein Kauf auf, es sei denn, man handelt kurzfristig. Hierfür sollte man sich aber selber bemühen, um adequate Ein- und Ausstiegssignale zu bekommen.

Fundamental war die Aktie m.E. seit Dezember bereits ein Kauf und ist es auch weiterhin. Ob man hier für 12,50 oder 14,50 einsteigt, spielt keine Rolle. Es ist nur die Gier, die stets tiefere Kurse haben will...  Langfristig wird das November-Gap geschlossen, davon bin so überzeugt, wie von dem irgendwann bevorstehenden Mega-Crash an den Weltbörsen. An jeder Ecke schreien die Leute zum Einstieg für Versorger (Bernecker und Co.) und an den übrigen Ecken schreien die Analysten die Finger davon zu lassen. Ich schlage vor, man trifft seine eigene Entscheidung! Und wer hier im Thread mitliest, hat ja offensichtlich Interesse an der Aktie - also kaufen oder gehen, ist ganz einfach :-)

Auch fundamental ist alles zigfach durchgekaut worden. Wer nicht begriffen hat, dass Strom immer Geld verdienen wird, geht besser mal sein Handy aufladen...

Ich schlafe mit meinen Egon´s ziemlich zufrieden, wenngleich ich mit höheren Kursen deutlich zufriedener schlafen würden - aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Bei egon bin ich mittlerweile schon soweit, dass aufgrund der Bundestagswahl sogar alle Zeitebenen unterhalb des Wochencharts (wenn nicht sogar Monatschart) immer unwichtiger werden. Nächstes Jahr gibts wieder Dividende und bis dahin wird sich auch was getan haben...

Was haben die Leute seinerzeit bei der dt. Post spektakelt, als sie von 14 auf 9 fiel - wo steht sie jetzt? Was haben die Leute bei Lufthansa spektakelt, als sie von 13 auf 8 fiel - wo steht sie jetzt? Was haben die Leute spektakelt, als Infineon fast insolvent war? Wo steht sie jetzt? usw.

Wer hier Geduld hat, ist klar im Vorteil. Dafür müsste man sich aber erstmal von täglichen "Börsenkursgeglotze" und Erfreuen von 5 Ct. Ständer-Ausbrüchen freimachen...  

08.06.13 11:39

289 Postings, 5094 Tage Wochenblattja CD04 so ist es. Gerade die zuletzt genannten

Post und Lufthansa sind schöne Beispiele, wie schnell sich die Blickweise am Markt ändert.
Lufthansa wird heuer in den Himmel gehoben, mit Kurszielen 20 EURO, die  Post hat bereits ihren 10 EURO Anstieg vom Tief abgearbeitet. Für Anleger wohl nicht mehr der günstigste Zeitpunkt hier einzusteigen. Aber einfach unglaublich, mit was für einer Macht hier die Kurse nach oben getrieben wurden.  

08.06.13 11:54

6705 Postings, 8592 Tage Bossmenstimmt cd.............

aber Geld vielleicht noch ewig festlegen?  

08.06.13 18:47
3

Wie schon mal erwähnt der Stromverbrauch ist im Keller = Versorge sind günstig zu haben. Investoren handeln jetzt weil es nur danach schreit. Der run beginnt mit dem Aufschwung - damit kann ich Leben :). Die meisten machen den Fehler oder bringen den Mut nicht auf in schwierigen Phasen zu kaufen. Buffett z.b. hatte nie was für Versorger über. Er sieht jedoch, dass diese momentan günstig zu haben sind. Deshalb kauft er auch. Es ist keine Modebranche sondern was solides. Abwarten .... jeder der die nötige Geduld mitbringt und nicht vorzeitig verkauft wird was zu lachen haben - Meine These. Vielleicht sind die Versorger irgendwann the future oil companies. Strom ist die allgemeinste Form der Energie - ich sage ihm großes voraus.

08.06.13 20:05
1

572 Postings, 5135 Tage InnogyStromverbrauch ist im Keller ?

eigentlich nicht wirklich, ab 2009 ging es etwas weniger hoch, siehe Diagramme, das hat aber wohl mehr mit der Finanzkrise zu tun !
Dr.med.DenR.: ..., sonst bin ich voll bei dir, übrigens deine Beiträge sind echt super, lese ich gerne :-)

http://www.google.de/publicdata/...amp;q=stromverbrauch%20deutschland

https://commons.wikimedia.org/wiki/...eil_am_Bruttostromverbrauch.svg  

08.06.13 21:10

325 Postings, 5346 Tage blubb123@ Dr.med.DenR. an welchen Zeitrahmen denkst du da?

an welchen Zeitrahmen denkst du da?  #10647  

08.06.13 22:01

1696 Postings, 6480 Tage MöpMöpDr. Und Travel

Danke für eure Beiträge. Ist ein Vergnügen diese zu lesen.
Inhaltlich wertvoll und deckt sich vieles mit meinen Ansichten und Erfahrungen.
Die täglichen Kursinterpretationen nerven, da tut etwas Abwechslung doch echt gut.  

Seite: 1 | ... | 424 | 425 |
| 427 | 428 | ... | 887   
   Antwort einfügen - nach oben