ja, in der Tat: es geht darum, dass ich recht hatte. Anders als andere, die mit vielen und wortreichen Beiträgen erklärten, dass und warum DP weiterhin so gut laufen würde wie bis in den Herbst, nicht recht hatten.
Nicht weil ich gerne recht habe, das wäre ja zumal in einer virtuellem Welt wie hier unsinnig. Sondern um aufzuzeigen, dass übertriebene Euphorie und kritiklose Gefolgschaft, wie sie einige hier in Bezug auf DP und gewisse Beiträge zeigen, vorsichtig formuliert: unangebracht sind.
Aber damit lass' ich es nun gut sein zu dem Thema, die Fakten haben hinlänglich gesprochen.
Ich schrieb übrigens stets auch, und das gilt auch aus heutiger Sicht: mittel- und langfristig mach' ich mir um DP keine Sorgen und halte meinen Restbestand (ich hatte ja mal die Hälfte vertickt und dafür PAH gekauft, auf einen Hinweis hier im Forum) sie als solides, langweiliges Langfristsparbüchlein.
Zur Haltedauer: sehr interessanter Aspekt. Dass die so stark gesunken ist hängt sicherlich zum einen mit der immer weiter zunehmenden 'ich will alles und das sofort' - Mentalität zusammen, zum anderen mit den Möglichkeiten des Online-Handelns, die irgendwann Mitte der 90er für die große Öffentlichkeit verfügbar wurde. |