Finde daran aber nichts verwunderliches. JPM handelt auch bei vielen anderen Aktien so. Die Stimmrechtsmitteilungen bestätigen das ja auch irgendwie.
Die Frage ist nur, wann wird der Kaufdruck zu groß? Irgendwann wird sich auch JPM nicht mehr dagegen stemmen, zumal sie meist ja im Auftrag von jemandem handeln, der eigentlich einsteigen will.
Und wenn man sich die derzeitigen niedrigen Umsätze anschaut, ist es halt leicht, den Kurs noch ne Weile auf dem Niveau zu halten. Aber wie gesagt, der Chart spricht für eine bevorstehende größere Bewegung spätestens Mitte August. Da der BVB (bis auf das Auftaktspiel in Augsburg) ein ziemlich leichtes sportliches Auftaktprogramm hat, nehme ich auch an, dass der kaufdruck im August/September zunehmen wird, zumal dann auch bald die Geschäftszahlen 2012/13 anstehen und den Anlegern die Unterbewertung eindeutig zeigen werden. Zudem wird sich dann jeder ausrechnen können, wie die Bilanz 2014 aussehen wird. Spätestens dann wachen die Analysten und Anleger auf.
Ich nutze jedenfalls weiter solche Konsolidierungen zum Nachkauf, sobald ich Geld frei habe. |