unkritisch.
Ich weiß ja nicht wie oft du zu Auswärtsspielen fährst (ich relativ häufig), aber ich hab schon oft erlebt, dass Gästefans wegen Zuschlage oder gar Topzuschlag zuhause geblieben sind, sei es weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können oder aus Protest für die Ungleichbehandlung. Ich hab sogar schon öfters erlebt, dass die Fans dann direkt vor dem Stadion erst von dem Aufschlag überrascht wurden und dort dann draußen geblieben sind und eine Protesdemo abgehalten haben.
Ich glaub nicht, dass an dieser Stelle gespart werden sollte. Diese zusätzlichen Einnahmen sind marginal gegenüber anderen Einnahmequellen. Wir hatten die Diskussion hier schon mal bezüglich den Preisen für die Südtribüne der Heimfans geführt. Das größte Faustpfand für die Attraktivität der Bundesliga und besonders des BVB sind die Fans, die für ausverkaufte Stadien und tolle Stimmung sorgen. Das macht man wegen ein paar Mark 50 Mehreinnahmen nicht kaputt. Da riskiert man mittelfristig mehr als man kurzfristig dran verdient. |