du bist Dir der Sache scheinbar ziemlich sicher,mit der AG zumindest.Glaubst du das aber auch? Zum ersten:Das waren keine AG Mitarbeiter,schonmal was von nem kleinen Zulieferer gehört, eine kleine Fabrik, wie ich hin und wieder gerne sage...zum zweiten:Eine AG muss ,nochmal: muss sich auf "Überlebensgrösse" gesundschrumpfen, das ist völlig normal gewesen,ausserdem hat die AG schon seit Ihrer Gründung ausschliesslich Verwaltungsarbeiten wahrgenommen,die nun entfallen sind.Was aber, wenn nun wieder alles so weiterlaufen kann wie vor der Inso?.Oder wenn Aufhebung der Insolvenz verkündet wird?Und glaube mir auch das Militärgeschäft muss weiterhin abgehandelt werden...
Wie Rex schon schrieb, ist das Militärgeschäft das eigentliche Zugpferd, das nun letztendlich auch zur bestmöglichen (Verkaufs-)lösung für das Unternehmen geführt hat,ansonsten wäre nicht solange Stillhalten vereinbart(Quelle:Medien) worden..Darüber können sich auch nur sehr wenige Holdings zumindest in Deutschland freuen. Und Bärli, so gross ist der Stapel eigentlich gar nicht, den ein Grossteil wird im dümmsten Fall, und mit dem rechne ich eh nicht, unter altes Recht fallen..Wichtig ist, und diesen Teilerfolg haben wir in den letzten Tagen ja erfahren,daß die Technik und damit das Unternehmen das Know how mit einem Paukenschlag langfristig gesichert hat,was uns als Kunde bleibt ist schon sehr gut ,oder auch als kleiner Aktionär dann bleibt, bleibt abzuwarten.Aber es wird denke ich was sein.
@Rex,Kaufpreise oder dergleichen, auch wenn ich zu kitzeln probiert habe, wissen diese Leute auch nicht, soviel kann ich sagen.Aber sie sind dankbar, und das ist ganz wichtig in der Hinsicht zu den beiden Insolv-verwaltern! Und vor allem bei diesem denkbar schwachen wirtschaftlichen Umfeld.Schau dir mal noch die verblieben Luftfahrtunternehmen(zivil) an, die noch verblieben sind: Und genau darauf wurde lange spekuliert, das vielleicht auch Thielert verschwindet.(Und genau das ist glaube ich auch euer Beweggrund hier im Forum, ob Ihr nun 2 Identische Personen seid, oder auch nicht) Bei der Thielert AG hat sich ein langer Atem einfach ausgezahlt, was ich in dieser Form noch nicht oft erfahren habe, wenn es eng wird mit einem Unternehmen.. Und dieses Kunststück muss man beiden Inso-Verwaltern hoch anrechnen,denn nun folgt, wenn ich mich nicht irre, nur noch die Kür! |