zitat kiam: Mir viel es auch am Anfang schwer, zu glauben, dass ein Verkauf der insolventen TAE GmbH, Stück für Stück wahrscheinlich ist, obwohl gleichzeitig alle Anstrengungen unternommen werden die TAE zu sanieren. wow. also am anfang glaubtest du also an thielert. zitat kiam 2008: Ich denke solange hier keine Klarheit duch die gerichtliche Überprüfung auf Bilanzbetrug herrscht wird sich kein Investor an der AG insgesamt die Finger verbrennen. Dachte mir. wenn hier schon einige "ins fallende Messer greifen" alles aus 2008 und das ist nur ein teil. da lag der kurs so wie heute ca. also das war der anfang. wo hast du da an thielert geglaubt?? aber als der kurs komischerweise hochging und bei 0.90 lag kam kiam mit diesem zitat:" werden wieder in Thielert investiert. Wer jetzt hier nicht zurückkommt, muß zu einem höheren Kurs zurückkaufen. Oder bleibt ganz draußen und läßt diese Chance vorübergehen. für die Gäubiger von einem offensichtlich erfolgreichen Sanierungsplan, und einer kurz vor dem Abschluß stehenden Investorensuche, plötzlich das Unternehmen durch einen Asset-Deal zu zerschlagen ? Der Kaufpreiserlös wäre insgesamt dann doch viel niedriger. ich halte einen assest deal bei thielert zum jetzigen Zeitpunkt für höchst unwahrscheinlich. Die ganze Arbeit der vergangenen drei Jahre am Sanierungsplan wäre dann hinfällig. Das Unternehmen ist heute erheblich mehr wert. Der Verkaufserlös bei einer Zerschlagung eheblich niedriger. Der angebliche Käufer hätte die Filetstücke kurz nach Anmeldung der Insolvenz in 2008 viel günstiger bekommen können. Und der IV Kübler würde sich unglaubwürdig machen, und seinen Investor brüskieren würde das Unternehmen jetzt aufgeteilt, anstatt es jetzt gewinnträchtig als Ganzes zu verkaufen. Nein, ich denke daß diese Asset-Deal-Geschichte entweder Vergangenheit ist und 2008 eine Überlegung wert war, oder aber heute eine gezielte Desinformation ist, um noch günstig hier bei Thielert einzusteigen. und das wo der kurs nach oben ging. und kiam und seine konsorten vorher ordentlich unten eingesammelt haben, und dann den kurs nach oben gepusht haben. wo doch unser kiam einen asset deal für unmöglich hält. also wer jetzt KIAM noch eine kleine zeile glaubt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. denn diese aussagen von kiam sprechen für sich. das kann nur ein ZOCKER sein!!! |