Das durchschnittliche Einkommen der US-Haushalte hat sich von ca. 17.000 US-Dollar auf über 40.000 US-$ erhöht.
Antwort: Die Schulden auf den Kreditkarten - haben sich dann wohl verringert?" Nenne mir die, welche auch nur 1 Cent auf der Hosennaht haben. (Millionäre und Milliardäre blende ich mal bewusst aus).
Wenn du dein Vermögen erhalten willst und dich damit zufrieden gibst - bitte. Ich habe für mein Geld arbeiten müssen, nun möchte ich, dass es für mich arbeitet. Gold kann das nicht.
Antwort: Ja ich gebe mich damit zufrieden, es reicht für essen und trinken, die mobilen Untersätze sind auch nicht gerade vom Schrottplatz aber dafür bar bezahlt, die bescheidene Hütte ist auch schuldenfrei und meine soziale Kompetenz erlaubt es mir sogar die vermieteten Einheiten deutlich unter der ortsüblichen Miete zur Verfügung zu stellen. Kein Stress und zufriedene Ehepaare mit Kindern die einem mehrmals freundlich grüßen, wenn man sie unterwegs trifft. Was gibt es Schöneres?
André Kostolany sagte schon damals: "Gold ist totes Kapital". Kein Wunder, dass sich die meisten Anleger nicht für das Metall interessieren.
Antwort: So so hat er gesagt: Kann ich nicht behaupten, so tief kann es nie mehr fallen - wie ich es jemals erworben habe und falls doch, habe ich ein Problem damit? Dann erben es eben die Kinder und Enkelkinder. Genau das war der Grund warum ich damals eingestiegen bin - es hatte sich niemand dafür interessiert......und war so preiswert, das Silber übrigens auch!
Ich habe für mein Geld arbeiten müssen....
Antwort: Meinst du ich kriege es jeden Monat als Geschenk überreicht. Dafür habe ich auch schon 40 Jahre für geackert mit ständiger Weiterqualifizierung, die sehr von meiner damaligen Freitzeit abginge. Aber dafür ist Land in Sicht so in 5 bis 6 Jahren, man wird selten 100. Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber Geld alleine macht nicht glücklich und die Jagd nach mehr auch nicht....
Fazit: Jedenfalls ist mir nach deinen vielen Postings glasklar, dass du es bis einschliesslich heute nicht kapiert hast, warum man in Edelmetalle geht. Trotzdem noch viel Spass und Erfolg bei deiner Jagd nach Renditen. |